Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
574 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
504 Mitglieder
zum Thema
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch27
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub.
zum Thema
Unsicher vor 1. Clubbesuch als Soloherr23
Da meine Frau seit mehren Jahren schwer krank ist, habe ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher vor dem 1. Clubbesuch: Wie habt ihr das überwunden?

Badstraße und Schlossallee
*****ore:
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um den 1. Clubbesuch?

Da gibt es meinerseits nur eines zu sagen:

Dort werdet Ihr Menschen wie DU und ICH, HINZ und KUNZ, aus der BADSTRASSE und aus der SCHLOSSALLEE, MIT und OHNE Pfunde und alles und jeden treffen, den das Herz BEGEHRT oder auch NICHT *lol*

Einfach mal hingehen und wirken lassen. Vielleicht aber vorab schon mal die Anmeldeliste des gewünschten Abends checken, um zu schauen, dass die "Klientel" passen könnte *zwinker*

Ansonsten wird KEINER JEDEM gefallen - das ist immer und überall so - meine Meinung...

Dem, für mich absolut treffenden Post, ist NICHTS hinzuzufügen.

Aber die liebe und nette Beschreibung (hier und in diesem Zusammenhang!) "aus der BADSTRASSE und aus der SCHLOSSALLEE" ist herrlich und absolut genial.
Mein Dank und Hochachtung für diesen Geistesblitz *top2*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Umgebung ändern
Man kann sowas durchaus mit einem Kurzurlaub in einer weiter entfernten Gegend im In- oder Ausland verbinden und dann dort einen schönen Club besuchen. Das hat ein paar Vorteile: 1) man kommt in Urlaubsmodus und ist damit oft weit offener als zuhause, 2) man senkt die oft eher hemmende "Gefahr", Bekannten zu begegnen, 3) man kann - wieder daheim - das alles auf einen Urlaubsausrutscher schieben, falls es nicht gefallen hat.
Vor allem aber: Bloß nicht zu ernst nehmen, das Ganze.

P.S: Die Kohle dafür sollte man nicht zusammensparen müssen, sonst verhagelt einem die, teils "höhere" Ausgabe die Laune, wenn die Erwartungen zu hoch waren. Und noch besser wäre es, alle Erwartungen irgendwo im Wald zu verbuddeln und ohne diese reinzugehen.

Viel Erfolg!
Danke für den Beitrag geld für besuch ist kein problem,Bekannte freunde treffen auch nicht,das würde uns nicht stören,da sie ja die selben gelüste haben *zwinker*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Andere Umgebung
Wir haben desöfteren schon ein Swingerwochenende, bzw. Swingerurlaub gemacht. In einigen Clubs kann man sich ein Hotelzimmer oder auch einen Bungalow mieten. Die Clubs bieten oft einen Komplettpreis für ein Swingerwochenende an, 2 Clubabende (Freitag/Samstag), 2 Übernachtungen und Frühstück.
Ist immer sehr schön.
Ich würde vorschlagen das ihr euch einen Club aussucht und einfach mal zum gucken hinfahrt, ohne den druck zu verspüren das etwas geschehen könnte was euch nicht gefällt. Jeder der das erste mal im Club ist- und auch das erstemal in der jeweiligen Location- bekommt in der regel erstmal den Club gezeigt und erklärt, das kenne ich nicht anders. Wenn man rechtzeitig da ist und noch wenige Besucher da sind fällt es vielleicht etwas leichter sich das erstemal durch die Räumlichkeiten zu bewegen. Es gibt ganz sicher auch schöne Wäsche in der sich deine Frau wohlfühlt, ganz egal wie die Figur ist. Also erstmal alles auf sich wirken lassen, Atmosphäre schnuppern und die Erfahrung machen das die anderen garnicht schöner sind als ihr/sie..... Alles weitere wird sich dann ergeben, im schlimmsten fall kann man sich wieder anziehen und gehen, aber die befürchtung habe ich nicht.
***oo Frau
2.113 Beiträge
mein 1. Clubbesuch war 2011 oder 2012 ...

Ich hatte hier im Joy die Events beobachtet, hab mir ein Herz gefasst, mich angemeldet und bin einfach hingegangen - alleine, denn so war ich mir sicher, wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich ohne Diskussion einfach wieder.

Ich hatte gleich zu Anfang dass Vergnügen, dass sich ein Pärchen mit Hausfreund an der Theke neben mir sehr lustvoll miteinander beschäftigten .. ich hatte viel zu beobachten .. und wir so ins Gespräch gekommen sind. Es war ein sehr interessanter und toller Abend ..

Danach habe ich mir auf die gleiche Art und Weise noch die Kitkat, die Kinky Beat und den einen oder anderen Club angeschaut ... mir geht es damit gut.
Nichts überstürzen!
und zuallererst, ihr die Hemmungen zu nehmen. Wenn man mit sich nicht im reinen ist, weil man Komplexe hat, dann könnte ein Clubbesuch, alles nur noch schlimmer machen. Lieber ein privates Treffen mit einem anderen Paar suchen. Und wenn das Selbstvertrauen dann kommt, könnt ihr in einen Club.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück dabei.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Keine übermäßigen Erwartungen....
dann gibt's auch keine Enttäuschungen!

Würde erstmal einen Club aussuchen,der werktags gratis "Schnuppern" anbietet.
In StraßenKleidung alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden,ob man bleiben will oder ohne Kosten wieder geht.
Gibt bei Joy auch Club Paten,die schriftlich Tipps geben und bei Wunsch auch begleiten.

Mein erster Besuch war mit damaliger Affäre,ebenfalls Neuling,werktags in Konstanz.
Sind ohne Druck,aber mit viel Neugier hin,und erlebten einen interessanten Abend,allerdings ohne sexuelle Aktivitäten.
Kleiner Club,privates/freundliches Ambiente,Personal,Gäste... nette Unterhaltung,leckere Drinks,leider kein umfangreiches Buffet und auch kein Garten/Pool.Im August bei über 30 Grad...nie wieder!
Für den Einstieg war es jedenfalls ideal aufgrund der Größe und mittlerweile habe ich mehrere,bessere Clubs getestet.

Probieren geht über studieren😉
Deshalb einfach offen für Neues sein...viel Spaß👍❤
unser 1. Besuch
War damals im Beverly in Solingen, wir haben draussen ein Paar getroffen das wir schon vorher mal so getroffen haben bzw. schon gut kannten und dann sind wir einfach rein gegangen. In Begleitung und jemand der einem beschreibt wie es drinnen aussieht usw. macht das ganze sehr einfach. Man muss eben einfach durch die Tür gehen.

Ein Club ist auch keine Showbühne wo unten die Gäste stehen und Note abgeben, keiner macht sich Gedanken über andere, vermutlich eher über sich selbst und die Menschen die man trifft sind locker und aufgeschlossen.

Nicht soviel denken sondern einfach machen, für euch aus Solingen wäre die Eule evtl. mal zu ner "Color Bändchen Party" ein Anfang und wenn ihr vorher mit jemandem schreibt der euch alles zeigt umso besser. Viel Spass, ihr werdet es nicht bereuen.
hier noch links mit Infos die euch helfen:
https://www.joyclub.de/my/homepage/1493769-182149.das_erste_mal_erotikparty_oder_club.html

Swingerpaten in eurer Region:
https://www.joyclub.de/swinger/217.swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert
***We Paar
17 Beiträge
Meine 2c
Hier stehen schon so viele gute und wahre Tips... Ich möchte noch ergänzen:
• die meisten Clubs bieten "anfänger-geeignete" Themenabende, Schnupperabende oder auch Paar-Abende an. Damit würde ich erstmal anfangen, denn da geht es einfach noch "ruhiger" zu. Nach Interesse "steigern" kann man sich ja, wenn man den Club von innen kennt und sich grundsätzlich wohl gefühlt hat.
• beim Einlass auf jeden Fall Bescheid sagen, dass Ihr zum 1. Mal da seid, und nach ner Führung fragen. Das ist absolut üblich. Auch gern dazu sagen, dass es der erste Clubbesuch überhaupt ist, dann wird auch auf Details eingegangen, die für die Szene selbstverständlich sind/sein sollten (von "Nein heisst Nein" bis zu "Desinfektionsspray steht überall, bitte benutzen"...)
• vorher ggf. Absprachen unter Euch treffen wie:
• beim 1. Mal wird nur geschaut & geredet, Sex findet weder untereinander noch mit anderen statt
• wenn Sex dann hat eigentlich jeder Club ein abschließbares Paarzimmer (teilw. nur eine vorgehängte Kette). Dort werdet Ihr beobachtet, aber müsst noch keine mitspielwilligen Hände abwehren. Wie schon in dem tollen Leitfaden drinsteht, ist das erste Mal vor Zuschauern auch für den Mann nicht unbedingt einfach *g*
• da es auch an der Bar zu (ggf. nonverbalen) Anfragen kommen kann: ich hab erst lernen müssen, freundlich aber bestimmt zu sagen "Danke, wir bleiben lieber unter uns". Die ersten Male hat den Job mein Mann übernommen. Falls die Rollenverteilung bei Euch auch so ist: sprecht vorher ab, dass er ihre Signale versteht und das Sprechen übernimmt
• und speziell an die Sie: Im Club ist die Frau die Königin... Ich wüsste keinen anderen Ort, wo das so gelebt wird. Gerade wenn Ihr offen kommuniziert, dass Ihr neu seid. Generell sind nach meiner Erfahrung Swinger toleranter als der Durchschnitt. Und trotzdem findet Ihr dort ganz normale Menschen. Mit etwas Glück ist auch mal ein Adonis oder eine Aphrodite dabei (wobei die Definitionen dafür ja höchst individuell sind), auf jeden Fall wird dort der ganz normale Querschnitt ganz normaler Menschen aller möglichen Größen, Umfänge etc etc sein. Und wie im normalen Leben wird nicht jede/r Eurem Geschmack entsprechen und umgedreht. Aber nette Bargespräche sind im Club m.E. leichter möglich als in einer "normalen" Bar.
Ich persönlich war bei meinem 1. Mal fast normal gekleidet - in den meisten Clubs darf es keine Hose für die Dame sein, aber mein Rock war zwar eng, aber lang, und mein einziges Zugeständnis an "dress to impress" war eine Corsage, und das hat mir nur Komplimente eingebracht. Schon beim 2. Mal habe ich keine "Schutzkleidung" mehr gebraucht... Auch keinen abschließbaren Paarraum... Dass ich selbst mit charmantem Lächeln "Nein Danke" sagen konnte, hat etwas länger gedauert, ist aber auch längst kein Problem mehr.
Also: keine Angst vorm 1. Mal, es tut nicht weh und eröffnet Euch im Idealfall ganz neue Welten!
**********angis Mann
684 Beiträge
super Anworten und Tipps
Da bleibt nicht viel zu sagen

ausser vielleicht

nicht so viele Gedanken machen

und es einfach tun

geniessen und erleben

sein und Leben

viel Spass euch beiden
******ine Paar
29 Beiträge
Clubbesuche
Sind für Einsteiger die bessere Wahl als Privattreffen, zu viert ist man viel zu fokussiert. Die Aufregung, wann was passiert, ist nicht auszuhalten. Paareparties in Clubs bieten mehr Distanz, ankommen, zuschauen, was Essen, das entspannt.
Ob man dann doch mal neugierig die anderen Räume aufsucht, bleibt jedem selbst überlassen. Und selbst dann kann es doch beim gucken bleiben. Aus Erfahrung mit befreundeten Muggels wissen wir natürlich, dass man nicht sofort überfallen wird, aber das wird erwartet und gefürchtet. Man muss meistens schon selber aktiv Leute ansprechen, die sind nämlich alle wie du und ich.
Erstes Mal
also ihr seid im Gespräch und es soll in einen Club gehen, da seid ihr ganz schön weit, möchte ich sagen.

Es ist schon ein sehr großer Schritt wenn Paare über Clubbesuche reden, das solltest du / ihr bedenken.
Denn es gibt sehr viele Paare wo ein Club Besuch die Fantasie von einem der beiden ist und sich nicht traut dieses Thema anzusprechen.

Nun also ihr seid gewillt einen Club zu besuchen.

Mein Tip : ein Kurz Urlaub in fremder Umgebung und dort sollte dann auch ein Club sein, den ihr dann ganz ungezwungen besucht.

Im Eintrittspreis sind Speisen und Getränke für einen unbeschwerten Abend.

Als Outfit dafür sucht ihr euch angenehme Unterwäsche / Dessous aus in denen ihr euch wohlfühlt.

Dann solltet ihr euch auf die Getränke und das Essen konzentrieren und ich bin sicher der Rest kommt von ganz allein.

Ihr müßt nichts tun was ihr nicht möchtet und solltet tun wonach euch düngt

In diesem Sinne viel Vergnügen
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Am besten sucht Ihr Euch erstmal eine für Euch passende Veranstaltung in einem für Euch passenden Club aus. *zwinker*
Wenn Eure Dame meint, dass sie zuviele Pfunde hat, wäre vielleicht eine Mollyparty als erstes eine gute Idee? Ist zwar wirklich nicht nötig, aber bei uns war es auch so. *zwinker*

Ansonsten: einfach zur Veranstaltung anmelden und dann auf die eigene Zuverlässigkeit setzen: "Wenn ich mich angemeldet habe, muss ich auch hingehen." *zwinker*
Vorher absprechen, was für Euch in Frage kommt und was Tabus sind, aber bitte ohne Erwartungen hingehen! Bleibt locker, meist ist man beim ersten Besuch allein von der Atmosphäre und dem Zusehen schon total geflasht. *zwinker*

Lars stand damals vor demselben Problem: https://www.joyclub.de/profile/homepage/2334158-155912.mein_erster_besuch_im_swingerclub_11_10_2013.html, wir zusammen bzw. Joanna dann auch nochmal: Homepage "Unser erster gemeinsamer Clubbesuch (28.10.2016)" von BelovedEternity.

Wenn Ihr erstmal drin seid (im Club *mrgreen*), kommt der Rest von alleine. *zwinker*

Viel Spaß! *g*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Vielen Dank für die vielen Tipps von euch,war genau richtig von uns,uns Im JOYclub anzumelden *zwinker*
*****ore Mann
255 Beiträge
Ja von wegen...
*****aar:
... genau richtig ...

Es gibt hier nicht nur die Tipps, wir wollen natürlich auch von Euch lesen, wie es dann schlussendlich tatsächlich gelaufen ist *aetsch*

*ironie* - macht was draus - was, ist Euer's *top2*
*****015 Paar
12 Beiträge
Kein Grund unsicher zu sein
Wir haben bislang als völlige Anfänger auch zweimal einen Club besucht und können bestätigen, dass es überhaupt keinen Grund gibt unsicher zu sein.
In einem Club gibt es einen breiten Querschnitt der Gesellschaft, zudem haben wir den Personenkreis als sehr offen und tolerant erlebt.
Wir können nur sagen, wenn ihr als Paar interesse dafür hegt geht hin und schaut euch um.
So haben wir es auch gemacht und dann eben festgestellt, dass Clubs nicht unsere Welt sind.
Macht euch nicht zuviel Gedanken über die eine oder anderen Pfunde.....die wenigstens Menschen entsprechen dem sogenannten Idealmaß (Wunschdenken er Werbeindustrie)
Jeder Mensch ist ein Unikat und das ist gut so.
Ich kenne das Gefühl deiner Frau, mir ging es ähnlich bei meinem Club Besuch.

Mich hatte damals eine Bekannte mitgenommen , dadurch war es einfacher.
Schaut einfach die Anmeldung an um zu sehen ob ihr vielleicht jemand kennt.

Geht vielleicht vorher mal auf einen Stammtisch in eurer Nähe, um einfach Leute ganz unverbindlich kennen zulernen


Wünsche euch im Vorfeld schon viel Spaß

LG
*********_8280 Paar
83 Beiträge
Besucht dazu mal...
...unsere Homepage.
Vielleicht sind da nützliche Infos dabei *zwinker*

Homepage "Aller Anfang ist schwer!" von TagAmMeer_8280
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Wir haben es damals mit unserem Hobby kombinieren können: Eine Cabriotour mit Clubabend (damals im Fun&Joy). Dieses hatte den Vorteil eine ganze Zahl von Leuten schon mal vorab "normal" kennen zu lernen, so dass man am Abend bereits die ersten Kontakte hat und erstmal nicht alleine dasteht. Das machen wir auch heute noch gerne so, weil es ein stimmungsvollerer Einstieg in den Abend ist.
*********i_nw Paar
65 Beiträge
erster Besuch ...
Hey Hallo *g*
Also ich war vor ein paar Wochen das erste mal mit meinem Partner und 2 Freunde im Club.
alle Erfahren und vertrauter damit.
Gott ich hab mir vor Nervosität fast ins Hemd gemacht *ggg*
Klar sind da ganz normale Menschen wie du und ich
..aber der Gedanke...sich freier zu zeigen ...viele Menschen die wenig Anhaben . ..was erwartet mich ? wie sieht es da aus ? Wie verhalte ich mich usw.

Als wir rein kamen war ich sooo nervös aber ...ich habe nach ca 30 min gemerkt es ist alles gut und mir hat es gefallen.
Große Hilfe war mein Partner aber Ich das befreundete Pärchen.

einfach rein und dann geht es , tausend Gedanken lohnen sich gar nicht.

LG *wink*
Es ist nur ein Club! *geheimtipp*
Das was es so besonders aufregend macht ist das eigene kopfkino was man denkt das dahinter ist.. Und dann drinnen einfach nur normale nette Menschen in sexy Outfits an der Bar beim Bier wie überall *grins* Die Wahrheit ist viel einfacher und entspannter als man dachte. *zwinker*
Allerdings vorher über Club und Veranstaltung informieren die fürs erste Mal gut geeignet sind.
Vor allem muss Deine Frau die Vorstellung verwerfen, dass alle anderen im Club Modelmaße haben. Dem ist nämlich nicht so Von superschlank bis mollig ist dort alles vertreten.

Wir waren am letzten Wochenende zum ersten Mal in einem Club. Natürlich waren wir auch etwas nervös, aber das legte sich, als wir freundlich empfangen, durch die Räumlichkeiten geführt wurden und die ersten netten Gespräche hatten. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir raten Euch, vorher abzusprechen, wie weit Ihr beim Sex mit anderen geht, damit es nicht zu Eifersüchteleien kommt. Und wenn Ihr lieber unter Euch bleiben wollt, ist das auch okay. In allen Clubs gilt: Es geschieht nichts, was Ihr nicht wollt.

Der Joy gibt wirklich tolle Infos über Veranstaltungen Schaut mal unter Events, da ist für Euch bestimmt was Passendes bei. Wir wünschen Euch viel Spaß. Uns hat es so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, einmal im Monat einen Club zu besuchen.
*******801 Frau
33 Beiträge
Erstes mal
Hallo zusammen, also ich bin erst seit letztem Sommer dabei.

Ich hatte ein freies Wochenende und die Kinder waren bei ihrem Vater.
Ich hab beschlossen nicht zu Hause zu bleiben und zu putzen, sondern meinen Spaß zu haben.

Ich habe mich dann für einen Club entschieden weil es mir als Frau alleine sehr viel sicherer ist.

Nein ist Nein

Ich brauche keine Angst haben das mehr passiert als ich will.

Und wegen der Optik braucht sich niemand schämen, für jeden Geschmack ist was dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.