Meine 2c
Hier stehen schon so viele gute und wahre Tips... Ich möchte noch ergänzen:
• die meisten Clubs bieten "anfänger-geeignete" Themenabende, Schnupperabende oder auch Paar-Abende an. Damit würde ich erstmal anfangen, denn da geht es einfach noch "ruhiger" zu. Nach Interesse "steigern" kann man sich ja, wenn man den Club von innen kennt und sich grundsätzlich wohl gefühlt hat.
• beim Einlass auf jeden Fall Bescheid sagen, dass Ihr zum 1. Mal da seid, und nach ner Führung fragen. Das ist absolut üblich. Auch gern dazu sagen, dass es der erste Clubbesuch überhaupt ist, dann wird auch auf Details eingegangen, die für die Szene selbstverständlich sind/sein sollten (von "Nein heisst Nein" bis zu "Desinfektionsspray steht überall, bitte benutzen"...)
• vorher ggf. Absprachen unter Euch treffen wie:
• beim 1. Mal wird nur geschaut & geredet, Sex findet weder untereinander noch mit anderen statt
• wenn Sex dann hat eigentlich jeder Club ein abschließbares Paarzimmer (teilw. nur eine vorgehängte Kette). Dort werdet Ihr beobachtet, aber müsst noch keine mitspielwilligen Hände abwehren. Wie schon in dem tollen Leitfaden drinsteht, ist das erste Mal vor Zuschauern auch für den Mann nicht unbedingt einfach
• da es auch an der Bar zu (ggf. nonverbalen) Anfragen kommen kann: ich hab erst lernen müssen, freundlich aber bestimmt zu sagen "Danke, wir bleiben lieber unter uns". Die ersten Male hat den Job mein Mann übernommen. Falls die Rollenverteilung bei Euch auch so ist: sprecht vorher ab, dass er ihre Signale versteht und das Sprechen übernimmt
• und speziell an die Sie: Im Club ist die Frau die Königin... Ich wüsste keinen anderen Ort, wo das so gelebt wird. Gerade wenn Ihr offen kommuniziert, dass Ihr neu seid. Generell sind nach meiner Erfahrung Swinger toleranter als der Durchschnitt. Und trotzdem findet Ihr dort ganz normale Menschen. Mit etwas Glück ist auch mal ein Adonis oder eine Aphrodite dabei (wobei die Definitionen dafür ja höchst individuell sind), auf jeden Fall wird dort der ganz normale Querschnitt ganz normaler Menschen aller möglichen Größen, Umfänge etc etc sein. Und wie im normalen Leben wird nicht jede/r Eurem Geschmack entsprechen und umgedreht. Aber nette Bargespräche sind im Club m.E. leichter möglich als in einer "normalen" Bar.
Ich persönlich war bei meinem 1. Mal fast normal gekleidet - in den meisten Clubs darf es keine Hose für die Dame sein, aber mein Rock war zwar eng, aber lang, und mein einziges Zugeständnis an "dress to impress" war eine Corsage, und das hat mir nur Komplimente eingebracht. Schon beim 2. Mal habe ich keine "Schutzkleidung" mehr gebraucht... Auch keinen abschließbaren Paarraum... Dass ich selbst mit charmantem Lächeln "Nein Danke" sagen konnte, hat etwas länger gedauert, ist aber auch längst kein Problem mehr.
Also: keine Angst vorm 1. Mal, es tut nicht weh und eröffnet Euch im Idealfall ganz neue Welten!