Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Die ersten Tage auf Joyclub und viele offene Fragen...43
Ich bin seit einigen Tagen aufgrund einer Empfehlung einer netten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

*********acht Frau
8.063 Beiträge
Schick fände ich es schon, aber es würde nicht den Ausschlag geben, wenn der Mann mir sonst nicht gefällt.
Der Witz ist doch, dass je nach Milieu andere Dinge als soziales Distinktionsmittel herangezogen und entsprechend bewertet werden.

Zum Beispiel sind "klassische" Statussymbole (Auto, Yacht, Rolex, Urlaub auf Mauritius) in dem akademisch-urbanen Umfeld, in dem ich mich aktuell verorten würde, meines Erachtens eher unattraktiv konnotiert (protzig, wenig individuell, schlecht für die Umwelt), an die Stelle tritt dann eben anderes, das zur Markierung des Status herangezogen wird. Insofern ist vielleicht auch einfach nur eine Frage dessen, was als Statussymbol als Beispiel verwendet wird.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Sind mir nicht wirklich wichtig.
Ich kaufe mir Dinge weil sie mir gefallen, nicht weil sie jemand anders gefallen könnten (von Geschenken mal abgesehen *zwinker* ).

Letztlich sollen die Leute sich kaufen was ihnen gefällt und ja dies kann auch gerne nen Sportwagen oder ne Rolex sein wenn dies ihrem Geschmack entspricht.
Problematisch wird dies erst wenn jemand permanent damit angibt und sich die Dinge nur zum protzen kauft.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Mit Statussymbolen protzen zu müssen, ist vollkommener Schwachsinn. Sich darüber definieren zu müssen, ist eher armselig und zeugt von wenig Selbstbewusstsein.

Und auf Ladies, die nur auf Statussymbole und Kohle abfahren, verzichte ich gerne!...habe in meinem z.B. so einige einschlägige Erfahrungen mit russischen Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts schon gemacht - nett, aber brauche ich nicht mehr! *g*
Ich vorurteile niemanden wegen seines Erfolges oder Besitzstandes, solange ich mir sicher bin, dass diese nicht parasitären oder kriminellen Ursprunges sind.
Status
Ich bin sehr gerne nackt und darum geh ich auch gern in die Sauna, ich fühl mich dort wohl.
Nackt ist man Mensch und es heißt ja Kleider machen Leute.

Leider wird man nur nach dem äußerlichen beurteilt und behandelt und ich finde das vollkommen falsch.
Und ich denke das es auch ein großes Vorurteil ist einen Menschen nach dem äußeren zu beurteilen.
Braucht kein Mensch
Was mehmen wir mit in unser Grab? Sind es Statussymbole? Es sind die Erinnerungen, die uns keiner nehmen kann....

Und wer es braucht, sich über seine Statussymbole zu profilieren, hat warscheinlich ausser eben diesen nicht viel zu bieten.

Ich gönne jedem seinen materiellen Reichtum. Auch ich habe mir einiges erarbeitet. Aber es reicht mir auch das ich das weiß. Sonst gehts keinen was an.

Großer Reichtum lockt meistens nur Neider und Schnorrer an.

Ich möchte mich lieber über meine Ansichten und Ziele profilieren, Gemeinsamkeiten finden, Erfahrungsaustausch betreiben.
Da ergeben sich zwar nur eine handvoll Dates, aber die bereichern umso mehr und füllen die oben angesprochenen Erinnerungen an tolle Zeiten auf.

Und dafür brauchts halt keine Villa, Ferrari, oder sonst was, Decke auf Wiese und Sonne reicht
Mrs. Breez
**********Heels Frau
3.826 Beiträge
erst gestern wieder aktuell erlebt
Ein paar nette Mails hin und her, dann kam der Satz :
"Ich bin am WE immer in meiner Zweitwohnung auf ibiza "..etwas später..
"Ich bin Chef und habe 50 Angestellte"..und zum Schluß :" ich möchte dir ein paar heels kaufen, die mir gefallen " *wuerg*
Für mich hat sich das Date schon erledigt. Derjenige merkt das nicht mal, diese Angeberei. Find ich nur abtörnend. Was interessiert mich die Anzahl der Angestellten. Und meine Schuhe kauf ich mir definitiv selbst! Da fehlt dann nur noch kurz vorm date der Satz :" ich möchte das du das ...und das..anziehst."
Es ist einfach unwichtig
Wie auch gerade erwähnt.

Es interessiert eben nicht,was,wieviel und wo jmd was hat.
Mich interessiert der Mensch.

Und wenn jmd nur über sein "Luxus" reden kann,ist derjenige ne "Arme Sau".
Hat vor lauter erarbeiten dessen was verpasst.
Es gibt die die es einfach haben,ohne darüber reden oder Bilder zeigen zumuessen und eben die,die es jdm zeigen müssen.
Erstere sind mir einfach sympathischer.

Und: "ich hol dich mit mein Jaguar ab"
Tschüss!
Steht jmd ohne "Vorankündigung " mit dementsprechenden wagen ab.soll es Recht sein.doch: ich fühl mich da wie sonst auch.ist n kfz für Beförderung von a nach b.
Was da drauf steht...egal.

Bei ner Schmuckligen Ente,da ginge mein Frauenherz auf;)
**********elzer Mann
963 Beiträge
Was...
Sollte das bringen, mit Statussymolen zu prahlen? Ich find das einfach nur armselig... Wenn jemanden den Menschen kennen lernen will. Ist das sowas von egal, was der jenige hat oder nicht hat. Wenn mich jemand danach fragt, geb ich gern Auskunft. Aber sonst lass ich es.
Witzig
Wie hier immer wieder indirekt mitgeteilt wird, dass was da ist, ABER man definitiv nicht daran interessiert ist, damit hausieren zu gehen..
Nach dem Motto: „ich sage ja nichts, ich meine ja nur.“
**C Mann
12.744 Beiträge
Wie hier immer wieder indirekt mitgeteilt wird, dass was da ist, ABER man definitiv nicht daran interessiert ist, damit hausieren zu gehen..

...Leute, bei denen wirklich "was da ist" gehen in der Regel damit tatsächlich nicht hausieren. Sie benötigen diese Aufwertung durch andere nicht. Bei den "Neu Reichen" und "B und C VIPs" dagegen ist es genau das Gegenteil. Die brauchen dieses Zurschaustellung um sich jeden Morgen im Spiegel sagen zu können: "Ja, ich bin der Grösste". Und es fällt ihnen gar nicht auf, wie sie sich mit ihren "Party-Freunden", Goldschmuck, Sportwägen oder Yachten selbst zum Affen machen, wenn sie das alles dazu noch in irgendwelchen Dokusoaps glauben der Welt präsentieren zu müssen....
dagegen ist ja nichts einzuwenden
aber entweder ich nutze es als Mittel zum Zweck oder ich lasse es.
Wir haben auch unser Hobby (Auto)
Wir zeigen auch unser Hobby,das Auto 🚗 und das herum. Und wir können super damit umgehen,aber es gibt hier vielmehr Leute die können mit etwas molligem nicht umgehen,oh je die sind ja dicker als wir.
Diese Leute sind viel schlimmer als wenn welche ihr Hobby zeigen,die achten doch vielmehr das die Kleider passen um sexy auszusehen damit es im Bett klappt.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Tja, angesichts einer zunehmend immobilen und sich ungesund ernährenden Bevölkerung ist ein schlanker, sportlicher Körper vielleicht auch bald ein Statussymbol. 🏆
ja das stimmt wohl
genauso wie geistige Reife usw usw. das könnte man noch endlos weiter aufzählen
*****ore Mann
255 Beiträge
Klar! Und so wie einige DAX-Konzerne dazu übergehen, anonymisierte Bewerbungsverfahren ohne Fotos zu verarbeiten, so verzichten wir hier ab sofort in den Joy Profilen auch auf Bilder, Angabe von Geschlecht, Alter und Grösse, ...
*ironie*

*haumichwech*
klar ist das Schmarrn... und nicht Thema.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Manche Seltenheit wurde auch in der Natur plötzlich zur dominierenden Spezies - Selektionsdruck *mrgreen*
Statussymbole........interessieren mich nicht die Bohne. Eher ein Abtörner, wenn man sich mit sowas profilieren muss. Und wie auch schon geschrieben wurde: Wo ist da Platz für die Frau?
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Dem letzten Satz von stille75 stimme ich zu. *spitze*

Leider gibt es im JC wohl wenige - oder gar keine? - Männer, die Statussymbolen und Profitdenken gegenüber kritisch sind. Männer, die ihre Zeit sinnvoller einsetzen, als Besitz anzuhäufen.

Ich will keine Menschen um mich, die immer "höher, schneller, weiter,..." wollen, sondern Menschen, die sich Gedanken machen was sie an Sozialem, Sinnvollem mit ihrem Geld anstellen können, wenn sie mehr haben, als sie zum Leben brauchen.

Wer immer samstags sein Auto putzt,... - *flop*
Gruselig, spießig und unkreativ.

Vorurteile? Nö. Lebenserfahrung. *zwinker*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Japp...
****26:
Statussymbole........interessieren mich nicht die Bohne. Eher ein Abtörner, wenn man sich mit sowas profilieren muss. Und wie auch schon geschrieben wurde: Wo ist da Platz für die Frau?
*guterbeitrag*
**C Mann
12.744 Beiträge
Und wie auch schon geschrieben wurde: Wo ist da Platz für die Frau?

....es ist ja beruhigend zu lesen, dass es im Joy den Frauen ausschliesslich nur auf die inneren Werte ankommt..... Da sieht es auf manchen Partnerschaftsbörsen viel materieller aus. Da legen die Weibchen schon grossen Wert auf Parität, Solvenz, Großzügigkeit, Luxus wie Kreuzfahrten, Shopping-Trips usw. um überhaupt erst einmal darüber nachzudenken, sich mit dem Bewerber zu paaren... *g*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
@FTC
Das sind dann eher "die Weibchen", die Carmen und Robert gucken und vorm Elend in der Welt ihr angemaltes Gesichtchen wegdrehen.

Der ein oder andere Mann fühlt sich bestimmt toll in der Versorgerrolle. Schade, dass "diese Weibchen" käuflich sind und die letzten 50 Jahre Entwicklung verpennt - oder "vermanikürt" *umpf* - haben.
**2 Mann
6.233 Beiträge
nein, die Mehzahl guckt nicht Carmen und Robert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.