Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

Ich möchte noch nicht sterben, egal durch welchen Anlass.

Und ich verzichte derzeit auf ein Auto, Carsharing deckt meine Bedürfnisse diesbezüglich.
aah ... jetzt wird mir einiges klarer...

Ist es verkehrt sich vom geistigen Proletariat abzugrenzen? Ist eher Selbstschutz.

• könnte also bedeuten.... durch Statussymbole in einigen Profilen ,trennt sich Spreu vom Weizen ?..

Clever....
***ke:
Ob du im Dacia, im Golf, oder im Porsche stirbst, ist also wichtig ?

Wichtiger ist doch, dass du lebst. Jetzt und im Moment, ebenfalls, ob Porsche, Dacia, oder Golf.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt als ich den Beitrag gelesen habe, aber ich glaube, der Fairness halber sollte man den Beitrag dahin gehend verstehen, dass man (nicht nur) eventuell im Mercedes beim Unfall grössere Überlebenschancen hat... *zwinker*
**********d_due:
Ist es verkehrt sich vom geistigen Proletariat abzugrenzen? Ist eher Selbstschutz.
Durch die Abbildung vermeintlicher Statussymbole grenzt man sich vom "geistigen Proletariat" ab?
Was genau ist denn das Proletariat? Nicht etwa die Arbeiterklasse, also die, die im obigen Beispiel geistig arbeiten?

Oder gehts doch eher um die bisweilen als Prolos bezeichneten "einfach gestrickten" Mitmenschen?

Mir scheint die Abgrenzung gelingt noch nicht so richtig... *haumichwech*
Herr Sternenwind... *blume*

ich gebe Dir Recht....-wir 2 hatten schon mal das Vergnügen ,über sichere Fahrzeuge zu sprechen und verstehe Deine Aussage diesbezüglich-.

Hochschwanger mit eingedrücktem Fiat Uno ... hat der Spass ein Ende.

Ein wirklich sicheres Auto ...hier im Joy... noch nie gesehen .Selbst wenn....
Sind nicht selbst die ganzen Hochglanzbildchen in den Profilen...ob Mann oder Frau, ob Penisbilder oder Tittenbildchen...
Statussymbole?
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Handybilder? Echt jetzt ?
**st
Ich will auch ein Status-Symbol sein *uah*
lach....tatjana....

*bravo*
seufz....

Da nicht Jeder etwas mit solche Statussymbolen anfangen kann, sind auch nicht ALLE Bilder so zu sehen...

auf der anderen Seite wieder...
Es gibt auch Menschen, die Dinge nur benutzen, weil es Funktionen hat, die sie haben wollen....die andere Leute als Protz sehen....
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Für mich bist du es Tati, auf jeden Fall *zwinker*
**********sen67 Mann
9 Beiträge
Mein Statussymbol ist meine Frau
Was soll die Angeberei mit den ganzen Statussymbolen? Fast jeder besitzt irgendwas persönliches, sei es ein besonderes Auto, ein schickes Haus, eine teure Uhr, usw.

Ich habe aber was ganz Besonderes: Meine Frau und das seit 27 Jahren.

Sie ist aber nicht mein Besitz, sondern gibt mir die nötigen Freiheiten, damit wir weiter unsere Beziehung pflegen.
Krankheitsbedingt kann sie keinen Sex mehr haben, doch sie gibt mir die Möglichkeit, mich im JC umzuschauen.
Damit steche ich sicherlich die ganzen Herren der Schöpfung aus, die hier "heimlich" oder auch nicht, auf Suche sind.
Ich habe die Freiheiten von ihr bekommen, um meine Bedürfnisse auszuleben.
Welche Frau ist so lieb zu seinem Partner?

Meine!!! Und *genau*deshalb ist sie mein Statussymbol. Da können mir alle materiellen Werte gestohlen bleiben.
Ist es verkehrt sich vom geistigen Proletariat abzugrenzen?

Allein diese Aussage grenzt Denjenigen, der es sagt, für mich aus.
Was sind das für Prollos, die so abwertend über ihre Mitmenschen reden?

Bin raus...das ist mir zu proletenhaft. *wink*
Manche Männer betrachten auch eine schöne Frau an ihrer Seite als Statussymbol.
Wenn ich dann die Person näher kennenlernte stellte sich öfter herraus, daß sie bei der Intelligenzverteilung vergessen hatten hier zu brüllen.
Ich hab mich dann oft gefragt, wie hält der Typ das aus? Nur wegen der Optik.

Als Student hatte ich mal eine, auf den ersten Blick sehr attraktive Freundin. Sie wurde ständig, sogar in meiner Gegenwart von fremden Männern angebaggert und sagte dann: Laß uns nur dahin wegfahren, wo uns keiner kennt. Sie war nett, aber unheimlich kleinkarriert und hatte einen bescheidenen dörflichen Background. Ihre Oma war noch der Meinung eine Frau ist eine tolle Frau, wenn sie gut kochen und putzen kann.
Ich habe mich dort auf die Dauer nicht wohl gefühlt und habe Schluß gemacht.
Ich brauche keine Frau zum Vorzeigen. Ich muß mit ihr unter vier Augen klar kommen.
Naja, was bleibt einer kranken Ehefrau auch übrig, wenn sie nicht mittellos irgendwo dahinvegetieren will als die Ehe zu öffnen?

Das ist auch ein Status - nämlich der eines Menschen, der um sein Leben kämpfen muß.
Ich bin...
in einer Familie groß geworden, die Qualität und Ästhetik zu schätzen wusste und weiß. Wenn sich das in einem Gegenstand vereint, den andere als Statussymbol ansehen, ist mir das schnuppe. Der Wert liegt für mich / uns in der Geschichte, die sich damit verbindet. Die Gegenstände, die mir besonders am Herzen liegen, werde ich auch nicht mit einem letztlich anonymen Forum teilen.
**********sen67 Mann
9 Beiträge
*sorry* Mona6717
Das Haus und die Autos gehören meiner Frau! Ich habe nichts, als meine Frau. Ach du Schreck, jetzt bin ich mittellos!
Wie gesagt, diese Werte stehen weit unter meiner Liebe zu meiner Frau. Da hätte ich schon vor zig Jahren das Weite suchen und ein neues Leben aufbauen können. Männer haben es da ja einfacher.

Falls jemand auf die Idee kommen sollte zu schreiben, ach, jetzt bleibt der Kerl bei seiner Frau, weil die was besitzt, dann empfindet er mein tiefstes Bedauern zu dieser Denkweise.
**st
Wenn ich eine kranke Frau hätte, die ich wirklich liebe, dann würde ich auf's Ficken verzichten.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Naja, was bleibt einer kranken Ehefrau auch übrig, wenn sie nicht mittellos irgendwo dahinvegetieren will als die Ehe zu öffnen?

Naja, dafür muss eine Ehefrau nicht zwingend krank sein, einige gesunde Frauen dulden es auch so, z.B. aus Liebe ..und manche eben auch nur, um ihren Status zu behalten.

Aber das ist ein anderes Thema *zwinker*
*******enig Mann
10.126 Beiträge
ich bin einer von diesen Kerlen,
der in bzw. vor seiner Karre (sorry, es muss natürlich Protzkarre heißen) posiert und diese Bilder hier eingestellt hat. Allerdings nicht deshalb, weil es mir wichtig wäre, dass ich mich mittels Statussymbol von meinen ach so niedrigen Mitmenschen abgrenzen müsste, sondern weil ich diese Bilder grad zur Hand hatte. Wer tatsächlich meinen sollte, er würde sich mit einer protzigen Uhr, einer noblen Yacht oder einem schnittigen Sportwagen über den Rest der Menschheit erheben, der hat mein aufrichtiges Mitgefühl. Abgesehen davon, dass landläufig als protzig verortete Statussymbole, wie etwa eine brillantbesetzte Rolex, bestimmte fahrbare Schrankwände mit AMG Motor oder Motoryachten größer als 50 oder gar 100 Fuß für diejenigen, die sie sich WIRKLICH leisten können, definitiv n.q.o.s (=not quite our style) sind. Die ECHTEN Statussymbole sind deutlich subtiler, das möchte ich hier nicht vertiefen.

Dankenswerterweise muss ich mein Profühl nicht mit irgendwelchen Luxus-Items aufpimpen um irgendwelche Püppies anzulocken, die auf solcherlei Klimbim abfahren. Erstens habe ich keinen Bedarf und zweitens sind die Frauen auch so bislang immer klug genug gewesen, diese Insignien meines Profils nicht weiter zu vertiefen.
********Bird Frau
194 Beiträge
Ich muss sagen, ich werde immer ein bisschen skeptisch, wenn in einem Profil auffällig viele Statussymbole gezeigt werden.
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand in seinem schicken Auto zeigt. Offensichtlich scheint es ihm wichtig zu sein. Wenn aber jedes Bild "Ich hab sooo viel Kohle" schreit, bekomme ich das Gefühl, dass derjenige etwas verstecken möchte.
Ich frage mich oft, ob demjenigen bewusst ist, dass er in erster Linie Menschen anzieht, die wahrscheinlich mehr Wert auf Geld, als auf die Person dahinter legen.

Wenn sich jemand etwas erarbeitet hat, darf er darauf gerne stolz sein. Ich gönne allen (ehrlichen) Menschen ihr Geld absolut. Ich finde es nur schräg, wenn jemand, dem es auf Zwischenmenschlichkeit - in welcher Form auch immer - ankommt, dann Materielles so sehr in den Vordergrund stellt, dass die Person dahinter verblasst.
Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen.

Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?
Ist mir weder hier, noch im realen Leben wichtig und Menschen die dies tun, sind mir im Normalfall nicht wirklich sympathisch.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Tja, angesichts einer zunehmend immobilen und sich ungesund ernährenden Bevölkerung ist ein schlanker, sportlicher Körper vielleicht auch bald ein Statussymbol. 🏆

Das ist schon längst so.

Und war früher auch schon so. Reiche und/oder mächtige Männer haben sich schöne Frauen geleistet.
*******967 Frau
760 Beiträge
Reiche und mächtige Männer leisten sich immer noch schöne Frauen
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wir persönlich dachten immer, wenn z.B. im Club die Klamotten ausgezogen und alle nackig sind, zählt der Mensch, seine Ausstrahlung und seine Wirkung, dann sind wir alle gleich, ob arm, ob reich und fanden´s Ideal.

Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen.

Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?

Für das Forum spielen für mich Statussymbole keine Rolle.
Da zählen wohl mehr die Beiträge und Worte.

Sucht man hier mehr als Worte, bekommen die Blder vielleicht eine größere Bedeutung?

Zeige ich mich mit meinem Cabrio bin ich hier die Angeberin?
Darf / Sollte man sich nicht mit den Dingen ablichten, die einem Freude bereiten?

Also ich finde es nicht verwerflich, sich im schicken Auto sexy zu reckeln. Hätte ich ein schickes Auto, würde es bestimmt auch solche Bilder geben. *genau*

Wir hatten hier auch schon schöne Urlaubsbilder eingestellt glitzerndes Meer, Palmen in der Sonne und schöne Boote. Waren nicht unsere. Wird das auch als Stautussymbol gewertet?
Wollten wir damit angeben oder protzen?

Eigentlich haben wir uns nur an den schönen Bildern erfreut. Und wir fanden es irgendwie sexy. *hotlady*
Ich mag schöne Dinge und schöne Bilder. So what? Ich mag mich auch daran und darüber freuen.

Soll doch jeder seinen eigenen Ansprüchen genügen. *zwinker*
die salzige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.