Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

*********imus Mann
990 Beiträge
Status?
Vielleicht akademischer Titel ? Geschenkt, hat heute ja fast jeder.

Auto, Haus, Pferde, Segelyacht?

Ein bißchen Kohle haben?

Job-Dominanz ?

Lockt doch auch keine Sau mehr hinter den Ofen raus?

Was meinst Du mit Status?
Wir glauben nicht das irgendein Statussymbol für den Joyclub ansich eine rolle spielt. Für die Menschen allerdings schon. Die einen fühlen sich angezogen die anderen abgstoßen. Klar sind einige der abgebildeten Objekte echte hingucker. Beliebt ist was gefällt. Wir Interessieren uns allerdings ehr für die Männer und Frauen. Hier achten wir auf deren Gesammterscheinung, was sowohl den Text angeht als auch für deren Aussehn. Wenn wir nichts spannendes für uns entdecken klicken wir das nächste Profil an. Im übrigen finden wir Fkk Partys auch ganz klasse.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich finde
statussymbol witchig. Leider, das leben is nicht oft fair.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Glaubt ihr mit Statussymbolen glücklicher zu sein?
Sie sind ja eben nicht wichtig, um zu überleben, sondern... zusätzlich... Luxus.
Macht Luxus glücklich?
Hebt man sich durch ihn besonders hervor, oder versteckt man sich dahinter - lenkt durch durch etwas von etwas anderem ab?
Was sagt das, was wir zu brauchen glauben, über uns aus?
Ich gönne jedem sein persönliches Statussymbol solange er nicht ausschließlich davon redet oder rumprotzt. Mir ist das egal ob jemand eine grosses Haus + Garten + Segelboot + Porsche hat. Mich interessiert der Mensch. Und wenn ich jemandem nicht "standesgemäß" bin weil ich so'n Zeug nicht habe ist er eh nicht der Typ Mensch mit dem ich Zeit verbringen möchte.
Ein schönes Bild mit Auto oder so finde ich hier aber meistens doch schöner wie Schlüppibilder mit weißen Socken. *lol*
Brauch ich nicht
Ich brauch keine Statussymbole.
Mein Auto z. B. hat mittlerweile über 200000 km drauf und fährt ohne Probleme. Wenn ich mir mal ein neues kaufe dann was kleines was kein Benzin braucht und ich überal Parken kann. Ich brauch auch keine teure Uhr oder so. Da kaufe ich mir lieber ein paar ordentliche Laufschuhe. *gg*

Das wichtigste ist das alle gesund sind.
Hmmmm
Materialismus als Statussymbol auszunutzen um Makel (Körperliche o. Charaktereigenschaften) auszugleichen.. No Go
Menschlichkeit, Empathie, Ehrlichkeit.. *top*
*********bell Mann
851 Beiträge
Selbstdarstellung
Jedes Profil hier ist Werbung in eigener Sache.
In Text und Bild buhlen wir um Aufmerksamkeit, zeigen unsere vermeintlichen Schokoladenseiten und sprechen damit ein gewisses Publikum an.
Mit Statussymbolen punkten wir bei Menschen denen Statussymbole imponieren, verlieren aber bei denjenigen die dem Imponiergehabe über Status nichts abgewinnen können.
Bewusst oder unbewusst, mit dem Erstellen unseres Profils definieren wir ein Zielpublikum.
Somit kann kein Profil bei Jeder und Jedem Anklang finden, und soll es ja auch gar nicht.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
wenn ich im Lotto gewinnen würde...
würde ich mir einen alten Peugeot 306 Kombi aus der Baureihe bis 1998 kaufen, ihm komplett entkernen und restaurieren lasse, ihm einen neuen Motor verpassen und technisch updaten. Also dann ein Wolf im Schafspelz.
Vermutlich würde ich manchmal auf der Autobahn einen Protzporsche versägen. Einfach nur, um das dumme Gesicht zu sehen.
Warum? Mit diesem Auto (Name: Roo) verbinde ich mit die schönsten Erinnerungen in meinem Leben. Er war mir immer treu, bis der TÜV uns schied.
**2 Mann
6.233 Beiträge
*********rlin:

Und war früher auch schon so. Reiche und/oder mächtige Männer haben sich schöne Frauen geleistet.

Dann ist bei mir nicht die Überlegung, wessen Geistes Kind solche Männer sind, sondern wieso sich bestimmte Frauen als etwas Leistbares empfinden und danach ihr Dasein ausrichten und so ihr Leben führen.
sondern wieso sich bestimmte Frauen als etwas Leistbares empfinden und danach ihr Dasein ausrichten und so ihr Leben führen.

Mein bester Freund hat gerade Schluß mit einer sehr hübschen Blondine 54 Jahre. Die ist nicht dumm, aber stinkfaul. Sie hat noch nie in ihrem Leben gearbeitet und hat vom Taschengeld ihres Vaters gelebt, der im Herbst gestorben ist. Jetzt gibt es nur zwei Alternativen..... Arbeiten gehen oder sich einen neuen reichen Typen suchen..... *ja*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Warum Frauen das tun? Ganz einfach: Weil sie' s können.
Warum können sie es? Na? Genau: Weil manche Männer so was wollen.
**********engel Mann
728 Beiträge
...egal wer seine Rolex, seinen fetten BMW oder sein iPhone X zeigt...ist es nicht das selbe wenn er/sie seinen grossen Schwanz, ihren herrlichen runden Arsch, seine Sixpacks, oder ihre Brüste genussvoll als Foto teils prollig bis spießig, bestenfalls perfekt inszeniert, oder einfach im dreckigen Wohnzimmer präsentiert und sich als vermeintliches Statussymbol hier zeigt.

Jeder findet das was er braucht über den Weg der eigenen Inszenierung.... einigen gefällt, andere wenden sich ab.... und einige finden nie etwas passendes von dem man träumt.... durch Änderungen der Aussenwirkung ändert sich in aller Regel nicht die Lebenseinstellung....der gegenüber merkt es eben nur später....

Ich finde Statussymbole wie z.B. Toleranz, Klugheit, Neugier, Bewegung, Körperpflege, Lachen, Empathie genial bis geil.....diese sind dann übrigens nicht käuflich zu erwerben....eben kostbar....
**2 Mann
6.233 Beiträge
*******017:
Wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Warum Frauen das tun? Ganz einfach: Weil sie' s können.
Warum können sie es? Na? Genau: Weil manche Männer so was wollen.

*skeptisch*

Alles eine Charakterfrage.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
@grossstadtengel
nein, es ist nicht das selbe. Eine Rolex kann einer sich kaufen, auch wenn er einen kleinen Schwanz hat.
Ganz zu schweigen von Intelligenz oder Charme, die kann man sich noch nicht mal mittels Operation zulegen
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Insofern ist Idealismus, wie er hier dargestellt wird, auch nur eine Art virtueller Schwanzvergleich.

Real nehme ich den Euch aber dennoch nicht ab.
Oder umgekehrt - Leuten, denen der emotionale Bezug anderer zu ausgesuchten Habseligkeiten vollkommen schnurz ist, sind auch auf mindestens einem Auge blind.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Der Bereich der Tiefenschärfe im Blick auf den eigenen Horizont ist nicht zwangsläufig übertragbar auf die Sichtweise anderer.
ist uns zu Oberflächlich , und hat für uns keine Interesse und solche Leutchen die nur ihr Auto, Boot oder ihre Wohnungseinrichtung zeigen hier schreiben wir schon nicht mehr an ist uns zu langweilig
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hier, an einem Ort, wo ich anderen nur durch schriftliche Äußerungen begegnen kann, ist Sprache für mich durchaus ein Mittel der Abgrenzung, nach dem ich die jeweiligen Autoren auch beurteile. Findet jemand korrekt aus einem angefangenen Satz wieder heraus oder ändert er unterwegs versehentlich oder aus Schlampigkeit die Konstruktion? Zeugen die Fehler von Ahnungslosigkeit oder sind es Tippfehler, die auch den sprachbegabtesten von uns gelegentlich passieren? An solchen Kriterien entscheide ich, ob ich mit jemandem etwas zu tun haben möchte. Man könnte mich einen Sprachsnob nennen. Kann Sprache also auch ein Statussymbol sein?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Kann Sprache also auch ein Statussymbol sein?

Ja, Alta!

*mrgreen*
Sprache ja...

Schreiben nicht immer...

Lieber ein paar ...nicht massige...Fehler im Text und authentisch(!!!), als ausformuliert und stundenlang ausgearbeitet und korrigiert *zwinker*
Das einzige "Statussymbol", dem ich eine gewisse Wirkkraft auf Damen meines Zielfokusses zutrauen würde, wäre ein echt geiler Schwanz... hätte ich sowas, würde ich damit gnadenlos angeben und protzen wollen.

Leiderleider... *resigniert*
**st
Was ist denn für dich ein "echt geiler Schwanz" ?
das erinnert mich an den Spruch...
Ein Schwanzbild ist, also ob einem eine Katze eine tote Maus vor die Füsse legt.
Man sieht ihren Stolz, aber fasst es nicht an

*zwinker*
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, auch Bildung ist ein Statusmerkmal.

Some people seem to have it all: Schwanz, Esprit, Leichtigkeit, gelebte Lebenszeit, Leidenschaft UND Ressourcen.
Da fällt es mir leicht, mich zu Oberflächlichkeit zu bekennen - ja, die Leute mag ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.