Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

Ich,bzw.wir sehen es so..Man muß auch „Gönnen“ können..

Wenn jemand zeigt was er hat und stolz auf sich ist,weil er sich es hart erarbeitet hat..Bitteschön,dann soll er es!

Wenn jemand mit weniger auskommt und diesem ganzen materiellen Überfluss nix abgewinnen kann...Auch gut!

Denn Geld und damit verbundene Status Symbole machen nicht automatisch glücklicher...
Und oftmals ist sogar derjenige,der Alles hat,ärmer dran,als der,der weniger hat...

Man kann es drehen und wenden wie man möchte,letztendlich ist doch nur wichtig,dass Alle dabei glücklich sind...

Es wird immer Menschen geben,die ein anderes Verhältnis,bzw.Einstellung zum Thema Status Symbol haben...

Und Jeder kann ja für sich selbst entscheiden,ob er mit demjenigen Kontakt möchte oder aber nicht....
Dafür gibt's ja dann eben die Profile...






Schreibt „Sie“
***ke Paar
255 Beiträge
Themenersteller 
...... wie recht du hast. Besitz verpflichtet und braucht ständige Zuwendung um sich nicht zu verringern.

Diese Zuwendung könnte man sagen, dass sie auch an anderer Stelle wertgeschätzt würde.
Eben
Some people seem to have it all.
**C Mann
12.752 Beiträge
Some people seem to have it all.

...wobei die Betonung wohl auf "seem" liegen dürfte... *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich denke dass wir ein ganzes Stück vom eigentlichen Thema abgekommen sind - es ging um Statussymbole. Jetzt scheint es hier um jede Form von Besitz zu gehen.

Ein Statussymbol ist für mich etwas anderes. Es kommt nicht auf den Besitz eines Gegenstandes an sondern dass dieser Gegenstand mindestens von einer Gruppe von Menschen als Zeichen der Zugehörigkeit anerkannt wird. Diese Symbole müssen bei weitem nicht immer protzig sein, manchmal wird auch mit Absicht Wert auf Understatement gelegt so dass nur die 'Eingeweihten' auf den ersten Blick erkennen worum es geht. Patek Philippe wurde schon als Beispiel genannt.

Wenn jemand für etwas Leidenschaft empfindet und das in seinem Leben auch eine wichtige Rolle spielt, warum sollte er (oder sie) das nicht zeigen dürfen? Selbst wenn das für andere ein Statussymbol darstellt, wenn es für die Person wirklich um die Sache geht sollte das doch wurscht sein. Dann wäre es doch eher dumm das nicht in seiner Beschreibung oder den Fotos zu erwähnen ...
*******ters Paar
282 Beiträge
***ke:

Wir persönlich dachten immer, wenn z.B. im Club die Klamotten ausgezogen und alle nackig sind, zählt der Mensch, seine Ausstrahlung und seine Wirkung, dann sind wir alle gleich, ob arm, ob reich und fanden´s Ideal.

Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen.

Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?

Hallo in die Runde *g*

Wir finden Prahlerei mit "Statussymbolen" eher abstoßend als anziehend.
Es entsteht bei uns dann eher der Eindruck: "kleiner Schwanz" "schwaches Ego" "egoistischer Selbstdarsteller" usw. - basierend auf der Lebenserfahrung.

Gegen Geld, schöne Dinge und stabile Verhältnisse hingegen haben wir nichts einzuwenden solange dann nicht das "Wettrüsten" beginnt. Keiner von uns beiden kann etwas gegen ein bißchen Dekadenz einwenden - wenn man das dann auch so wahr nimmt.

Wir können sagen, alles was wir haben gehört uns, wir haben keine offenen Kredite oder Sorgen wo wir mal wohnen werden. Was uns wichtig ist können wir bezahlen (zB Internethandel boykottieren und dafür min. 20% mehr zahlen im Laden vor Ort usw.), was wir im Haus und im Garten verändern wollen können wir auch fast ohne bezahlte Handwerker stemmen weil das Fachwissen und die Hilfe über Freunde zu bewerkstelligen ist. So lebt es sich leicht, locker und unbeschwert in dieser Hinsicht.

Wieso sollte man im joyclub also jemanden blenden mit teuren Auto´s, fetten Uhren und Markenklamotten - wenn man dann in der Realität nichts "bringt" was den Umgang mit anderen Menschen angeht.

Wir sind darum auch gerne nackt, unbeschwert und frei - und arbeiten lieber an persönlichen Qualitäten als andere mit unserem "Haben" zu beeindrucken. Zumal dies ja bei vielen gemietet, geleast oder auf Pump angeschafft ist - was ja keine wirklich bewundernswerte Sache ist...

Liebe Grüße
die Maidhunterin *my2cents*
Ich habe...
gerade noch Tante Wiki bemüht, und Statussymbol hat Objektcharakter. Hier wurde schon wieder mal das Nicht-Materielle wie Charaktereigenschaften, Intellekt etc. erwähnt, aber die haben damit nichts zu tun.
Sobald jemand zu einem typischen Statussymbol wie Auto, Schmuck whatever auch eine begeisterte Erläuterung hat, die mit Herzblut erzählt wird, bin ich dabei *g*
Wo ist das Problem....

Objekt...

Ich erinnere mich an Menschen, die ...ganz Klischee...sich Frauen/Männer gesucht haben, die sie als "Vorzeigeobjekt" nutzen.
Statussymbol pur.

Frau und Mann als Objekt.

Übel?

Ja...solche Menschen haben, wie auch die Autostatus-Menschen, imo Defizite...

Und weiter gesehen und gedacht:
Objektiv und wertefrei...
Degradieren sich Mann und Frau nicht ebenfalls zu Objekten, die "vorzeigbar" sind, wenn sie sich in Profilen entsprechend präsentieren mit den "passenden" Objekten, die unterstreichen?

...und eine/n Frau/Mann angeln, der/die genauso denkt und zugreift?

Gezielt zum Objekt machen?
Etwas anderes ist es im Grunde nicht, was damit auch bewirkt wird.
Aufmerksamkeit.
Schaut euch doch die ganzen Promiliebchen an, die ihren Körper verkaufen, um mit einem geldreichen Partner am sog.Society-Leben teilnehmen zu können.

Und auch hier gibt es auch viele Männer M. E. nach, die gerade solche Frauen suchen.
Warum geben sie dann mit ihrem Beruf an oder betonen, wie sehr sie Geld, Haus und Auto lieben?

Ich bin sicher, die ziehen auch hier dementsprechende Frauen an, denen Materielles und Society wichtiger sind als der Charakter, auch wenn viele das verneinen.
**C Mann
12.752 Beiträge
Frau und Mann als Objekt.

....wird es mir jetzt als Statussymbol unterschoben, wenn ich lieber in Begleitung einer attraktiven als einer weniger attraktiven Frau bin? Natürlich fühle ich mich dann gut, aber ich sehe die Frau nicht als "Objekt".... Wenn aber dieser uralte Wiener Baulöwe sich für den Opern-Ball eine VIP einkauft, dann geht es dabei tatsächlich um ein "Objekt", ein Statussymbol...
Oje...

Dir will niemand etwas unterschieben... *zwinker*

Es gibt halt Leute, die so denken und handeln...ob die Frau oder Mann dann so benutzt wird, sieht man genauso, wie jemand, der seine Begleitung wertschätzt...nicht alleine des Aussehens wegen...
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hier kommt mmmer wieder das Statussymbol Frau auf...
Ich sehe nur nicht wie das eigetlich zur Frage des Threads passen soll.
Ich finde es tatsächlich auch ehr sexistisch, muss ich sagen. Mir fiele auch kein eiinziger Mann ein, den ich kenne auf den das zuträfe, Warum soll ein Mann nicht eine schöne Frau haben?
Warum sollte ein Mann eine schöne Frau nicht lieben?

Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen.

Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?

Ich kann m Grunde mit der ganzen Frage wenig anfangen.
Welchen Rang denn? Und wohin soll ich mich abgenzen? Jeder Mensch ist anders, das ist für mich eine Tatsache.

Wenn andere Mitglieder hier Fotos von Dingen posten, die sie mögen, auf die sie stolz sind, ... nur zu.
Ich komme dabei nicht mal auf die Idee, dass es der Person nur daru gehen könnte sich selbst besser darzustellen, weil*s allein ohne Auto nicht reicht. Ich denke einfach: Oh schickes Auto.

Die Art zu denken, " Ahh der zeigt sein, Auto, da muss er ja ne ganz arme Wurst sein.",
befremdet mich. Ich kann mich herrlich für andere mitfreuen. Da muss schon jemand ganz dick aufgetragen dahier kommen, dass es mich nervt. Ein Foto im JOYclub reicht dafür nicht. Und niemals kann das Foto einer Luxussegelyacht es schaffen, dass ich mich davon selbst abgewertet oder sonstwie negativ beeeinflußt fühle.

*blume2* die salzige
********drea Paar
82 Beiträge
Erstens liegt hier der Fokus auf Erotik und Sex und nicht wieviele Häuser und Autos jemand besitzt und das würden wir selbst auch nicht preisgeben, denn das ist privat und hat hier vorrangig nichts verloren. Wenn jemand die Meinung vertritt, er/sie müsse andere am eigenen Wohlstand teilhaben lassen und es auf Fotos öffentlich publizieren, dann soll er/sie es tun, mehr beeindrucken lassen wir uns dadurch aber keinesfalls.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen.

Für mich völlig unwichtig, da ich mir keinen Rang sichern will - ich bin eine Gegnerin von Männern mit Statussymbol-Syndrom und schubse sie verbal nur allzu gerne von ihrem künstlichen Sockel. Gehört ja auch meistens alles gar nicht ihnen, sondern der Bank...

Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?

Für manche vielleicht schon, denn sonst würden sie das hier nicht so deutlich zeigen.
Schaut euch doch die ganzen Promiliebchen an, die ihren Körper verkaufen, um mit einem geldreichen Partner am sog.Society-Leben teilnehmen zu können.

Und auch hier gibt es auch viele Männer M. E. nach, die gerade solche Frauen suchen.
Warum geben sie dann mit ihrem Beruf an oder betonen, wie sehr sie Geld, Haus und Auto lieben?


In meiner Jugend war ich Stammgast in einer Edeldisco. Da schwirrte immer eine bildschöne Blondine rum. Jeder der die Frau sah, meinte: Boah, wer ist das denn?

Leider hatte die Gute einen unmöglichen Charakter....... Wenn ihr jemand gefiel kam sie immer zu mir und fragte: Wer ist das? Was macht der? Hat der Kohle.......?

Meine Clique verpaßte ihr später den Spitznamen "das Echo"...............
ich nicht
. Ich finde es tatsächlich auch ehr sexistisch,

Da es sowohl auf Männer, als auch auf Frauen zutrifft.
Das kann man nicht leugnen.

Wer sich über eben solche Objekte definiert, man sich selber zum Objekt.
Materiell orientierte Leute gibt es satt.
ist doch Völlig Bums, ob jemand sein haus, Boot, oder seinen Dimanten Besetzten Dildo Zeigt. im Endeffekt kann Jeder Reichtum Zeigen, aber dennoch ein Haufen scheiße Labbern. da sind dann Materielle dinge an zweiter stelle. denn ich Unterhalte mich ja nicht mit dem Dimanten besetzten Dildo von ihr. sondern eher mit dem Menschen
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage des Threads bezieht sich auf den JOYclub.
Die Antworten hier nicht unbedingt. Das ist für mich schon mal ein Problem in der Diskussion.

Meine Gedanken, die ich habe, wenn ich dies oder jenes Bild sehe. Sind meine Gedanken.
Und sagen zunächst einmal etwas über mich selbst aus.

Wie soll ich mir hier denn die Frau als Statussybol im JOYclub im Profil eines Mannes vorstellen?
Oder auch umgekehrt?
Dazu habe ich wirklich keine *idee*. Sorry.
Dann ist das Thema zu eng umgrenzt und die Diskussion wäre nach 5 Posts beendet............. *zwinker*
Nicht wichtig
Mir ist das überhaupt nicht wichtig.
In meinen Augen habe ich gar keine Statussymbole.
Weder im Joy noch im RL.
Wer das gerne hat oder es gerne zeigen möchte bitte schön.
Das kann er ruhig tun, jeder wie er will.
Was ein Statussymbol ist definiert auch jeder anders.
Da ist es schwer eine Grenze zu ziehen.
Alles ne Frage des...
Selbstbewusstseins...
Beispiel: Typ kauft sich dicke Karre weil Frau drauf steht, sie es aber nie zugeben würde....

Die Natur /Evolotion hat uns so gestrickt !

Und letzten Endes zählt nur der Charakter.... bei Normalen Menschen *zwinker*
**st
Beispiel: Typ kauft sich dicke Karre weil Frau drauf steht, sie es aber nie zugeben würde....

Die Natur /Evolotion hat uns so gestrickt !

Mich hat die Natur nicht so gestrickt.
********Bird Frau
194 Beiträge
*******_DA:
Beispiel: Typ kauft sich dicke Karre weil Frau drauf steht, sie es aber nie zugeben würde....

Die Natur /Evolotion hat uns so gestrickt !

Mich hat die Natur nicht so gestrickt.

Mich auch nicht. *zwinker*

Mich macht so ein Geprotze eher misstrauisch.
***um Mann
1.232 Beiträge
interessantes thema ....
Du machst mir....
Hoffnung, Scarlet *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.