Ich betrachte das mal etwas von der anderen Seite...
***ke:
Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?
Wie wichtig ist es für euch, euch mittels dargestellter Statussymbole im Joyclub einen Rang zu sichern oder sich irgendwohin abzugrenzen?
Spielt das für ein Forum wie den Joyclub wirklich eine Rolle ?
Sicher möchte ich mich selbst hier nicht über Statussymbole abgrenzen, da ich hier ja völlig erwartungsfrei unterwegs bin. Doch je nach Zielsetzung kann es für den einen oder anderen doch wichtig sein, bspw. auf Freundschafts- oder Beziehungssuche denselben Stallgeruch zu wittern, grob in derselben finanziellen Liga zu spielen oder doch denselben Luxus-Hobbies zu fröhnen - einfach, damit's passt und man das findet, was man so gewohnt ist. Da können eben schon präsentierte Statussymbole eine hilfreiche Rolle spielen.
Da erinnere ich mich an eine Dame, welche ich auf einer hier im Joy beworbenen Party kennengelernt hatte - ja, so einfach im frivolen Dress, so ganz ohne Statussymbole: très chic
dachte ich, die ist es
Ihr Profil schlicht und eloquent. Doch dann - bei weiterem Kennenlernen: erfolgreiche Geschäftsfrau, chickes Auto, Luxusreisen, ... geplatzt war der Traum
das tolle einfache Mädel getroffen zu haben. Hätte es etwas mehr "Protz" im Profil gegeben, hätte ich rasch die Inkompatibilität mit meinem (vergleichsweise) Studentenleben erkannt
Deshalb: packe jeder in sein Profil bitte das rein, was ihm wichtig erscheint
Es wird den Profileigner immer noch ein wenig "deutlicher" widerspiegeln