Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

***oo Frau
2.113 Beiträge
Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?

die Abgrenzung funktioniert bei mir super ... wenn es jemand tatsächlich nötig hat, sich über derartige Dinge zu definieren ... wenn jemand Fotos mit Statussymbolen auf seinem Profil hat bzw. in seiner Mail an mich mitschickt oder diese textlich erwähnt ..

ist er für mich schon uninteressant. Da reicht mir dann ein Klick rechts oben auf das X .. schließen oder löschen.

Ich mag Menschen um ihrer Selbst willen oder gar nicht, dass trifft ganz besonders auf Männer zu und ganz besonders hier!
****tia Frau
1.995 Beiträge
So lange beim Gespräch nicht sein Auto,sein Boot,sein Hause ect.. nicht im Fokus steht,ist mir das eigentlich egal.Und warum neidisch sein?Ich denke,dieser Mensch hat wohl auch dafür hart arbeiten müssen,oder?In den seltensten Fällen wird man mit diversen Luxus hinein geboren,dass sind wohl eher die Ausnahmen.Im Laufe der Kommunikation merkt man doch schnell ob es passt oder nicht und was Priorität hat. *einhorn*
****an Mann
102 Beiträge
Wichtig? Nein es wäre unpassend und würde ein kommplett falsches Selbstbild meiner liefern. Ich habe kein Problem damit wenn jemandem diese Dinge wichtig sind und ist das der Fall dann um so besser, wenn es auch gleich gezeigt wird.
Ja, wer sich für solche Dinge "krum" macht, um vor den Nachbarn gut da zu stehen, sicher schwer verständlich und nicht meins. Wer es sich einfach leisten kann oder sich eine gute Gelegenheit nicht entgehen lässt, warum nicht.
Hier gibt es kein wichtig oder nicht
es kommt auf das soziale Umfeld an, was für den Menschen jeweils wichtig ist.
Und das kann man nicht an- oder ausschalten, so wie man will.
Wenn einem das nicht gefällt, dann sind diese Menschen nicht der richtige Kontakt. Denn weder werden diese darauf verzichten, noch Ihr, da mitmachen wollen.
Und was nun besser ist, ist Geschmacksache.
In Asien z.B., wo ich viel beruflich unterwegs bin, sind Statussymbole extrem wichtig und das wesentliche Merkmal, um sich einzuordnen.
Also locker bleiben und nicht verkrampfen...😜
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
getreu dem Gedicht von Erich Kästner:
"morgen, Kinder, wirds nichts geben, nur wer hat, kriegt noch geschenkt..."
habe ich schon früh gelernt HINTER die diversen Fassaden zu blicken.
Was hält einen Menschen, wenn alles andere wegfällt?
Ich verachte keinen, nur weil er einen Porsche hat, er muss aber schon mehr bieten als nur den...
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich bin zwiegespalten. Ich kenne einige Leute, die richtig viel Geld haben und das entsprechende Leben, da schlackern mir Normalo die Ohren. Maserati-Limo, Porsche als Drittwagen, Familien-Skiurlaub in Kitzbühel wegen Regen abbrechen und lieber schnell nach Miami fliegen, Jugendstilvilla, Handtäschchen für 6000 Euronen als Mitbringsel für die Freundin vom Wochenendtrip, Golfwochenende in Mexiko und Shoppen in London, denn in Schland gibts die Label nicht. Nicht meine Welt, keine Frage.

Von diesen Personen sind nur zwei so, dass ich einem Ratsuchenden sagen wurde: Ja, auf den/die kannst du dich ruhig einlassen. Die anderen... nä.

Statussymbole zu besitzen - klar, ist doch toll, so ein Luxus. Oft haben die Sachen ein tolles Design, sehr gute Qualität, oder ja, sie machen auch was her. Mindestens zeigen sie, dass der Besitzer etwas erreicht hat. Die Frage ist eher: Wie steht der Besitzer zu seinen Statussymbolen? Genießt er einfach nur, oder prollt er damit herum? Alles eine Frage des Stils.

Stil ist etwas, das mir imponiert. Intelligenz. Auch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, aber nie Egoismus. Geld ist praktisch und erstrebenswert, und toll, wenn mans hat. Es macht das Leben einfacher und bequemer, keine Frage.

Aber Sex, weil der Mann einen Guckmal 5000 fährt und ne Klotzuhr? Öhm, nee.

Was ich "habe" (im Sinne von erreicht habe oder besitze), oder nicht, das geht hier keinen was an. Was der Mann zu Hause im Safe liegen hat, kann mir auch schnuppe sein. Hab ich nichts von. Aber ich habe was davon, für mein Empfinden, wenn er Stil hat. Und Intelligenz. Geschmack. Benehmen. Wenn er was Interessantes zu sagen hat - und wenn dann sein Auto nicht gleich zusammenbricht, finde ich das auch gut.

Abgrenzen, um die Kurve zu kriegen, kann ich mich mangels Masse nicht durch geldwerte Vorzüge, da bin ich zu normal für. Durch ein paar immaterielle schon, aber das merkt man ja nicht unmittelbar, schon gar nicht auf Fotos. 😁
Na ja, wenn ihr Ladys zum dinner in einem Maserati abgeholt werdet, wertet euch das doch auch auf, oder nicht?
**st
Ich habe nichts gegen Leute, für die ihr Auto ein Hobby ist, die sich ein besonderes Auto leisten, weil sie es einfach toll finden.
Diese Leute unterscheide ich von denen, die mit ihrem Auto protzen, weil sie dann meinen, dass sie dadurch ganz toll sind. Sie brauchen ihr Auto als Stütze und Gehhilfe.
Ich bin auch Oldtimer-Fan, ist aber aus meinem Profil nicht ersichtlich und hier im Joy auch selten Thema, da ich weiß, dass ich durch die alten Karren nicht toller werde.
**st
Na ja, wenn ihr Ladys zum dinner in einem Maserati abgeholt werdet, wertet euch das doch auch auf, oder nicht?

Wieso sollte mich ein Maserati aufwerten ?
Ein Maserati ist ein schönes Auto, wenn mich aber der süße Typ mit einem Goggo abholt, ist es genauso gut.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******s53:

Nein, wieso sollte es? Bin ich dann irgendwie anders? Ob und womit ich 'abgeholt' werde hat doch mit mir überhaupt nichts zu tun ...

MEIN Wert hängt weder von dem Mann noch von dem was er hat oder nicht hat ab ...
***oo Frau
2.113 Beiträge

nein, ich wurde schon diversen Sportwagen abgeholt und ich empfand es jedes Mal als unpassend .. und es war mir vorher auch nicht bekannt, sonst hätte ich abgelehnt
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ich brauche auch nichts, was mich irgendwie "aufwertet" - ich weiß mittlerweile, was ich so wert bin. *stolzbin*

Nach vielen Jahren mit Geldsorgen, bin ich froh, dass sich meine finanzielle Lage stabilisiert hat. Aber ansonsten liegen meine Prioritäten an anderen Stellen - zum Beispiel, noch einigermaßen gesund und überhaupt noch am Leben zu sein, das ist mir wichtiger.

Wer Statussymbole braucht und damit glücklich ist ... warum nicht ? Mich beeindrucken diese nicht so besonders.

*g*

nein, ich wurde schon diversen Sportwagen abgeholt
...bei mir kommt als Problem noch dazu, dass diese Autos so tief liegen und ich nicht immer so furchtbar elegant aus- und einsteigen kann ... mit dem Rollator und Stock ...*zwinker* *oma*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Maserati und Co?
Ein paar ungefilterte Einfälle zum Thema Statussymbol und Auto:

Solche Schlitten und ihre Besitzer werden von vielen Frauen aus unterschiedlichen Gründen mit gemischten Gefühlen betrachtet:

Wenn jemand so sehr nach außen etwas darstellen will (egal, ob Mann oder Frau und womit auch immer), bekommt man leicht die Vermutung, dass da von einem echten oder vermeintlichen Defizit abgelenkt werden soll.
Beim Auto frei nach dem Motto: Das heißt nicht SUV, das heißt SV...

Und die Autos selber haben auch so ihre Tücken:
Cabrio:
Wenn das Verdeck zu ist, sieht man hinten nicht raus.
Wenn das Verdeck auf ist, kriegt man Sonnenbrand, steifes Genick und bei Allergien keine Luft.
Wegen des Verdecks ist der Kofferraum so klein, dass nichts rein passt.
Fazit: Schön aber unpraktisch.

Getunte, tiefergelegte Schlitten:
Oft ist da der Recarositz knapp auf Höhe der Grasnarbe eingebaut.
Fahrer sitzt dann in dem Auto sozusagen im Keller.
Fazit: Fahrsicherheitstechnisch sehr problematisch, denn der Fahrer sieht so grademal unter dem Lenkrad nach vorne.
Wenn die wüssten, wie unsexy sowas ist...

Vor Jahren mal gesehen: Ein leuchtend gelber Porsche 911 mit einem kleinen Aufkleber hinten rechts: "Ich nix Post"
Das hatte was, Selbstironie und gute Laune...

Was Antonius53 aber vielleicht bestätigken könnte, ist die Beobachtung, dass es doch ziemlich viele alte Männer mit jungen Frauen gibt. Wovon man aber nie hört oder liest, sind arme alte Männer mit jungen Frauen...

Und dann gibt es noch das Sprichwort: "Der Teufel scheißt auf den größten Haufen."

Schlussendlich ist es mit Statussymbolen wie mit allem im Leben: Es ist schön, wenn sich zwei finden, bei denen es passt.
**st
dass es doch ziemlich viele alte Männer mit jungen Frauen gibt.

Die liebt aber dann eher den Maserati.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Also ich bin schon froh wenn der Mann überhaupt einen Wagen hat.
Die Marke ist mir schnurz, ich will ihm den Wagen weder abkaufen noch abnehmen *zwinker*
**C Mann
12.742 Beiträge
Was Antonius53 aber vielleicht bestätigken könnte, ist die Beobachtung, dass es doch ziemlich viele alte Männer mit jungen Frauen gibt. Wovon man aber nie hört oder liest, sind arme alte Männer mit jungen Frauen...

....ich finde das eine treffende Beobachtung. Wobei jetzt natürlich hier sofort der Einwand kommen wird, dass es sich bei diesen Frauen um eine ganz bestimmte Sorte von Frauen handeln muss und man natürlich so etwas voller Entrüstung ablehnen würde.... Ich kann mir aber dennoch nicht wirklich vorstellen, dass eine Frau unangenehm berührt ist, wenn sie statt in einer verdreckten Rostlaube mit einem gepflegten Auto der Mittel- bzw. Oberklasse abgeholt wird....
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Wieso müssen Frauen denn abgeholt werden ? Ich fahre immer selber mit meinem Kleinwagen zum Date.
Und ja ich habe schon Herren nach Hause gefahren . Mit meinem kleinen Hyundai *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nö, ich muss mich davon nicht distanzieren und mich auch nicht darüber empören dass mich das mit 15, 16 durchaus beeindrucken konnte wenn es ein schickes Auto war. Musste dann nicht mal Mittel- oder Oberklasse sein - ein schick zurechtgemachter 3l-Capri war eigentlich mein Favorit damals ... Spielte dann aber zunehmend keine Rolle mehr *g*
**C Mann
12.742 Beiträge
.... jetzt mal rein theoretisch:

Frau lernt einen netten Mann kennen. Man trifft sich mehrmals in einem Café in der Stadt. Sie findet ihn mehr als symphatisch weil charmant, natürlich, intelligent, angehnem, nicht angeberisch usw. Man verabredet sich für einen Ausflug ins Grüne und der Mann holt sie mit einem Sportwagen der Oberklasse ab. Wird die Frau jetzt entrüstet den Ausflug absagen......?
Es ist nicht die Frage, ob ICH etwas an Statussymbolen festmache, sondern der Besitzer. Sobald ER / SIE es zwanghaft vorführen muss, um andere zu beeindrucken, weil es sonst an vielem fehlt (zum Beispiel an Selbstbewußtsein), dann habe ich kein Interesse an diesem Menschen. Es kommt für mich also immer darauf an, ob jemand mit seiner Errungenschaft prahlt oder es einfach für sich genießt.
Profile (WENN ich mal eins angucke ) auf denen "mein Auto" - "mein Pferd" - mein Haus" gestempelt steht, wird duch einen Fingerklick von mir sofort wieder verlassen.
**st
Frau lernt einen netten Mann kennen. Man trifft sich mehrmals in einem Café in der Stadt. Sie findet ihn mehr als symphatisch weil charmant, natürlich, intelligent, angehnem, nicht angeberisch usw. Man verabredet sich für einen Ausflug ins Grüne und der Mann holt sie mit einem Sportwagen der Oberklasse ab. Wird die Frau jetzt entrüstet den Ausflug absagen......?

Nein, genauso wenig, als wenn er mit dem Goggo käme.
Wenn er aber ins Café gekommen wäre und hätte demonstrativ den Ferrari-Schlüssel vor mir auf den Tisch gelegt, dann wäre er mir nicht besonders sympathisch geworden, so dass ich mit ihm irgendwo hin gefahren wäre.
Wird die Frau jetzt entrüstet den Ausflug absagen......?

Sicher nicht...aber ein Smart wäre mir lieber, weil höhere Sitze und damit rückenfreundlicher. In meinem Alter sind Sportwagen das Letzte, was ich mir und meinem Kreuz antun möchte. Cabrio auch nicht....der Nacken*zwinker*
Nett und absolut akzeptabel wäre so ein kleiner, süsser, schnuckeliger SUV *floet*
und der Mann holt sie mit einem Sportwagen der Oberklasse ab. Wird die Frau jetzt entrüstet den Ausflug absagen......?

...nein, weil er eben vorher NICHT damit geprahlt hat. Es kommt immer darauf an, ob jemand etwas für sich selbst kauft oder um andere damit zu beeindrucken.

Kennt ihr den Spruch : Dem wahren Reichen sieht man seinen Status nicht an *g*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 

Wenn es ihr auf den Menschen ankommt und nicht auf das Auto, warum soll sie den Ausflug ablehnen ?
*gruebel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**C:
Wird die Frau jetzt entrüstet den Ausflug absagen......?

Nein. es sei denn der Ausflug besteht urplötzlich nur noch darin in der Innenstadt immer nur im Kreis zu fahren damit ihn auch jeder sieht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.