mein eindruck
Ich habe seit 6 Monaten eine Beziehung mit einer Türkin.
Wir sind schwer ineinander verliebt und sie ist sehr liberal und offen.
Ein Teil ihrer Familie weiß es schon, das Echo war teils positiv.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas?
Ich muss die ganze Situation einmal vertiefen.
Sie lebt von ihrem Mann der wieder in der Türkei ist seit 6 Jahren getrennt, möchte aber die Scheidung. In der Familie ist er auch nicht mehr willkommen da er einige Sachen gemacht die sich nicht gehören.
2 von ihren 3 Schwestern wissen von der Beziehung und finden mich auch sehr sympatisch. Die 3 Schwester ist eher nur mit Türkischen Frauen zusammen und lebt eher in ihrer Welt.
Ihr Bruder weiß es auch und hat aber völlig neutral reagiert, ich habe ihn aber noch nicht kennengelernt. Aber von der Einschätzung der Schwestern wird er es akzeptieren.
Die Eltern wissen es noch nicht da sie erst diesen Monat aus der Türkei kommen. Das wird wohl der härteste Brocken.
Seit ich mit ihr zusammen bin ist mir aber etwas aufgefallen was mich schon seher sehr gewundert hat.
Die meisten Türken wo man eigentlich meint sie eher liberal sind haben meine Freundin nicht mehr gegrüßt als sie mich zusammen Hand in Hand gesehen haben, so etwas gehört sich nicht für eine Türkische Frau sagten sie....!!!
Aber ein andere Türkischer Mann der tief religiös ist und wo ich dachte er würde diese Beziehung nie gut heißen, hat meiner Freundin gesagt sie solle nur das machen was ihr Herz sagt und weiter ihren Weg gehen.
ich denke wenn du meine Freundin siehst wirst du denken sie ist eine Deutsche so nordisch sieht sie aus.
sie hat Blondes Haar (nicht gefärbt) und Grau- Blaue Augen ein echter Hingucker.
Das liegt an ihren Vorfahren die Kaukasen waren.
Ihre beiden Schwestern sind übrigens genauso Blond und sogar blauäaugig.
Ich habe auch sehr komisch geschaut als sie sagte: "Du ich bin eine Türkin"
hocia,
wie sieht es mit deiner
"interkulturellen kompetenz" aus?
in deinen postings klingt ein wenig "alltagsrassismus" an, zumindest hast du ein "klischee-weltbild"....(?)
wenn es "bi-nationale" bzw. "interkulturelle konflikte" geben könnte/wird - dann schau dir bitte d e i n e n anteil dabei an...
ich kann ja auch völlig falsch liegen, ich "spiegle" dir nur, was bei mir im lesen ankommt ...
mach dich doch etwas schlau darüber, wo die interkulturellen stolpersteine liegen könnten, worauf zu achten ist ...
das geht auch zeitsparend im www
z.b. bei familienhandbuch oder im beziehungsportal
mit eigenen erfahrungen kann ich nicht großartig aufwarten, nur soviel:
ich selbst hatte bereits interkulturelle konflikte bei einer nord-süddeutschen verbindung
ach ja: wenn du mit einer (noch-) verheirateten frau hand in hand gehst und nicht ihr ehemann bist, darfst du dich nicht wundern, wenn andere irritiert reagieren
p.s. was mich in der türkei und auch hier in deutschland bei türkisch-abstammenden menschen am meisten beeindruckt(e): ihre gastfreundschaft, aufmerksamkeit und fürsorge mir gegenüber - ihre höflichkeit auch im religiösen disput...
das vermisse ich bei einigen diskussionsteilnehmern hier