Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite20
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung mit einer Türkin

mutabor65
und die ist, meine eigene beziehung...
wie man hier so schön einige anmerken...
rein arisch...

Deine Art zu Begreifen und zu Denken ist offenbar auch "rein
arsich, sorry arisch"
Du schreibst offenbar keine Kommentare oder Einschätzungen, sondern Urteile über Sachen von denen du keinerlei Ahnung hast.

Jetzt mein Ärger, von diesem/deinem Beitrag augelöst: Fickerforum!!!
****i99 Mann
35 Beiträge
Wir haben hier offenbar eine Anzahl jener, immer schön im Zeitgeist mitschwimmenden "Gutmenschen" im Forum, die sich modern und weltoffen dünken (multikulti = gut, deutsch = latent böse . . .).
Es hat da - leider - wirklich wenig Sinn, zu argumentieren. Denn die Gutmenschen haben immer recht. Dabei sind sie heutzutage die wahren Spießer! Ja immer mit der Zeit gehen.-

Vielleicht sollte dieser Thread doch geschlossen werden.

Unsere Meinung haben wir alle gesagt. Und wer Realitäten und Probleme nicht sehen und hören will, dem ist eh nicht zu helfen.
Das Ganze artet sonst nur noch aus.
HectorMann
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und deine Meinung zu belegen.
Nur, weil in den 60er hier Ausländer zum arbeiten gebraucht wurden und aus eigenem Willen gern gekommen sind, heisst das nicht, das diese hier Sonderrechte haben.
Wenn wir heute zum Arbeiten ins Ausland gehen, werden wir ganz einfach wieder zurückgeschickt, wenn es den Arbeitsplatz nicht mehr gibt. (Eigene Erfahrung und war auch ok)

bis morgen
Nur, weil in den 60er hier Ausländer zum arbeiten gebraucht wurden und aus eigenem Willen gern gekommen sind, heisst das nicht, das diese hier Sonderrechte haben

Wer schreibt denn etwas von Sonderrechten? Niemand.

Der Streit drehte sich um die Frage: Hat hocias Beziehung mit dieser Türkin eine Chance?
Was mir dabei wichtig ist: Aus einzelnen schlechten Erfahrungen darf nicht auf eine Art verallgemeinert werden, die in Deutschland lebenden Muslimen schlechthin ihre Würdigkeit der Mitbürgerschaft abspricht - dies wäre eine Verkennung ihrer Leistungen und würde jede weitere Emanzipation im Keim ersticken. Es würde ein Klima des Hasses erzeugt, das Deutschland weder kulturell noch ökonnmisch nutzen würde, sondern uns an den Rand des Kriegs bringen würde.

Das alles hat mit "Sonderrechten" von Ausländern wenig zu tun, sondern einfach nur mit Gleichbehandlung

Wenn wir heute zum Arbeiten ins Ausland gehen, werden wir ganz einfach wieder zurückgeschickt, wenn es den Arbeitsplatz nicht mehr gibt.

Meine Lebensgefährtin erhielt ihr Visum auch nur, nachdem wir glaubwürdig versichern konnten, dass ihr Aufenthalt inkl. Krankenkasse etc. finanziell gesichert ist und sie nicht dem Staat finanziell zu Lasten fallen würde.

H.

@****i99: Dein Beitrag enthält kein Argument im eigentlichen Sinne.
deutsch = latent böse
Das habe ich schon 5 Seiten weiter hinten abgelehnt. Lies nach!
och winni99
Wir haben hier offenbar eine Anzahl jener, immer schön im Zeitgeist mitschwimmenden "Gutmenschen" im Forum, die sich modern und weltoffen dünken (multikulti = gut, deutsch = latent böse . . .).
...das macht doch auch nur viel Spass und wir können die Mitschreiber in die Schublade stecken.

Bist du "gut" oder "latent böse"? Hihi
**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
ich verfolge diesen
thread mit wachsendem interesse. das hat aber nicht unbedingt den hintergrund, dass ich mich an diesem -im grunde- sehr interessanten thema beteiligen möchte!!

im gegenteil: wie vor wenigen beiträgen bereits angedeutet, nimmt dieser thread langsam formen und aussagen an, die eindeutig nicht im sinne des threaderstellers sind! meinerseits bestehen stellenweise wirklich überlegungen, diesen thread zu schließen.

es werden private kleinkriege ausgefochten, persönliche diskrepanzen hervorgekramt und beiträge "aus versehen" falsch interpretiert... *gr* um dem gegenüber gleich ein entsprechendes kontra geben zu können. und das ganze gleitet langsam aber sicher eher in die richtung grundsatzdiskussion ab.

der threadersteller wollte einfach nur ein paar tipps und erfahrungen hinsichtlich einer multi-kulti-beziehung bekommen!!! *schock* nicht mehr und nicht weniger!!

nachdem es streckenweise schon mächtig abseits der gleise ging und auch noch geht, möchte ich euch das letzte mal daran erinnern, bitte beim thema zu bleiben!! hier soll kein streit über die nationalitäten oder die vergangenheit, schon gar nicht über religion oder brutalität in ehen einzug halten!!

der user wollte wohl nur ein paar meinungen von paaren bekommen, die in der gleichen situation wie er sind oder waren...

bitte bleibt beim thema, sonst müssen wir diesen thread tatsächlich abschließen!!! *modda*

lg moderator aral
Hektormann
die in Deutschland lebenden Muslimen schlechthin ihre Würdigkeit der Mitbürgerschaft abspricht

Diese müssen auch wir uns, in jedem Land erwerben.

Tschüß und viel Spaß ....
@zauberpilz
Was mir dabei wichtig ist: Aus einzelnen schlechten Erfahrungen darf nicht auf eine Art verallgemeinert werden, die in Deutschland lebenden Muslimen schlechthin ihre Würdigkeit der Mitbürgerschaft abspricht
Hier habe ich mich für dich missverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht den juristischen Begriff, nicht die Erlangung der Staatsbürgerschaft im rechtlichen Sinne. (Obwohl - Was in Deutschland geborene Kinder ehemaliger Einwanderer angeht: Diese müssen sie sich nicht erst durch bestimmtes Verhalten oder Bewährung erwerben, sie wird ihnen zugestanden, und das zurecht!)

Also formuliere ich neu:

Aus einzelnen schlechten Erfahrungen darf nicht auf eine Art verallgemeinert werden, die in Deutschland lebende Muslime unter den Generalverdacht potenziell schädlichen Verhaltens stellt. Unter solch einem Generalverdacht standen - du weißt es doch, es ist doch nichts neues - die deutschen Juden, von denen schlussendlich Millionen systematisch getötet wurden. Und schon viel weniger als das würde ausreichen, uns allen das Leben in Deutschland schwerer und bedrückender zu machen.

Du behauptest, Hasstiraden lägen dir fern... dann fang doch damit an, dass du (wenn auch harmlose) Beschimpfungen hier im Forum unterlässt...

H.
meine erfahrung ist:
es gibt sonne und sonne
meist sind nicht die frauen das problem, weil die sich mit dem ersten kuss entschieden haben
sondern die familie drum herum
weil die finden einen deutschen mann meist unwürdig.
woher diese menschen dieses selbstvertrauen und ihre eigene selbstverherlichung haben, ist mir ein rätsel
bekommen nix auf die kette, aber finden den deutschen einer türkin nicht würdig.
eigentlich sollte jeder türke froh sein, das er in deutschland leben darf und mit deutschen in kontakt kommen darf.
es bedarf einer sehr modernen einstellung, das eine solche beziehung funktioniert. und zwar nicht nur von der partnerin, sondern von der ganzen familie.
nur dann hat man ruhe und kann sich voll auf die partnerschaft konzentrieren
Hallo aral
hast ja recht, vom Thema Sexforum wurde abgeglitten.
Der TE hat viele Stellungnahmen bekommen.
Was aber stört dich so sehr, dass wir uns in dieser Diskussion auch persönlich necken, provozieren, ansprechen.
Kleine Gewitter reinigen die Luft.
Statt hier als EL General Mod reinzumotzen, setz dich lieber hin, lies die Beiträge in Ruhe und Frieden ALLE durch; du wirst dann lesen, dass wir im Sinne des TE sein Thema mal erläuternd, mal streitend behandeln und manchmal auch ausweiten.

Naja, und wenn du dich jetzt ärgerst kommt wieder die Frage nach dem Knastbild. Kenne ich schon und mache ich nicht.

Lies nach! Die Familie von hocias "Kandidatin" befindet deren gewalttätig gewordenen türkischen Ehemann für unwürdig...

Ganz offenbar hältst du jeden nicht-Deutschen für grundsätzlich unwürdig. Du zeigst genau das Verhalten, das du kritisierst, und ich unterstehe mich nicht, es - höflich formuliert - kleinkariert zu nennen.

eigentlich sollte jeder türke froh sein, das er in deutschland leben darf und mit deutschen in kontakt kommen darf.

Die menschenverachtendste, hochnäsigste, arroganteste, hasserfüllteste und leerste Behauptung dieser "Diskussion", die immer weniger aus Argumenten oder gar Fakten besteht sondern - und daran bist du wesentlich beteiligt, rosetattoo - fast nur noch aus Anfeindungen, Hass- und Unmutsbekundigungen.

H.
mich stört es auch nicht
insbesondere sich die herrschaften hier mit dem thema gut auseinander setzen und wirklich gute meinungen vertreten.
da gibts ganz andere foren wo die moderatoren freunde nicht mal drei wörter zusammen bekommen und frei nach schnauze über tage unsinn quatschen.
aber da sind meist die moderatoren mit von der partie
langsam entwickelt sich der joyclub zu einer vetterngesellschaft
eigentlich schade
Die menschenverachtendste, hochnäsigste, arroganteste, hasserfüllteste und leerste Behauptung dieser "Diskussion", die immer weniger aus Argumenten oder gar Fakten besteht sondern - und daran bist du wesentlich beteiligt, rosetattoo - fast nur noch aus Anfeindungen, Hass- und Unmutsbekundigungen.

du bist ja niedlich, leider eines diskussionspartners unwürdig

daher gehe ich nicht darauf ein.

denn auch andere meinungen außer deiner sind zu beachten und zu respektieren.

daher bleibe ich trotz hectors unsachgemäßem beitrag dabei, nur wenn sich die familie dem deutschen leben anpasst, hat eine beziehung zu einer türkischen frau zukunft.
es sei denn, der mann passt sich der türkischen lebensweise an.
aber unterschiedliche lebensweisen funktionieren nicht.
rosetattoo
langsam entwickelt sich der joyclub zu einer vetterngesellschaft
eigentlich schade
ist schon eine Vetterngesellschaft.
denn auch andere meinungen außer deiner sind zu beachten und zu respektieren.

"Meinung" - Eine "Meinung" sollte eigentlich mehr sein als textgewordenes, unwohles Bauchgefühl, sie sollte auf belastbaren Fakten und rationalen Argumenten beruhen, um als "Meinung" zu gelten und nicht nur als Gefühlsäußerung.

Diese Gefühlsäußerung stellt eine Nationalität im Wert über eine andere Nationalität - fern des Artikel 1 des Grundgesetzes, "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Eine solches Heben der eigenen Gemeinschaft über eine andere Gemeinschaft ist genau das, was schon so unzählige Male zu Krieg, Mord und Völkermord geführt hat. Du treibst es voran, gibst deinem Hass auf Türken schrankenlos Ausdruck und nimmst es damit billigend in Kauf, wenn in Deutschland wieder Gewaltaten an Ausländern verübt werden.

H.
rosetatoo
das wollen die nicht verstehen oder können es nicht.
Es betrifft sie ja auch nicht selbst.
Da ist es einfach, gutes weltoffenes Toleranztum zu zeigen und nur anderen Ratschläge wie von lehrern zu geben.
Aber mach dir nix draus-ist ein Swingerforum, streng deutsch reglementiert.
Du treibst es voran, gibst deinem Hass auf Türken schrankenlos Ausdruck, nimmst es billigend in Kauf, wenn in Deutschland wieder Gewaltaten an Ausländern verübt werden.

scheinst doch als baby zu heiß gebadet worden zu sein

welche totale fantasie bei dir freien lauf hat, unglaublich

du erkennst sinn und wertigkeit, jedoch nur deine dunklen eigenen fantasien versuchst du hier zu vermitteln
und zwar so, dass du die aussagen so drehst, wie du sie gerne selber sagen möchtest
nur fehlt dir trotz der anonymität des netzes der mut, dies zu tun.

ich bin gegen jegliche gewalt und habe keine hass auf türken
das nur mal zur klarstellung.

ich glaube ich war mit schon sehr vielen nationalitäten leiert.
afrikaner, afroamerikaner, polen, türken, spanier, italiener jugoslawen, marokaner und natürlich auch deutsche
und bei allen ist es so, wenn die familie die beziehung nicht toleriert und akzeptiert, dann gibt es keinen frieden .
und in ländern, wo die familie einen höheren stellenwert hat, als in deutschland, ist es um so schwerer.
glaube mir, ich weiß, wovon ich rede
Noch einmal: Lies nach !

Du bist auf die Argumente (und auch auf das, was bereits ganz am Anfang geschrieben wurde) nicht mit einer Zeile eingegangen:

Lies nach! Die Familie von hocias "Kandidatin" befindet deren gewalttätig gewordenen türkischen Ehemann für unwürdig...

Ganz offenbar hältst du jeden nicht-Deutschen für grundsätzlich unwürdig. Du zeigst genau das Verhalten, das du kritisierst.
ich gehe auf das thema ein und auf argumente, die mir diskussionswürdig sind

du bringst unterstellungen, die du dir selber zusammen reimst, entstanden aus deinem belehrungswahn

komm mal wieder runter und fang an, das thema zu bearbeiten.

grundsätzlich finde ich es schwierig dir zu antworten, weil meist nicht grundsätzlich heißt, sondern meist

du wörterverdreher du
Du hast keinen Hass? Von dort, wo du bist, bis zum Hass ist es nicht weit. Du hältst dich - so hat es deinen eigenen Worten nach den Anschein - für etwas auf irgendeine Art "Besseres" allein aufgrund deiner Nationalität (bzw. die anderen für etwas auf eine Art "Schlechteres" - aufgrund ihrer Nationalität):

Inwiefern sollen Deutsche privilegiert sein (bzw. Türken unter-privilegiert), dass Türken "froh sein sollten", mit "deutschen in Kontakt zu kommen"?

Die Würde jedes Menschen ist für mich gleich, der Wert jedes Menschen hat für mich gleich zu sein.

H.

Um "am Thema" zu bleiben: Ich wiederhole noch einmal: Die Familie von hocias möglicher Frau lehnte den Türken ab, weil er sich gewaltsam verhielt - dies widerspricht genau dem, was du noch vor ein paar Minuten behauptet hast!
na, das hat was mit einwanderungspolitik zu tun

und jeder türke, der hier eingewandert ist und hier bleiben darf - jawohl, bleiben darf - der sollte froh darüber sein
sollte es nutzen und mit soviel deutschen wie möglich in beziehung zu treten.

nix hass, nix priviligiert, nix hacken aneinander

ganz normal, ruhig, sachlich und hoffentlich auch jetzt endlich für dich verständlich
Die Lebensweisen der Menschen können sich annähern.

Wie sonst hätte aus den vielen auf unterschiedliche Arten lebenden Grüppchen in Europa im Lauf der Jahrhunderte etwas wie eine kulturell weitgehend einheitliche "westeuropäische" Gesellschaft entstehen können?

Das Pauschalurteil, ein Mensch müsse in demselben alten Trott bleiben, in dem ihr ihn aufgrund seines Umfeldes gefangen seht, unterschätzt die Möglichkeiten menschlicher Entwicklung.

Ich kenne nunmal einen Moslem, der es geschafft hat, in Deutschland Professor an einer Universität zu werden (und das nicht in Islamwissenschaften, sondern in einem naturwissenschaftlichem Fach) und mit seiner deutschen Frau drei intelligente Kinder, heute erfolgreiche Kinder großgezogen hat.

Nur weil es vereinzelt schlechte Erfahrungen gibt, wie die, die ihr gemacht habt, kann man Muslimen gegneüber nicht den Generalverdacht der "Untauglichkeit" für unsere Gesellschaft ausstellen!
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt in einer freiheitlichen Gesellschaft für jeden Mitbürger die Unschulds- und Tauglichkeitsvermutung!

H.

Auch wenn du diesen Ausspruch "nicht so schlimm" meinst, sondern auf eine ganz andere Art - dir muss doch bewusst sein, wie nah er sprachlich an den Aufforderungen radikaler Parteien liegt, die die massenweise Ausweisung von Ausländern fordern, was 1. deren Leistungen am Aufbau unseres Landes und folglich auch unsere Verpflichtungen ihnen gegenüber (jawohl!) verkennt 2. auch ökonomisch vollkommen fatal wäre (lies irgendeinen Volkswirtschaftler oder Arbeitsmarktexperten zu diesem Thema!). Diese radikalen Parteien nehmen auch Gewalt gegen Ausländer billigend in Kauf (sie verüben sie nicht selber, aber die, die sie verüben, dürfen auf den Schutz der Parteimitglieder bauen).

Identifizierst du dich mit solchen Forderungen? Wenn nicht, dann formuliere weniger naiv! Deine Formulierung lädt fahrlässig dazu ein, dass du in die Nähe solcher Ideologien gesetzt wirst.

Das meinte ich weiter oben in diesem Thread damit, dass bei solch einem leicht provozierenden Thema sehr bedacht sprachlich formuliert werden muss - ich kann ja auch nicht nur mit Grundschulmathematik ein Atomkraftwerk kontrollieren.

H.
na, das hat was mit einwanderungspolitik zu tun

Davon redest du also. Wie gesagt: Nach den Quellen, die ich zur Verfügung habe (du kannst gerne ebenfalls auf Studien verweisen...das brächte eine richtige "Diskussion" in Gange), zahlen die Ausländer in Deutschland jährlich mehrere Milliarden € in die deutschen Sozialkassen ein!

Sie haben die deutsche Industrie mitaufgebaut!

Richten sie durch ihren anderen kulturellen Hintergrund Schaden an? Arbeitsmigranten sind gesetzestreuer als Deutsche mit einem vergleichbaren Sozialprofil, also mit ähnlicher Schicht, Alter, Wohnort, Geschlecht! (das Bemühen um Gesetzestreue, "Überanpassung", ist unter "Ausländern" in Ländern überall auf der Welt zu beobachten, es ist ein internationales Phänomen) (Geißler, R. 2001: "Sind 'Ausländer' krimineller als Deutsche? Gegenwartskunde 50, Heft 1, S. 27-41. - und Rainer Geißler ist der Bruder eines CDU-Politikers!)

Führt man sich solche Ergebnisse vor Augen, dann kann man auch gerade umgekehrt behaupten:

Deutschland kann froh sein, dass es Ausländer gibt, die hier arbeiten wollen!

Und auch dies ist nicht ein allein deutsches Phänomen: Alle modernen Industriegesellschaften sind auf Einwanderung, auf das "multiethnische Segment" angewiesen.

Das denke nicht ich mir aus, ich zitiere von anerkannten Politik- und Wirtschaftswissenschaftlern.

H.
********nner Mann
4.902 Beiträge
huhu!
Könntet Ihr Euch mal locker machen? Das hier macht absolut keinen Spaß mehr und zeigt allenfalls, dass Ihr zwischen Chat und Forum nicht unterscheiden könnt und vor allem unbedingt beweisen müsst, wer hier im Recht ist.
Immer ganz entspannt durch die Hose atmen bitte...

Ihr werdet Euch nicht einig werden, also zeigt wenigstens die menschliche Größe das einzusehen und es auch mal bei etwas bewenden lassen zu können.

Ihr seid nicht allein hier und außer den Streithansels interessiert sich keine Sau für all diese Beiträge, die am Thema vorbeigehen und niemanden weiterbringen. Aber ich lösch eigentlich so ungern... spart es Euch einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.