Du verkuendest sicher auch bei jedem Auslandsaufenthalt, wie schrecklich sich doch die Deutschen im Ausland benehmen, was?
Hättest du auch nur eine Seite zurückgeblättert, dann hättest du lesen können, was ich zu diesem Thema denke.
Als Christ ist man schon lange nicht mehr der Bibel unterworfen.
Auch ist in Deutschland - und wir reden hier über Beziehungen, die in Deutschland geführt werden - kein Moslem dem Koran "unterworfen".
relevant ist nicht, was du rausliest, sondern was die Gesellschaft rausliest.
Dem widerspreche ich einfach mal. Blätter noch ein paar Seiten weiter zurück und lies von dem als "tief religiös" beschriebenen Türken, der einem jungen interkulturellen Paar riet, das zu tun, was sie für richtig halten.
Es geht auch nicht darum, dass jede Partnerschaft schief gehen kann - die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das, und was passiert, wenn sie schief geht?
Es geht darum, dass in einer freien Gesellschaft niemandem nur aufgrund seiner Nationalität oder Religion unterstellt werden darf, eine Beziehung mit diesem Menschen müsse zwangsläufig schiefgehen.
bei Abfall gilt die Todesstrafe, und die wird durchaus auch vollzogen...
Beziehst du dich auf die sog. "Ehrenmorde"? Auch dazu wurde weiter vorne schon das ausgeführt, was auch ich dazu denke: Der Mord ist
kein Automatismus in muslimischen Beziehungen! Monatlich werden interkulturelle Beziehungen aufgelöst, ohne dass Blut fließt, und ebenfalls fast monatlich wird auch eine deutsche, christliche Frau von ihrem deutschen, christlichen (Ex-)Mann getötet.
Überließe man aggressiver Intoleranz und Ignoranz, wie du sie äußerst, das Wort - das Leben in Deutschland wäre für viele in Frieden lebende Deutsche nicht-deutscher Herkunft vielleicht bedeutend schwerer, da sie sich
trotz ihrer integrierten Lebensweise permanent rechtfertigen und ihre Unschuld unter Beweis stellen müssten. Ich kann zwar selber Hinweise dieser Art nicht mehr lesen, aber trotzdem, es ist einfach zu wahr: So fing es auch in den 30er Jahren in Deutschland an.
H.