7 Jahre
Ich war 7 Jahre mit einem Türken zusammen und ich hab da eigentlich FAST nur positives zu berichten.
Er war auch sehr liberal und offen. Also nichts mit "Ausgehverbot" und so.
Das einzige war das er kein Alkohol getrunken hat und kein Schweinefleisch gegessen hat. Aber damit lässt sich ja wunderbar leben.
Zwischen ihm uind mir war immer alles in bester Ordnung.
Nacher wurd es nur kompliziert, als es umd das Thema Zukunftsplanung ging.
Die Kinder hätten Moslems werden "müssen"
Hätten türkische Namen bekommen "müssen"
Und ich hätte mich als seine Ehefrau schon ein bissi anpassen müssen. Zumindest wenn die Familie anwesend ist. Und das ist wie bei den meisten Türken nicht nur einmal die Woche. Die glucken ja immer zusammen.
Also aufpassen was ich sag, nicht rauchen und schauen was ich anziehe und wie ich mich allgemein verhalte.
Diese Diskussionen liefen immer auf einen riesen Streit aus.
Er war der Meinung seine Eltern würden ihn verstossen, wenn er es nicht so machen würde. Aber was meine Familie dazu sagen würde, war immer egal. Besser gesagt, was ich wollte war egal.
Seine Eltern waren strenge Moslems und auch mit mir nicht ganz zufrieden.
Mein Fazit ist...naja...nicht jeder Mensch, is gleich...es gibt Beziehungen da funktionert das wunderbar...
..aber es sind immernoch 2 Kulturen die da aufeinanderknallen..manche Paaren können das schaffen..andere nicht...ich habs nicht geschafft...und das ist auch gut so...
Grüßle
Die Cloe
Achja...und ich durft keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung haben