Über welchen Zeitraum entwickelt sie sich denn Eurer Meinung nach?
Ich finde, da gibt es kein Patentrezept und wird als wann und wie zwischen den Beteiligten individuell abgemacht. Natürlich hat man nicht nach 3 Tagen sofort schon eine Beziehung, weil man sich noch in der Kennenlernphase befindet.
Im letzten August hab ich solch eine Entwicklung nach 5 Monaten abgebrochen
weil ich gefühlstechnisch einfach nicht mehr konnte und leider feststellen musste
das ich doch nicht die Einzigste war, wie er mir gegenüber immer wieder erklärte.
Und dennoch leide ich bis heute unter Selbstvorwürfen und Zweifeln, gerade wenn ich solche Sätze wie oben lese und weil es
Ich schätze, Du bist traurig darüber, weil Du Dir doch mehr erhofft hast. Aber Du musstest feststellen, dass Dir diese Person nicht gut tut. Sonst hättest Du diesen Schritt nicht getan. Du solltest Dir nicht die Schuld geben. Letztlich hast Du so gehandelt, wie es Dir richtig erschien und wahrscheinlich ist es normal auch im Anschluss mal über seine eigenen Anteile bei einem Bruch nachzudenken. Ich glaube, aber nicht, dass es an Dir liegt. Es hat einfach nicht gepasst.
a) nie eine Erklärung seitens seiner Person gab (warum,wieso, weshalb mit mir nicht) und
....machen manche Menschen, vergiss es. Wenn sich einer nicht erklären will, dann solltest Du das nicht auf Dich beziehen. Es hat etwas mit seinem Charakter zu tun. Er ist zu feige, kann nicht kommunizieren, ist verschlossen, es ist ihm nicht wichtig. Das kann 1000 Gründe haben. Es hat in den wenigstens Fällen wirklich etwas mit der anderen Person zu tun.
b) er mir den schwarzen Peter zu schob an dem Tag als ich es beendete mit dem Satz "er sei doch schon bei 80% für eine Beziehung mit mir gewesen und wäre ich in sein Dorf gezogen (eigene Wohnung selbstverständlich) wäre er diese auch mit mir eingegangen. "
Das ist schon ein sehr manipulativer Satz. So schiebt er die Verantwortung für sein tun und ergo die Schuld mal schön auf Dich! Nicht grade ein Mensch, den ich in meiner näheren Umgebung haben wollen würde. Vergesse das also bitte nicht, falls Du doch noch weiter mit ihm Kontakt haben solltest oder mal an anderer Stelle einknicken willst. Das ist manipulativ.
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ohne seine Mithilfe, die Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns (damals) abstellen und abschließe mit diesem Erlebnis?
Gedanken weg von ihm und wieder bei Dir selbst bleiben. Du hast diese Entscheidung gefällt, weil es Dir nicht gut ging. Klar fühlt sich das im Moment auch nicht sofort besser an, aber Du verplemperst keine Zeit mehr und spätestens im Frühling hast Du das bestimmt vergessen. Pack Dir ne Freundin zur Unterstützung und rede mit ihr. Lass Dich bestätigen. Tu Dir as Gutes, belohne Dich für diese Entscheidung. Sei gut zu Dir, so wie er nicht gut zu Dir war.
Ich drück Dich einfach mal, Du schaffst das schon.