Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3561 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1729 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum haben männer interesse am fremd gehen???

****shl Frau
1.038 Beiträge
Fremdgehen
Bei uns war es so das Er in die Verlegenheit kam fast fremd zu gehen. Gott sei dank kam es nicht dazu. Worüber ich erlich gesagt sehr froh bin, weil ich hätte nicht gewusst wie ich damit hätte umgehen soll.
Aber um mal auf den Punkt zu kommen, ich hab ihn gefragt was Ihn überhaupt dazu bewogen hat ? Die Antwort von Ihm war, einfach der Reiz des Unbekannten. Das war alles was er dazu gesagt hat.
LG T
*******rket Mann
67 Beiträge
*pfeil* Weil wir immer das wollen was wir gerade nicht haben.

*frage* Wobei ich den Sinn von Fremdgehen auch nicht verstehe, wäre dies der einzige Grund der mir einfällt
Gefunden ...
... und für gut befunden:

"Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt,
wäre jenseits der Naturgesetze, wie jemand, der sich ausschließlich von Salat ernährt."
• Guy de Maupassant -

*g* Rothaar
****shl Frau
1.038 Beiträge
Was ist das denn das bitte für eine Antwort ???? Also findest Du es richtig das Mann fremd geht ???
********me26 Frau
8 Beiträge
Ich bin Geliebte
und wusste es von Anfang an, nur nicht daß er eine Freundin hat - wir wollten eigentlich nur Sex, irgendwann habe ich erfahren, er hat seit 3 Jahren eine Freundin, ich bin seit 3 Jahren seine Geliebte.
Also, wer wählt gleich zu Beginn einer Beziehung noch dazu eine feste Geliebte ? Das is mir persönlich echt ne Nummer zu hoch ?!!
P.S. Wir sehen uns immer noch ca. 1 x die Woche und mögen uns auch mittlerweile mehr als zuvor, der Sex ist Wahnsinn und ein gewisses Vertrauen ist gewachsen. Ich komme mir der Freundin oft schlecht gegenüber vor, aber um ehrlich zu sein - es überwiegen die Tage, an denen ich sie in die Wüste wünschen würde.
Was ist hier noch Liebe und was Trieb oder Bestätigung ?
A) Warum gehen männer fremd was haben sie den davon???
und dann B) belügen sie einen und sagen das sie einen lieben und das sie einen nie verletzten wollten C) aber warum haben sie das denn getan???
kann ir jemand ein e ordentliche antwort geben ausser das liegt in den genen des mannes????

A) Weils mit der Fremden mehr Spass macht als mit der eigenen?
B) Wer hat schon Bock auf ellenlange und überflüssige Diskussionen?
C) Weil es sich so ergeben hat?

Warum dreht sich die Erde um die Sonne und nicht umgekehrt? Warum denkt Frau, das dies ein einzig frauenbetreffender Vorgang ist, der natürlich zu einem Weltuntergang führen muss?

Warum nehmen Männer die Untreue hin, ohne daraus ein abendfüllendes Gefühlsfiasko zu konstruieren?

Fragen über Fragen, auf die es wohl nie eine richtige oder/und ernsthafte Antwort geben wird.

Gleichermaßen ratlos,
Acronis. *hae*
Was ist richtig und was ist falsch?
Ohne jetzt in die Steinzeit zurück zu gehen, aber ja ich glaube, dass Mann im Urinstinkt den Trieb hat, sich möglichst viel und oft zu begatten, den Fortbestand seiner Rasse zu sichern.
Warum finden Frauen es schön von möglichst vielen Männern bewundert und begehrt zu werden? Seien wir ehrlich, Frau kann davon nicht genug bekommen.

Ich empfinde wohl das klassische "fremd gehen" nicht mehr als Betrug. Betrug wird es für mich erst dann, wenn ich merke, dass ich belogen werde und hintergangen.

@********me26

Wie fällt die Antwort für dich aus?
Liebst du ihn? Warst du wütend, als du von seiner Beziehung erfahren hast? Warum willst du seine Freundin in die Wüste schicken?

Geliebte zu sein heißt, nie die Nummer eins zu sein.

*g* Rothaar
*****ird Mann
16.023 Beiträge
@Honigblume26
wenn du dir das bieten lässt, dann bist du doch selber schuld..... es gibt doch so viele Singles , such dir doch davon einen aus..... und dann bist auch du die No. 1!
*******l_en Mann
191 Beiträge
@rothaar
Geliebte zu sein heißt, nie die Nummer eins zu sein.

Wie bitte?
Da kann ich als Mann nur den Kopf schütteln. Meine Frau ist die No°1 in meinen Leben und ich liebe sie und begehre sie. Will für sie nur das Beste und nein, ich bin nicht frisch verliebt, nicht im dem Sinne. Auch wenn sich meine Liebe zu ihr nach 13 Jahren immer noch wie frisch verliebt anfühlt und doch so vertraut und innig.

Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil. Es geht ja ihr um die Geliebte und nicht um die Frau
@immortel
wenn du von deiner Frau sprichst und seit 13 Jahren ein Paar, dann ist sie doch nicht deine Geliebte im herkömmlichen Sinn.

Ähm, wo ist das Missverständnis? Ich habe doch nichts anderes gesagt, als dass eine Geliebte immer an zweiter Stelle steht.

*g* Rothaar
*****ird Mann
16.023 Beiträge
wir können alle lesen..... sonst wären wir ja nicht hier......

wir wissen, dass es sich ums fremdgehen dreht..... aber manchmal muss man auch etwas ausholen, damit man wieder zum Thema zurückkehren kann..... *lol*
*****ird Mann
16.023 Beiträge
@immortal
Seid nett zueinander
*zwinker*
*******l_en Mann
191 Beiträge
Ich habe mich verlesen, nicht ihr *zwinker*
Ich habe nicht mitbekommen, dass es hier um die Geliebte eines Mannes geht.
Und nein, ich rede nicht von meiner Geliebten, habe ja keine. Hab von meiner Frau geredet.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Der Mann?
Der Mensch!
*lol*

Das Gerücht, das es männer sind die häufiger fremdgehen hält sich immer noch, ich glaube, Frauen können einfach besser schweigen.

Und nein die Rolle der Geliebten ist nicht die der Nummer zwei, sondern temporär, die der Nummer eins.
Das der Alltag nicht geteilt wird, ist eigentlich sogar sehr schön.
Man erschafft sich so wunderschöne Begegnungen, die in ihrer Endlichkeit erst Recht für tiefes Empfinden sorgen.
Klingt es nicht auch schöner? Die Geliebte? Da kann man die deutsche Sprache wieder wörtlich nehmen.
Mein Geliebter, ist genau das! Und auch Liebhaber stimmt.

Warum nehmen Männer die Untreue hin, ohne daraus ein abendfüllendes Gefühlsfiasko zu konstruieren?

Das allerdings ist auch ein Gerücht! die Eifersucht eines Mannes ist sicher etwas anders als die einer Frau aber das sie es nicht wären, ist Quatsch! Und wie sie es sind!
********me26 Frau
8 Beiträge
@ rothaar
Also, ich würde sagen, zu 80 % Liebe ich ihn. Bin nicht sicher ob ich alles für ihn opfen würde...aber als ich von seiner Freundin erfuhr, war ich geschockt. Und kurioserweise mag ich ihn seitdem immer mehr.
Auch ich brauche Bestätigung;-)

@ darkbird

Jo, das werde ich machen - insofern sich was Passendes bietet.
Und ich weiß auch das ich selbst schuld bin, aber:

mal poetisch ausgedrückt...

"Die Fesseln der Gewohnheit sind meist so fein,
daß man sie gar nicht spürt...
Doch wenn man sie spürt, sind sie schon so stark,
daß sie sich nicht mehr zerreißen lassen..."
Samuel Johnson

Und jetzt noch mal was Allgemeines zum Thema "Fremd- / Bekanntgehen":

Aus der Mätresse eines Mannes
lässt sich viel auf den Mann schließen;
man sieht in ihr seine Schwachheiten
und seine Träume...
Georg Lichtenberg
********me26 Frau
8 Beiträge
@ morigane
Sehr attraktive Sichtweise...;-)
Statistik
laut der Statistik übers Fremdgehen gehen übrigens jeder zweite Mann und jede zweite Frau mindestens einmal im Leben fremd. Wenn Sie also in einer vollbesetzten Straßenbahn sitzen und die Damen und Herren durchzählen, wissen Sie wie viele Menschen in ihrem Leben mindestens einmal untreu sind. Um nicht selbst darunter zu fallen, sollte man wohl bei sich anfangen mit zählen. Mal ernsthaft. Wer kann schon für sich ausschließen jemals fremd zu gehen? Ein Sprichwort besagt: Sag niemals nie! Man kann alles tun um es zu vermeiden aber kategorisch ausschließen?
Never change a running system
Eine allgemeine gültige Antwort auf diese frage kann meiner Meinung nach keiner geben. Jeder hat da sicher seine eigene Ansicht. . Grundsätzlich würde ich aber sagen das es kein geschlechtspezifisches Problem ist.
Ich für meinen teil würde es aus rein sexueller sicht tun. Nicht weil ich keinen bekomme, aber weil er nicht so ist wie ich es mir vorstelle. Habe lange überlegt ob ich versuche diese nicht ausgelebten Fantasien verdränge, oder mich rein verbal mit ihnen auseinander setzte. Wenn die Vorstellungen von einem erfüllten Sexualleben auch nach diversen Diskussion und ausgiebigem REDEN immer noch gravierende Differenzen aufweisen, hat man nicht viele Möglichkeiten. Entweder man findet sich damit und bleib seinem Partner bedingungslos treu. Oder man versucht anderweitig aus zu probieren was einem gefällt und sich so in seinem Kopf verborgen hält.
Ich für meinen teil würde auf gar keinen Fall eine gut laufende Beziehung für ein paar Fantasien beenden, die ich mit einem anderen Partner vielleicht besser ausleben kann aber der in vielen anderen Beziehungsfragen nicht halb so gut zu mir passt.
F.
schwierige Frage
Schwierige Frage, auf die es bestimmt nicht "die allgemein gültige Antwort" gibt.

Was schon öfters angesprochen wurde: eigentlich ist man(n)/frau ja ganz glücklich verheiratet (egal ob seit 5 oder seit 25 Jahren). Aber in der Beziehung fehlt es an einem nicht ganz unentscheidendem Punkt: in Sachen Sex stimmt es leider nicht (warum auch immer, da gibt es die unterschiedlichsten Gründe).

Nun, was tun dagegen:
• sich trennen: vielleicht die beste Lösung, aber nicht immer die einfachste, vor allem, wenn Kinder im Hause sind. Außerdem: außer in Sachen Sex stimmt es ja in der Beziehung

• schauen, dass man die sexuellen Bedürfnisse woanders befriedigt: das ist das, was viele Männer machen. Rein/Raus, egal wo und mit wem, Hauptsache die eigene Libido ist befriedigt. Nicht so mein Ding

• sich eine "Geliebte" zulegen: eigentlich eine gute Sache, hat nur einen Haken: entweder man(n) hängt sich zu sehr an seine Geliebte, dann sollte man(n) auch den Mut aufbringen, die bestehende Beziehung zu beenden. Haken 2: die Geliebte erwartet mehr, als man(n) ihr eigentlich zugestehen will. Sie fängt an, sich an ihn zu klammern, setzt ihn unter Druck und das geht meistens schief.

• beste Lösung, die ich persönlich bislang gefunden habe: beide sind gebunden, beide sind nicht wirklich zufrieden mit iher Beziehung, wollen aber die bestehenden Bindungen nicht beenden. Die neue Beziehung zwischen den beiden besteht nicht nur aus sexuellen Bedürfnissen, sondern es ist auch sehr viel Sympathie mit ihm Spiel. Aber beide kennen die Grenzen und respektieren sie auch. Keine Eifersüchteleien, das ist Voraussetzung. Ergebnis: beide respektieren, dass der neue Partner gebunden ist und daran nichts ändern will. Beide haben ihren Spaß am "Fremdgehen" (oder meinetwegen auch am "Bekanntgehen"), ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Und beide akzeptieren, dass (vielleicht zumindest im Moment) man(n) oder frau halt nicht die Lebenspartnerin ist, sondern "nur" die Nummer 2 (die auch mal vor Nummer 1 liegen kann). Beide sind zufriedener mit ihrer bisherigen Beziehung: die "non-sexualen"-Bedürfnisse werden in der Ehe (oder Lebensgemeinschaft) befriedigt, die sexuellen und darüber hinaus auch die emotionalen Bedürfnisse beim "Fremdgehen".

Mein Fazit: Fremdgehen ja, aber nicht nur deswegen, weil man seine sexuellen Bedürfnisse (mit wem auch immer) befriedigen will. Dann können (ich sage ausdrücklich können, nicht "müssen"), alle Beteiligten davon profitieren. In der Ehe/Hauptbeziehung herrscht Frieden, weil man(n)/frau sich die sexuellen Bedürfnisse und vielleicht auch die Anlehnungsbedürfnisse anderweitig befriedigt. Und der Rest läuft weiter wie gewohnt.

Ob man(n)/frau das Fremdgehen als Belastung oder als an sich gute Einrichtung empfindet, hängt dabei von den persönlichen Befindlichkeiten ab.
Ich denke mal wenn in einer Beziehung alles wirklich ok ist , dann kommt keiner von beiden auf den Gedanken fremd zu gehen .
Wenn man sich allerdings einig ist und eine offene Beziehung führt dann ist es ok und das dann für beide Seiten ..
Ich war früher auch extrem eifersüchtig doch das hab ich nach 20 jahren Ehe abgelegt und mir geht es jetzt besser in einer offenen Beziehung .. *zwinker*
Am besten mit dem Partner offen drüber sprechen warum das so ist das wird am besten helfen es zu verstehen denk ich mal ..

LG

Lady_katze *fiesgrins*
*******ri62 Frau
196 Beiträge
ob das nur an der beziehung liegt?
weiß nicht - ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß viele männer zuhause nicht den mund aufmachen und über ihre eigene befindlichkeit reden wollen. scheint wohl einfacher, die frau zu wechseln als über sich selber nachzudenken.
denkt mal an den bekannten rothaarigen tennisprofi *baeh*
man könnte jetzt sagen, na gut, wenn die frau die richtige ist, wird er sich ihr auch öffnen. aber fehlanzeige. die meisten männer tuns nicht!
Das sehe ich doch schon ein wenig anders , ich lebe in einer dreier Beziehung und daher kenn ich das ich denke schon das wir alle drei offen über unsere Wünsche und Vorstellungen sprechen so wie das auch sein sollte .
Wenn ein Mann mit seiner Partnerin nicht offen reden kann ist das schon bedenklich weil ich dann denke das da was nicht stimmen kann oder hast du da andere Erfahrungen gemacht ??

LG

Lady_katze
nicht nur männer gehen fremd.. *g*
nicht nur Männer
nicht nur männer gehen fremd..

Richtig, denn sonst gäbe es "mangels Masse" auch nicht so viele Männer, die fremd gehen würden.

Zeigen auch viele Studien, die immer wieder mal veröffentlicht werden ...
.....nicht nur männer.....
.....auch viele frauen gehen fremd.....meine freundin hat es auch getan.....aus dem selben grund heraus wie es auch die männer machen.....einfach die lust auf fremde haut....etwas neues bzw anderes zu erleben als mit der eigenen frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.