Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3561 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1729 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum haben männer interesse am fremd gehen???

****y34 Frau
365 Beiträge
Jahrelange Kurzurlaube?
******ady Frau
620 Beiträge
Es ist so das die Natur sich gedacht hat das sich die Menschen ja vermehren sollen. Bei uns Menschen ist es nun so das wir denken können und dadurch haben wir das mit der Beziehung eben erfunden. Theoretisch ist es aber so das ein Mann so geschaffen ist eben ganz viele zu befruchten um sich eben zu vermehren.
Man kann es auch Instinkt nennen.
Dann ist es auch die Bestätigung und die Tatsache erwischt zu werden genau wie es schon gesagt wurde.
Es ist deswegen auch nicht so das er einen dann nicht liebt, aber er will die Abwechslung und dem kann man entgegensteuern indem man sich viele neue Sachen zu Hause ausdenkt wie mit Rollenspielen oder auch anderes.
Hila
das ist ein gerücht
ich glaube nicht, dass es nur die männer sind die fremd gehen. wir frauen stehen ihnen da doch in keinster weise noch irgendwie nach.
und das ist auch gut so.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@euridike
Du hast recht es kommt immer auf den mann oder die frau an und wie sie mit der partnerschaft umgeht.

viele betrügen und wollen selber nciht betrogen werden?

ich bin in einer intakten partnerschaft eifersüchtig aber kann einiges tolerien aber wie ich auf einiges dann verzichten würde , müßte es meine partnerin nicht solange ich vertrauen habe.
fremdgehen nicht nötig
ich bin der meinung, dass es in einer intakten partnerschaft überhaupt keine notwendigkeit gibt fremdzugehen. denn dann stimmt doch alles und man kann über seine wünsche und bedürfnisse offen sprechen...
somit wird auch der sex nie langweilig... und falls man dann doch mal lust auf "frischfleisch" bekommen sollte, dann gibt es auch hier vielfältigste Möglichkeiten das mit dem Partner zusammen auszuleben. Falls es nicht möglich ist, ist es schon keine intakte Partnerschaft mehr.... und dann sollte ich mir sowieso überlegen, ob ich mit diesem Kompromiss -den es dann zwangsläufig darstellt - leben kann und will.
Ich für mich habe festgestellt, dass ich es nicht kann und nicht will und drum sogar eine Ehe beendet... also ist fremdgehen berhaupt kein thema.... und wenn ich rausfinden würde, dass mein partenr es tut, würde ich mich fragen, welches Problem kommunikativer Art es soweit hat kommen lassen...
****ki Mann
1.003 Beiträge
@euridike
ich kann Dir nur recht geben, nur immer ist es nicht so einfach die beziehnung zu beenden , ich plag mich damit auch gerade, erst eine neue bleibe suchen und dann neu beginnen , und wenn man zu hause nicht mehr gefragt ist , warum nicht wo anders das finden was einem fehlt?

so habe ich eine frau kennen gelernt die mich nicht nur versteht, nein sie denkt auch ähnlich wie ich .
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mittlerweile denke ich man ist eben monogam veranlagt oder man ist es nicht, meist gehen die eigenen Moralvorstellungen eben mit dieser Neigung auch konform. Männern generell zu unterstellen sie seien zu primitiv, um ihren Trieb unter Kontrolle zu halten ist doch etwas vermessen. Ich kenne Männer beider Seiten und in ihrem Tun und ihrer Argumentation sind sie sich jeweils sehr ähnlich. Mein Partner beispielsweise wollte nicht mal was von einem Dreier wissen, er sagte ganz klar Sex ist eine Sache zwischen uns beiden, Dritte haben da nichts zu suchen, auch Clubbesuche oder ähnliches lehnte er kategorisch ab, es war nie sein Ziel immer das Maximum zu erreichen und so kenne ich viele Männer, die durchaus mit dem zufrieden sind, was sie zuhause haben.
Ebenso sind da auch diese, die immer mehr wollen, nie zur Ruhe kommen und vielleicht auch Liebe anders definieren. Und auch hier höre ich die gleiche Tendenz heraus, es ist ihnen releativ egal, sie trennen es von ihrer Beziehung und sehen es neutral, ein schlechtes Gewissen haben sie laut eigener Aussage nicht, sie definieren Liebe eben anders.
Ich habe mir angewöhnt sowas vorab zu klären, wenn ich einen Mann kennenlerne...gehen da die Vorstellungen auseinander kann man sich viel Leid ersparen.
****y34 Frau
365 Beiträge
@ Funny, die Frage ist doch,
ob man(n) das schon vorher immer weiss!?

Ich denke, so einfach kann man da nun auch wieder die Schuladen auf und zu machen.

Viele heiraten doch in bestem Gewissen und es geht trotzdem schief, obwohl das keiner wollte!

Man darf ja auch nicht ausser acht lassen, dass sich Menschen im Laufe einer Beziehung aendern und was dann!? Nicht immer entwickeln sich beide Partner gleich und nicht immer kann man seinen Partner in veraenderter Form noch annehmen und wertschaetzen.
Es gibt doch Leute, die mit einem Teil der Aenderung nicht mehr klar kommen, aber trotzdem noch zu viel Gemeinsames da ist...

Soooo viele Dauerfremdgeher, die nur Abwechslung, Bestaetigung und etc. suchen, gibts dann auch wieder nicht. Zudem kann man es in dem Fall ja in der Bez. klaeren, und wenn man sich in so ein Exemplar verliebt, ja auch zusammen aktiv werden!
****ne Frau
8.397 Beiträge
Vor allem wenn man seit der Teenagerzeit zusammen ist.
Man entwickelt sich. Das geht Anfangs noch in eine Richtung und (leider) sehr oft kommt man an einem Punkt wo sich die Wege trennen. Jeder entwickelt sich dann in seine Richtung weiter.
Trotzdem hält man oft an der Partnerschaft fest weil man das Vertraute nicht aufgeben möchte/kann.
Man liebt den Partner sicher noch, aber oftmals haben sich die Grenzen von Freundschaft und Partnerschaft sehr verschoben.
Dann ist es auch mehr als schwer aus solch einer Partnerschaft auszubrechen, weil man das Vertraute ja nicht aufgeben möchte.

Kelene
konsequenz
ich denke hier ist dann einfach konsequenz gefragt... mein mann wollte auch an der beziehung festhalten, vor allem war unser zwerg zu der zeit noch nicht mal drei jahre alt... aber wenn man dann mal an einem punkt angekommen ist, wo man merkt, dass man sich um die beziehung zu retten nur noch verbiegen muss... dann geht es nicht mehr.
sicher ist es nicht leicht, alles aufzugeben, was man zusammen aufgebaut hat... wohnung und familie... vielleicht sogar einen teil des freundeskreises... aber lieber so, als ein leben lang auf einen ganz wichtigen teil seines lebens zu verzichten und mit dem wissen zu sterben, dass das leben das man gelebt hat, nicht sein eigenes war...
ich für meinen teil, wollte auch meinem mann ersparen, mit einer frau zusammenleben zu müssen, für die er nur noch bester kumpel ist... jetzt hat er die chance eine neue frau zu finden, die ihn glücklicher machen wird, als ich es gekonnt hätte....
apropo zum fremdgehen der männer: nach der geburt unsres sohnes hatte ich die volle blockade und es lief gar nichts mehr über 2 jahre lang... er hat mich trotzdem kein einziges mal betrogen!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Was nach vielen Jahren Ehe ist kann ich nicht beurteilen, mit meinen 27 Jahren fehlt mir da die Erfahrung und ich kenne auch keine Menschen, die sich in dieser Lage befinden, ich bin mal von Leuten mittleren Alters ausgegangen.
@****ne: Aber das ist doch der springende Punkt oder? Ich kenne auch so einen Fall, fast 10 Jahre sind die beiden zusammen und er bescheisst sie nach Strich und Faden und er sagt ganz klar es stört ihn nicht...wie du sagst denke ich auch da lässt sich nur noch schwer die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ziehen, aber ich verstehe 2 Dinge nicht: warum stellt man sich dann nicht die Frage, wie es weitergehen soll im Leben, will man wirklich sein Leben mit jemandem verbringen für den man eher nur noch Freundschaft empfindet? Hat man da auch nicht eine Verantwortung für sich selbst, für das eigene Glück? Und zum anderen verstehe ich nicht, wie man gerade nach so langer Zeit, nach schweren und schönen Zeiten so Abstand nimmt vom Partner
, schuldet man nicht gerade dann Offenheit, so dass auch der Partner entscheiden kann wie es weitergehen soll?
****y34 Frau
365 Beiträge
@Kelene
Hm, das ist fuer mich auch der Grund, weshalb ich denke es gibt die lebenslange Liebe, wenn man sich immer wieder annehmen kann. Aber das ist auch der Grund, wieso ich auch glaube, dass es so schwer ist ein Leben lang miteinander zu verbringen!

Hoert sich jetzt widerspruechlich an, aber erfuellte Liebe ist sehr harte Arbeit und man muss beidseitig viel in Kauf nehmen. Die Frage, obs dann klappt ist halt, ob man das kann, bzw. wie kreativ das Paar ist Loesungen fuer sich zu finden.

Meine Eltern sind bald 60 Jahre ein Paar und mein Vater (!) sagte vor Jahren mal zu mir, dass es immer mehr Kraft kostet sich neu aufzuraffen und den anderen anzunehmen und Macken und Marotten zu verkraften und nicht abschaetzig zu werden... Den anderen immer wieder neu zu lieben.

Da kommt dann eben oft wieder der Bequemlichkeitsfaktor... beam Und man ist mal hier mal dort zuhause und geht fremd...
****y34 Frau
365 Beiträge
@Funny
Man weiss ja gar nicht, was bei den beiden 10 Jahre lang so war. Vllt. ist er bitter und denkt sich noch, dass sie es verdient hat beschissen zu werden.

Oft wird aus Liebe ja auch Hass... Manche mache das absichtlich ganz offen und boesartig und erzaehlen es Leuten, wo sie von ausgehen koennen, dass es durchsickert, nur um dem anderen eins reinzuwuergen...? Oder, um endlich gehoert zu werden!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Jahrelange Kurzurlaube?

Yep. Bei einem herkömmlichen Urlaub macht man das ja auch immer wieder. Und auch Jahre lang. Es gibt hier auch schöne Parallelen für die beiden Versionen in wie weit Urlaub in Stress umschlägt und was man dann tun kann.
****y34 Frau
365 Beiträge
Also...
... im Prinzip stimme ich dir schon zu, nur mache ich meinen Kurzurlaub nicht jahrelang am selben Ort....

Was dann, das war doch die Frage!? Gefuehle!? Ich meine ja.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Funny80
Du hast recht , es gibt halt solche männer und frauen und andere.

jeder sieht es anders, ich kläre auch ab wenn ich wen kennen lerne das ich freundschaft über vieles stelle, auch wenn mein herz dabei wäre kann ich mich beherrschen , oder es sagen ,das ich abstand brauche weil ich ja auch nur ein mann bin, und wenn es mehr als feundschaft ist dann muß der letzte schritt bei mir von der frau kommen.

wie mein letzter schritt hier zu hause ist der ist das ich gehen werde
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@Lizzy
Ja, verbittert ist er wohl, aber eher von Natur aus, er ist nicht gerade der herzlichste Mensch auf Erden, sagen wir es mal so :-), aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber Fremdgehen aus Rache oder Zorn kann ja allgemein auch nicht die richtige Lösung sein, zumindest nicht für erwachsene Menschen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Gefuehle!? Ich meine ja.

Selbstverständlich Gefühle. Ohne Gefühle wäre spätestens nach ein paar Treffen Schluss. Aber auch isolierte Gefühle. Nur auf die Situation bezogen. Wie eine Urlaubsbekanntschaft. (Schon wieder der Urlaubsvergleich) Gefühle mit allen drum und dran und gleichzeitig mit der Einschränkung, das sie limitiert bleiben müssen weil sie nicht zu DER Beziehung führen werden/können/sollen/wollen. An diesem Punkt scheitern dann viele.
****ki Mann
1.003 Beiträge
also
fremdgehen als rache würde ich nur in einer beziehung sehen wo es nichts mehr gibt , aber rache ist ds falsche wort, und ohne gefühle geht eher nichts, im urlaub kanns prickeln aber nur wenn man es zulässt,der reiz ist aber meist von kurzer dauer.

wie schon erwähnt wenn es in der beziehnung passt ist der gedanke fremdgehen fremd.
****ne Frau
8.397 Beiträge
@****le, also ist Gefühl im Spiel aber nur auf diesen Raum beschränkt?
Wie kann man(n) das steuern?
Er würde Dinge die er mit mir macht niemals mit seiner Freundin machen.
Warum? Verliert sie dann ihren Heiligenschein?

Kelene
****y34 Frau
365 Beiträge
Affaire...
... also ich sehe das halt klassisch, schon so wie Muetzle sagt (wollte nur drauf raus, dass ich der Meinung bin, auch in einer Daueraffaire wird sich geliebt).

Ich denke nicht, dass man es ohne weiteres steueren kann. Gefuehle kann man nicht steuern, deswegen wird es ja ne Langzeitaffaire! Mir kommen die Maenner oft so wie ein kleines Kind vor, das in zwei Richtungen rennen will und ploetzlich in der Mitte stehen bleibt...

Ich kenne so eine Geschichte, die geht praktisch schon das ganze Leben lang so! Alle Menchen wissen es, die Frauen kennen und moegen sich! Sie arrangieren sich alle und keiner ist ungluecklich! Die haben sich die Tage in der Woche aufgeteilt! *ggg* Es gibt nichts was es nicht gibt....
Habe auch neulich von nem Fall gehoert, wo man sich in Freundschaft arrangiert und in der Ehe bleibt als Freundschaft, aber offiziell mit der Freundin lebt etc...
Kenne auch den gleichen Fall, wo man es so macht, aber es eher nicht so freundschaftlich klappt...
****y34 Frau
365 Beiträge
Man sollte...
... bei Maennern, und aber auch bei Frauen, die den Zahlen nach erwachsen sind, nicht den Denkfehler machen, dass sie sich auch so verhalten!!! *wink*

Es gibt viele sehr betagte, die sich vollkommen kindisch auffuehren, insbesondere in langen Beziehungen, wenn grosse Liebe, warum auch immer, in Hass umschlaegt....
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wie kann man(n) das steuern?

Ob und in wie weit man das selbst steuern kann kann ich nicht sagen. Ich sehe da eher die Sachzwänge die das regeln. Bestehende Strukturen sollen/wollen/können nicht aufgegeben werden und die zweite Beziehung auch nicht. Polyamorie (meine Rechtschreibprüfung kennt das Wort nicht *zwinker*) ist da wohl das Stichwort. In offener gelebter und auch in heimlicher.
******oll Paar
333 Beiträge
warum haben männer interesse am fremd gehen???
also, ich kenne jemanden, der es ganz genau so tut.... er will es eigentlich nicht, aber sein inneress kann einfach nicht anders, er muss und muss es immer wieder machen... fremdgehen....

ich denke es ist einfach so, "er" hat angst etwas zu verpassen... und denkt um so mehr frauen er hatte des mehr mann ist er...
also so kann ich es mir nur vorstellen.....

aber da soll mal einer durchblicken, durch den männern....

ganz liebe grüße

miss_agr
********ndig Mann
28 Beiträge
zum Thema...
Warum es Männer nun genau tun, weiß ich nicht. Es hängt wohl mit der Frage zusammen, wieviel ist einem Mann die jeweilige Beziehung wert? Wie sicher ist er sich dieser Beziehung? Wieviel Einfühlungsvermögen hat er?
Wieviel (Lebens-)Erfahrung hat er schon gesammelt?
Und, wie gut kann er einen Seitensprung vertuschen?
Denn, was sie niemals erfährt und ohne Folgen für die Beziehung bleibt, wird auch kaum in der Beziehung Ärger machen...

---

Übrigens, was die Folgen weiblichen Fremdgehens angeht, wen das interessiert der kann einmal nach "Kuckuckskinder" und "Genshopping" googeln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.