Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3560 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1730 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum haben männer interesse am fremd gehen???

warum haben männer ....
... warum haben frauen ...?

Erst wenn an der These etwas dran ist, lohnt es sich überhaupt, nach der Ursache zu forschen. Sonst ist das .... uh.
****ne Frau
8.397 Beiträge
@******_19. Eine Frage: was meinst du damit? Ob jeder schon mal fremdgegangen ist?
Ich bin noch nie fremdgegangen.

Kelene
Nö, bin auch noch nie fremd gegangen und werde es wohl auch nie tun.
****ki Mann
1.003 Beiträge
lobenswert wenn man nicht fremd gegangen ist
nur kann ich da leider nicht das gleiche sagen, es passte nicht und deswegen gabs seitensprünge, und jetzt schaue ich das ich die beziehung hinter mich bringe und konzentrier mich auf eine frau die es echt wert ist sie zu lieben.
Joa, ist nicht einfach - da geb ich dir wohl recht.
Trotzdem sollte man lieber gehen, wenn was nicht "passt" anstatt jemandem weh zu tun.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@boersch
genau das habe ich auch vor , weh tun will ich niemanden aber ohne gehts nicht und im vergleich wies mir schon weh tat gibst eher nur kleinigkeiten zurück.
@ramski
Bitte nimm mir nicht übel, wenn ich nun schreibe, dass es keine Rolle spielt, obs viel oder wenig ist, was es "zurück" gibt von deiner Seite...
Da stellen sich mir die Fußnägel hoch... - jeder hat IMMER die Wahl...

Deshalb lieber Folgendes:

Ich find's supi, dass du entschieden hast, eine andere Richtung einzuschlagen. *g*
****ki Mann
1.003 Beiträge
@boersch
Du ich geben nur eines zurück ,die entäuschung das ich gehe und neu beginne, wenn es geht ohne streit und ärger .

das sie entäuscht sein wird weiß ich ,sie tut jetzt auch als ob nichts wäre,aber das erste mal in meinem leben bin ich egoistisch und mag glücklich sein.
****y34 Frau
365 Beiträge
@magic
Interessante Theorie!

Ich sehe das auch ein bisschen so!!! Langeweile, die Suche nach Neuem, etc. spielen ja auch in die Richtung. Auch ein geruettelt Mass an Faulheit in eigener Sache. Bequemlichkeit sich auseinanderzusetzen.

Na ja, wie man hier auch oft lesen kann: bloss nicht nachdenken und refelktieren, am besten immer schoen an der Oberfaeche bleiben.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@lissy34
Die Tatsache sich nicht mit jemanden nicht auseinandersetzten zu können, kann auch oder ist oft eine Form fehlender Kreativität.

Das Definitionsinterfall meiner These ist die Beziehung, die ansonsten "harmonisch" verläuft. Dort trifft es die Leute ja auch am überraschensten. Für andere Beziehungen können die Gründe manifaltig sein, das würde hier den Rahmen sprengen.

Eine spezielle Form ist das Fremdgehen, aus einer langen Beziehung in fester Form wie Ehe, meistens nachdem das erste Kind da ist. In der Regel folgt aber dort meistens 2-3 Jahre später die Trennung. Diese Form ist besonders in den letzten 15 Jahren sehr häufig geworden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.

MD
*******lium Frau
373 Beiträge
Selbstbestätigung---
"seinen Marktwert testen" obwohl ich diese Formulierung noch nie gemocht habe!!!!

Das Fremdgehen muss nicht unbedingt etwas mit LIEBE zu tun haben. Eine gewissen Inkonsequenz ist definitiv mit ein Grund, warum Männer sich das sicherer Heimchen halten und dennoch sexuelle Ausschweifungen suchen, nutzen und dies immer wieder.
uuuaaaahhh .....
...... was wird denn hier alles geschrieben. Ich für meinen Teil stehe nicht auf fremd gehen .... *genau*

was aber nicht bedeutet das ich nich auch gerne mit anderen Mädels Spass hab.
Aber ...immer ... mit dem Wissen und Wohlwollen meiner Freundin !

aber O.K. jedem Tierchen sein Plesierchen .... freu4

HamJay
******n67 Mann
16 Beiträge
tja da sieht mann mal wieder, die Gene oder nicht. Die Wahrheit ist, die Hormone des Mannes sind die Urheber. Der Mann ist Genetisch und damit auch Hormonell dazu programmiert sich so viele Nachkommen wie möglich zu verschaffen. Das hört sich Scheiße an ist aber in der arabischen Welt z. B völlig normal.

Das ist natürlich für den Betrug in der Beziehung keine Erklärung da wir alle zivilisierte Menschen sind. Trotzdem ist der Betrug des Mannes kein Betrug an der Liebe sondern "nur" eine körperliche Sache. Es ist statistisch nachgewiesen das sich nur ein kleiner Prozentsatz an Männern sich wegen einer Affaire auch scheiden lassen.

Ich bin seit 10 Jahre mit meiner Frau zusammen, und ich muss zugeben das ich auch schon darüber nachgedacht habe meine Frau zu betrügen.

Wenn ich wirklich körperliche Abwechselung brauche dann gehe ich zu einer Tantra Massage. Das ist spirituell und sehr erotisch ohne wirklichen betrügerischen Hintergedanken.
*******o08 Mann
149 Beiträge
weil das in Ihren Genen liegt
und ausserdem ziehen die Frauen, zum Glück oder Unglück das lassen wir hier mal dahingestellt sein, auch nach. Aber zurück zu Deiner Frage, ich will das in keiner Weise werten, aber es ist wohl der bewusste oder unbewusste (Unterbewusste) Drang sein Erbgut möglichst vielen potentiellen Weibchen weiter zu geben und so für den Erhalt seines Erbguts zu sorgen und natürlich wurde es ja sehr lange auch gesellschaftlich (leider ist es das bei manchen Menschen und in manchen Ländern Heute noch so) völlig anders gesehen ob ein Mann fremdgeht oder eine Frau.

Cheers

A
**********Magic Mann
19.630 Beiträge
warum männer fremd gehen?
ist doch ganz einfach: männer sind jäger und sammler!

Noch fragen?

overflow
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Meine Güte, könntet ihr endlich mal erst ein paar Bücher dazu lesen, bevor ihr solche Thesen vom Stapel lasst? Es wurde schon zig Mal erwähnt, dass diese These Unfug ist, für euch mach ich mir aber auch gern mal die Mühe, fahre hoch zur Uni, geh an die Bib und zitiere euch dazu die fachbezogene Literatur. Als Soziologin rollen sich mir da die Fussnägel hoch, wenn ich so was lese und dann wird das noch mit der arabischen Kultur in einen Topf geworfen...grausig.
Was ist denn dann mit den Männern, die nicht fremdgehen "müssen", stimmt bei denen dann die Hormonproduktion nicht oder wie und die Frauen, die ja eigentlich nach diesen Thesen nicht fremdgehen, weil sie nur den perfekten Mann für Nachwuchs suchen und dies ja nicht jede Woche möglich ist...gehen die fremd, weil dies neben dem Damenbart ein Zeichen zu vieler männlicher Hormone ist??
*******sire Mann
1.807 Beiträge
?????????
Die Wahrheit ist, die Hormone des Mannes sind die Urheber. Der Mann ist Genetisch und damit auch Hormonell dazu programmiert sich so viele Nachkommen wie möglich zu verschaffen.

Und warum ziehen diese dann aus lauter Arterhaltungstrieb ein Kondom drüber ?????? Wurde das auch genetisch vorgegeben ???

Bei einigen Männern dürfte nach dieser Theorie sogar ein schwerer genetischer Defekt vorliegen, da sie "anal" und "oral" bevorzugen. Wie auch immer auf diese Weise der Nachwuchs gesichert werden soll ????

lach mich schlapp

MD
@
Zitat:
Die Wahrheit ist, die Hormone des Mannes sind die Urheber. Der Mann ist Genetisch und damit auch Hormonell dazu programmiert sich so viele Nachkommen wie möglich zu verschaffen.


Und warum ziehen diese dann aus lauter Arterhaltungstrieb ein Kondom drüber ?????? Wurde das auch genetisch vorgegeben ???

vielleicht, weil wir mittlerweile als richtige Männer degeneriert sind ? *haumichwech* *headcrash* *haumichwech*

HamJay
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@hamjay
Eine Veränderung des Entartungsbegriffs trat mit dem Darwinismus auf. Valentin Magnan, der zweite große französische Entartungstheoretiker, verwarf den religiösen Degenerationsgedanken, der eine Entartung seit dem Sündenfall annahm, und verband die Regression im Sinne Darwins mit dem Entartungsgedanken.
wikipedia

Zumindestens bestätigt deine Antwort die Theorie von Magnan, da die Degeneration nicht nach dem Sündenfall (Fremdgehen) auftritt, sondern ja üblicherweise das Kondom vorher drübergezogen wird.

Schön zu sehen, wie hier grundlegende Evolutionstherorien in ihrer Beweisverkettung bei Nachbarin Uschi enden.

Insofern geht der Mann nicht freiwillig fremd, sondern er geht lediglich der Pflicht nach die ein oder andere Evolutionstherorie beweiskräftig zu untermauern, während Frauen für gewöhnlich diese Beweise empirisch in Schuhgeschäften hinterfragen.

MD
Macht es euch doch einfach: Männer gehen fremd. Wahlweise zwingt ihn das Gen, das Mem, oder andere Umstände.

Diese Ansicht stammt aus Urzeiten - der willige Geist und das leider so schwache Fleisch - und wird selbst nach weiteren Jahrhunderten des Wiederkäuens das bleiben, was es schlichtweg ist: eine faule, blöde Ausrede. Fehlt ja nur noch die hier zwingend anzubringende Ansicht des ewig lockenden Weibes...

Mann / Frau entscheiden selbst, was sie tun wollen. Was sie tun, verantworten sie selbst.

Die einzige richtige Frage aus dem Themenkreis wäre, warum haben Personen ein Interesse am fremdgehen? Schließlich gehen genauso viele Frauem fremd, wie Männer (wer das nicht weiß, sollte sich mal informieren, und erwägen, solange die Tasten ruhig zu halten, bis er sich auf einen halbwegs aktuellen Wissensstand gebracht hat). Wenn halt einfach etwa 46% der Frauen und 47% der Männer fremdgehen, lässt das nur einen Schluß zu: sie wollen mitunter Sex auch noch mal unverbindlich mit anderen Personen.

Ja, wie langweilig ist das denn? Sehr - ebenso wie die Frage
:)=)
******die Paar
1.738 Beiträge
Gegenfrage....
warum habe Frauen Interesse am Fremdgehen?? Oder glaubt hier noch irgendjemand, dass Männlein und Weiblein da unterschiedlich ticken??? Bestimmt nicht.... *nono* ....

Also: warum haben Menschen Interesse am Fremdgehen?


_she_____
**********Magic Mann
19.630 Beiträge
vielleicht aber auch nur vielleicht
liegt es daran das sie sich beim fremdgehen verwirklichen können.In eine andere rolle schlüpfen und die alte für einige stunden ablegen.
Vielleicht gehen sie nur fremd weil sie der illusion erliegen das es dann zuhause wieder besser geht.
Vielleicht gehen sie fremd weil sie dann anders reden können.Man lernt sich irgendwann kennen..lebt zusammen..lernt sich kennen...und irgendwann verändert man sich..nich zwangsläufig äusserlich aber doch schon gedanklich...man bekommt lust auf andere dinge und kann vielleicht einfach nicht mit seinem gegenüber reden weil man angst hat ausgelacht zu werden.

vielleicht vielleicht vielleicht

aber ich denke es kommt der sache recht nah
******die Paar
1.738 Beiträge
Möglich ist das....
aber das ist menschlich und nicht männlich, oder???!!!???
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Es ist es dann "Fremdgehen" wenn man den Partner nicht informiert, sonst wäre ja Partnertausch und Swingen auch "Fremdgehen".

Die Kernfrage ist also, warum teilt Der/Diejenige seinem Partner diesen Wunsch nicht mit, und nicht warum hat Der/Diejenige überhaupt diesen Wunsch.

MD
****ki Mann
1.003 Beiträge
also meiner meinung nach
kann man das nicht ergründen, jeder mensch ist anders, einige leben nach verhaltensmuster ,andere nicht wirklich.

einige tuns halt und andere nicht, die einen brauchen einen grund ,und andere suchen nicht mal nach einem grund sondern leben einfach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.