Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3560 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1730 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum haben männer interesse am fremd gehen???

@lovebirds21
Ich stimme dir zu, dass was ich gemacht habe Schwachsinn war, und mein Fehltritt im Grunde nicht zu entschuldigen ist. Ich selbst bin im Grunde aus einer intakten und harmonischen Ehe ausgebrochen. Ich bin mit meiner Frau seit 23 Jahren zusammen und wird sind 18 Jahre verheiratet, mit all den Höhen und Tiefen einer Ehe.

Sicher verspürrt, man während dieser langen Ehezeit keine Schmetterlinge und Kribbeln mehr im Bauch. Dafür kommen andere Gefühle wie z.B. Zugehörigkeit, Geborgenheit, Vertrautheit. Es geht sogar soweit, dass ich etwas sage und meine Frau weiss genau wie ich denke. Absolute Vertrautheit.

Ich suchte wieder das Kribbeln und das Gefühl der Verliebheit und habe mich im Grunde in eine seelische Hölle begeben. Ich habe für mich erkannt, dass ich meine Frau gar nicht betrügen konnte mit der Anderen. Zu tief waren meine Gewissensbisse und die Angst vor den Folgen, wie z.B. der Verlust meiner Ehefrau, Familie und die Kinder.
Meine Frau und ich haben uns wieder sehr gut zusammengerauft. Aber das macht auch eine gute Ehe aus, dass man einander vergibt und für einander da ist. Wie heisst es doch so schön, wie in guten als auch schlechten Zeiten.

Als Mann habe ich auch über mich erfahren, dass ich im Grunde gar nicht der Typ bin, der einfach fremdgeht und Frauen nur sexuell benutzt. Einerseits frustrierend für mich als Mann, aber andererseits auch eine interessante Selbsterkenntnis. Oftmals hatte ich mir gewünscht, dass ich wie manch anderer meiner Geschlechtsgenossen einfach nur schwanzgesteuert wäre, aber das ist bei mir nicht der Fall gewesen.

Mein persönliches Fazit zum Thema fremdgehen ist, dass sowohl Frauen und Männer sich dreimal überlegen sollten, ob sie dies ihrer Partner-in, Familie, Geliebte oder Geliebten antun wollen. Sollte die Ehe oder Beziehung derart desolat und verfahren sein, sollte der Konsequente Weg verfolgt werden, d.h. Trennung und Scheidung. Alles andere ist murks.

Liebe Grüße

Fritz
****ity Paar
16.585 Beiträge
teilweise
gebe ich lovebirds recht. ich sehe es nicht ganz so drastisch u einen ons würde ich auf gar keinem fall gestehen.aber eine affäre ist da schon was anderes,da muss man(n) dann reden und vor allen dingen,einen klaren schnitt machen.nicht mehr telefonieren oder event.sogar die geliebte sehen.das sieht dann so aus,als ob man sich noch ein hintertürchen aufhält.ein absolutes nogo..auch für die gefühlswelt der geliebten.
*******_rp Mann
2 Beiträge
@lovebirds21
Hallo lovebirds21,

wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich meine Frau mit jemanden, den ich erst kurz vorher kennengelernt habe, betrügen würde und dabei stundenlang alle Register ziehen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Du triffst Dich mit jemandem, den du sympathisch findest, um dich zu unterhalten. So abgefahren, wie das klingen mag, wir haben uns beim Essen über Unterschiede zwischen Existentialismus und Nihilismus unterhalten. Sex steht überhaupt nicht zur Debatte, da beide verheiratet sind. - Auf einmal hast Du dann das Gefühl, dass kleine Blitze zwischen dir und deinem Gegenüber zucken und dann läuft das Ganze ab wie ein Schauspiel mit Regieanweisungen und am Ende fragst Du dich, wie du dahingekommen bist.

Nachdem ich dann meiner Frau von dem ONS erzählt hatte, war diese natürlich enttäuscht von diesem Vertrauensbruch. Wir haben uns dann sehr ausführlich darüber unterhalten und kamen zu dem Schluss, dass wir vor einiger Zeit angefangen hatten, uns auseinanderzuentwickeln. Bei vielen Sachen incl. dem Bett war die Gewohnheit eingezogen. Man merkt zwar, dass alles nicht mehr so prickelnd wie früher ist, da sich das Ganze aber schleichend einstellt, merkt man es nicht direkt.

Im Gegensatz zu unseren Nachbarn, die sich getrennt haben ohne dass es eine Affäre oder einen neuen Partner gibt, einfach weil sie sich nichts mehr zu sagen haben, haben wir wieder die Kurve gekriegt. Bis meine Frau mir wieder ganz vertraut, wenn ich auf Geschäftsreise gehe, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Ansonsten sind wir wieder enger zusammengerückt und unser Sexualleben ist besser als in den Jahren zuvor. Meine Frau glaubt mir, dass ich Sex und Liebe trennen kann, obwohl sie es für sich ausschliesst. Vielleicht warten deshalb so viele Frauen beim Betrachten eines Sexfilms darauf, dass die Hauptdarsteller am Ende heiraten. *zwinker*

Zum Kontakt mir meiner Ex-Affäre möchte ich noch folgendes sagen: Meine Frau hat sie kennengelernt und findet sie sympathisch (bis auf die Tatsache, dass sie mit mir im Bett war). Ich hatte meiner Frau angeboten, den Kontakt komplett abzubrechen aber meine Frau ist sicher, dass ich mit ihr nie wieder einen sexuellen Kontakt haben werde. Deshalb meinte meine Frau, dass es schade wäre, den Kontakt zu einem netten und intelligenten Menschen nur aufgrund dieses einen sexuellen Kontaktes abzubrechen. Irgendwann würde ich es vermutlich bereuen.

Vielleicht muss man sich einfach auch so lange wie meine Frau und ich kennen (30 Jahre) um erkennen zu können, ob da wirklich ein einmaliger ONS stattgefunden hat, der unsere Ehe im Nachhinein erfrischt und vielleicht sogar gerettet hat oder ob da ein "alter geiler Mann" versucht seine Midlife-Crisis mit anderen Frauen zu bewältigen. Ich glaube, dass meine Frau etwas Besonderes ist und dass die Geschichte in den meisten Fällen anders ausgegangen wäre. Ich wollte meine Geschichte auch nur deshalb zum Besten geben um zu zeigen, dass bei mir aus dem ONS etwas Gutes erwachsen ist.

Liebe Grüsse
@heinz60
Lieber heinz60,

ja, so ist es und so war es auch bei mir. Deinen Ausführungen habe ich nichts mehr hinzu zufügen.

Fritz
öfter ist es für männer wirklich eine Art bestätigung, andere wiederum schaffen es nicht treu zu bleiben, da sie die Freiheit zu sehr lieben, oder sie brauchen einfach Abwechlsung. Wieder andere bekommen von ihrer Partnerin nicht das was sie wollen, weil die PArtnerin das nicht will, oder aber er selbst zu feig ist seine Wünsche offen zu sagen, jetzt holt er sichs wo anders....
Gibt da viele Gründe. Aber auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass es auch viele Frauen gibt die Fremdgehen, aus diesen Gründen ....
Ein altes russisches Sprichwort sagt:
Wenn Du nicht willst das dein Mann zu einer anderen Geht, lass ihn nie unbefriedigt aus dem Haus.
ne
stimmt net meine m-hälfte ist treuer als ich
nadja
Wenn Du nicht willst das dein Mann zu einer anderen Geht, lass ihn nie unbefriedigt aus dem Haus.
Mensch, da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven. Wenn der Müll raus muß oder der Hund. Vor dem Einkaufen, Brötchenholen, Kind abholen etc...
ohje
oder wäsche waschen
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ich denke nicht das die meisten fremd gehen weil sie unbefriedigt
oder unglücklich sind oder gar mit Absicht um den Partner
zu verletzen
meist entwickelt sich das aus einer Situation heraus ein blick
eine kurze Berührung können dann reiz und verlangen
auslösen und so mancher ist dann eben nicht stark genug der
Versuchung zu widerstehen.... eben allzu menschlich
aber eine gute Beziehung verkraftet so einen Ausrutscher
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Im übrigen denke ich das es Männer und Frauen
gleichermaßen betrifft
Wieso Männer fremd gehn?....
....ich glaube das hat nix mit Männer an sich zutuen....
klar sind sie leicht zu beeindrucken aber viele frauen auch *ggg*
Alle wollen abwechslungsreich und in wechselnden "Filmen" ficken, verdammt. So einfach ist das.

Die gesellschaftlichen Verhältnisse und Spielregeln sehen das aber im Verhaltenskodex nicht vor. Wen wundert dann das Fremdgehen denn wirklich?
Deshalb einfach mit dem Partner zu kitkats o.ä gehn *ggg*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
So einfach ist das auch nicht da das einfach nicht jedem liegt
aber es sollte in einer ehrlichen Partnerschaft möglich sein
sich Freiheiten zu gewähren
betrug fängt ja da an wo man es heimlich macht
man kann keinen Menschen besitzen und ihm was vorschreiben
bringt auch nichts dann macht er es eben heimlich
also entweder ich lebe damit und gebe meinem Partner
die Möglichkeit sich aus zu leben oder ich kann damit nicht leben
und suche mir einen Partner der kompatibel ist
*********hl_sh Mann
108 Beiträge
gute frage
warum männer fremd gehen ^^ also ich würde sagen, viel liegt daran, wenn frau mann nicht das bieten kann was mann will..was eigentlich nicht so schlimm ist..man(n) muss ja net alles haben *zwinker*

oder mann denkt das frau ihm sicht seine wünsche erfühlen kann..oder es zu schmutzig ist für zu hause *zwinker* bzw die frau nix von der vorliebe erfahren soll...es gibt 1000möglichkeiten...

wobei ich finde das fremdgehen doof ist...ich möchte ja auch net das sie fremdgeht..

dann lieber dich drauf einigen zusammen ein weiteren menschen zu suchen..gut und wenn partner net will ist das halt so *zwinker* man muss ja net alle fantasien aussleben..

naja jeder mann denkt anders..kann auch sein das ich einfach zu jung bin um alles zu verstehen..schließe ich net aus *zwinker*

mfg
Ich habe nur eine bewußt einfache Antwort auf eine einfache Frage gegeben. Natürlich ist das Ganze viel komplizierter.

Tja, und die Sache mit dem Partner der einem das wenigstens woanders gönnen sollte, wenn er es selbst nicht will oder kann, ist eben so eine...*heul*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
man hat immer eine Wahl auch wenn diese manchmal sehr hart
sein kann
entweder man arrangiert sich mit der Situation und nimmt sie so an
oder man ändert diese auch wenn es am ende auf eine Trennung
hinaus läuft
je nach dem was einem am einfachsten erscheint
aber Heimlichkeiten führen früher oder später zum Bruch
Weshalb gehen Männer fremd?
Weil es Frauen gibt die ihnen dazu die Gelegenheit geben.

Lassen wir doch mal die käufliche Lust ausser Acht. Die ist für uns so oder so ein Aspekt der in diesem Zusammenhang gesondert betrachtet werden sollte. Da geht Mann wohl eher hin um sich ein ganz gezieltes Bedürfnis befriedigen zu lassen. Er wird also auch seine Dienerin der Lust gezielt nach seinen Gelüsten aussuchen. Unverbindlich, ohne Gefühl und Verpflichtung und meist auch ohne echte Lust ihrerseits.

Bei den Seitensprüngen die aber mit "nicht käuflichen" Sexpartnerinnen geschehen ist da eine andere Ebene. Man lässt sich da durchaus auf ein Spiel ein das nicht nur die Lust, auch die Gefühle betreffen kann. Mein Schatz meint dazu "spätestens beim dritten Sextreffen mit dem gleichen Partner ist bei der Frau Gefühl im Spiel". Da wird sie wohl nicht ganz unrecht haben.

Grundsätzlich gilt deshalb für die "nichtkäufliche Variante" die Aussage, wenn alle Frauen treu wären und die Single nichts mit verheirateten anfangen würden dann hätten verheiratete Männer keine Gelegenheit fremd zu gehen. Ausser mit anderen Männern oder mit der käuflichen Fraktion.

Daraus stellen sich für uns zwei oder drei andere Fragen:
• Weshalb gehen Frauen fremd?
• Weshalb beginnen Singles etwas mit verheirateten Männern?
• Ist etwas das man im gegenseitigen Einverständnis macht wie Partnertausch, einen Dreier, Gruppensex, seinen Partner an jemenden andern verleihen usw. nicht auch eine Art Fremdgehen oder eher nicht? (Für uns nicht, da wir solche Spielarten im gegenseitigen Einverständnis machen und wir beide sehr grosse Lust daran haben. Nich an allem, aber an einigem.)
Ist doch klar.
Die süßesten Früchte hängen immer in Nachbars Garten.
Das war schon immer so.
*******ight Paar
11 Beiträge
Fremdgehn ...
... Männer machn was ihnen grad in den Sinn kommt ... und wen es sich anbietet ... warum nicht? Die Frau ist eh daheim mit Haushalt und Kids beschäftigt^^.

Viele Frauen haben das erkannt ... und gehen jetzt ihrerseits ihren eigenen Weg.

Sowas nennt man dann wohl *gleichberechtigung*.

Wobei das hintergehen des Partners wohl weit schwerer wiegt ... als das eigentliche fremdgehen. Egal ob es nun Mann oder Frau betrifft.
*********ohnny Paar
15 Beiträge
kann die Aussage so nicht bestätigen...
Aus meinem Bekanntenkreis, eigenen Erfahrungen sind es tendenziell mehr die Frauen die Fremdgehen(fremdgegangen sind).
Spontan würde mir nicht ein Mann einfallen, auf den das zutrifft.

B.
warum haben männer interesse am fremd gehen???
Warum haben Frauen Interesse am Blöde-Fragen-Stellen?

Und kann es sein, dass das miteinander in Verbindung steht? Ich schätze, je mehr blöde Fragen eine Frau stellt, desto dringender wird der Wunsch des Mannes, sich dem Beantworten derselben durch Fremdgehen zu entziehen. Es ist wie beim Reden. Statt zu fragen: »Warum hörst du mir nie zu?«, sollte sie sich lieber selbst fragen, warum er nicht zuhört. Wenn mir jemand nicht zuhört, vermute ich erstmal, dass es daran liegt, dass es denjenigen nicht interessiert, was ich zu sagen habe, es ist einfach die logischste Erklärung. Frauen sind da wohl anders ...
Aus meinem Bekanntenkreis, eigenen Erfahrungen sind es tendenziell mehr die Frauen die Fremdgehen(fremdgegangen sind).
Spontan würde mir nicht ein Mann einfallen, auf den das zutrifft.

Oha. *oh*
fremdgehen ?
zum fremd gehen brauchte mann ??

eine Frau !!!

und ihr ??? Männer hier ???

und die Frauen sind alle nur single

*hm*

Grüße wint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.