Auch wenn der Thread schon älter ist...
Ich kenne 3 verschiedene PKs, aus jeweils einer anderen Sicht. Doch es war jedesmal ein PK , das an einem Novum-Markt abgeschlossen war.
1. Ich habe in dem neu eröffneten PK in meinem damaligen Wohnort geputzt. Angestellt von einer Putzfirma, nicht beim Novum selbst.
Die Verkäufer/innen haben nichts mit dem Putzen zu tun, das ist Sache der Putzfrau.
Morgens hat man eine Stunde vor der Öffnungszeit, um alles im Halbdunklen zu putzen. Die Filme laufen schon, helle Beleuchtung gibt's nicht
Im Klartext: zu wenig Zeit zum putzen, man sieht nicht, wo evtl noch Wixflecken sind... man putzt runde Ecken, geputzt wird einmal täglich!
Dann kriegt man noch Ärger vom Personal, weil's nicht sauber ist.
Ok, nach sechs Wochen war ich dort nicht mehr!
2. Ein anderer Ort, auch das Novum-PK
Ich wollte hingehen, um Spaß zu haben. War alleine dort.
Ich kann die Meute wixender Männer bestätigen, die hinter einer Frau herlaufen. Wenn frau sich setzt, um es sich selbst zu machen, stehen sie zu mindestens fünft im Abstand von maximal einem halben Meter vor einem, gucken zu, wixen.
Respektvoll ist anders...
Ich habe mir dann auch einen "ausgesucht", und wir sind in ein abschließbares separee gegangen. Er war nicht übergriffig. Aber vielleicht hatte ich auch bloß Glück.
Trotzdem eine Erfahrung, die mich nicht so sehr gekickt hat, dass ich sie wiederholen möchte.
3. Ein weiteres Novum-PK
Ein Spielpartner wollte sich gerne dort mit mir treffen,
• weil der Eintritt überschaubar ist,
• weil es weder bei ihm, noch bei mir ging,
• weil es dort ein Andreaskreuz gibt.
Abschließbarer Raum.
Keine Beleuchtung außer vom schlechten SM-Film. Und ich bin relativ nachtblind
Der Film so wahnsinnig laut, dass ich seine ansagen nicht gehört habe, mehrfach nachfragen musste...
Gepaart mit meiner eigenen Erfahrung der Sauberkeit im Novum...
Lust? Leidenschaft? Fallen lassen?
Fehlanzeige!
So viel ich weiß, gibt's im Novum aber auch keine Veranstaltungen. Das ist wirklich ein reines PK.
Und das Publikum war genau so unterirdisch, wie schon mehrfach beschrieben...
kotz
Wie es woanders ist, kann ich nicht sagen. Wenn es mehr Club als Kino ist und man sich anmelden muss, könnte die Atmosphäre besser sein.
Aber mein Fazit ist:
PK ist nichts für mich!