@martin2810
Ich verstehe, was Piercingpaar meint, und ich finde es auch okay, dass ein Mann sich selbst für eine Beschneidung entscheiden kann, genauso wie jeder Mensch sich piercen, tattowieren, branden oder sich Metallteile unter die Haut pflanzen lassen darf - wenn es ihm nicht von jemand anderem vorgeschrieben oder dringend empfohlen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Es geht da nur um den eigenen Wunsch und den eigenen Körper.
Dir stimme ich aber auch zu, dass eine Beschneidung (wie auch ein Piercing, ein Tattoo, ein Branding oder die Metalleinpflanzungen) keinen lebensnotwendigen Sinn erfüllt. Trotzdem soll's jeder mit sich halten dürfen, wie er mag.
Im übrigen wäre selbst bei einer Phimose oft gar keine Beschneidung notwendig. (Eigene Erfahrung.) Es gibt da andere Möglichkeiten, aber an denen verdient ein Arzt eben nicht so.
Also lass diejenigen, die wollen, sich beschneiden, die Schmerzen ertragen, sich die empfindlichste Stelle ihres Körpers austrocknen und anfangs auch wund scheuern, Selbstbefriedigungsängste bekommen und sich einreden, sie könnten damit besser, länger und überhaupt...
Ist ihre Sache.
Anders sähe das aus, wenn jemand anderes (z.B. die Freundin oder Ehefrau) es so will. Dann würde ich dem Mann empfehlen, im Gegenzug um die Entfernung der Schamlippen zu bitten.
Aus ästhetischen, hygienischen und sonstwelchen Gründen...
Gruß
Ch