Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?379
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie lange seit ihr einer beziehung "hinterhergelaufen"

****30 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
wie lange seit ihr einer beziehung "hinterhergelaufen"
Ja wie soll ich sagen bin schon sehr verrückt nach einer frau die ich schon seit einige zeit hinterherlaufe, wenn man es so ausdrücken soll.das seltsame ist es ist jetzt bald ein jahr vergangen und ´wir hatten in jeder hinsicht einigen spass zusammen.hatte sie auch schon mehrmals darauf angesprochen aber wie soll ich sagen keine reaktion.da mir das doch schon langsam an die nerven geht und auch keine lust, zeit, kraft mehr habe wollte ich mal hören oder so zu sagen lesen ob euch so etwas auch mal wiederfahren ist
LG Robb30
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Nie wirklich lange.
Zeit ist dann doch zu kostbar, um sie an einer unnötigen und nicht von Erfolg gekrönten Sache zu vergeuden.
Man lernt sich kennen und schätzt die Situation ab - ist man sich letztlich unklar, dann ist es an der Zeit für ein klärendes Gespräch.

Al
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich hab auch schon mal etwas mehr als ein Jahr auf einen Mann treu und brav "gewartet". Weil die Versprechungen, die er gemacht hatte, für mich bindend waren.
Ja ja, Frauen sind nun mal etwas anders gestrickt *aua*.

Aber wenn ich jemanden nun mal aus tiefstem Herzen liebe und die Hoffnung habe, dass es sich vielleicht noch mal einrenken könnte, dann warte ich auch. Ich bin ein sehr hoffnungsvoller Mensch.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Noch nie. Entweder will mich ne Frau oder nicht, ich seh keinen Grund jemanden hinzuhalten. Ich steig auch nicht dahinter warum man so ner Frau oder nem Kerl nachlaufen soll oder man warten soll.
ja ja,...die lieben versprechungen
wir frauen sind halt leider so "dumm" und gutgläubig. obwohl, gut...es wird auch ein paar gutglübige treudoofe männer geben...das will ich jetz ma nich leugnen...

ich selber habe auch schon auf einen mann gewartet.mit dem ergebnis das er es doch nich gebacken bekommen hat.das zu akzeptieren war hart für mich.

mittlerweile sag ich mir das "hinterherrennen" absolut nichts bringt.entweder der mensch merkt es und überwindet sich und seine eventuell herrschenden zweifel oder man muss es akzeptieren und gucken ob es nich eventuell noch einen menschen gibt der erkennt was man selbst für ein diamant ist.

lg erzebeth21
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@erzebeth21
entweder der mensch merkt es und überwindet sich und seine eventuell herrschenden zweifel oder man muss es akzeptieren und gucken ob es nich eventuell noch einen menschen gibt der erkennt was man selbst für ein diamant ist.

Da sprichst du mir aus der Seele *genau*
Endlos und sinnlos?!
Eine Beziehung, also eine auf grundsätzlicher Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung beruhende sowie durch Zuneigung, körperliche Intimität, gleichartige Interessen u. a. beruhende Partnerschaft entwickelt sich, „ist“ oder aber nicht. Dem läuft man nicht hinterher, weil allein das Empfinden, dies zu müssen ein Indiz dafür sein dürfte, dass es sich um eine gegenläufige Entwicklung handelt. Deshalb erscheint es unmöglich, einer Beziehung überhaupt hinterherlaufen zu können. Demzufolge würde man aufgrund falscher subjektiver Vorstellungen einem Phantom hinterhereilen. Wenn man hierfür Zeit und Kraft investieren möchte, soll es so sein. Manche benötigen etwas länger, die Lust an einem bestimmten Streben zu verlieren. Regelmäßig ist ein derartiges Unterfangen endlos und im Ergebnis sinnlos.

LG
Cabal *zwinker*
****30 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Caballito ,Skorpionqueen,woody_68,erzebeth21,Kalle_Kelle
das ist ja mal interresannt zu lesen bedanke mich mal für einige gute zeilen die ich mir mit nehmen werde
ja ich weiss auch daß das hinterherlaufen,nachrennen,usw nicht die passenden
ausdrücke sind.Es ist aber für jedermann verständlich.Deshalb auch in klammern " hinterherlaufen"


LG Robb30
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das "Hinterherlaufen" begründet sich wohl darin, nicht loslassen zu können/wollen.
Es ist eine Gradwanderung, denn in der heutigen Zeit kann es auch sehr schnell als Stalking ausgelegt werden.
Je nach grade des Hinterherlaufens.

Die Hoffnung, die man dann wohl noch im Herzen trägt, bewegt einen dazu, auch die unscheinbarsten Dinge überzubewerten.
Erst, wenn man bereit ist, loszulassen und seinen Fokus nicht mehr auf den anderen richtet, kann man loskommen davon.
Ich lieb sie..lieb sie nicht! Ich lieb sie..lieb sie nicht..
ich lieb sie, ich lieb sie nicht......

So ging das damals Tag ein Tag aus. Stand da echt total neben mir!
Habe mich meinen Freunden gegenüber sowas von, ich darf sagen SCH***** verhalten........
Jedem viel das auf, wirklich jedem.....war immer so ein freudiger Mensch, immer auf Party aus, gute Laune, diese "Keine Feier ohne Meier"-Syndrom, das war meins!

Ja aber dann, 6 Monate zuvor traff ich Sie!

Wir waren nicht einmal zusammen, darum ist dieser Thread vllt falsch, aber ich schreib es trotzdem.
Hatte noch nie die Zeit das mal so halbwegs zu schreiben.

Na wie gesagt, dann traff ich SIE. die erste Frau die mich, Mr. Ich bin der Coole von der Schule, aber so richtig umgehauen hat.

Und das schlimmste war, Sie war unnahbar, zuerst zumindest.
Das kannt ich so garnicht und das war mein Verhängnis!

Ich bin Ihr dann 2 Jahre wie ein blöder hinterher gerannt, habe Ihre Spielchen ertragen und mich oft auch zum Deppen gemacht. Wenn man sich in dieser Sache denn wirklich zum Depp machen kann?!
Ich sah Sie nicht täglich, nur immer auf unseren Seminaren, die hatten wir alle 4 Wochen und dann waren wir wieder 2 Wochen auf engstem Raum, dann wieder Pause usw usw.

War ich dann in diesen Pausen soweit, daß ich sagen konnte:
Hey nun is OK, ich glaub es geht auch ohne Sie, zack.........was kam von Ihr, eine dieser Emails oder SMS und und und.....somit hat Sie das Feuer immer am brennen gehalten.

Eig habe ich keine gute Erinnerung an diese Zeit, und anfänglich war meine meinung über das weibliche Wesen im Allgemeinen, na sagen wir mal, etwas...naja nicht sooooooooooooooooo gut! *zwinker*

Nun 3 Jahre nachdem wir uns das letzte mal sahen bin ich Ihr dankbar.
Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt und weiß nun wie man Menschen nicht behandeln soll.
Denn ich gebe ehrlich zu, auch ich habe vorher die Mädels stellenweise so hingehalten etc.

Somit kann ich am Ende sagen, alles im Leben hat immer eine gute und eine schlechte Seite!

Es kommt nur drauf an welche man danach von der anderen Seite sieht! Die Gute, oder die Schlechte und das bestimmt dann deinen weiteren Weg!

So war das bei mir.........................
ich schussel
nun hatte ich ganz vergessen dem threadsteller noch was zu schreiben:

also wie du siehst, da war meine situation...wie gesagt, ich habe im endeffekt noch etwas daraus gelernt!

wünsch dir auf jedenfall viel glück egal was passiert!
Och, ich kann schon hartnäckig sein, wenn etwas zurückkommt. *zwinker*
Ein "Hinterherlaufen" ist es aber in dem Fall nicht für mich, eher ein "aufeinander zubewegen". Nämlich dann, wenn sie auch irgendwo mir hinterherläuft bzw. Türen öffnet, man sich also stufenweise näher kommt.

Allerdings sollte "es" dann eben auch irgendwann passieren, die Grenze zwischen flirtender Kumpeligkeit und dem, was man Affäre oder Beziehung nennt: Das Küssen, das sich endgültig aufeinander Einlassen.

Tja, ab wann lohnt es sich nicht mehr?
Wenn man dieser Frau die eigene Zuneigung gestanden hat und sie nicht nach der ersten "Verdauphase" (so eine Beichte kommt immer überraschend, selbst wenn man selbst genauso empfindet) selbst klar Stellung bezogen hat.

Entweder es geht "mehr" oder eben nicht.

Und wenn da dann nix weiter zurückkommt, dann sollte sich schon mal der Stolz durchsetzen, der da dann sagt: "Ich hab was Besseres verdient als eine Frau die mich ständig vertröstet. Nämlich eine die zu mir steht!"

Denn wenn das Feuer da ist, dann wird auch sie niemals lange warten wollen.
Niemals.
Ich bin fast 1Jahr und 6 Monate einem Mann "hinterhergelaufen". Zumindest sehe ich das jetzt im Nachhinein so. Es kam schon was zurück von ihm, aber im Endeffekt ist es doch so: wenn er mich wirklich geliebt hätte oder ich seine Traumfrau gewesen wäre, hätte er sich auch ganz für mich entschieden, und zwar sofort und auf der Stelle. Hab draus gelernt und verschwende meine Zeit nicht mehr mit Männern, die mich nicht zu 100% wollen. Klingt vielleicht hart, ist aber reiner Selbstschutz.
Das erste mal waren es etwa 5-6 Monate, das 2. (ich warte immer noch), läuft auch schon seit ein paar Wochen...

Was ich mir dabei denke ?
Nun ja, ich warte zwar, vergeude meine Zeit aber nicht.
Ich kann nebenbei ja noch weiter leben, nur halt ohne anderen Frauen.
Aber welches Leben besteht schon nur aus Frauen ?

Ich mache trotzdem meine Ausbildung und versuche mich nicht davon großartig runter ziehen zu lassen (was doch ziemlich schwer ist).
Das is ja noch harmlos.....
Meine erste große Liebe.....
habe ihn mit 16 kennen gelernt und war sage und schreibe 3!!!! Wochen!!!! mit ihm zusammen, aber das hat für mich gereicht, er hat mir total den kopf verdreht und mir ist eine welt zusammengebrochen, als er schluss gemacht hatte....bin im ein jahr lang nur hinterhergelaufen....dann bin ich weg gezogen und es wurde ruhiger, doch dann ham wir uns nach 1,5 jahren zufällig wieder getroffen, und da waren wir nochmal zusammen....diesmal sogar 7 wochen!!! Da hat er wieder schluss gemacht, weil ich noch nicht bereit war sex zu haben.....diesmal war die trennung etwas schmerzloser, als beim ersten mal....hatte sogar danach ne 2 jährige beziehung, aber noch während dieser beziehung sind wir uns wieder näher gekommen...und als ich wieder single war, hatten wir dann wieder was miteinander....dann hab ich versucht nen schlussstrich zu ziehen aber 1 jahr später sind wir wieder übereinander hergefallen....er hat sogar mit seiner damaligen freundin wg mir schluss gemacht...
wollten aber mit einer beziehung noch warten, doch dann kam meine beste freundin mit ihm zusammen und die ham sich jetzt ein haus zusammen gekauft, ich war am boden zerstört, weil ich ihn tatsächlich immer noch geliebt habe....und im august diesen jahres, war ich bei ihr auf der geb.feier und da hat er mich doch tatsächlich wieder angegraben....natürlich ohne dass sie es gesehen hat...ich muss gestehen, ich würde ihn wahrscheinlich wieder zurück nehmen, weil ich immer noch gefühle für ihn habe und das nach 10! Jahren!!!!
aber das wird eh nicht passieren....und ich hoffe nur, dass ich ihn irgendwann los werde aus meinem kopf......
Mal ne Frage, jessi: hat er dich immer wieder angegraben, auch während deiner Beziehung, oder ging die Initiative auch immer wieder von dir aus ...?
Auf mich wirkt es nämlich so, dass er nicht gerade großen Respekt vor Beziehungen hat. Erst bist du vergeben und ihr kommt euch währenddessen näher, dann ist er es jetzt und gräbt dich an.
Also, ich würde nicht gerne mit jemandem zusammen sein wollen, der sich nicht eindeutig entscheiden kann.

Erst recht nicht mit deinem Profil. Du willst ja offensichtlich ankommen und nicht immer Angst haben müssen, dass ER wieder Schluss macht.
Bei mir wäre die Skepsis jedenfalls groß, ob er es denn dieses Mal nun endlich mal ernst meinte.

Neee, das können andere besser.
ok, das Herz klopft, aber Liebe ist nicht alles.
Man muss sich auf den Menschen auch verlassen können.
stimmt wohl
Ja da hast du wohl recht, bin mir auch nicht sicher ob das auf die dauer überhaupt irgendwann gut gehen könnte.....

will es auch eigentlich absolut nie wieder, aber wenn gefühle im spiel sind, ist manches nicht so einfach vor allem rationales denken! *snief*

aber davon abgesehen, würde er eh nicht mehr zu mir zurück kommen, da er sich ja mit ihr ein haus gekauft hat!
aber davon abgesehen, würde er eh nicht mehr zu mir zurück kommen, da er sich ja mit ihr ein haus gekauft hat!

Das mag schon sein.
Aber man weiß ja nie, ob da einer doch noch eine Affäre will.
Für so etwas "nebenher", vor allem wenn man mehr will, sollte sich aber jeder zu schade sein. *ja*
Aber sicher...
also was das betrifft, da kann ich noch so verliebt sein....auf sowas lass ich mich NIE ein.....

ich gehe da ganz nach dem motto, entweder bin ich die nr eins oder vergiss es.....;-)
*********eznas Mann
92 Beiträge
Hehe, hintergelaufen war bis vor einigen Monaten noch normal bei mir, bis ich einsahm dass man(n) sich echt nur zum Affen macht mit der Nummer und dadurch allenfalls aufdringlich wird.

Wenn man das Gespür oder Feingefühl hat, dass die begehrte Person weniger oder nicht mehr meldet und dann sehr fragwürdige Ausreden oder sonstige Begründungen liefert und auch in der Art anders ist, als vorher, dann vergiss die Sache und schaue nach einem anderen Partner.

Wenn sich beide gleichermaßen zueinander hingezogen fühlen, wird sich die Chemie schon automatish ergeben und auch das gegenseitig melden läuft folglich wie von selbst. =)
****80 Mann
2 Beiträge
ich sehs genauso...
also ich finde jemanden hinterher zu laufen bringt gar nix... entweder es funkt oder es funkt nicht... kostet nur viel zu viel zeit und nerven und meistens wird doch dann mit einem nur gespielt...

ich finde man darf sich einfach nicht so unter druck setzen dann klappts am besten... ohne hinterher laufen zu müssen...

man braucht einfach nur zeit und gedult dafür...

... andere mütter haben auch hübsche töchter *zwinker*
wie soll ich sagen;)
ich verstehe es voll und ganz und glaube es ist etwas ziemlich typisches, für die, ach so, gefühlskalten manner einer beziehung hinterher zu trauern
wie gesagt es hilft nichts, aber man kann es hinnehmen, bis eine neue liebe und neue erfahrungen daherkommen
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
tja soll aber auch männer geben die eine neue liebe "wegwerfen" nur weil sie jahrelang "krampfhaft versuchen einen impossible dream wahr werden zu lassen.
wie ein "hamster im laufrad"...und nicht merken das sie am leben "vorbei rennen" ...leider
*******_nw Mann
101 Beiträge
@kleine_hexe
Ein wahres Wort ! So Männer solls geben, ich kenne da speziell einen sehr gut *headcrash*
habe ich fast 2 Jahe gemacht und selbst wenn mir während der Zeit die Erkenntniss 'impossible dream' kam konnte ich mich nicht losreissen...und bin wieder freudig erregt ins besagte Laufrad gesprungen ! Gut dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe wen und was ich in der Zeit wohl alles verpasst haben könnte....
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
ja schlimmer wäre wenn du es wüstest.......:-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.