wurde schon...
@**rr schoggi
Nur weil man keine Eifersucht verspürt, heißt das nicht, dass man seinen Partner nicht ebenso aufrichtig und stark liebt, wie jemand der eben Eifersucht verspürt.
absolut richtig! aber es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet, oder?
Aber ein Fünkchen, sagen wir mal ein Prozent Eifersucht ist immer dabei. Und das ist auch gut so. Denn wer seinen Partner mit einem anderen Menschen sieht und nicht ein wenig eifersüchtig ist, der liebt nicht mehr all zu stark.
Meine
persönliche Sichtweise:
Eifersucht hat nichts zu tun
mit der Liebe
die man für den anderen empfindet
Eifersucht hat zu tun
mit der Liebe
die man für sich selbst NICHT hat...
(Jörn Pfennig)
Ich glaube: "Eifersuchts*frei*sein" zieht sich durch viele (fast) alle Lebensbereiche u. macht sich nicht an einer Liebesbeziehung fest.
Diese "kleinen Stiche" laufen bei mir unter gekränkter Eitelkeit oder stutenbissig.
Wie gehts Euch denn, mit dem Selbstbewußtsein? Ist das immer gleich stark ausgeprägt?
Aus meinem Erleben, kenne ich schon Phasen wo es weniger gefestigt erscheint u. da kann mein Freund schon erleben, daß ich stutenbissig (eifersüchtig) bin. Andererseits wissen wir beide, daß es
MEIN MOMENTANES Problem ist. Deshalb werden Situationen (bei uns die offene Beziehung) in solch einer "momentanen Phase" einfach sensibler gelebt...
Eifersucht steht für mich jedenfalls nicht als Gradmesser von Qualität einer Beziehung (Liebe).
LIBELLE *die*schon*zeitweise*stutenbissige*