Ganz herrlich, was ich bis hierhin von euch lesen durfte! Vielen Dank und gerne mehr davon.
Auch sehr angenehm der Exkurs über die emotionalen Nachwehen oder warum eben nicht nach einem Beziehungsende.
Öfter habe ich von Intensität vs. Länge der Beziehung gelesen. Dem typischen Nebeneinander-Her-Leben.
Mir sind halbe Sachen fremd. Mir ist ein Nebeneinanderherleben fremd. Es ist mir für meine Person nicht nachvollziehbar und unverständlich, wie man/frau einen solchen Zustand einer klaren Situation vorziehen kann.
Anm.: Es liegt mir fern, mich hier über andere zu erheben. Jede/r trifft für sich im Leben allein Entscheidungen immer mit dem Willen, das Beste zu tun. Nur für mich kann ich es nicht verstehen.
Meine Begegnungen/Beziehungen waren und sind allesamt intensiv. Lang beginnt bei einer Beziehung für mich dennoch erst ab so etwa 7-10 Jahren. Eine Zeitspanne innerhalb derer der Partner und man selbst einen sehr intimen Einblick in das Innerstes des anderen haben durfte. Eine Zeitspanne die entscheidet, ob tiefes, echtes, wohlwollendes Interesse am jeweils anderen vorhanden ist. Eine Zeitspanne, die den Charakter des anderen dem eigenen Ich erkennen lässt (so man/frau denn die eigenen Antennen auf Empfang gestellt hat
)
...sorry, merke gerade, das wurde eeeeeetwas pathetisch