wir haben die Abmachung nicht in getrennten Räumen PT, damit man nicht auf den Gedanken kommt, der Partner könnte mit dem anderen etwas anderes machen......
Das spricht wohl für sich, ebenso wie wenn man getrennte Räume generell verurteilt, statt nur einfach selbst nicht geil findet...
Wenn man allerdings so wenig Vertrauen zu seinem Partner hat und so große Angst, er könnte sich verlieben und davon laufen wenn man ihn nicht kontrolliert, dann fragen wir uns schon warum überhaupt dann PT?
Mit solchen Paaren könnten wir überhaupt nichts anfangen, auch wenn wir es gemeinsam ebenso, bzw. auf eine andere Art, erotisch finden wie getrennt, aber kann man fehlendes Vertrauen wirklich auf getrennte Räume beschränken?
Wie gesagt, wer meint "es macht mich nur an wenn ich es sehe statt nur höre oder mir vorstelle...", kein Thema, jedem das Seine, aber wer es nicht ertragen könnte oder Angst hätte, dass da was hinter seinem Rücken passiert, den Partner in einem anderen Raum alleine zu lassen, der wird wohl bei Zungenküssen, Zärtlichkeiten und Kuscheln ähnlich reagieren wenn er das sieht und den Partnertausch im wahrsten Sinne des Wortes "pennetrant" auf das Ineinanderschieben der Genitalien zu beschränken um Eifersuchtsdramen zu vermeiden, ist irgendwie nicht so unser Ding!
Sicherlich wäre eine Beziehung wohl kaputt und einem der Partner gleichgültig, könnte man Eifersucht selbst in Anstätzen absolut vollkommen ausschliessen, aber wenn man sich vertraut und vor allem LIEBT, existiert auch keine Verlustangst und dann kann unserer Ansicht nach so ein klein wenig Eifersucht durchaus sehr erregend sein, sowohl wenn man sie selbst verspürt, als auch, wenn man sie am Partner bemerkt.
Muss man dagegen aufpassen wie ein Schiesshund, dass einem niemand den Partner wegnimmt und nichts hinter dem Rücken passiert, würden wir nicht nur PT sondern auch diese Beziehung lieber sein lassen...
...ist aber nur unsere Meinung!