Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1133 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
PT in getrennten Räumen170
Also wir praktiezieren den PT in getrennten Räumen, da wir uns dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT in getrennten Räumen

PT in getrennten Räumen?

Dauerhafte Umfrage
@allescremig
das kann nicht passieren:bin lord helmchen versprochen!
********le_U Paar
199 Beiträge
Wir würden zwar nicht so weit gehen und sagen, dass man sich sofort trennen sollte, wenn man eifersüchtig ist und Angst hat, dass der Partner sich beim PT verliebt...

Wir schon, weil gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder diese Angst ist berechtigt und dann ist die Beziehung eh schon kaputt, oder aber diese Angst ist völlig unbegründet, dann aber fehlt das Vertrauen und was soll eine Beziehung ohne Vertrauen?

Die Eifersucht an sich ist ja was anderes und besteht nicht nur aus Verlustangst sondern auch aus Besitzanspruch und spielt sich zum Teil im Bauch ab, doch wenn schon der Kopf sagt dass sich der Partner dabei neu verlieben könnte, dann ist die Beziehung längst hinüber!
*********seurs Paar
327 Beiträge
@zweimitlust
Ihr sagt es ja selbst.....vieles spielt sich im Bauch ab. Daher ist uns Euer Standpunkt auch etwas zu extrem. Aber das ist sicher Ansichtssache. Wie gesagt, wir haben keine Probleme mit getrennten Räumen, kommen aber auch sehr gut mit einem oder mehreren Paaren in einem Raum klar. Immer so, wie sich der Abend entwickelt.... *zwinker*
@allescremig
ihr macht doch ständig pt in getrennten räumen: deine süße vergnügt sich mit den anderen männern oder paaren im schlafzimmer, während du in die besenkammer gesperrt bist! *lol*
Witzig, wie manch einer sch über so ein simples Thema so ereifern kann *roll*

Wir sagen ja zum PT in getrennten Räumen ^^
*******ggy Paar
109 Beiträge
GENAU an die WOBs!!!

war doch geil und es hat uns allen gefallen !!! *zwinker*
*********anco Paar
41 Beiträge
Klares Jein
Wir haben schon beides probiert und beides war schön! Mehr macht es uns aber an, wenn wir nicht in getrennten Räumen sind!
ich finde es geil meine Frau zu hören (sie ist nicht unbedingt leise), aber nicht sehe *achtung*
****ike Paar
143 Beiträge
Beides hat seinen Reiz.
Nun wollen wir als Späteinsteiger auch mal Stellung zu diesem kontroversen Thema beziehen.

Zusammen oder getrennt? Für uns hat BEIDES seinen Reiz. Und zwar einen sehr unterschiedlichen.

ZUSAMMEN, das heißt zu viert, sechst oder mehreren
• können wir unseren Partner in geiler Extase beobachten. Klasse!
• können wir mehrere Körper zugleich berühren, werden von vielen Händen zugleich gestreichelt. Toll!
• sind Stellungen möglich, die zu zweit einfach nicht gehen. Super!
• weiß man manchmal nicht, zu wem ein bestimmtes Körperteil gerade gehört. ...upss *zwinker*
Aber.... und jetzt kommt die Kehrseite... es hat auch einen gewissen Ablenkungseffekt. Man ist Teil einer Orgie, erlebt das Ganze auch ein bisschen wie ein Zuschauer, von außen. Kann sich nicht voll auf seine eigenen Reaktionen konzentrieren.

GETRENNT, und das kann bei uns durchaus zeitlich oder örtlich sein
• können wir uns viel besser auf den jeweils "fremden" Partner konzentrieren.
• schöpfen wir maximalen Genuß aus den individuellen Besonderheiten des "fremden" Partners.
• ist das emotionale Erlebnis viel intensiver.
• sind wir beide hinterher beim Wiedervereintsein umso heißer aufeinander, fühlen wir eine umso stärkere Bindung.
Aber auch hier gibts natürlich eine Kehrseite: Wenn man sich als Paar nicht absolut vertraut, lauert die Eifersuchtsfalle.

Wir mögen BEIDE Versionen und sind sehr glücklich damit.
Und beides stärkt unser tiefes Zusammengehörigkeitsgefühl!

Aber wir verstehen gut, dass viele Paare ihren Partner nicht aus den Augen lassen wollen. Und auch keinen anderen küssen (für uns nahezu das gleiche Thema). Besonders dann, wenn ihre Beziehung noch jung und ungefestigt ist. Wir sind sicher, dass so mancher heutige Getrennt-Gegner seine persönlichen Grenzen irgendwann auch mal weiter ziehen wird. Vorausgesetzt sein Partnerschaft leidet dabei nicht. Haben wir nicht alle unseren Aktivitäten Schritt für Schritt gesteigert? Die einen schneller, die anderen langsamer?

Aber auch wenn mancher unter euch niemals "getrennt" genießen wird, ist das absolut okay und nicht zu bekritteln.

Was wir nicht akzeptieren: Wenn manche Leute andere großspurig belehren, weil sie glauben, sie praktizierten den einzig wahren Weg zur Glückseligkeit. Es ist einfach dumm, für die Vorlieben anderer Menschen immer ein Pauschalurteil parat zu haben ("Paare die das und das machen die sind immer so und so...") oder mit primitiven Abfälligkeiten argumentieren ("Getrennt? Da kann ich ja gleich fremd gehen...")
Wenn Swinger über Swinger die Nase rümpfen, dann ist das wohl das Gegenteil von Toleranz. Wir alle die wir hier diskutieren weichen von der gesellschaftlichen Norm ab. In den Augen der anderen sind wir Schweine, allesamt. Da sollten wir uns doch wohl nicht gegenseitig an den Hals gehen, oder?

Liebe Grüße an alle wirklich Toleranten!! *g*
Also,
inamike.. ihr habt vollkommen Recht mit eurem Beitrag zur Toleranz!
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Grenzen!

Aber für uns wäre Sex in getrennten Räumen mit anderen Partnern niemals drin!!

Das könnte ich unter keinen Umständen... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!

Aber nichts gegen die, die das mögen! *zwinker*
wie der vorredner schon gesagt hat, es ist auch ein besonderer kick, wenn man noch der Frau zu hören kann, wie sie abgeht, man weis nicht wie die gerade treiben, und stellt sich in der Phantasie vor. Und meine ist auch nicht gerade leise, da geht bei ihr die post ab, wenn die mal richtig geil drauf ist. Und meine spricht dabei noch, wie f.... mich fest, noch tiefer usw.
Das ist schon geil, wenn man weiss die Frau ist glücklich mit dem der sie gerade nimmt.
@dirk_nrw
wenn deine frau so abgeht: warum suchst du dann als solomann? nur mal so gefragt *lol*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@proseccomoers
warum suchst du dann als solomann?
Er ist doch ein Zwitter.
Einfach mal in die bisherigen Beiträge schauen. *wiegeil*
und *haumichwech*
wenn deine frau so abgeht: warum suchst du dann als solomann

na, es wird ihm wohl nicht reichen *traurig*
****ike Paar
143 Beiträge
Sag niemals nie.
@********Paar und andere

Hallo sanftes Paar, Ihr seid Mitte Zwanzig, Ihr wollt Euch nicht verlieren, und deshalb erscheint Euch getrennte Erotik unvorstellbar. Und wir haben Verständnis und Sympathie für Eure Haltung!

In 10 bis 15 Jahren, wenn Ihr gemeinsam durch dick und dünn gegangen seid, Eure Kinder groß gezogen habt, und Euch dann hoffentlich (!!) immer noch heftig liebt, dann werdet Ihr eine ganz neue Bindungsqualität entwickelt haben.... und dann .... schaut doch noch mal auf dieses Thema. Wenn eine Beziehung durch absolute Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Urvertrauen geprägt ist, dann werden Dinge möglich, die vorher undenkbar schienen! Freut Euch beide drauf!

Liebe Grüße!

(...ja ja, und wir hören schon die skeptischen Stimmen von vielen Seiten, die da sagen, dass es so eine absolute Verlässlichkeit nicht gäbe, dass Urvertrauen blauäugig sei, dass sie soundso viele negative Beispiele kennen usw. usf. Okay, dann sind wir wahrscheinlich naive Dummchen.)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Okay, dann sind wir wahrscheinlich naive Dummchen.)
Wir auch ! *snief*
Ihr habt Recht,... natürlich kann ich jetzt nicht sagen, was in 10 Jahren ist,
vieles hätte ich mir auch vor 1 Jahr noch nicht vorstellen können, was ich nun mit meinem Partner mache *zwinker*

ABER hier gehts nicht um Praktiken mit dem Partner, die man ausprobiert... Das hat hier mit Gefühlen, Zusammengehörigkeit und einer Grundeinstellung zur Partnerschaft zu tun und da wird sich meine Einstellung wohl so schnell nicht ändern!

Es geht dann ja rein um den SEX an sich! Die körperliche Befriedigung!
Wenn man die sucht ist das ja ok, aber die brauche ich halt nicht!

Für mich ist Sex etwas, dass ich mit Gefühlen verbinde, und wenn ich keinen Partner habe oder er weg ist, dann kann ich auch mal ne ganze Zeit OHNE!
Also, ich wär eigentlich noch nicht mal der Typ für One-Night-Stands, wenn ich solo wäre, wodurch sich vielleicht erklärt, warum ich daran auch kein Interesse habe... *zwinker* war das jetzt zu durcheinander??? *ggg*

Ich glaube Ihr versteht was ich meine... es geht nicht nur um die Eifersucht... ich würde es selbst auch gar nicht wollen weil ich ohne ihn gar keine Lust habe!!

Grüssle, Sabrina
Ist verständlich... bei uns muss auch der Partner in der Nähe sein...

Ist einfach ein ganz anderes Gefühl...
@asbi6
ihr habt recht: er schreibt manchmal als frau, manchmal als mann. vielleicht hat er ja ne gespaltene persönlichkeit? wenn es hier einen psychologen geben sollte, dann sollte er sich des dirks mal annehmen...brüll *lol*
**********ature Paar
1.291 Beiträge
[b]kopfschüttel[/b]
****ike Paar
143 Beiträge
Gefühle.
@********Paar

Aber ja! Es hat mit der Grundeinstellung zur Partnerschaft zu tun.
Unsere Grundüberzeugung ist, dass wir beide uns lieben und für immer zusammen gehören. Daran hegen wir nicht den geringsten Zweifel. Und unsere real gemachten Erfahrungen zeigen, dass unsere gelegentlichen "getrennten" Erlebnisse dieses Zusammengehörigkeitsgefühl nicht im geringsten schwächen, sondern im Gegenteil - noch verstärken. Zu einem Menschen, den ich liebe, der mich sooo liebt und mir vertraut, dass er mir überhaupt keine Fesseln anlegt, der mir uneingeschränkte Entfaltung erlaubt, zu dem kehre ich täglich und immer wieder mit großer Freude zurück! Und den werde ich niemals enttäuschen!

Mit einem "fremden" Partner erlebt man aber einfach neue Facetten der Erotik, schließlich ist kein Mensch wie der andere. Das Leben ist bunt! Und nein, es geht uns dabei durchaus nicht nur um nackten Körperkontakt. Wir haben beim Sex mit anderen sehr wohl auch Gefühle kennen und schätzen gelernt. Starke sogar! Wir lassen sie zu. Sie können so berauschend sein! Wir beide wünschen uns gegenseitig - von Herzen - maximalen Spaß, Freude und Erfüllung im Leben. Und erreichen das allermeißte natürlich gemeinsam. Klar, sonst wären wir nicht schon so lange zusammen. Auch den allerbesten Sex haben wir nach wie vor - MITEINANDER! Aber nichts ist so vollkommen, als dass es durch äußere Impulse nicht noch belebt und bereichert werden kann. Wir können das, ohne uns zu beschädigen, und sind sehr froh darüber.
Leichter
Wir haben festgestellt das es uns in getrennten Räumen leichter fällt uns gehen zulassen, besonders unsere sie.
********le_U Paar
199 Beiträge
Ihr sagt es ja selbst.....vieles spielt sich im Bauch ab. Daher ist uns Euer Standpunkt auch etwas zu extrem.

Nö nö, deswegen unterscheiden wir ja zwischen Kopf und Bauch!

Wem die Vorstellung einfach irgendwie ein ungutes Gefühl wäre, warum sollte er es dann versuchen, ist doch Quatsch, auch wenn wir persönlich schon bei diesem "unguten Gefühl" raten würden dann ganz auf PT zu verzichten da es sich unserer Ansicht nach sicher nicht auf getrennte Räume beschränken lässt, zumindest wenn Zungenküsse, flirten und engumschlungenes Kuscheln nicht tabu sein sollen!

Wer allerdings schon vom Kopf her ganz rationel Angst hat, dass sich sein Partner dabei neu verlieben und ihm davonlaufen könnte (wie hier ja mehrfach zu lesen), dem würden wir in der Tat raten sich zu trennen, weil da jedes Vertrauen bereits hinüber ist und die Liebe allenfalls einseitig noch existiert! Das kann doch keine Beziehung sein in der man glücklich wird, wenn man ständig darum fürchten muss, dass einem der Partner davon läuft, wenn man nicht alle Möglichkeiten verhindert dass er sich neu verlieben könnte? Oder?
*********seurs Paar
327 Beiträge
Wie gesagt, wir sehen das im Grunde auch so, aber nicht so extrem wie Ihr. Es können sicher nicht alle so locker mit dem Thema umgehen wir Ihr oder wir. Von daher würden wir niemandem raten sich schon aus diesem Grunde zu trennen. Aber das ist eben unser Standpunkt und Ihr habt Euren... *zwinker*
********le_U Paar
199 Beiträge
Wie gesagt, wir sehen das im Grunde auch so, aber nicht so extrem wie Ihr. Es können sicher nicht alle so locker mit dem Thema umgehen wir Ihr oder wir.
Na darum gehts ja auch nicht, wenn ein Paar den PT ablehnt weil man nicht will dass ein anderer mit dem eigenen Partner...
Is doch auch schön wenn die Liebe so groß ist und keinerlei Problem, wenn die Sexualität nicht so freizügig.....
Entscheidend ist doch nur, dass BEIDE in ihrer Beziehung glücklich sind, nichts vermissen und auch zu nichts gedrängt werden!

Insofern hat das für uns mit dem "Thema" überhaupt nichts zu tun, sondern nur damit, dass wir uns einfach nicht vorstellen könnten in einer Beziehung zu leben, in der man täglich in rationaler Überlegung versucht jede Situation zu verhindern, in der der Partner sich in jemand anderes verlieben und einem davon laufen könnte...

Für uns ne absolute Horrorvorstellung und wir können uns auch nicht vorstellen, dass irgendjemand dabei glücklich werden kann, in ständiger Angst zu leben, dass der Partner jemand kennenlernt, sich verliebt und davon läuft.....
....und niemand kann uns weiß machen, dass er diese Angst nur bei PT in getrennten Räumen, nicht aber bei dem flirtendem Geschäftskollegen, der neuen Sportbekanntschaft und bei jeder anderen Gelegenheit hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.