Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27723 Mitglieder
zum Thema
Wifesharing - Leidenschaft oder Lebenseinstellung?145
Möchte hier mal ein Thema anschneiden das mich jeden Tag in meinen…
zum Thema
Wifesharing188
Wir haben hier viel über das Swingen gelesen, aber wie steht es bei…
Wifesharing
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet ihr reizvoll am Wifesharing?

******usi Frau
549 Beiträge
Hemmungslos
Und voller Hingabe öffne ich mich..ich liebe es überall Hände zu spüren..und Zungen..und auch das ich dabei nackt bin,das ist doch so schön,alle dürfen mich begehren..und der Lust freien lauf lassen..ab und zu brauche ich das eben und bin danach eine total zufriedene und strahlende Frau..
**********09_oo Paar
159 Beiträge
wifesharing ist uralt
Den Moralisten sei gesagt: „wifesharing“ ist uralt. In unseren Breiten mind. 800 J. Z.B: in der Stadt Braunau/ Inn fand man bei Renovierungsarbeiten eine „Badestube“ aus dem 14 Jht. In diesen Badestuben war es völlig normal, dass sich Bürger mit Bürgerinnen (fremde) „zum gemeinsamen Bade“ im Zuber trafen. Und die mehr Geld hatten, hatten einen eigenen Raum wo Sex normal war.

In der Renaissance (Venedig, Rom, Mailand) war die „Benutzung“ fremder (verheirateter) Frauen durch den Klerus der kath. Kirchen völlig normal war. Sämtliche Renaissance-Kardinäle, Päpste huldigten dem wifesharing, siehe z.B: Papst Alexander VI. Der Gipfelpunkt war das Konzil von Konstanz das der römisch-deutsche König Siegesmund einberufen wollte. Da den Kirchenfürsten zu Ohren kam, dass die örtlichen Huren streikten, wäre das Konzil fast geplatzt. Erst als sich zahlreiche verheiratete Adelige Damen zur Benutzung zur Verfügung stellten, konnte das Konzil beginnen.
Barock: Französische Hof Ludwig XIV: Da war wifesharing quasi PFLICHT. Da gab es Spiele: „ Le coq et les poules“ - Freunde des joy: Da sind wir brave Waisenknaben gegen dieses Treiben.
Paris um 1900: Die Boheme: Da war wifesharing eine Art von „guten Ton der Upperclass“
Berliner Salons der „tollen 20iger“ einschl. z.B. der Nobelhotels wie das Adlon – zuerst getanzt dann aufs Zimmer, aber NICHT mit der eigenen Frau.

Und schlussendlich was ich selbst schon erlebt habe: Die SIEBZIGER, da lebte man die freie Liebe, Ehefrauen hatten junge „Liebhaber“ (Studenten), die Ehemänner wussten das, man verhielt sich eben diskret. Oder manche Ehemänner machten mit.

Glaubt einen „alten Mann“ *g* wir leben in sehr prüden Zeiten.
Die Monogamie war ein sehr, sehr sinnvolles Sozialnetz das es den zusammen haltenden Eltern ihr Kinder groß zu bekommen, welche sie dann wieder im Alter versorgten. Seit den 1970iger Jahren ersetzte das staatliche soziale Netz diesen Zweck der Monogamie.
Um klar zu stellen: Wir sind 32 J. verheiratet, glücklich dabei und uns wird SICHER nur der Tod scheiden un kein Richter. Gute Ehe heißt NICHT dem Anderen durch Verwehren von Freiheiten das Leben zu vermiesen, sondern ist 100.000-fach mehr. Da spielt es null-Rolle ob ein anderer Mann meine Frau fi...
****ner Mann
1.738 Beiträge
PaarOOE_2009
...du hast es auf den Punkt gebracht. Habe die 70iger auch so erleben dürfen und kann dir nur zu deinem Beitrag meinen Dank ausprechen
ich bin dann richtig Stolz ein Moralist zu sein und das ich meinen Moralvorstellungen treu bin!
Ich teile gern andere Frauen. Ich finde diese Eifersucht von den Partnern total altbacken und daneben.
*******ther Paar
102 Beiträge
wifesharing ist uralt
Das glaube ich gern dass das uralt ist. Ich glaube fest daran dass das Verhaltensmuster des Wifesharing auf ein frühgeschichtliches - für die Arterhaltung notwendige - Verhalten zurückgeht. Die Frau die „Samenspenden“ von verschiedenen Männern einsammelt und den Patriarchen/Clanchef der zur Machterhaltung teilen muss.
Hersche und teile.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
****NUM:
Ich teile gern andere Frauen.
Ein bemerkenswerter Satz.
Du teilst ANDERE Frauen?

*******ther:
Ich glaube fest daran dass das Verhaltensmuster des Wifesharing auf ein frühgeschichtliches - für die Arterhaltung notwendige - Verhalten zurückgeht.
Ich weiss nicht. Manch Argument stirb irgendwie nie.
*******ther Paar
102 Beiträge
Vielleicht weil es richtig ist?
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Ich teile gern andere Frauen.

Kann ich verstehen, ich gebe auch gern das Geld von anderen aus... *gg*

Swinger Er
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ther:
Vielleicht weil es richtig ist?

Nein, genetisch gesehen ist das völliger Unsinn. Allenfalls insofern dass jemand der seine Gene für so wenig zukunfstfähig hält dass er sich freiwillig aus dem Genpool verabschiedet - so eine Art freiwilliger Darwin-Verlierer. Allerdings liegt es in der Natur der Sache dass sich ein solches Verhalten nicht vererbt ... *zwinker*
Ja ich musste das auch erst hier im lernen. Als wir uns mal mit einem Paar treffen wollten wurde, wurde uns im Vorhinein unmissverständlich mitgeteilt, das nur dann etwas läuft, wenn die andere Frau sich dann beim Kaffee davor dafür entscheidet. Also ganz unverbindlich.

Das Treffen kam nicht zustande, weil der andere Mann ungehalten war, das meine Frau sich vor dem Treffen (und vor dem Kaffee) nicht entscheiden konnte, ob er denn nun darf oder nicht. Jetzt wusste er nun nicht mehr ob es sich lohnt zum Treffen zu fahren oder nicht.

Da meine Frau sich aber eher spontan entscheidet haben wir, abgesehen von einer Aktion, die Aktivitäten eingefroren. Seit dem teile ich nur andere Frauen. Leider habe ich so ein vollen Terminkalender, das ich keine Zeit dafür habe. Und das schon seit mehreren Jahren.

Ich hätte mich für so ein reguläres Wifesharing schon erwärmen können- aber es mangelt an dem entsprechenden Klientel für ein Entspanntes Agieren. Siehe oben......
Er Schreibt :-)
Es ist ja mal wieder sehr interessant wo so ein Thema hingleiten kann, aber davon lebt ja jede Gemeinschaft irgendwie. Wenn alle der selben Meinung wären bräuchte ja niemand Diskutieren *g*
Aber auch bei Wifesharing ist AO möglich , sicher nicht mit einem Wildfremden aber es gibt ja auch Dauerfreundschaften mit einer gemeinsamen Vertrauensbasis und die macht so einige Spielarten ja erst möglich ...........
******nde Paar
558 Beiträge
ER,MAL WIEDER... :)
HEY,

da sind schon ein paar Berichte dabei,die mich zum nachdenken anregen.
Auch ich sehe gerne mal zu,wenn meine FRAU verwöhnt wird,aber !
Aber,in diesen GENUSS kommt nicht jeder,da wird schon mal selektiert.....und aussortiert.
Die Wixxer Fraktion in einem Club,die Suchen wir nicht,SORRY.....to much.

LG
Almsuende
Wenn zwei das gleiche tuhen ist es einfach nicht das selbe. Schon alein die Tatsache das es ein andere Mann ist macht die Sache an sich interssant für uns.
Auserdem beweise ich dadurch wie groß mein Vertrauen in unsere Liebe ist.
Liebesbeweise sind tückisch. Wenn ich eine Frau nicht liebe- hab ich ebenfalls nichts dagegen wenn sie von Anderen gevögelt wird. Nicht weil es ihr gönnen würde- sondern weil es mir gleich ist.

Liebesbeweise sind tückisch. Man meint die Liebe beweisen zu können. Was aber defacto nicht passiert.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vorab, ich möchte das niemandem der hier geschrieben hat unterstellen.

Man kann auch starke Gefühle für jemanden entwickeln weil er mir das Ausleben meiner Phantasien ermöglicht. Das wäre aus meiner Sicht dann aber keine eigentliche Liebe sondern eine Zweckbeziehung.
*****854 Paar
3.570 Beiträge
wir waren heute nachmitag im club mit eimem paar *partnertausch*
meiner spielpartnerin erst die verspannungen (nacken schulter)wegmasiert.da hörte ich schon die lustschreie meines schatzes. es ist was schönes.
die abschlußrunde ist dann mit schatz. mit gummi kommich selten. da bekommt sie dann eine gute füllung.
**********Black Mann
115 Beiträge
Interessant
ich hab mir hier einige Beiträge mal durchgelesen und finde es sehr interessant was man so zu lesen bekommt und nein das ist nicht negativ gemeint :-)!
ich habe von einigen in meinem Bekanntenkreis gehört das Sie das Spiel sehr interessant finden und somit auch neue Reize in der eigenen Beziehung setzen können.
Ich persönlich finde es immer wieder aufregend, wenn ich mit der Frau eines fremden schlafen darf (und auch noch andere dabei sind) und iwo ehrt es einen ja auch weil es trotz allem keine Selbstverständlichkeit ist. Und zum Glück sind wir Menschen so Facetten- und Ideenreich denn wären wir alle gleich dann wäre es bestimmt langweilig.
********ecke Mann
424 Beiträge
Der M schreibt:
*********es81:

Ich würde gerne mehr kritische Berichte zu solchen Themen lesen.
Nicht immer nur diese "Friede, Freude, Eierkuchen" Berichte. Und alle die dieser Spielart nix abgewinnen können dann als eifersüchtige Gockel hinzustellen.
[...]

Für mich ist das nichts. Meine Partnerin ist das lockerer drauf.

Beim MMF war ich "völlig abgemeldet", gar nicht mehr da. Hab´ die Konsequenzen daraus gezogen, ich bin gegangen.

Tue ich mir nicht mehr an. Ich gehe kaum noch in Club´s, kein Interesse. Soll sie allein gehen.

Wenn ich mitgehe nur noch um zu schauen, Aktivitäten dort 0.
******e_y Mann
149 Beiträge
****NUM:
Liebesbeweise sind tückisch. Wenn ich eine Frau nicht liebe- hab ich ebenfalls nichts dagegen wenn sie von Anderen gevögelt wird. Nicht weil es ihr gönnen würde- sondern weil es mir gleich ist.

Liebesbeweise sind tückisch. Man meint die Liebe beweisen zu können. Was aber defacto nicht passiert.

Genau falsch herum zumindest bei mir.
Wenn wir aus irgendeinem Grund streit haben und ich womöglich die hasskappe auf habe möchte ich nicht dass Sie etwas mit anderen macht.
Wenn ich jedoch total verliebt in Sie bin ist es einfach nur der Hammer für mich wenn sie mit anderen fickt.
Ich weiß hört sich total verrückt an ist aber so.
Lg didi
********ecke Mann
424 Beiträge
Ach so,
vergessen:

Nicht selten kommt es in einer Partnerschaft zu einer Konstellation das es unterschiedliches Verlangen nach GV und Penetration gibt. In diesem Fall hat der weibliche Part das höhere Verlangen.

Könnte ich "verlangen" das sie sich mit weniger zufrieden gibt? Ich meine nein.

Aber ich muss mir das nicht ansehen und dabei leiden. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Ich habe eine ausgeglichene Partnerin zu Hause und fertig.
**********arius Paar
127 Beiträge
Teilen (sie schreibt)
Meiner Meinung nach hat Teilen, wenig mit dem Beweis der Liebe füreinander zu tun.
Das beweißt man sich doch in ganz anderen Situationen des miteinander lebens - in schwierigen oder auch besonders glücklichen Zeiten?!

Es ist für uns einfach eine Spielart bei der wir die gleichen Vorlieben teilen.
Das funktioniert aber nur, wenn man sich gegenseitig vertraut und sich kennt.
So kommt es auch nicht zu missverständlichen Situationen, weil man genau weiß wie der andere tickt und kann es voll und ganz genießen.

Für uns ist es ganz wichtig, dass ALLE Beteiligten gleichermaßen ihren Spaß haben ohne Einschränkungen und vorher festgesetzten Regeln, was der andere Mann alles NICHT darf. Dann wird es für irgendwen wahrscheinlich immer unentspannt.

Ich würde auch nie das Bett mit einem Mann teilen, den ich zwar gut finde, der meinem Mann aber unsympathisch ist. Das wird dann nix.
Wir versuchen auch so gut wie möglich auzuloten, ob der andere Mann tatsächlich auf MMF steht oder das halt macht, weil er allein nicht zum Zug kommt.
Dieser kleine Unterschied macht es nämlich oft aus, ob's richtig gut wird oder eben nicht.
******rer Paar
864 Beiträge
*********es81:
Find es nur sehr schade das der teil mit der Eifersucht mit 2-3 Sätzen Erledigt war *snief* hat da wer mehr Erfahrungen die er/sie Teilen möchte ?

Ich würde gerne mehr kritische Berichte zu solchen Themen lesen.
Nicht immer nur diese "Friede, Freude, Eierkuchen" Berichte. Und alle die dieser Spielart nix abgewinnen können dann als eifersüchtige Gockel hinzustellen.
Natürlich wird man auf einer Plattform wie dieser vermehrt Menschen finden die das toll finden, bei denen es wuppt und alles Prima ist. Aber man liest halt einfach (fast) nie etwas über die Gefahren und diejenigen bei denen es eben das Ende einer Beziehung eingeläutet hat.
Und das alles dann lapidar mit Eifersucht oder kriselnder Beziehung abzutun finde ich etwas schwach!
zum einen heisst der titel ja was ist das reizvolle daran und nicht passt beim fremdficken auf eure frauen auf. zum andren wird das ende einer beziehung nicht vom wifesharing abhängen sondern sicher von dem vorherrschenden zustand der beziehung. und eifersucht ist nur was für menschen mit zuwenig selbstwertgefühl. die daraus resultierenden partner verluste killen die viele beziehungen. für eifersüchtige ist wifesharing der tod.
oxidierer
also ich kann euch da nur beipflichten
denn Eifersucht ist das Ende jeder Beziehung
ist meine Erffahrung
Mich persönlich würde interessieren, ob es stimmt, was Psychologen sagen:

99% aller Wifesharing Aktivitäten werden vom Mann initiiert.

Stimmt das so? Wieso ist das so? Als eindeutiger Hauptgrund wird Voyeurismus genannt, dazu erwähnen einige Menschen (meist Männer) den evolutionstechnisch erklärbaren "Spermawettbewerb". Den Tabubruch als Kick kenne sogar ich, allerdings nur im Kopfkino (dort aber sehr geil und für explosive Energie veranwortlich). Und die immer wieder latent vorhandenen "bisexuellen Gefühle". Was mich wundern lässt: Neigen Männer eher zu bisexuellen Interessen - oder anders gefragt: Wieso gibt es keine "Husbandsharer"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.