******ach:
Wie arm ist die Welt, wenn man Liebe nur für einen einzigen Menschen empfindet?
Dann gehen Kinder, Eltern, Freunde, alle leer aus.
Wieder diese nichts sagenden Einwände mit dem Vorschlaghammer.
Wir reden und schreiben hier doch von Monogamie… was haben hier also Freunde, Eltern, Kinder oder Großeltern zu suchen? Ich kann auch einen Hund, en Pferd oder ein Auto oder einen Ort lieben…
Doch das alles ist doch jetzt nicht die Liebe von der wir hier schreiben…. Oder kennst du (und all die Verfechter dieser Zitate) wirklich nur eine einzige Art der Liebe? Und diese eine Art der Liebe wir wie mit der Gießkanne über alle verschüttet…
Es gibt diese eine Art der Liebe, die ich eben nur meinem Partner gegenüber empfinden kann, diese Art der Liebe geht tiefer, sie erregt mich, beflügelt meine Fantasie, lässt mich träumen und an Träume glauben, sie will eine ganz andere Art der Nähe spüren, eine ganz andere Art der Intimität, sie will tief eintauchen in den anderen, eins werden, verschmelzen und das eben mit meinem Körper!
Ich habe nur diesen einen Körper, nur diese eine Seele, diesen einen Geist und wenn ich alles einfach verteile, dann bleibt am Ende nicht viel von mir. Daher gebe ich genau dies nur einem Menschen… weil dieser eine Mensch eben diese besondere Art der Liebe verdient, empfängt und erwidert.
Und all das mache ich ganz sicher
nicht mit…
******ach:
... Kinder, Eltern, Freunde, alle leer aus.