Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
342 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
765 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Swinger und wer nicht????

Klar Langeweile *g* Als Nichtswinger ist man wohl betroffen davon *zwinker* Ne nun lass es uns gut sein. Wir machen das was wir gut finden und ihr das was ihr wollt. Mitmischen tu ich immer und überall, ob es mich was nageht oder nicht, Langeweile oder nicht, das ist meine Macke einfach. So What.
Ach Rüdiger, irgendwie finde ich dich rührend *g* Das ist nämlich genau der Knackpunkt: nicht der Nichtswinger will die Swinger nicht akzeptieren, sondern gerade in diesem Fall unterstellt der Swinger dem Nichtswinger Langeweile, unausgefüllte Träume und Neid? Nur um neidisch zu sein, müsste man ja erstmal das Bedürfnis haben, dringend mit anderen poppen zu wollen. Nun gibt es aber auch noch leute, die wollen gar nur ihren Partner, sind sogar noch zufrieden und glücklich damit *g*

Egal, wir drehen uns im Kreis. Ich schaue weder auf Swinger herab, noch bin ich allerdings neidisch auf sie. Ich lebe anders, weil ich anders leben will, und so ist es bei den Swingern eben auch. Aber genausowenig wir ihr euch etwas nachsagen lassen wollt, möchte ich das auch nicht *g* Ganz einfache Rechnung. Und nun macht euch lieber wieder nen eigenen Kopp und ich werde versuchen jetzt andere zu beglücken mit meinem Gelaber *zwinker*
****un Paar
1.993 Beiträge
@******e66:

Nur noch abschließend zur Richtigstellung:

Obige Ausage(Neid, etc.) war nur eine allgemeine Antwort, aber nicht auf Dich bezogen, denn dazu hast du keinen Anlaß gegeben.

Daß mit Langeweile war eine ehrliche Vermutung, hier ist noch Abrechnung zu machen, aber irgendwie gehts nicht vorwärts, grins.

lg Rüdiger:-)
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Leute...
Das sind ja mal echt sehr interessante Antworten! *zwinker*

Das das Thema einen derart heftigen Diskussionsbedarf hat hab ich mir gar nict gedacht! *tomaten*

Is aber sehr aufschlussreich! Das das jedoch in einer Grundsatztdiskussion endet war nicht meine Absicht! *smile*

Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen:

Wer hält sich für einen Swinger und wer nicht?
um die frage zu beantworten:

wir nicht.....

LG, die Siedler

PS.: im übrigen kannst du froh sein dass es hier noch relativ harmlos zugeht was man von anderen threads dieser art nicht behaupten kann..aber weiß was hier noch so passiert....*zwinker* *gg*
****un Paar
1.993 Beiträge
Wer hält sich für einen Swinger und wer nicht?

Wir halten uns für Swinger.

Und nochmal ja, wir sind der Meinung, daß Solos(w+m) mit der richtigen inneren Einstellung durchaus auch Swinger sein können und nicht nur Menschen zweiter Klasse, wie von einigen Paaren propagiert wird.

*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du vielleicht Recht @
Da hast du vielleicht Recht @ Die_Siedler

aber worauf du mich jetzt bringst und was ich viel interessanter finde ist die diskussionwürdige Frage welche evtl. zur Lösung des Problems führen könnte!

WARUM wird eigentlich überhaupt zwischen Swingern und "nicht Swingern" unterschieden???

(und das hat weder von Anfang an noch ab jetzt etwas mit einer Hirarchie oder Menschen 1. und 2. Klasse zu tun)

Also bitte Leute, anständig bleiben! *zwinker*

Euer
only_a_boy
Gute Frage, only_a_boy.

Ich denke, es hat damit zu tun, dass die Swinger das Gefühl haben, hier will sich jemand mit einem label "schmücken", weil es eben "in" ist. Es ist eine Mogelpackung, genau wie gefakte Handtäschchen.

Außerdem sind die Seher/Zeiger oft auch ein echtes Ärgernis, weil sie nämlich diejenigen sind, die am lautesten maulen, wenn ältere oder dicke in Clubs gehen. Ich persönlich finde viele Seher/Zeiger sehr intolerant, weil es ihnen oft nur um die "Optik" geht und darum, etwas "darzustellen". Für Swinger, die das ganze als Lebensstil sehen, ist das ziemlich abtörnend. Als Beispiel fallen mir da Leute ein, die sich in einer ganz bestimmten Weise kleiden, die darauf schließen lassen könnte, dass sie einem bestimmten Sport/Hobby nachgehen, aber in Wirklichkeit ist es nur eine Modeerscheinung. Genau so sind auch die Modeswinger. Dazu kommt noch, dass SIE am meisten über andere lästern, die nicht ihren Vorstellungen/ihrem "Niveau" (lol) entsprechen. Und dann noch "echte" Swinger für ihre sexuellen Vorlieben niedermachen. Das empfinde ich als ziemliche Frechheit.

Naja, und außerdem stelle ich mir einen Clubabend mit lauter "rühr mich nicht an's" ziemlich öde vor.
****un Paar
1.993 Beiträge
Für uns geht es nur darum, unnötige Verwechslungen und Mißverständnisse zu vermeiden.

Wenn sich uns gegenüber als Swinger bezeichnet, dann haben wir gewisse Vorstellungen, was gemeint ist.

Wir hatten es zum Glück noch nie, weil die meisten, die hier schreiben uns eh nie begegnen, aber komisch fänden wir es schon, wenn wir im Verlaufe eines Abends auf die Matte gehen und plötzlich kommen alle möglichen Einschränkungen(kein PT, kein GV).

Das könnte uns so passieren, denn wir lernen die meisten Kontakte live kennen und lesen die Profile somit erst hinterher.

Da unser Umfeld und die im Normalfall erscheinenden Unbekannten eine ähnliche Definition zum Swingen haben wie wir, ergaben sich die das bisher in der Praxis noch nie, aber kann ja noch passieren.

Da es ja für alles andere auch schon Begriffe gibt(Voyeure, Exhibitionisten, etc.) stellt sich für uns vor allem die Frage, warum es manchen Leuten so wichtig ist, sich so zu bezeichnen(mal einen Swinger-Club von innen gesehen, also bin ich Swinger), trotz aller dagegensprechenden Umstände.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wir bezeichnen uns auch als swinger, obwohl so viel erfahrung damit haben wir noch nicht. Wir propogandieren aber schon PT und GV, sonst braucht man doch nicht swingen, glaube ich?
WEnn wir auf Menschen treffen, die sagen "Wir sind Swinger" und dann kommt raus, dass die kein PT, kein GV und Sex in getrennten Räumen bevorzugen-frage ich mich offter, ob ich in falschem Film bin.
Aber jeder soll für sich selber entscheiden...
Genauso entscheiden wir für uns, dass wir vom treffen genauestens studieren, was der User in seinem Profil über sich geschrieben hat und einige Forum-Beiträge. Das hat uns schon manchmal geholfen...
Lieben Gruss an all@ von Frau Niki
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@only_a_boy
Hallo,

Deine Feststellung ist ja noch OK - in der Konstellation kann man
auch damit Leben!

Schlimmer isses wenn "Swinger - JA" im Profil steht und bei
Partnertausch ein "NEIN" steht. *rotwerd*

Aber auch das wurde hier schon dreitausend mal diskutiert und
trotzdem ........

Neee, ich schreibs nimmer *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Meine OMA geht regelmässig zur Bank - iss aber deswegen kein Bankräuber *lol*
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
@ SexyHexy12
Dass das Thema schon einige Male durchgekaut wurde ist mir mittler Weile bekannt.

Was ich hier jedoch gerne erörtern möchte ist warum es bei dieser Frage immer Streit gibt!

Warum tolerieren die einen die anderen nicht und umgekehrt??

Klar sind Clubs Orte an denen sich viele Leute mit unterschiedlichen Vorlieben treffen.
Jeder der da hin geht und seinen Eintritt bezahlt stellt gewisse Anforderungen oder Erwartungen an den Club um seine Vorstellung von Sexualität zu praktizieren oder auszuleben!

Sei das jetzt einer der Partner tauscht, GV hat, zusieht, zusehen lässt oder auch nur wegen des tollen Buffets sich dort zum Abendessen aufhält! *zwinker*

Ich habe in den ganzen 6 Jahren seit ich nun in der Szene bin persönlich kein einziges mal eine Eskalation wegen einer solchen Lappalie erlebt! Und das ist der Grund warum ich mich so dafür interessiere.

Jeder kann sich doch mit jedem absprechen ob der nun auf die Matte geht oder nicht, ich finde da ist doch nichts schlimmes oder böses daran! Wäre ja schade wenn die Clubs total leer wären wenn nur ein Paar Pärchen auf der Matte sind! Irgendwo machts doch die Mischung oder?

Zudem, wenn es keinen gibt der Zeigt (was zwangsläufig mit auf die Matte gehen zusammenhängt) gibt es auch keinen der Zusieht und umgekerht wenn es keinen gibt der Zusieht kommt natürlich auch keiner der sich gerne Zeigt! (Ich weiss, ist ein Teufelskreis) hehe

Versteht ihr worauf ich hinaus will???

Was ganz klar ist und ganz außer Frage steht ist dass jeder von euch seine Berechtigung hat sich aus seinem eigenen Interesse im Club aufzuhalten. (Warum auch immer)

Warum entsteht jedoch Streit wenn man den einen Swinger nennt und den anderen nicht?? Und warum macht man das so???

Yours
only_a_boy

Let the *pimper* go on! *zwinker*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wie kommst Du darauf, dass es in Streit ausbricht bei so eine Frage?
Ich habe bis jetzt keine Streit entdeckt. Die Menschen hier tauschen einfach eigene Meinung auf die Frage, was am Anfang gestellt wurde.
So sehe ich das.

LG von Frau Niki
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Am Anfang...
ging es um folgendes :

Wie definiert ihr den Begriff "Swinger"?

jetzt auf einmal :

Was ich hier jedoch gerne erörtern möchte ist warum es bei dieser Frage immer Streit gibt!

was allerdings ein ganz anderer Ansatzpunkt ist. Vielleicht hättest Du dich beim Einstellen etwas genauer ausdrücken sollen, dann kann man auch zielgerichteter antworten.

Das Problem wird aber sein das die meisten nur das Anfangsposting lesen werden und dementsprechend wird sich wohl nichts ändern.

*zwinker* von den Frenchs
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
frenchlover1958 ihr habt recht
Schade aber eigentlich, da mich das Thema brennend interessiert!

Aber ich glaube wenn ich einen neuen Thread eröffnen drehen alle durch! *zwinker*

Ich halt mich daher mal lieber bedeckt! *freu*

Viele liebe Grüße

Only_a_boy
aber doch nicht mit jedem/r
Wir betrachten uns zwar als Swinger, aber treiben es nichtmit dem, dem der Sinn danach steht. Wie oft waren wir schon im SC und haben es nur mit dem eigenen Partner getrieben.

Sind wir deshalb keine echten Swinger, oder wird da noch unterschieden in Hardcore-Swinger und Weicheier?
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@only_a_boy
Versteht ihr worauf ich hinaus will???
Nööööö! *lol*

Warum entsteht jedoch Streit wenn man den einen Swinger nennt und den anderen nicht?? Und warum macht man das so???

Autofahrer sind Personen, die einen gültigen Führerschein haben und
in einem Auto sitzen - die, die nebendran sitzen sind Beifahrer und
dann gibt es noch Fussgänger und Radfahrer!
Alle nehmen aber am öffentlichen Verkehr teil, oder?

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Eigentlich hatte ich mir zu diesem Thema einen Maulkorb verhängt,
aber ich tippe das ganze ja nur!! *lol*
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
geiler Votrag! hehe
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@only_a_boy
SIEHSTE!!

ÜBRIGENS: Ich hatte noch die Mopedfahrer vergessen!!!

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Verstehst DU jetzt worauf wir hinaus wollen?
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube
wir sind schon über Ziel hinaus geschossen! *rotfl*
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Nein, sind ...
.... wir nicht!

Ich versuchs mal weiter zu spinnen:

Autofahrer sind Personen, die einen gültigen Führerschein haben und
in einem Auto sitzen - die, die nebendran sitzen sind Beifahrer und
dann gibt es noch Fussgänger und Radfahrer!
Alle nehmen aber am öffentlichen Verkehr teil, oder?

Jetzt drehen wir dies mal ein bisserl ins Thema:

Swinger sind Personen, die in einen Club gehen um mit anderen
Sex zu haben - die, die nur "guggen" sind Voyeure und die die sich
Zeigen wollen sind Exibitionisten. Neben den genannten gibt
es noch .......... usw.
Alle besuchen aber einen Swingerclub, oder!!

Iss doch ganz einfach zu verstehen!!

In diesem Sinne
SexyHexy
****un Paar
1.993 Beiträge
Sehr gut erklärt! *top2*

*******y12 Paar
2.360 Beiträge
DANKE ...
...Dir vielmals, Rüdiger *knutsch*

LG und bis zum 4.Okt.
SexyHexy
****91 Paar
1.407 Beiträge
Passend hierzu...
haben wir in einem anderen Beitrag gelesen:

Jemand der nicht taucht behauptet ja auch nicht Taucher zu sein - obwohl er vieleicht gerne ins Wasser geht.

LG

Jochen und Kerstin
****91 Paar
1.407 Beiträge
Nachtrag....
Ist jemad Rennfahrer weil er gerne bei Formel 1 Rennen zuschaut.

Sicherlich nicht, obwohl er es vieleicht gerne währe.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.