Echte - Möchtegern - moderne Swinger
Wir haben uns mal schnell die kleine Mühe gemacht und den klugen Wiki befragt. Das hat er uns geantwortet:
Swinger ... ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren.
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen.
Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral außen vor gelassen wird und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren
Damit ist doch eine ziemlich klare Grenze gezogen zu denen, die viele Vorschreiber so schön als "Möchtegernswinger" bezeichnen.
Wer also für sich Partnertausch überhaupt ausschließt und das maximal Mögliche in Sehen und/oder Zeigen sieht, sollte sich doch besser nicht Swinger nennen.
Wir hören schon Euern Einwurf:
Jetzt bleiben alle die auf der Strecke, die noch ganz am Anfang stehen, die sich so langsam rantasten (wollen)
Wer verbietet Euch denn, im Profil bei Swinger "interessiert" auszuwählen und im Profiltext mit ein paar Worten darauf einzugehen, ist allemal ehrlicher als der Eintrag "Swinger", wenn Ihr nicht mal fremde Berührungen dulden möchtet.
Und was ist mit der Chemie?
Sehen wir als völlig normal an, daß sich auch die härtesten Hardcoreswinger nur mit Personen abgeben, die ihnen sympatisch sind.
Was uns auch befremdlich ist sind die widersinnigen Kombinationen in einigen Profilen (z.B. MFMF, Gruppensex, Swinger - aber kein Partnertausch oder auch MFMF, Gruppensex, Partnertausch - aber kein Swinger).
Da wir aber immer das gesamte Profil lesen, ehe wir ein Paar anschreiben, sehen wir das eher als einen "Schönheitsfehler" an. Schließlich können wir ja in einer der folgenden CM's den Punkt ansprechen.