Reden ist das A und O in einer Beziehung
stimm ich voll und ganz zu...auch wenn man sich noch so sehr drum streitet, weil das them über welches gesprochen wird, unangenehm ist oder des gleichen, aber selbst da muss mann und frau (auch frau frau und mann mann natürlich ) reden können.
Oder gibt es persönliche Hemmschwellen, weil ihr glaubt, euer Partner würde euch evtl. ablehnen, wenn ihr offen zugebt, was euch beschäftigt?
genau das war früher mein problem. bei mir gabs diese hemmschwellen. ich hatte IMMER angst, das mich mein freund ablehnt oder des gleichen...ich hatte ein starkes problem, mit ihm über etwas zu reden, während dessen hab ich es lieber in mich hineingefressen, was mich fast seelisch kaputt gemacht hat...seit dem ich gelernt habe, "die schnauze aufzumachen" und egal wie peinlich, unangenehm oder des gleichen die sache auch zu sein scheint, rede ich mit ihm, er redet mit mir, wir finden gemeinsam ne lösung und gut is...ohne klappt es wirklich nüch...dann versucht man nur, gesprächspartner woanderher zu finden, und das kann mächtig in die hose gehen, wenn ihr versteht nixweis
LG SweetCat