Welche Fragen habt ihr euch zu eurer Neigung gestellt?
ihr BDSMler und BDSM-Interessierte Vielleicht erging es anderen auch schon so wie mir, oder ihr steckt gerade selber drin. Aber wenn man eine Neigung am entdecken ist, gibt es so viele Möglichkeiten, warum einem etwas gefällt und welche Ausrichtung/en diese Neigung beherbergen könnte.
Nehmen wir nur mal den Sadismus als Beispiel, welche verschiedenen Varianten der Ausprägung es geben kann:
- Es kann mir gefallen, weil mir die Lustvollen Reaktionen gefallen
- Es kann mir gefallen, weil ich auf das Leiden ansich stehe
- Es kann mir gefallen, weil mir das Spiel mit dem Unterwerfen dabei so gefällt
- Es kann mir gefallen, weil mir gefällt, wie Subbi immer kleinlauter und ausgelieferter wird
- Usw.
Wenn man es nun gerade am entdecken ist, ist es besonders schwierig herauszufinden, welcher Teil (in diesem Beispiel) vom Sadismus einem so gefällt. Dementsprechend braucht man Anhaltspunkte und man muss sich die richtigen Fragen stellen, um herauszufinden, was einem daran gefällt. Weil erst wenn man es weiss, kann man gezielt diese Neigung immer besser Entdecken. Diese vielen Möglichkeiten können auch mal zu kleinen oder grösseren Überforderungen führen. Dann stellt einem jemand anders gezielt Fragen und plötzlich ist es ganz klar, wie die eigene Neigung ausgeprägt ist, bzw. man ist der Lösung einen Schritt näher.
Darum sind meine Fragen dazu:
- Welche Fragen habt ihr euch oder anderen gestellt, um eure Neigung/en oder die von anderen besser verstehen zu können?
- Welche Varianten kennt ihr zum Sadismus, zur Dominanz, zur Devotion und zum Masochismus?
Bin gespannt, was so zusammen kommt.
Eure Dechainee