zum Thema....
Also noch einmal zum Thema....
Unbestritten ist, dass bei gegengeschlechtlicher Hormontherapie, in den meisten Fällen von Mann zu Frau (MzF), die Größe der Hoden schrumpft. Sie werden ja auch nicht mehr für die "Zeugung von Nachwuchs" benötigt. Das ist ja erwünscht.
Die Penis- Funktion ist davon unabhängig. Sie unterliegt jedoch genau so den Stimmungsschwankungen einer Beziehung, wie vor der Therapie auch.
Es mag sein, wenn der Testosteron- Spiegel weit abgesunken ist, das die Lust zum Verkehr abnimmt. Das hängt von der Art der Hormongabe ab. Bei Sexualstraftätern ist das ja der eigentliche Zweck, Gefühle dieser Art zu nehmen.
Bei Behandlung von TS ist das jedoch unerwünscht und es hängt sehr vom Endokrinologen, von der Hormonmenge und Art der Hormone ab.
Ich denke es hat sich in den letzten beiden Jahren doch einiges gewandelt und man sollte sich immer nach dem neuesten Behandlungsstand richten "können".
Mal ganz abgesehen davon ist doch die Frage zu stellen, wie die Psyche der Betroffenen mit dem Thema umgeht. Bei vielen TS ist immer wieder latent der Hang zum "Gegengeschlecht" zu finden. Bei anderen TS ist der Hang zum gleichen Geschlecht vorhanden. Und ich persönlich habe oft den vagen Verdacht, das sich das grundsätzlich nicht ändern wird, wenn man "endlich" im anderen (gewünschten) Geschlecht angekommen ist.
So und nun kann man sich vorstellen, das es eigentlich immer noch eine Frage ist, ob man "Bock" hat, ob man liebt, ob man in sich die frivole Neigung (abhängig von der Tagesform) verspürt auf den Strich zu gehen, eben alles was das "Kopfkino und die Realität so bietet.
Ich finde Sexualität ist ein heikles empfindsames "Pflänzchen" und wird Jederzeit und von Jedem anders empfunden und gelebt.
So und nun noch eine "Kleinigkeit"....
Hallo
@****ia, jetzt werde ich langsam etwas "verlegen" wegen meiner Rechtschreibung. Ich nehme mir eigentlich nur etwas Zeit, lese das Profil der Diskussionsteilnehmer und um "was" es geht.
Angriffe an Andere gerichtet vermeide ich, meistens regelt sich so etwas alleine.