Meine Erfahrung
Ich bin mit 3 oder so beschnitten worden, kann mich also an ein "mit" nicht mehr erinnern. Ich habe schon als junger Jugendlicher in gemeinsamen Freundeswichsrunden festgestellt, dass ich mit den 2 anderen beschnittenen immer zu den "letzen" gehört habe die gekommen sind.
Später, dank des Internets, habe ich mich mit vielen medizinischen Aspekten der beschneidung beschäftigt und sehe für mich eigentlich nur Nachteile. Gott sei dank ist das Frenulum noch da als hochsensible Zone. Die Vorhaut leider nicht mehr.
Die Nervenzellen in der Vorhaut sind spezieller Natur, den Unterschied kann man leicht mit einem Test feststellen. Streicht mal mit der Zeigefingerspitze der einen Hand langsam über die Handinnenseite der anderen in kreisenden Bewegungen und achtet darauf "wie" ihr das in der Hand spürt. Danach macht das gleiche auf dem handrücken dieser hand und bemerkt den Unterschied. Der kommt davon, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Arten Tastzellen handelt und die erstere, viel sensiblere Variante, kommt in noch viel höhere Dichte in der Vorhaut vor.
Die sind dann nach der beschneidung nunmal weg. Punkt. Das ist Fakt.
Das Überbleibsel, also die Eichel, die der weiblichen Klitoris entspricht wird in Folge dessen dicker von der hautschicht. Eine unbeschnittene Eichel verfügt über 3-4 hautzellschichten Dicke und ein beschnittener Penis über 20-25 hautzellschichten, wobei die oberen meistens getrocknete hautschüppchen sind. Ergo findet auch hier ein Empfindungsverlust statt.
Um wenigstens noch hier entgegen zu wirken, habe ich damit begonnen alle 2-3 Tage beim Duschen meine Eichel kräftig mit einer groben Peelingcreme zu bearbeiten um diese ganzen toten hautzellen abzupeelen.
Ein unbeschnittener ist herzlich dazu eingeladen mal das gleiche zu versuchen, er wird sicherlich schreiend die Wand hochgehen, weil das unerträglich für Ihn sein wird. Zumindest danach ist das Empfindungsvermögen meiner Eichel deutlich intensiviert, was ich dann auch schön ausnutze bei der Selbstbefriedigung.
Ja, ich kann auch ohne all das kommen, aber wenn ich das mache, fühle ich einfach viel mehr und deutlich intensiver. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was ich fühlen "könnte" wenn noch alles da wäre.
Deshalb meine ganz klare meinung, nur in wenigen Ausnahmefällen ist wirklich eine beschneidung nötig in anderen Ländern haben Krankenkassen sie sogar als Kassenleistung gestrichen, da in den meisten Fällen Dehnungstherapien, oder Einschneidungen völlig reichen um eine Phimose zu beheben. Denn solange etwas Kassenleistung ist, tendieren Ärzte auch deutlich öfter dazu, weil sich nun mal dann eine Operation abrechnen lässt. Deshalb würde ich insbesondere bei Kindern auch niemals auf die Meinung von nur einem Arzt vertrauen. Es gibt Urologen, die die OP prozentual extrem häufig durchführen und welche, die fast immer davon abraten, so weit ist die Bandbreite in Deutschland wo Eltern hingeraten können bei der beratung.