Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?285
Ich bin ca. 20 Jahre verheiratet. Unser Sex Leben war in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung ?

Sehe ich ...
... genauso:
Da Du Deine Bedenken aber jetzt geäußert hast, gibt es in meinen Augen nur eine Reaktion, die ein Mann der Dich liebt zeigen kann: Er sagt dieses Treffen ohne Diskussion erstmal sofort ab! Denn alleine die Tatsache, dass Du Dich mies fühlst, sollte es für jemanden der Dich liebt unmöglich machen ein Sexwochenende mit einem anderen Partner zu genießen

Ich wünsche dir fest, daß genau das passieren wird...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@jujukoelnpaar
find ich gut eure 2 "Regeln" *top*

Wobei ich für ich "Regel" 1 insoferne abändern würde, daß ich nicht jedes (kleine) ungute Gefühl in der Situation sofort kommunizieren muss und mich aus der Situation "rausnehmen" muss. Ich mag da durchaus mit meinen Gefühlen ein bißchen "experimentieren", das kann recht spannend sein, wenn man mal die Relativität der eigenen Gefühls- und Wahrnehmungswelt begriffen hat - uU. verkrümelt sich das "Ungut" ganz von selbst durch eine kleine Änderung der eigenen Stimmung/Wahrnehmung ...

Erwin
Ich kenn beide sehr gut....
doch zu....
Alles weitere solltet Ihr dann besprechen, wenn er einsieht, das er erstmal zuhause etwas ändern muss an eurer Beziehung

kann ich nur sagen das geht mit ihm schlecht...

Er denkt immer das Er im Recht ist...und das immer...egal um was es gerade geht....

(das heißt nicht das ich nicht beide lieb hab)

aber drauf hoffen das reden was bringt ist denke ich schon zu spät...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
aber drauf hoffen das reden was bringt ist denke ich schon zu spät...

ist aber meiner Meinung nach die einzige Lösung. Oder die TE kann sich als eine Art " Selbstkasteiung " an Ihrer ( offensichtlichen ) unglücklichen Beziehung bis zur Selbstaufgabe demütigen und sich was vormachen. Hat dann meines Erachtens aber nix mehr mit einer ( funktionierenden ) Beziehung gemeinsam.

kann ich nur sagen das geht mit ihm schlecht...

Er denkt immer das Er im Recht ist...und das immer...egal um was es gerade geht....

wenn dem wirklich so ist, dann wirds schwierig. Weil wenn sie sagt es passt nicht, wie es ist, und er das ignoriert und Ihr seine "Wahrheit" als Richtig verklickert, und deshalb keinen Grund sieht, sein Verhalten zu ändern, scheint Ihm an Ihr bzw. der Beziehung zu Ihr herzlich wenig zu liegen...

gruß,
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wünsche ich
mir nur noch, dass er hier über den Thread stolpert ...

... dann liest er nämlich emotionslose Meinungen ...

... kann richtig stellen, falls er der Meinung ist, ich habe die Situation falsch dargestellt ...

... kann seine Meinung posten und seinen Standpunkt ...

nightmare

PS: Ich freue mich sehr, soviele Leute haben geschrieben und so sachlich und kein Gekeife ... das empfinde ich als sehr wohltuend und ist (leider) keine Selbstverständlichkeit
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
warum ...
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass er hier über den Thread stolpert ...

hilfst du seinem Stolpern nicht aktiv nach - schubs ihn doch ... *fiesgrins*

Erwin
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
das werde ich auch tun ... aber nur zur Not ... besser ist es, wenn er von Alleine stolpert, die Wahrscheinlichkeit ist hoch

sonst kriegt er den Schubs *ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Keiner Nachtrag zu Polyamorie
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde:

Eine Beziehung kann sich auf einmal in die Richtung Polyamorie entwickeln, auch wenn das nicht geplant war - die oder der eine(r) verliebt sich plötzlich und überraschend in einen zweite(n) andere(n).
Keine Ahnung, ob das hier so ist, aber eines scheint mir sehr wichtig zu sein:

Gerade dann ist absolute Ehrlichkeit, Offenheit und ein besonders behutsamer, achtsamer Umgang miteinander erforderlich - und das auch ganz besonders zwischen dem ursprünglichen Paar. Polyamorie grieft tief ein in das Innenleben der Beteiligten und erfordert erhebliches Fingerspritzengefühl im Umgang miteinander.

Wenn einer ohne vorherige Abspräche oder Klärung so handelt, wie es hier auf den ersten Blick erscheint, dann wäre das nicht Polyamorie, sondern zunächst mal ein Mißverständnis (z. B. bezüglich der getroffenen Absprachen) oder schlicht rücksichtslos bzw. egoistisch vom Partner.

Ich habe aber nach der Schilderung von "nightmare" bis jetzt nicht den Eindruck, dass er rücksichtslos sein oder aus der Beziehung ausbrechen will, sondern dass er "offene Beziehung" einfach ohne Rückversicherung etwas weiter auslegt als sie. Und das ließe sich doch einvernehmlich und liebevoll klären.

Insofern bin auch ich gespannt auf seine Sicht der Dinge.

(Der Antaghar)
Ohhhhh, ich bin gerade gestolpert . !
ich muss mir jetzt erst mal alle Beiträge in Ruhe durchlesen. Überflogen habe ich Sie schon alle. Dafür muss ich auch sagen .... sehr sachlich und teilweise auch gut argumentiert. Natürlich ausser dem von Legacy. Ohne eine Ahnung von Tatsachen draufkloppen kann er ja, wie wir alle hier aus dem Forum wissen.... (hat ja angeblich auch immer den grössten Schw....). *aua*

Auch Nightmare hat den Fall (Lob) sehr sachlich und richtig dargestellt. *ja*

Gebt mir doch bitte ein wenig Zeit meine Sicht der Dinge darzustellen. *tipp*

..... kann aber erst am Sonntag wieder an einen Rechner.....

Gruss HamJay
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@H.J. Gratulation - hehe ...
das hat ja schnell geklappt mit dem Stolpern ... *rotfl*

Erwin
*******ted Paar
21 Beiträge
... Konstellation unglücklich gewählt...
....schwierig an der Situation finden wir eigentlich nur, dass sich zwei Menschen gefunden haben, die andere Wunschvorstellungen von Beziehung haben.

Du bist sehr monogam veranlagt und er anscheinend absolut nicht.
Das führt automatisch zu Verletzungen.

Finden auch, dass Auswärtsvögeln und ganze Wochenenden miteinanderzusammen zu verbringen auch wieder ein Unterschied ist. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden und ihr für eure Beziehung.

Unsere Meinung dazu ... es wird Zeit für einen Verwöhner für dich. Lass die Wäsche und die restlichen Arbeiten liegen und gönne dir einen Liebhaber, der mit dir die Rosinen rauspickt. Es laufen genug frei rum und Männer sind so unglaublich spontan und willig. Gerade wo jetzt am Wochenende mehrere Betten frei sind.

Der Kommentar unserer "sie" ....

"Männer sind Ärsche, aber glaube mir ein Arsch schöner wie der Andere" *haumichwech*

Wenn du die Dinge nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung.
Nein, ich kenne die Beiden nicht und ich stecke nicht in der Situation.

Schade finde ich allerdings, dass der männliche Part nun die Sorge und das Unwohlsein des weiblichen Parts kennt und, wenn ich alles richtig verstehe, trotzdem erstmal dieses Wochenende, um das es geht, so gestalten wird, wie er es möchte.

Eine (Be-) Wertung der Situation erlaube ich mir nicht aber eine Meinung... wäre ich der weibliche Part, wäre ich mehr als enttäuscht und gewaltig sauer!

LG, Mrs Green
****n67 Frau
256 Beiträge
liebe nightmare!
so wie du dich, eure situation, euer kleines arrangement und sein daraus resultierendes ("fehl-")verhalten beschreibst,
habe ich den eindruck gewonnen -insbesondere nachdem ich eure profile gelesen habe-, daß es sich hier lediglich um eine einseitige geschichte handelt.

"offen" ist die beziehung nur für ihn und zu seinem nutzen, und das nutzt er weidlich aus.
ist ja auch zu schön, um wahr zu sein für ihn *grins*

bist du dir sicher, daß du diese konstellation nicht nur vorgeschlagen hast, um ihn längerfristig an dich zu binden???
"kannst je ruhig fremd f****n, aber bitte, bitte verlaß' mich nicht!!!"

jetzt läuft das ganze aus dem ruder und bekommt plötzlich eine ganz neue "qualität" die dir einen "stich" versetzt.
wundert dich das etwa????

was dein typ so treibt wundert hier wohl keinen, aber die frage ist doch, ob du es so dringend nötig hast, dich auf jeden sch*** einzulassen?!

beste grüße, arven
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@arven
...aber die frage ist doch, ob du es so dringend nötig hast, dich auf jeden sch*** einzulassen?!

die Frage wird wohl nur @******are beantworten können und ausserdem sollte man vielleicht warten, bis der Herr "sch***" mal seine Sicht dargelegt hat *zwinker*

Erwin
****ax Mann
54 Beiträge
Schon nachdem ich gestern Abend die ersten Postings von Nightmare gelesen hatte, wurde ich das Gefühl nicht los, das hier etwas aus dem Ruder läuft.
Nach meinem dafürhalten sind elementare Basics partnerschaftlichen Verhaltens bereits jetzt nicht mehr erkennbar...

Nach dem dann in jeder Hinsicht bezeichnenden Posting von "HamJay" verfestigt sich meine Meinung...

Wo ist der Respekt Ihr gegenüber?
Wo das Mitgefühl?

Wo ist da die Liebe?

Aus meiner eigenen Erfahrung - und ich weiß wovon ich rede - beginnt hier gerade ein langer Leidensweg... das kann bis an die Grenze zur Selbstaufgabe gehen, manchmal auch darüber hinaus...
Und das hat meines Erachtens auch mit Polyamore nichts aber auch rein garnichts mehr zu tun, sondern ist ausgelebter Egoismus!

Ich würde eine ganz klare Grenze ziehen, Klartext reden und handeln...

Good Luck

Mick
hoppela...
*freu2* .... also...
ich bin schwer beeindruckt... von der art wie die TE und ihr partner das problem angegehn...

ein riesen kompliment an die beiden...

*top* *top2* *spitze*

dieser tread könnte dazu dienen, das andere sich ein beispiel daran nehmen, wie man beziehungen führen kann und seine probleme losgelöst von seinem ego diskutiert...
und nie dabei sich selbst aufgibt... man sich selbst treu bleit, ohne dass das negative ego überhand nimmt...
(klingt wie ein widerspruch, ist es aber nicht... *zwinker*)

auf dieser basis, die sich mir hier beim lesen darstellt, sollten beide wirklich darum bemüht sein, so eine beziehung und diese art und weise aufrecht zu erhalten...
denn so schnell werden beide das nicht mehr erreichen...
meine erfahrung dazu...

probleme, wird es immer wieder geben, auch in dieser konstellation...
aber probleme sind da, um sie zu lösen, an ihnen zu wachsen...

für mich würde jene von antaghar angesprochene seelische treue einen hohen stellenwert haben. wenn beide sich darüber bewusst sind, was sie sich damit zusammen erschaffen können...
diese seelische treue muss aber auch deutlich spürbar für jeden der beiden greifbar sein... sie darf kein gesprochenes wort bleiben

dann könnte es mit jenen nutzen der gästewohnung ein neuer weg sein...
ABER.. dafür müssen sich beide darüber einig sein und beide etwas von ihren weg auf den anderen zu gehen...
den allein der wille ermöglicht es ... unbekannte pfade sicher zu erkunden...

ein alter mann sagte einmal dazu...
wie könnte ich einen teil von mir (er meinte seine frau) schaden zu fügen... meine frau ist meine seele
ich für meinen Teil warte jetzt erst mal auf Sonntag *zwinker*

FInd es aber ehrlich gesagt nicht schlecht sich auch über ein solches Medium zu besprechen. Hat einen Vorteil, mann kann vorm abschicken drüberlesen... korrigieren und emotionen weg lassen.

Bis Sonntag *zwinker*
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
@ arven

der Schluss liegt nahe, ist aber falsch. Ich liebe meinen Partner, aber nicht bis zur Selbstaufgabe. Er und ich haben einfach andere Bedürfnisse, ich glaube, das ist bei Männern und Frauen oft so und das ist auch völlig OK.

Wie ich schon vorher dargestellt habe, hat mich am Fremdgehen/poppen immer die Lüge gestört, das Betrügen ... nicht das Fremdf...en selbst.
Dies habe ich für mich schon vor vielen Jahren festgestellt und das ist mir durch unterschiedlichste Erfahrungen mit verschiedenen Männern immer wieder bestätigt worden.
Als ich diesen Vorschlag gemacht habe, habe ich mir natürlich die gleichen Rechte ausbedungen (und natürlich auch zugestanden bekommen).

Allerdings (ich bin da ganz Klischee) habe ich diesbezüglich andere Bedürfnisse und Wünsche, das allein ist der Grund, warum ich nicht auch Fremdpoppe.... heisst nicht, dass ich es nicht mal machen werde, wenn die Gelegenheit passt.
Aber auch da bin ich ganz Klischee, der Mann muss passen, die Gelegenheit, der Ort, die Zeit, die Frisur, das Wetter, die Stimmung, die Mondphase und weiß der Henker was noch alles. Ist für mich einfach nicht so leicht.

Wir hatten natürlich auch schon Gespräche genau zu dem Thema "aus dem Ruder laufen". Allerdings habe ich wahrscheinlich zu lange gewartet, bis ich etwas gesagt habe oder ich habe zu vorsichtig etwas gesagt und bin nicht gleich richtig verstanden worden. Dann ist passiert, was -denke ich- gerne passiert, ich habe heftiger was gesagt und da mein Mass voll war, wahrscheinlich zu heftig. Rrrrrrums, hatten wir den schönsten Streit, der nicht mehr Sachbezogen war und auch nicht Zielführend.

Also habe ich mir gedacht, ich nutze dieses Medium, um auch andere Meinungen einzuholen, von Leuten, die wissen, von was sie sprechen - die Nachbarin wäre bei dem Thema nicht meine erste Wahl *lol*- und die eine "neutrale" Meinung haben.
"Neutral" in Anführungsstrichen deswegen, weil ihr ja bis jetzt immer nur meinen Teil der Geschichte kennt.

Als HamJay gestern kurz geantwortet hat, hatte er nicht alle Postings gelesen, mangels Zeit ... er wird sich aber die Zeit nehmen und auch ausführlich antworten, das hat er gesagt.

Dass er "trotzdem" weggefahren ist, ist für mich ok, solange er die Situation überdenkt und klärt in jeder Hinsicht - einfach, damit wir Beide uns wieder wohl fühlen. Ich habe ihm trotzallem viel Spass gewünscht (die Tasche hat er selbst gepackt *g*).

Ihn zu Zwingen nicht zu fahren, wäre seinem Mädel gegenüber nicht fair gewesen, denn sie hat sich nicht falsch (innerhalb der abgesprochenen Regeln) verhalten.

nightmare
Mein Mann und ich führen auch eine offene Ehe, mit Regeln und gewissen Grenzen.
Eine der Regeln lautet, das auch an den WE getrennte Wege möglich sind, aber nur unter der Voraussetzung, das beide gleichzeitig einen Partner für das We haben.
...eine offene beziehung definiert sich für mich so, dass man eine beziehung führt, dabei jedoch anderen menschen gegenüber sexuell offen ist...

...wo dann die grenzen dabei liegen, muss jedes paar für sich ausmachen...

...für mich wäre eine absolute unüberwindbare grenze dahingehend gegeben, dass es bei sexuell offen bleiben müsste...gut, dass man sich mit seinen sexpartnern gut versteht ist eine sache, die sein muss...aber z. b. dauerhaft einen festen sexpartner zu haben, das ginge schon wieder in richtung beziehung und DAS würde mir wehtun...ich bin bereit, meinen partner sexuell zu teilen...aber durch den tag und das leben mit all seinen erlebnissen will ich mit meinem partner alleine gehen...

...aber man kann nur konsequenzen ziehen, wenn von einem partner grenzen überschritten wurden, die auch beiden bekannt waren...darum ist reden, reden, reden das absolute a & o...
**st
ists nicht so, dass es bei solchen konstellationen einfach immer einmal wieder dazu gehört, dass grenzen überschritten werden. man kann sich diese ja schließlich nur bedingt vorher setzen.... man weiß doch nicht, was in den nächsten wochen, monaten, jahren wirklich auf einen zukommen wird.

entscheidend ist es dann, ob man wieder möglichkeiten findet, dass es für beide gut und gefühlsmäßig machbar ist.

erlebe das, in der kurzen zeit, in der wir hier "offen" leben ja schon, dass wir abmachungen über bord werfen mussten, weil sie sich einfach nicht als tauglich heraus gestellt haben.

und btw @******are :
respekt, dass du ihn fahren hast lassen !
hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt, wenn ich grad stinkig wäre...... dabei ändert es ja eh nichts daran, dass eine solche situation geklärt werden muss.

und das mit "den rosinen rauspicken" : wenn man zuhause gemeinsam seinen alltag meistert und auch noch kinder da sind, ists doch für denjenigen, der sich eine "auszeit " mit jemand anderem gönnt, irgendwo natürlich immer etwas besonderes, ein highlight. ich glaube nur, man darf nicht den fehler machen, das dann in konkurrenz zueinander zu sehen. mit dem anderen menschen hat man schließlich keinen alltag zu meistern...

lg,
fishandchips
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
interessante Variante...
...der Problemlösung.

@******are:
Deine überaus reflektierte Sichtweise wirkt faszinierend auf mich!

Wir hatten natürlich auch schon Gespräche genau zu dem Thema "aus dem Ruder laufen". Allerdings habe ich wahrscheinlich zu lange gewartet, bis ich etwas gesagt habe oder ich habe zu vorsichtig etwas gesagt und bin nicht gleich richtig verstanden worden. Dann ist passiert, was -denke ich- gerne passiert, ich habe heftiger was gesagt und da mein Mass voll war, wahrscheinlich zu heftig. Rrrrrrums, hatten wir den schönsten Streit, der nicht mehr Sachbezogen war und auch nicht Zielführend.

probleme, wird es immer wieder geben, auch in dieser konstellation...
aber probleme sind da, um sie zu lösen, an ihnen zu wachsen...

für mich würde jene von antaghar angesprochene seelische treue einen hohen stellenwert haben. wenn beide sich darüber bewusst sind, was sie sich damit zusammen erschaffen können...
diese seelische treue muss aber auch deutlich spürbar für jeden der beiden greifbar sein... sie darf kein gesprochenes wort bleiben

Cabal u. Antaghar sind sicher ganz Nahe an Deinem (auch meinem) springenden Punkt.

Ich wünsche Euch und uns einen "würdevollen" reifen Thread, in dem die "Dummposter" ganz einfach mal *schweig* sind!

Nun bleibt mir Dir von *herz2* zu wünschen, daß Du diesem Wochenende, dennoch schöne, lustvolle Stunden abgewinnen kannst...

*roseschenk* LIBELLE
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Libelle @nightmare
Nun bleibt mir Dir von herz2 zu wünschen, daß Du diesem Wochenende, dennoch schöne, lustvolle Stunden abgewinnen kannst...

Ich schließe mich an...

dir liebe @******are wünsche ich, dass HamJay ein rechtes Gespür für dich hat...

LG *blume*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
@nightmare
... sprech ihn konkret darauf an, warum er dies tut. Betrügen fängt für uns (und nur nach unserem Verständnis wohl bemerkt) da an, wo man sich nicht an zuvor getroffene Absprachen hält ...

LG paarausaw
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sorry Mutabor!
Cabal u. Antaghar sind sicher ganz Nahe an Deinem (auch meinem) springenden Punkt.

Ich meinte nicht Cabal, sondern Mutabor!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.