Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung ?

Also für uns wäre es das aus. Sobald da Gefühle im Spiel sind.
Das ist dann kein f..ck, sodern fremdgehen.
Und nein du bist da keine Zicke.

Meinen wir beide.
****n67 Frau
256 Beiträge
kann ja sein....
...daß ich das alles total falsch verstehe *liebguck*

aber für mich ist das WIEDER MAL ein ganz tolles beispiel dafür, daß solche "beziehungsmodelle" nach absprache und in der theorie ganz wunderbar funktionieren, ja wirklich *klugscheisser*

aber wehe, wenn das ganze umgesetzt bzw. "gelebt" wird.
sorry, aber WIE sollte sowas auf dauer WIRKLICH funktionieren????

wie einer der vorschreiber es schon sehr treffend formuliert hat:
wo bleiben bei euch
LIEBE
RESPEKT
SEELENBINDUNG ????

für mich klingt das eher wie ein geschäftsvertrag der sicherstellt, daß wirtschaftliche verhältnisse, brutpflege und das auftreten im sozialen umfeld gewährleistet sind.
einer der beiden geschäftspartner ist in der dominanteren position und der vertrag ist primär auf seine bedürfnisse zugeschnitten.
da das bisher ganz wunderbar funktioniert hat, gesteht sich der dominantere part mittlerweile auch rechte zu, die über die vereinbarung hinaus gehen.

ich weiß auch nicht, was so tough daran sein soll ihn am WE gehen zu lassen.
die frage ist doch vielmehr:
WIEVIEL liegt ihm noch an dir????

frei nach dem motto:
"sorry leute, muß jetzt übers we erstmal ne runde ausgiebig mit meinem liebchen poppen gehen! danach widme ich mich mal den problemchen meiner partnerin und euren postings dazu."*aua*

• jetzt, nachdem er gelesen hat, was in dir vorgeht, interessiert es ihn einen absoluten sch***dreck was du willst.
sonst wäre er ja wohl demonstrativ NICHT gefahren und hätte die zeit genutzt sich UM DICH/EUCH zu kümmern!
der hat doch den schuß noch nicht gehört... *guerilla*

aber jedem das seine.....
Hallo Nightmare,
grundsätzlich habe ich auch nix gegen eine offene beziehung...

aber wenn es wirklich so ist, dass er auch eine emotionale bindung ein geht, dann würde mir dass auch ein stich versetzten und ich denke ich würde seine koffer packen...

hoffentlich findest du für dich die richtige entscheidung...

lg
Saroti
****ax Mann
54 Beiträge
Dünnes Eis...
Ihn zu Zwingen nicht zu fahren, wäre seinem Mädel gegenüber nicht fair gewesen, denn sie hat sich nicht falsch (innerhalb der abgesprochenen Regeln) verhalten.

Hey Nightmare!

Es geht hier auch um Dich und um Deine Gefühle...
Und ich spüre, das Du insgeheim hinter Deiner "Gönnerfassade" leidest...

Ich hab das auch lange gemacht, viel zu lange... und die Grenzverletzungen wurden immer mehr und immer schlimmer.

Du befindest Dich - meines Erachtens - auf dem direkten Weg in eine sehr unschöne emotionale Abhängigkeit...
*****ood Frau
243 Beiträge
@ nightmare:

Ich bin dann wohl die schlimmere zicke, ich kann mir eine offene Beziehung in der Form wie du es beschreist überhaupt nicht vorstellen. Wenn mein Partner sich so verhält, töte ich die Frau und kette ihn im Keller an, bis er verstanden hat, wo sein Fehler lag. *fiesgrins*

allerdings so wie es bisher bei euch lief, ist ihm vielleicht überhaupt nciht klar, dass du verletzt bist, also sag es ihm doch erstmal direkt und erklär ihm warum eh du seine Sachen zusammenpackst *zwinker*
oha!
Ich bin dann wohl die schlimmere zicke, ich kann mir eine offene Beziehung in der Form wie du es beschreist überhaupt nicht vorstellen.

sehr hilfreiches statement (gähn)!

Wenn mein Partner sich so verhält, töte ich die Frau und kette ihn im Keller an, bis er verstanden hat, wo sein Fehler lag.

geht's noch?!...ist das harmloseste, was ich zu so einem hirntoten und nebenbei...völlig in den keller gegriffenen posting schreiben kann.
außerdem...sollte man user, die sich dermaßen vergreifen (da hilft auch kein smilie mehr) gerne sperren, aus dem forum ausschließen.

nightmare...der nick der threaderstellerin, aber das posting hier...ein wahrer alptraum.

ziemlich angewidert...

sophia
********nner Mann
4.902 Beiträge
Bevor sich die Gemüter erhitzen:
der Mangel der Ernstlichkeit war nicht zu verkennen und wenn es dennoch geschmacklos formuliert sein sollte: da kann man auch entspannter drauf hinweisen.

Ich hoffe, dass sich nicht gleich wieder eine Welle gegenseitiger Vorwürfe und Empörung aufläuft... lasst uns beim Thema bleiben.
ok., 'chef'!
das war ja blitzschnell, @********nner!

da kann man auch entspannter drauf hinweisen.

ja, kann man. ich geb's zu. ich konnte gerade nicht, sorry.

sophia
Ich glaube schon . . .
dass es um ihre Sicht der Dinge nunmehr geht:

Ich habe aber nach der Schilderung von "nightmare" bis jetzt nicht den Eindruck, dass er rücksichtslos sein oder aus der Beziehung ausbrechen will, sondern dass er "offene Beziehung" einfach ohne Rückversicherung etwas weiter auslegt als sie. Und das ließe sich doch einvernehmlich und liebevoll klären.

...dieses emotionalte Mehr von ihm und seiner F...Freundin zickt @******are nun doch an.

Die Frage für sie ist doch, wie sie mit seinen zu großzügig ausgelegten Freiheiten umgehen soll - ob sie ihn nunmehr in seinen Freiräumen beschränken darf und sollte.

Oder für sich beschließt, dass diese Form von "offener" Beziehung nicht das Richtige für sie ist.

Denn es ist nunmal ein Signal - ihr Gezicke. Sie kommt ganz klar "zu kurz" bzw. hat andere Vorstellungen.

Also geklärt werden muss es - ob jedoch einvernehmlich?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
danke @magdalena
wenn ich einiges da so lese, dann denke ich wieder mal: entweder habe ich vom Leben und der Liebe überhaupt keine Ahnung, oder vielleicht doch "die anderen" ...

Ich sehe den Konflikt, ganz sicher, aber die "Schuhschachtelstatements" die da so kommen ... sorry ... *schock*

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Zumindest kann man es, wenn man die Dinge so klar und bewusst sehen kann wie "nightmare", mal einvernehmlich versuchen. So meine ich das.

Ich hätte großes Verständnis dafür, wenn sie jetzt nicht mehr mag.

Aber ich war schon in ähnlichen Situationen, auch in offenen oder polyamoren Beziehungen, in welchen Ehrlichkeit, Klarheit, aber auch Taktgefühl und Achtsamkeit, ein besonders liebe-, respekt- und rücksichtsvoller Umgang miteinander wichtig sind. Wurde trotzdem angelogen, hintergangen und verletzt (warum auch immer - es ist da nämlich gar nicht nötig!) ... Ich habe es trotzdem im Guten (also einvernehmlich) versucht, die Dinge auch sachlich und nicht nur emotional betrachtet, beide Seiten zu sehen versucht - und es nicht bereut!

Enttäuscht, sauer, wütend - okay, das war ich natürlich auch erstmal. Doch habe ich es auch so besonnen zu beleuchten versucht, wie es - absolut bewundernswert - "nightmare" hier macht. Und umgebracht hätte ich deswegen niemanden! (Kaum zu fassen, solch eine Aussage wie von "KateWood" ...)

Der Antaghar
****n67 Frau
256 Beiträge
@magdalena @anthagar
.....ihr tut hier zwar so wahnsinnig verständnisvoll, auf- und abgeklärt, aber eure reaktionen auf das posting von katewood sprechen da eine ganz andere sprache. wo bleibt denn da euer verständnis bitteschön???
liebe magdalena, wer ruft denn da gleich nach 'nem maulkorb?!
oder gar nach verbannung aus dem joyclub?!

"die größten kritiker der elche, waren früher selber welche!"
da nehme ich mich selber auch nicht aus *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ arven67
Was ist denn meine Reaktion?
Kopfschütteln und Unverständnis. (und nach einem Mod hab ich ganz sicher nicht gerufen.)

Will ich gleich jemanden töten?

Sorry, bei allem Respekt und allem Verständnis: Wer gleich mit Töten u. dgl. hier daher kommt, der übertreibt ja wohl ziemlich ... Dafür hab ich wirklich keinerlei Verständnis! Und da bin ich doch lieber verständnisvoll für Menschen, die einer Sache besonnen auf den Grund gehen und nicht gleich alle abknallen wollen.

(Der Antaghar)
****n67 Frau
256 Beiträge
@anthagar @magdalena
.....glaubst du (oder magdalena) WIRKLICH???? daß der kommentar von katewood ernst gemeint war????

ein wenig mehr sinn für humor eurerseits ließe die vielleicht überzeichnete beschreibung gewisser sachverhalte in einem ganz anderen licht erscheinen.

für mich hat sich katewood einer ganz speziellen art des (schwarzen) humors bedient, den sicherlich nicht jedermann versteht!

aber hier im forum wird es immer leute geben, die sich dazu berufen fühlen andere zu verurteilen *polizei*
Diese Informationen
Gestern (Mittwoch) habe ich dann erfahren, dass er nicht nur den (geplanten) Samstagabend mit ihr verbringen wird, sondern das ganze Wochenende mit ihr wegfährt.

Der Samstagabend war offenbar "gemeinsam verplant" und daraus wurde nüscht, sogar das ganze WE nicht. Daher kam:

Frage an alle "Offenen" unter Euch: Bin ich die Zicke ?
oder soll ich ihm die Tasche packen?

Ist man eine Zicke, wenn offenbar Geplantes relativ frühzeitig wieder umgestoßen wird, weil man das Umstoßen einfach nicht witzig findet?

Ich weiß ja nicht, was geplant war. Wie wichtig das Geplante war. Wie sehr die TE sich darauf gefreut hatte. Ob es keine gescheite Alternative für die TE gab.

Eine Tasche zu packen, halte ich für eine völlig überzogene Reaktion.
Besser wäre m.E. - hier schließe ich mich @*****har an - hinterher neu über die gemeinsamen Lebensvorstellungen zu sprechen. Evtl. neue Regeln aufzustellen usw.

Z.B. wenn ein Samstag für beide gemeinsam geplant war: dass von dieser Regel nicht abgewichen wird.

Oder zukünftig gestattet sich @******are auch mehr Rechte zu. Also ihre WE Gestaltung auch einmal ohne den Lebensgefährten und Vater ihres gemeinsamen Kindes zu verbringen. Also Papi passt dann mal aufs Kind auf und bleibt am WE zu Hause. Und Mami entspannt sich auf ihre Art und Weise, um wieder aufzutanken.

Die Neuverhandlungen müssen allerdings die TE und ihr Lebensgefährte ganz für sich allein aushandeln. Sich an ihren Gefühlen füreinander, für ihre Beziehung, an ihrer Elternschaft orientieren und nicht gleich das berühmte "Koffer vor die Tür stellen" anfangen.
grenzen
arven67 schreibt:

.....ihr tut hier zwar so wahnsinnig verständnisvoll, auf- und abgeklärt, aber eure reaktionen auf das posting von katewood sprechen da eine ganz andere sprache. wo bleibt denn da euer verständnis bitteschön???

1.wo liest du mein verständnis, meine abgeklärtheit? zum thema selbst habe ich mich nicht geäußert.

2. die threaderstellerin ist in einer situation, da sie um rat fragt, meinungen anderer user. keine umfrage und kein schwarz-weiß-denken. das betont sie.
wenn jetzt y und y 'nur' schreiben, dass eine offene beziehung für sie nicht in frage kommt, dann zerfleddert das nur den thread. ist nicht gefragt, wie gesagt.

3. es gibt eindeutig grenzen in äußerungen und ein user, der diese grenzen überschreitet, muss zumindest damit rechnen, dass andere ihn darauf aufmerksam machen oder/und...nicht achtlos daran vorbeigehen. und wenn KateWood schreibt:

Wenn mein Partner sich so verhält, töte ich die Frau und kette ihn im Keller an, bis er verstanden hat, wo sein Fehler lag.

...dann ist so eine grenze einfach eindeutig überschritten und provoziert reaktionen.
manche mehr, manche weniger hitzköpfig, aber eindeutig in richtung: so nicht!

der threaderstellerin ist damit nicht geholfen und der thread sollte tatsächlich nicht abdriften, aber an so einem posting kann und darf man auch nicht einfach 'vorbeigehen'.
nein, da bin ich nicht t o l e r a n t.

der threaderstellerin wünsche ich noch eine hilfreiche diskussion und viele offene, gefühls-kluge worte, die ihr helfen, ihre gedanken und gefühle zu sortieren.

sophia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ arven67
Sorry, aber ich habe ihn wirklich ernst genommen. (War vielleicht etwas spät?) Danke für den Hinweis!

Sollte ich da falsch liegen, tut es mir leid. Dann bitte ich bei "KateWood" hiermit um Entschuldigung. Aber - ein kurzer, nachträglicher Kommentar oder der passende, kleine Zusatz gleich im Beitrag selbst wäre dann für solche "Auf-der-Leitung-Steher" wie mich recht nützlich gewesen.

Und trotzdem - auch wenn nicht ernst gemeint und schwarzer Humor (den ich ansonsten liebe): Im Tenor dieses bis jetzt behutsamen und einfühlsamen Threads ist solch ein Beitrag dennoch zumindest (in meinen Augen) etwas "daneben" und nicht sonderlich hilfreich. Da dürften wir uns sicherlich einig sein.

Übrigens: Wenn ich einen Beitrag kopfschütttelnd nicht gut finde oder ihn sogar "verurteile", dann verurteile ich noch lange nicht den Menschen dahinter! Jeder (auch ich) schreibt manchmal Blödsinn ...
Darf man dann nicht darauf aufmerksam machen?

Der Antaghar
****n67 Frau
256 Beiträge
@magdalena
genau, du sagst es:

1.wo liest du mein verständnis, meine abgeklärtheit? zum thema selbst habe ich mich nicht geäußert.

ZUM THEMA HAST DU DICH NICHT GEÄUSSERT!!!!
dafür aber zu den beiträgen anderer...
auch sehr hilfreich.....

sorry nightmare für diese unnötigen off-topic beiträge!
*letzteswort*
uuups...
...da hatten sich die beiträge überschnitten.

ein (schlechter) scherz?
na gut. dann oute ich mich nebst hitzköpfig gerne jetzt noch als humorlos.

genug jetzt...von mir.
wie schon erwähnt: wünsche der TE und...dem paar in offener beziehung alles gute...und noch eine ernsthafte und fruchtbare diskussion!

sophia
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
@ love4eva
Du hast da was falsch verstanden .... der Sa war schon so geplant, dass er mir seinem Mädel unterwegs ist, nicht mit mir ...
nur Mi habe ich erfahren, dass sich der Sa auf des ganze WoND ausgeweitet hat

das Tasche packen bezog sich auf die Tasche für das (sein) WoND
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ach Leute...
Bitte: Könnten wir uns nicht ein bissal zurückhalten...

ich muss mir jetzt erst mal alle Beiträge in Ruhe durchlesen. Überflogen habe ich Sie schon alle. Dafür muss ich auch sagen .... sehr sachlich und teilweise auch gut argumentiert. Natürlich ausser dem von xxxxxx. Ohne eine Ahnung von Tatsachen draufkloppen kann er ja, wie wir alle hier aus dem Forum wissen.... (hat ja angeblich auch immer den grössten Schw....).

Auch Nightmare hat den Fall (Lob) sehr sachlich und richtig dargestellt.

Gebt mir doch bitte ein wenig Zeit meine Sicht der Dinge darzustellen.

..... kann aber erst am Sonntag wieder an einen Rechner.....

Gruss HamJay

Wir hätten die Möglichkeit, daß wir uns mal BEIDE Seiten anhören könnten. Laßt uns den Thread doch nicht schon vorher "schreddern"!

LIBELLE
Dann
hab ich das wirklich falsch verstanden, sorry.

Dann geht es dir wohl eher nur darum, dass er die bisher (geglaubten) getroffenen Absprachen zu sehr (oder neu für sich selbst) ausweitet.

(das "Tasche packen", war dann wohl auch eher humorig gemeint? Tasche packen könnte er ja selber, oder *gruebel*).

Das Einzige, was ich nunmehr sehe: dein Lebensgefährte hat jetzt seinen Willen (ein ganzes WE) erhalten. Das ist nicht mehr umkehrbar.

Also sollten jetzt, nach der Rückkehr, die Grenzen für die Zukunft festgelegt werden. Die nicht<---- überschritten werden dürfen. Mögliche Konsequenzen bei Überschreitung müssen dann auch festgelegt werden.

(Für mich selbst überlege ich natürlich, ob ich die Nerven hätte, meine verletzten Gefühle sachlich hintenan zu stellen und möglichst ganz sachlich mit meinem Partner über das "verpatzte" WE zu reden. Aus Liebe zu ihm, zu mir, würde ich es zumindest versuchen.)
****n67 Frau
256 Beiträge
@libelle @all
.....vermutlich hat libelle recht!

warten wir doch alle mal ab, WAS der "angeklagte" zu seiner verteidigung beizutragen hat *ggg*

....bin schon sehr gespannt*smile*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@nightmare
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihn gehen lassen, allerdings hast du nicht die Freundlichkeit besessen, auch noch die Reisetasche für ihn zu packen?

Ist es das erste Mal, dass er das ganze Wochenende mit einem anderen Mädchen verbringt? Oder ist es das erste Mal, dass er sich nicht an den abgesprochenen Plan hält?

*blume*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
PS:
Ich habe nicht den Eindruck, daß die BEIDEN hier eine "SCHLAMMSCHLACHT" ausgetragen möchten, sondern tatsächlich eine Lösung suchen.
@******are! Ich würde Dir wünschen, daß Du hier Leute findest, die Dir (Euch) tatsächlich helfen können.
Meine Sorge ist, daß Du "zusehr liebst" u. Dich möglicherweise "verlierst".

LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.