Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung ?

was heißt offen?
in meiner wunschvorstellung ist eine beziehung, die sich offen nennt vor allem offen im sinne: offen und ganz ehrlich...über alles kommunuzieren. dazu gehören sehnsüchte nach fremdgang, nach anderem, ungewohnten, aber auch unwohlsein und schieflage...innerhalb der beziehung.
offen und ehrlich...vor allem sich selbst gegenüber.

diese offenheit kann dazu führen, dass paare aus der monagamie einen schritt hinaus aus der beziehung wagen. im günstigsten fall sehen sie das dann als bereicherung für die beziehung, auch sexuell kann das sehr viel 'dazubringen' und muss keinesfalls etwas 'wegnehmen'.
dass und wieweit hier 'gefühle' eine rolle spielen können und sollen...auch bei und mit denjenigen, mit denen dann kontakte entstehen (um es mal ganz allgemein zu formulieren)...muss auch berücksichtigt werden.
eingefleischte swinger schließen das manchmal aus.
'polyamoristen' schließen das ein.

nightmare scheint, wenn ich profil und postings auf mich wirken lasse, die öffnung der beziehung nach außen...eher zu tolerieren, denn gut zu heißen. aus erfahrung, dass das heimliche fremdgehen früherer partner sie gekränkt hat, nicht der fakt an sich, dass sie eben sexuell außerhalb des rahmens feste beziehung..sich bewegt haben.

nun wird der 'fremdgang' des partners immer weitläufiger (scheint es), bewegt sich außerhalb eines von nightmare noch tolerierbaren rahmens (poppen ok, frühstück auch, aber emotionale bindung, wochenenden?...(usw.). sie zweifelt (an sich selbst auch) und fühlt sich vernachlässigt, gibt sich für diese gefühle auch noch schuld.

gefühle zulassen! selbst eingefleischte polyamoristen sind vor eifersucht und konflikten in beziehungsgeflechten nicht gefeit und raten: reden, behutsam mit gefühlen umgehen und sie...kommunizieren. nicht wegstecken, übergehen und ignorieren.
den/die partner 'mitnehmen', nicht (in gefühlen) zurücklassen.

eifersüchtig sein, unsicher, unzufrieden mit der (von nightmare beschriebenen) situation haben sie zu 'zickigkeit', zu streit statt gespräch geführt.
warum? ein grund scheint mir: der partner hat auf ihre signale offensichtlich nicht (genug) reagiert, sie eben nicht 'mitgenommen' und offen, ausführlich und behutsam...mit ihr kommuniziert und statt dessen sogar den 'alleingang' aus der beziehung heraus noch erweitert...ohne rücksprache. jedenfalls scheint sie das so zu empfinden...und das ist ernst zu nehmen, wenn die beziehung weiter gehen und möglichst 'glücklich' sein soll.

so nur...mein eindruck nach dem lesen. soll keine wertung sein.

er wird sich ja äußern und viel wichtiger noch: bestimmt das angeschubste rad richtung bestandsaufnahme ...der beziehung(en)...mit der gefährtin verhandeln, besprechen.

in welche richtung das dann geht...ist von so vielem abhängig, aber klärung, reden darüber, wie einem ist, ... ist immer wichtig und gut.

good luck!

sophia
*****ood Frau
243 Beiträge
Oje, oje...vielleicht sollte ich meine Beitrag von vorher lieber wegwerfen, mir war nicht bewußt, dass er zu solchen Missverständnissen und Streitereien führen würde....

Also allen, denen ich damit auf den Schlips getreten habe:
Ich bin weder wahnsinnig noch mordlüstern *zwinker*, sondern habe nur nach dem direktesten Weg gesucht meine Emotionen zu dem Thema auszudrücken. Das war aber nur in Maßen ernst gemeint, also bitte Leute, kein Grund zu Zoffereien, ok?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
OK...*wink*

*zumthema*
Danke für die vielen Postings …..
*sorry* das ich mich erst jetzt wieder melde. Aber ich glaube es bedarf noch einiger Informationen damit wir Eure Ratschläge und Tipps auch in die Tat umsetzen können.

Zuerst mal zu unseren Absprachen:

Jeder vertraut dem Anderen
Absolute Offenheit – jeder erzählt dem Anderen alles. (vorher wie nachher)
Gleiche Rechte für beide
Keine Lügen
Kein Terror durch das andere Mädel bzw. den anderen Kerl.
Weiterhin ein ganz normales Familienleben
Keine emotionale Bindung

Aus meiner Sicht würde ich ganz gerne einige Dinge mal erläutern.

Nun haben wir erstmals den Punkt Vertrauen.
Ich finde halt, es ist keine Art, mir mittwochs mitzuteilen, dass er über das ganze WoND weg ist ... das hatte er schon länger geplant ...
Seit einiger Zeit leben wir die offene Beziehung. So alle ein bis zwei Wochen ziehe ich mit meinem Mädel los und wir probieren verschiedene Club’s aus. Das klappt auch immer toll, da Sie sehr offen mit der Sexualität umgehen kann. Da wir dann immer erst spät bzw. früh heimkommen bietet es sich an, dass Sie dann bei uns mit mir in der Gästewohnung bis zu Morgen bleibt. Einmal hat Sie sogar mit der gesamten Familie gefrühstückt. …. In dieser Situation hat sie sich aber sehr unwohl gefühlt. Seitdem holt Sie mich nur ab wenn wir losziehen. Vor ungefähr zwei Monaten fragte mich mein Mädel ….. da ich bald Geburtstag habe … ob Sie mir auch etwas unkonventionelles schenken könne ….. Ich sagte natürlich … Ja. Sie fragte mich ob ich am 27. September schon etwas vor hätte, mehr wolle Sie noch nicht verraten. Ach ja und die Nacht bis zum nächsten Morgen wäre dann natürlich auch verplant. Das sprach ich mit meiner Lebenspartnerin ab, und es war auch O.K. so. Viel später (so vor drei Wochen) fragte Sie mich, ob ich schon wüsste, wo es denn nun hingeht …. Da Sie vielleicht auch etwas vor hat und wir uns ja nicht unbedingt da oder dort über die Füße laufen müssten. Beim Nachfragen erfuhr ich dann erstmals das es besonderes Club-WonD wäre … halt mal was anderes …. Sonst waren wir ja nur in Swinger-Clubs unterwegs. Am Mittwoch letzter Woche telefonierten wir dann miteinander und es kam die Frage auf ob wir nicht schon einen Tag früher in den Club fahren können …. Da wäre am Freitag Swinger + am Samstag BDSM. Das wollte ich dann mit meiner Lebenspartnerin abstimmen ….. der Rest ist ja schon bekannt.

Weiter hin hat Sie geschrieben.
sie treffen sich min 1 x die Woche, unternehmen meist irgendetwas Tolles miteinnander ... etc. ... ich habe schon gelästert, dass sie sich immer die Rosinen rauspickt (oder rausgepickt kriegt) und für mich nur der Alltag übrig bleibt.

Das würde ich auf gar keinen Fall so sehen:
Ich gehe mit Ihr genauso – wenn nicht gar öfter - in Club’s und unternehme viele andere schöne Dinge mit Ihr. Allerdings ist es in letzter Zeit öfter mal vorgekommen dass ich weg wollte und Sie lieber zuhause bleiben wollte …also blieben wir dann halt zuhause.
Zum Rosinen rauspicken schrieb HectorMann:

Falls (wie antaghar sagte: wir kennen ja nur deine Seite) er auf solch einer Schiene weiter fahren will, dass er sich mit der anderen in Regelmäßigkeit ein tolles Leben macht, die anfallende Arbeit aber dir überlässt, und falls er obendrein deine Beschwerden abqualifiziert - was wäre dann, wenn du dich aus dem Bereich der häuslichen Arbeit einmal probeweise zurückziehst? Dir selber in der freiwerdenden Zeit Bestätigung suchst und ihn durch nicht-getane Arbeit spüren lässt, welch wichtigen Beitrag zu seinem angenehmen Leben du eigentlich leistest?

Hierzu muss ich dann auch erklärend sagen das wir beide voll Berufstätig sind und uns für die Kinderbetreuung und die häusliche Arbeit eine Haushaltshilfe leisten, (da bleibt also per Definition nix liegen)

Das mir so was mal passiert hätte ich auch nicht gedacht … auch wenn viele das hier anders sehen. Ich bin noch nie fremdgegangen … weder bei all meinen vergangenen Freundinnen noch in den 10 Jahren meiner ersten Ehe noch bei meiner jetzigen Partnerin. Aber das Hauptproblem liegt doch ganz woanders … ich habe gegen die Regel … keine emotionale Bindung verstoßen … und habe die Gefahren einer offenen Beziehung überhaupt nicht gesehen. Es ist so einfach und natürlich auch soooo schön, mal hier ein Mädel poppen mal dort eins usw. eigentlich kein Problem … solange man nicht öfter mit der gleichen weggeht. Das hat ja auch Antaghar absolut richtig erkannt.

Ich habe aber nach der Schilderung von "nightmare" bis jetzt nicht den Eindruck, dass er rücksichtslos sein oder aus der Beziehung ausbrechen will, sondern dass er "offene Beziehung" einfach ohne Rückversicherung etwas weiter auslegt als sie.

Nun quälen mich folgende Möglichkeiten:
1) Freundin verlassen
2) Lebensgefährtin verlassen
3) beide verlassen
4) Polyamorie ….. schaff ich das ? kommen die Mädels damit klar ?

Eine Beziehung kann sich auf einmal in die Richtung Polyamorie entwickeln, auch wenn das nicht geplant war - die oder der eine(r) verliebt sich plötzlich und überraschend in einen zweite(n) andere(n).
Keine Ahnung, ob das hier so ist, aber eines scheint mir sehr wichtig zu sein:

Gerade dann ist absolute Ehrlichkeit, Offenheit und ein besonders behutsamer, achtsamer Umgang miteinander erforderlich - und das auch ganz besonders zwischen dem ursprünglichen Paar. Polyamorie grieft tief ein in das Innenleben der Beteiligten und erfordert erhebliches Fingerspritzengefühl im Umgang miteinander.

Ich glaube ich lese jetzt erstmal ein wenig in der gleichnamigen Gruppe nach.

PS:

Es ist für mich unglaublich faszinierend wie gut einige Schreiber hier absolut sachlich und logisch perfekt Zusammenhänge reflektieren und zusammenfassen können. Ich bin absolut nachhaltigst beeindruckt.
DANKE besonders an:

ANTAGHAR
MUTABOR 65
LIBELLE 6

An alle Anderen natürlich auch ….. und noch was, ich suche wirklich nach einer Lösung …. Ich will doch niemanden quälen ...also bitte, zerreist mich doch nicht ......


HamJay
*******ER60 Mann
932 Beiträge
@HamJay
... die Lösung dürfte darin liegen, dass du dir selbst im klaren wirst, was du eigentlich willst. Und die Beantwortung der Frage, ob du deine Partnerin (noch) liebst.

Und der Umstand, dass du aufgrund der dir eingeräumten Freiheiten nun eine weitere emotionale Bindung eingegangen bist, scheint wohl der Preis für diese Freiheit zu sein.

Gehe in dich und frage dein Herz, dann wirst du die für euch beste Lösung finden.

Dabei wünschen wir euch alle Kraft, die ihr brauchen werdet.

LG paarausaw
@nightmare
wir denken auch, dass dies zu weit geht....

da ich auch schon einmal in einer ähnlichen situation war....

und dir geb ich recht, das ist kein "fremdpoppen" mehr... da ist mehr... wobei man nicht vergessen darf, dass das neue immer "besser" ist...

erst im nachhinein stellt man oft fest, dass es eben nicht der fall ist !
gerade in deiner situation sollte er doch froh sein , eine derartig tolerante frau gefunden zu haben....

doch ein we ist definitiv too much !

unsere meinung... gegen einen abend oder einen tag ist nichts einzuwenden !

drücken dir die daumen , wie auch immer du dich entscheidest.... vielleicht ist ein offenes und ehrliches gespräch noch möglich... in dem du deine bedenken und gefühle darlegst....

falls da kein verständnis aufkommen sollte.. ist es sicherlich ratsam mal nach den "koffern" zu schauen......
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
So alle ein bis zwei Wochen ziehe ich mit meinem Mädel los und wir probieren verschiedene Club’s aus.

so unterschiedlich kann das Zeitempfinden sein, für mich ist es eher 1-2 mal die Woche, aber 1 mal ganz bestimmt

Am Mittwoch letzter Woche telefonierten wir dann miteinander und es kam die Frage auf ob wir nicht schon einen Tag früher in den Club fahren können …. Da wäre am Freitag Swinger + am Samstag BDSM. Das wollte ich dann mit meiner Lebenspartnerin abstimmen ….. der Rest ist ja schon bekannt.

Am Mittwoch wurde mir der Sachverhalt noch ganz anders geschildert. Mit mir wurde auch nix abgestimmt, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Es kann ja sein, dass mit mir etwas abgestimmt werden sollte, das ist aber nicht erfolgt.
und wie auch, das Hotel war doch schon gebucht ...

... und uns für die Kinderbetreuung und die häusliche Arbeit eine Haushaltshilfe leisten, (da bleibt also per Definition nix liegen)

Jap, da bleibt nix liegen, die Kinder erziehen sich von alleine, der Haushalt organisiert sich von alleine, es wird auch voll automatisch eingekauft

*sorry*
Zynismusaus

Rosinen rauspicken

Ursprünglich war das Fremdpoppen als Bereicherung für unsere Beziehung vorgesehen und anfangs war es das auch. Er ist poppen gegangen und hat mir von seinen Erlebnissen berichtet, wir fanden das Beide toll und haben es als Anregung benutzt ...
Natürlich kriege ich jetzt auf Anfrage oder auch ohne Aufforderung berichtet, aber es ist keine Bereicherung mehr ... mit Freundin bis 2 Uhr im Club und dann den nächsten Tag bei mir um 7 auf dem Sofa einschlafen ... auch das ist eine Form von Rosinen rauspicken und gelebter Alltag


Aber die Quintessenz:


Nun quälen mich folgende Möglichkeiten:
1) Freundin verlassen
2) Lebensgefährtin verlassen
3) beide verlassen
4) Polyamorie ….. schaff ich das ? kommen die Mädels damit klar ?

zu 1.) eine unserer Absprachen war, dass -wenn es einem von uns nicht mehr gut geht- das Fremdpoppen beendet wird, sofort und ohne wenn und aber.
Allerdings ist es ja nicht einfach nur noch Fremdpoppen ... es ist ja ganz klar was Anderes geworden ...

zu 2.) tja, was soll ich dazu sagen

zu 3.) Ist das wirklich ernst gemeint?

zu 4.) Polyamorie ... netter Gedanke und so einfach

*sorry*, so wie sich die Situation für mich im Mom. darstellt: *nono*


*sorry*
@ HamJay
@night
das mit der "polygamie".. kannst du ja gerne probieren...

wenn du auf dein gefühl hörst... und wenn nötig die konsequenzen ziehst...

was sagt eigentlich die freundin dazu ?

schon mal mit ihr gesprochen ?

aber, wenns nur ein "fauler" kompromiss ist... oder du es nur machst, weil dir im mom nichts anderes übrig bleibt.... dann ehr nicht !

sind gespannt wie es bei dir / euch weiter geht....
daumen drück
Gemeinsame Grenze
das wirklich bedeutende für eine offene beziehung ist doch,dass es eine gemeinsame grenze gibt,welche beide einvernehmlich ziehen. hier ist ,so denke ich,immer der part,der ausschlaggebende,welcher die grenze für sich enger fasst,da ansonsten bei ihr-ihm,eine verletzung zurück bleibt. an diesem punkt biginnt dann für einen von beiden die (offene)beziehung nicht mehr vollendet glücklich zu sein,was einen schwierigen weg für das gemeinsame miteinander bedeuten würde.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Dachte ich mir schon...
zu 1.) eine unserer Absprachen war, dass -wenn es einem von uns nicht mehr gut geht- das Fremdpoppen beendet wird, sofort und ohne wenn und aber.
Allerdings ist es ja nicht einfach nur noch Fremdpoppen ... es ist ja ganz klar was Anderes geworden ...

Nach dem gestrigen Bericht von @ HamJay, hatte ich genau dieses Gefühl...

Er scheint verliebt u. möchte sicher BEIDE Frauen haben.
Ich an Deiner Stelle, würde mich ein Stück zurück nehmen, ihn "machen" lassen, selbst aber auch machen, aber nur mit mir machen lassen was ich aushalten will.
Manchmal ist es gut, wenn etwas Zeit vergeht u. nicht gleich die "Koffer gepackt" werden. (tut oft mehr weh, als sich etwas zurück zu nehmen, weil Du ihn ja noch liebst)
Ich denke seine Freundin kocht auch nur mit Wasser...
Für wichtig halte ich aber, daß Du Dir ebenfalls einen VIELRosinenkuchen suchst (in welcher Form auch immer) etwas was Dir gut tut. (Ihm solltest Du nimmer als Kuchen OHNE Rosinen zu Verfügung stehen...)

Ich *knuddel2* Dich

LIBELLE
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
@ Kater

gemeint hatte ich: Polyamorie ... für mich ein *nono*

Ich will es nicht gänzlich für alle Zeiten ausschliessen, aber in der jetztigen Situation ist es für mich unvorstellbar ...

.... faule Kompromisse werde ich nicht machen, aber auch keine überhasteten Entscheidungen treffen

... und die Freundin, tja, was soll mit ihr besprochen werden ... sie kennt mich, die Ausgangssituation, unsere Absprachen und Regeln ... was soll ich ihr sagen, sie hält sich an die Regeln ... klar, sie nimmt sich was sie kriegt, aber das kriegt sie von ihm ... und hinzugehen und zu sagen, bitte, bitte triff Dich nicht mehr mit meinem Kerl, weil er sich in Dich verknallt hat.... och, nöööööö, das isses auch nicht



@ Vampire_Dandys

jap ... genau da sind wir jetzt



@ libelle6

tja, ich kann auch gar nichts tun, nur abwarten und hoffen, dass wenn er sich -für was auch immer- entschieden hat, unsere Beziehung nicht irreparabel geschädigt ist oder sowieso beendet.
wer A sagt muss auch B sagen?
nee, denke ich nicht.

du bist damit einverstanden, dass er sich mit anderen frauen sexuell vergnügt, nicht dass er sich ne neue freundin anschafft.
auch in einer offenen beziehung sollte klar sein, dass alles was passiert BEIDEN partnern gefallen muss.

und mal ganz ehrlich:

wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.

(von irgend wem, vergessen wers war^^)
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ihr hattet ganz klare Absprachen bezüglich der offenen Beziehung. Und jetzt, da ER gegen die Regeln verstoßen hat, soll nachverhandelt werden, um die Grenzen zu erweitern - in seinem Sinne?

Ich sehe das NICHT so. Genau wie meine Vorgänger denke ich, dass ER erkennen muss, dass er gegen die Regeln verstoßen hat und das er daraus die Konsequenzen ziehen muss. Wieviel ist ihm Eure Lebenspartnerschaft überhaupt noch wert? Wieviel bist Du ihm wert? So wenig, dass er sich gegen Dich entscheidet?

Das wird sicher eine harte Diskussion. Er muss Stellung beziehen, was ihm wirklich wichtig ist. Ist Eure Beziehung so stark, dass sie nebenher noch eine Freundin zulässt? Jetzt spricht er von ´Polyamorie´. Ist es aber in Wirklichkeit ein Beginn des sich von der Familie langsamen Entfernens? Die Gefahr sehe ich nämlich als gegeben, weil Du scheinbar keine Kraft hast, mehr auszuhalten und ihn emotional zu teilen. Das hat auch auf ihn Auswirkungen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch eine faire Auseinandersetzung.
@night
dann sorry... *grins* für die verwechselung... *zwinker*

drücken dir jedenfalls alle daumen... denken aber , dass kein weg an einer aussprache vorbeigeht....

solltest trotzdem, auch wenns schwer fällt auf deine "innere stimme" hören....

und nur zulassen, mit was du auch leben kannst...

viel glück !!
**********ht_bw Paar
20 Beiträge
ich denke nicht das du die zicke bist, aber an deiner stelle wäre ich schon auch eifersüchtig und es würde schmerzen. Einfach nur Ficken und Emotionale Bindung (Freundschaft) sind schon zwei Paar Stiefel. Nur Sex is vollkommen in Ordnung und hat ja wie du geschrieben hast bisher auch prima für euch funktioniert, kanns allerdings verstehen, dass es nicht mehr klappt wenn du merkst es wird mehr als nur ein Geficke mit der anderen. Red mit ihm drüber und wenn ers nicht einsehen will: Tasche packen für ne kleine Denkerpause *zwinker* So würde ich das zumindest machen
*sorry* aber .... wie immer hier behauptet wird ...

doch ein we ist definitiv too much !

unsere meinung... gegen einen abend oder einen tag ist nichts einzuwenden !

es war kein Wochenende sondern aus einem Tag und einer Nacht ist dann ein Tag mit zwei Nächten geworden.

+

und wie auch, das Hotel war doch schon gebucht ...

stimmt leider auch nicht, zu diesem Zeitpunkt war es nur für eine Nacht gebucht.

Jap, da bleibt nix liegen, die Kinder erziehen sich von alleine, der Haushalt organisiert sich von alleine, es wird auch voll automatisch eingekauft

Ich mache aus meiner Sicht doch auch sehr viel im Haushalt, ich würde behaupten das wir beide gleich viel machen ..... (@ nightmare bitte ohne Ironie schreiben)

Ich glaube aber nicht, dass das hier der entscheidende Punkt ist.

Ich bin auch für ....

denken aber , dass kein weg an einer aussprache vorbeigeht....

.... eine Aussprache.

Ausserdem @****ine

Jetzt spricht er von ´Polyamorie´. Ist es aber in Wirklichkeit ein Beginn des sich von der Familie langsamen Entfernens?

Nein ganz bestimmt nicht. Ich war schon mal über 10 Jahre mit einer Frau zusammen und wir haben auch ein gemeinsames Kind. Dort bin ich ganz geradlinig ausgezogen und habe mich auch ohne wenn und aber von Ihr getrennt, nachdem ich erkannt hatte das wir uns so weit von einander entfernt hatten.

Aber hier ist der Fall doch ganz anders, Ich will meine Familie doch gar nicht verlassen .... Ich liebe doch nightmare und auch die Kinder.


HamJay
@HamJay
hmm ich vermisse in deinen Postings etwas........

nämlich in irgendeiner Form die Bereitschaft, ein Signal dich im Moment bezüglich deiner "Zweitfreundin" etwas zurück zu nehmen.

oder lese ich das falsch? (bitte, kein Angriff nur ein höfliche Frage)

Ich lese Rechtfertigung aber nichts von ; verstehen, mitfühlen...

Kannst Du dich in nightmare einfühlen? ihr irgendwie das Gefühl geben das Du sie verstehst?

Wenn sie dir wirklich wichtig ist dann tu das oder versuche es. Es würde ihr helfen wieder etwas mehr "Sicherheit" bezüglich eurer Beziehung geben.

Sie spricht ja nicht vom AUS sondern von IHREN Grenzen an die sie gelangt ist, gib ihr das Gefühl sie damit ernst zu nehmen, sie nicht alleine zu lassen.

Einfach so meine Gedanken dazu.

LG Emily
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Ich lass die Ironie gerne weg, wenn Du erkennst, dass ich erstens die Ironie gekennzeichnet habe mit
*sorry*
Zynismusaus

und wenn Du erkennst

welch wichtigen Beitrag zu seinem angenehmen Leben du eigentlich leistest?

Du hast das zwar zitiert, aber anscheinend nicht reflektiert.

Dein angenehmes Leben besteht nicht nur aus aus einem geputzen Haus und ein paar gebügelten Hemden ...

.
.
.
.

Ach ... das Hotel war noch nicht gebucht .... als ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde ... und Du hast nicht gemerkt, dass ich das nicht will? Und hast es trotzdem gemacht ... ich erinnere mich da einen Satz .... aber sie freut sich doch so und es ist doch gebucht ...
*nene*

*panik* Ich will hier wirklich keine Schlammschlacht, aber Wortverdreherei will ich auch nicht

und
Ich will meine Familie doch gar nicht verlassen .... Ich liebe doch nightmare und auch die Kinder.

das habe ich nicht angezweifelt, allerdings ist die Frage, wen Du noch liebst und ob Du mich genug liebst

Denn für mich steht definitiv fest, ich werde keinen faulen Kompromisse eingehen

das wirklich bedeutende für eine offene beziehung ist doch,dass es eine gemeinsame grenze gibt,welche beide einvernehmlich ziehen. hier ist ,so denke ich,immer der part,der ausschlaggebende,welcher die grenze für sich enger fasst,da ansonsten bei ihr-ihm,eine verletzung zurück bleibt. an diesem punkt biginnt dann für einen von beiden die (offene)beziehung nicht mehr vollendet glücklich zu sein,was einen schwierigen weg für das gemeinsame miteinander bedeuten würde.

@ emilyskipp
hmm ich vermisse in deinen Postings etwas........

nämlich in irgendeiner Form die Bereitschaft, ein Signal dich im Moment bezüglich deiner "Zweitfreundin" etwas zurück zu nehmen.

Nun ..... im Moment ist es doch so, dass ich meine Partnerin doch jeden Tag sehe, ausserdem arbeiten wir auch noch im gleichen Betrieb so das wir und dort auch den ganzen Tag sehen.
Meine Freundin sehe ich allerhöchstens 1 Mal die Woche ....

Wenn es die von mir angestrebte Lösung näher brächte ..... würde ich auch auf dieses eine Mal für eine gewisse Zeit verzichten.

Kannst Du dich in nightmare einfühlen? ihr irgendwie das Gefühl geben das Du sie verstehst?

Ich hoffe ja, aber auf alle Versuche meinerseits Ihr ein vernünftiges Gefühl zu geben, krieg ich nur ziemlich viel Kälte zurück !

HamJay
****ine Frau
4.631 Beiträge
@HamJay
hmm ich vermisse in deinen Postings etwas........

nämlich in irgendeiner Form die Bereitschaft, ein Signal dich im Moment bezüglich deiner "Zweitfreundin" etwas zurück zu nehmen.
Das vermisse ich auch. Du schreibst, Du liebst Deine Lebenspartnerin und willst die Beziehung nicht aufgeben. Das ist ein Statement. Aber für eine Beziehung muss man auch etwas TUN.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die Regeln für die offene Beziehung von Euch BEIDEN aufgestellt wurden? Und einer hat die Grenzen missachtet. Da kann man nicht so einfach wieder zur Tagesordnung übergehen.

Ich kann mir vorstellen, was es bedeutet, hier so quasi öffentlich seine Probleme auszubreiten. Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr das wieder in die Reihe bekommt.
@night / @ham
ist reden den nicht einfacher , wie sich hier gegenseitig zu schreiben ?

verwirrtindierundeschau

wir haben es doch mit zwei erwachsenen zu tun , oder ??
*nix für ungut... aber geht doch mal aufeinander zu... und klärt es... jeder muß vielleicht ein wenig nachgeben... hmm... *

viel erfolg !
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
@ emilyskipp
Danke *blumenschenk*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ok HamJay...
Wenn es die von mir angestrebte Lösung näher brächte ..... würde ich auch auf dieses eine Mal für eine gewisse Zeit verzichten.

Kennen wir Deine angestrebte Lösung?
Heißt das Du würdest auf die Freundin verzichten?
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
@ kater2006
Es ist viel einfacher hier zu reden, denn Aug in Aug bin ich nicht Herr meiner Emotionen

Es ist ja nicht so, dass wir uns in der realen Welt anschweigen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@nightmare
Zwischenfrage: wie sieht's eigentlich mit eurer gemeinsamen Erotik aus ? Fühlst du dich da auch vernachlässigt ?

Denn
im Moment ist es doch so, dass ich meine Partnerin doch jeden Tag sehe, ausserdem arbeiten wir auch noch im gleichen Betrieb so das wir und dort auch den ganzen Tag sehen.
Meine Freundin sehe ich allerhöchstens 1 Mal die Woche ....

das reine "Sehen" sagt ja wohl noch nichts über die emotionale/erotische Qualität des Miteinander aus ...

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.