Wir haben für alles was in Hinblick auf Sexualität mit anderen Partnern geschieht eigentlich nur 2 Regeln aufgestellt, die sind aber in Beton gegossen und absolut unumstößlich:
1. Wenn EINER das Gefühl bekommt, die Situation entwickelt sich so, dass er/sie damit ein ungutes Gefühl hat, dann MUSS derjenige den Anderen darauf hinweisen und wir ziehen uns erstmal sofort aus der Situation ohne jede Diskussion zurück und besprechen dann in Ruhe unter 4 Augen ausführlich, was genau da los war.
Das MUSS ist hierbei sehr wichtig, denn keiner von uns könnte je wieder vorbehaltlos mit Freude und Gefallen auf sexuellen Kontakte mit anderen Menschen zugehen, wenn man befürchten müsste, dass der Partner sich gerade schlecht fühlt, es aber aus falsch verstandenem „Gönnen Können“ nicht sofort ausspricht.
Durch diese Regel kann sich jeder immer solange sicher sein, dass sich der Andere auch gerade wohl fühlt, solange man nichts Gegenteiliges gehört hat.
Da Du mit der aktuellen Situation ein Problem hast, sollte Dein Partner also erstmal den Kontakt zu der anderen Frau einstellen und Ihr Beide redet über alles – das führt auch zu unserer 2. Regel.
2. Absolute und totale Ehrlichkeit ist Pflicht. Jeder erzählt dem anderen alles was passiert ist, wie man sich dabei gefühlt hat, jeder darf jede Frage stellen und bekommt immer die reine Wahrheit als Antwort. Nur so kann man aus den Erfahrungen ja ggf. auch neue Dinge für die Sexualität innerhalb der Beziehung entdecken. Nur so hat man auch die Gelegenheit eventuelle Bedenken oder Ängste direkt anzusprechen, denn alle Erlebnisse sollen ja zu unserem gemeinsamen Erfahrungsschatz werden.
Würdet Ihr diese Regel befolgen, hättest Du sicher früher erkannt, dass sich zwischen Deinem Freund und der anderen Frau etwas mehr anbahnt als ein- oder zwei One-Night-Stands und hättest direkt mit ihm darüber reden können, dass Du Dich damit nicht wohl fühlst.
Da Du Deine Bedenken aber jetzt geäußert hast, gibt es in meinen Augen nur eine Reaktion, die ein Mann der Dich liebt zeigen kann: Er sagt dieses Treffen ohne Diskussion erstmal sofort ab! Denn alleine die Tatsache, dass Du Dich mies fühlst, sollte es für jemanden der Dich liebt unmöglich machen ein Sexwochenende mit einem anderen Partner zu genießen.
Egal wie viel Lust ich auf irgendein Erlebnis hätte, wäre auch nur der leiseste Zweifel in mir vorhanden, dass meine Partnerin nicht völlig sorgenfrei und glücklich damit ist – egal ob ich direkt neben ihr liege, oder am anderen Ende der Welt – wäre sofort jede Lust bei mir weggespült von der Sorge um den Menschen, den ich liebe und von dem ich natürlich will, dass er sich so gut wie nur möglich fühlt.
Und auch der anderen Frau möchte ich doch das Gefühl geben können, mit allen Sinnen bei Ihr zu sein - und die Sorge darum, wie sich der Mensch fühlt den ich liebe, würde das unmöglich machen und wäre auch ihr gegenüber unfair.
Wenn Euch beiden etwas an Eurer Beziehung liegt, dann müsst Ihr jetzt erstmal wieder einen gemeinsamen Nenner finden mit dem Ihr Euch Beide wohl fühlt. Solange solltet Ihr Euch ausschließlich auf Euch selbst konzentrieren und sich sexuelle Kontakte abseits der Beziehung von selbst verbieten.