Ein interessantes Thema
Wie werden Praktiken wie Wifesharing oder als Paar offen ausgelebter Sex wie das Swingen in der heutigen Gesellschaft wahrgenommen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Paare gibt, die Wifesharing zwar reizt oder die es zumindest interessant finden. Aber Kopfkino ist das eine, es auch umzusetzen das Andere. Möglicherweise findet auch nur einer von Beiden den Gedanken daran reizvoll, für den Anderen ist es aber ein absolutes No Go. Und um die Beziehung nicht zu belasten oder sogar zu zerstören (ich weiß, das klingt dramatisch) hält sich derjenige, der es sich vorstellen kann, zurück. Leider keine gute Voraussetzungen
denn es führt langfristig zu Frust, schätze ich.
Kann man sich z.B. als Paar risikolos outen und sich dazu bekennen oder hat man in Folge mit Ablehnung und/oder gar Widerstand zu rechnen?
Ich würde mir ganz genau überlegen, wem ich davon erzähle. Eben weil viele intolerant sind. Daher: lieber etwas zurückhaltend bleiben.
Ist die Gesellschaft in der wir leben wirklich so tolerant wie oft behauptet wird oder
muss man mit beruflichen oder privaten Konsequenzen rechnen wenn bekannt wird was man hier so treibt?
Beruflich: ich denke dass es darauf ankommt, in welcher Branche man arbeitet. Ich zum Beispiel hätte in meinem letzten Job höchstwahrscheinlich Konsequenzen zu erwarten gehabt. Verallgemeinern lässt sich das aber wohl nicht.
Mal davon abgesehen dass es keine meiner damaligen Kollegen etwas angeht, was ich in meiner Freizeit so treibe
Zum Thema Gesellschaft und Toleranz habe ich mich ja schon geäußert. Aber ich glaube es gibt wirklich einige die meinen, sie wären tolerant - im Endeffekt sind sie es aber nicht weil sie sich selbst diese Art, seine Sexualität auszuleben, nicht vorstellen können und sich eben über diejenigen, die es ausleben, negativ äußern (nett ausgedrückt
). Traurig, aber wahr.
Welche Erfahrungen, egal ob positive oder negative habt ihr selbst gemacht?
Weder noch. Eben weil ich mich bei diesem Thema zurück halte. Mich interessiert auch nicht was andere so im Bett veranstalten oder ob sie irgendwelche HÜ-Veranstaltungen besuchen
nur soviel: es ist mir noch niemand über den Weg gelaufen den ich auch privat kenne.
Welche befürchtet Ihr?
Ich "befürchte" eigentlich nichts. Nur möchte ich werde diskutieren noch "belehrt" werden (auch das ist noch milde ausgedrückt).
Ich möchte einfach unnötigen Stress vermeiden.
Seid Ihr der Meinung man kann heute alles sagen und sollte nur offen dazu stehen wie man lebt?
Auch dazu habe ich mich bereits geäußert. Es steht aber niemanden zu, meine sexuellen Vorlieben negativ zu beurteilen.
Ich bin froh, dass es heutzutage möglich ist, sich auszuleben und seine Vorlieben nicht unterdrücken zu müssen. Wenn ich Lust auf HÜ habe, kann ich mich, bspweise im Joyclub informieren, wo was stattfindet, mich anmelden, hingehen und dann einfach loslegen
Ein schönes Gefühl