**2:
Möglich ja - empfehlenswert jedoch nicht.
Die aller-aller-meisten suchen während der Zeit ihren Anmeldung hier alles mögliche, am seltensten jedoch eine feste Partnerschaft.
Da möchte ich ein - zumindest leises - Veto einwerfen... Ich glaube tatsächlich, dass die Anzahl derjenigen Singles (!), die hier sind und auch einer Beziehung zumindest nicht abgeneigt sind, ebenso hoch ist wie auf diversen "normalen" Singlebörsen.
Tatsächlich bin ich, als weiblicher Single damals unterwegs, schlussendlich hier gelandet, weil mir die Erfahrungen auf anderen Börsen nicht wirklich zusagten.
Warum?
Nun - zum einen ... auf diesen "seriösen" Börsen tummeln sich für meinen Geschmack zu viele warme Wechsler und beziehungsunfähige Männer (ACHTUNG: Ich spreche hier über MEINE Erfahrungen, also sind es solche mit Männern dort und hier ... selbstverständlich gibt es sicher auch ebensolche mit Frauen, aber dazu kann ich halt nichts beitragen aus eigener Erfahrung).
Was meine ich mit warmen Wechslern oder Beziehungsunfähigen?
Nun, die warmen Wechsler .. sind solche, die, meist nach langer Beziehung aus für sie völlig unerfindlichen Gründen "verlassen" wurden und die nun stante pede Ersatz für die ruchlose Ehefrau brauchen, die ein für sie doch bequemes Dasein rüde beendet hat - ODER ... sie selber würden gern die besagte Ehefrau "tauschen", möchten aber dafür erstmal den adäquaten Ersatz parat haben.
Beziehungsunfähige die "ewigen Singles", die kein gutes Haar an diversen Ex-Partnerinnen lassen, und wobei selbstverständlich IMMER diese und NUR diese schuld daran sind, DASS er (schon wieder, immer noch) Single ist.
Dazu eine erkleckliche Anzahl von Fremdgehern, die als vermeintlicher Single auf diesen Börsen unterwegs den Sex suchen, der zuhause nicht mehr stattfindet (da bekommt man dann im Verlauf eines Dates mit einem solchen "Single" erstmal erzählt, ach neeee... jaaa... ich bin schon Single, aber wir wohnen noch zusammen, wegen der Kinder ... ja, ne, is klar).
Sex ist hier wie dort Thema, die unsäglichen Anschreiben a la "Ficken?" oder Schwanzbilder ... bekommt frau auch in "normalen" Partnerbörsen.
Aber:
Hier ist es meiner Meinung nach ehrlicher.
Es wird nicht um den Brei herum geredet, wer nur etwas zum Poppen sucht, kann es genau so auch kommunzieren, wer's heimlich neben seiner Beziehung tut, kann auch das hier sagen - auch wenn es nicht bei allen gut ankommt - und das tun ja auch viele und finden sich so zusammen.
Alles in allem... für mich war es hier erfrischend ehrlich und erholsam, einfach mal OHNE einen vorherigen Stempel drauf zu schauen, was und wer hier so unterwegs ist .. und einfach ohne zu suchen offen dafür zu sein, was kommt.
Geworden ist daraus ... aus Zufall und ohne Suche meiner- oder seinerseits... eineBeziehung voll Liebe mit einem Partner, der so genau zu mir passt, als wenn zwei Puzzleteile zusammen klicken.
In allen Bereichen.
Ob nun hier, in einer "normalen" Singlebörse, in irgendeinem Internetforum zu was weiß ich welchem Thema, ob im realen Leben auf einer Ü...sonstwas Party oder beim Kaufmann an der Käsetheke... finden kann man überall.
Man muss es halt nur zulassen - und das am besten, OHNE krampfhaft irgendwas zu "suchen".
Bleibt neugierig und offen und lasst Euch vom Leben überraschen...