Bei allen guten und sinnvollen Argumenten (Land/Stadt, Kinder/keine Kinder, Beruf etc.) geht es mir persönlich doch um etwas ganz Grundsätzliches, und da ist es völlig egal ob man Swinger/BDSMler/Natursektler/FKKler/Bi, schwul oder whatever ist:
Ich möchte nicht auf meine Sexualität reduziert werden.
Wenn ich hier mit einem Gesichts-und/oder Ganzkörperfoto präsent bin, bin ich auch für völlig Fremde erkennbar und direkt mit meinem Profilinhalt zu identifizieren. Das will ich nicht! Ich will als ich wahrgenommen werden, nicht als "ach, die lässt sich ja schlagen, vielleicht darf ich auch mal"... oder noch schlimmer "was stimmt denn mit dir nicht, ich zeig dir mal..."
Ich möchte andere Menschen unbefangen kennen lernen. Und ich will selbst entscheiden können, was und wieviel meiner Sexualität ich mit anderen teilen möchte. Im Alltag binde ich ja auch nicht jedem auf die Nase, wie ich sexuell so ticke, nur weil ich so verdammt offen bin und zu mir selbst stehe.
Der JoyClub ist nicht mein reales Leben, ich unterhalte mich hier gerne über meine Themen, stelle und beantworte Fragen, setze mich mit meiner und anderen Sexualitäten auseinander und habe Spaß dabei. Ich bin hier, um mich auszutauschen. Ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, mit denen ich unzählige Stunden geredet habe, schriftlich/telefonisch/real. Nie, nach über 5 Jahren, wurde ich nach einem Gesichtsbild gefragt. Tatsächlich gab es einmal eine Situation, da wollte ich ein Bild schicken (mein Gesprächspartner war im Profil erkennbar und ich wollte einfach, dass er auch ein Bild von mir hat), da kam die lapidare Antwort "ich brauch es nicht, ich hab ein Bild von dir, aber wenn es dir wichtig ist, sag ich nicht nein". Ich schickte das Bild und die wunderbare Antwort, nämlich ein lapidares "ich wusste doch eh, dass du schön bist" sagt für mich alles aus.
Ich stehe absolut zu meiner Sexualität. Wer mich darauf anspricht, bekommt eine ehrliche Antwort. Und ich lebe diese Sexualität in dem für mich angemessenen Rahmen auch gerne aus, durchaus auch in Club-Öffentlichkeit.
Aber: ich entscheide selbst, wer mich so sieht. Wenn mir die Club-Atmosphäre nicht passt, dann lasse ich mich nicht gehen. Genauso möchte ich nicht, dass ein Profil-Schlenderer, der mich im Alltag sofort erkennen kann, intimste Dinge über mich weiß. Ich will selbst entscheiden, wer mich so intensiv kennen lernen darf.
Sperling