Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15120 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1850 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
verdeckte gesichter55
Wieso gibt es personen die ihr gesicht nicht zeigen auf bildern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?

*******elle Frau
35.851 Beiträge
Welch wunderbare und einfache Lösung *zwinker* *top*
Image/Medien/Gedanken der "normalen Welt"
Firstime hat eigentlich schon alles gesagt wie es am einfachsten ist.

Hat mal jemand in der Diskussion darüber nachgedacht was der Rest der Welt ausserhalb Joy denkt ?
Welche Medien /Reportagen im TV laufen und was in den Köpfen der Leute vorgeht ?

Der Joy Club ist kein Geheimportal, mit wenigen Klicks per Facebook Login ist man angemeldet und es sind sogar TV Reportagen über den JoyClub vorhanden, RTL dreht irgendwo einen reisserischen Bericht über Swinger die ihre Frauen in Hotelzimmern tauschen oder wilde Gruppensexorgien bei ihrem ersten Swingerclubbesuch erlebt haben.
Danach sind teilweise solche Seite gut besucht und jeder schaut direkt mal nach, wen man da so findet.
Ich (Er schreibt *grins*) bin teilweise erschrocken welche Kommentare unter Online Berichten über harmlose Erotikpartys der Swingerszene stehen so in der Art "Hurerrei, gottlose, perverse, jeder darf mal ran, der eigene Mann bringt es nicht usw..".

Da geht mal ganz entspannt zu Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen usw. die euch gefunden haben nach so ner "Skandal-Reportage" und sagt einfach "Ja klar nutzen wir sowas, wir gehen ganz normal mit unserer Sexualität um" *lol* *haumichwech*

Oder Kurz gesagt: Die Menschen verstehen diese Welt nicht und sind geprägt von dem was sie auf der TV Couch gehört oder gesehen haben.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Das Argument pro Gesichtsbilder - die es sehen sind doch auch hier - also was soll's - ist meiner Meinung nach ein wenig Kurzsichtig.

Erstens, wenn es einer rausposaunen will, dann war es eben der Freund, der Bekannten einer Cousine, der festgestellt hat das man sich auf solchen Seiten mit entsprechendem Profil rum treibt.

Außerdem Gibt es da noch diese vollkommen schmerzfreien Typen. Ich habe ein Paar getroffen - insbesondere ER nahm so gar kein Blatt vor den Mund und sprach einen ganz unverblümt und nicht gerade im Flüsterton an, wer er meinte einen aus dem JC oder auch aus einem SC zu kennen - ganz egal wo er gerade war und ohne zu wissen wer da noch alles drum herum steht.

Jetzt könnten zwar die Stochastik-Freunde unter uns mathematisch aufdröseln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so etwas vor kommt. Aber Murphy's law ist, dass derartige Infos trotzdem ihren Weg genau dahin finden, wo sie nichts verloren haben.

Ich bin jedenfalls nicht scharf auf ein derartiges "Outing". Als Angestellter mit Kundenkontakt kann einen sowas schon in eine missliche Lage bringen.
Wer sich gerne unverpixelt zeigt hat vielleicht auch Lust auf Reportagen dazu wie oben erwähnt ?

https://www.joyclub.de/forum/t1661486.aktuelle_medienprojekte_im_joyclub.html

Es passte gerade dazu. Mal sehen was die entspannte tolerante Welt dazu sagt.
Aus dem Grund besser verpixeln und ohne in ein Album legen.
*********aker Mann
13 Beiträge
Nur positive Erfahrungen gemacht ohne Pixel.
Solange man nicht im öffentlichen Leben etwas "zu verlieren" hat und im Profil nichts schreibt, zu dem man nicht auch vor Arbeitskollegen, Freunden oder Familie stehen würde, ist ohne Pixel definitiv zu bevorzugen. Vor allem wenn als Solomann auch mal "Gefunden" werden will *g* Meine Erfahrungen dahin war nur positiv.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ein ganz wichtiger Punkt : Wenn man auf dem Profil oder im Forum nicht alles von sich preis gibt ! EBEN !

Gerade , WEIL ich anonym bin , kann zu allem offen und ehrlich schreiben, beantworten, Themen die mich interessieren selber erstellen.

Mit Gesicht und unverpixelt könnte ich das halt so in dieser Form nicht. Zu groß die Gefahr angesprochen zu werden.
Ich habe keinerlei Interesse mit Kunden , Freunden, Kindern, Nachbarn mein Sexleben zu durchleuchten.

Und das ist ganz allein MEINE Entscheidung , und mein GUTES RECHT !
*********_2015 Frau
897 Beiträge
*genau* so meine ich das auch *ja*.

Ich wäre nicht so offen, wenn ich befürchten müsste, dass jeder weiß, was ich im Profil angebe oder was ich suche.
Als Frau mit "religiösen" Nachbarn z.B. kann das auch mehr als unangenehm werden zu offen mit Themen oder Bildern umzugehen und erkennbar zu sein. Diese gleichberechtigte tolerante Welt hat schnell Missverständnisse. Das Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden hier.
jeder wie er es für richtig hält
jedoch,wenn ich mir die letzten 2 Seiten der Beiträge durchlese...

bin ich schon erstaunt,wie offen so viele sein wollen und dann aber nur anonym Beiträge leisten können oder dem lieben Nachbarn oder Kollegen gefallen möchten:D

bestäigt mich aber auch in meinem ,wie so viele ja meinen, "Vorurteil".

*danke*
*********aar23 Paar
39 Beiträge
*****e75:
jeder wie er es für richtig hält
jedoch,wenn ich mir die letzten 2 Seiten der Beiträge durchlese...

bin ich schon erstaunt,wie offen so viele sein wollen und dann aber nur anonym Beiträge leisten können oder dem lieben Nachbarn oder Kollegen gefallen möchten:D

bestäigt mich aber auch in meinem ,wie so viele ja meinen, "Vorurteil".

*danke*

Das hat wohl weniger was mit gefallen zutun. Schonmal in einem Dorf geächtet wurden? Stellst du dich eigentlich auch nackt auf den Marktplatz? Der JC ist nix anderes... jeder kann rein und unschieniert urteilen ohne Hintergründe zu kennen und somit auch ein ganz falsches Bild von einem selber vermitteln.

Und wer sagt, dass man diese Leute nicht braucht. Also wir möchten weder von Freunden, Kollegen oder Nachbarn geächtet werden, weil wir sexuell offener sind als andere (was wir auch völlig ok finden)
Meinung geändert!
Zu Beginn unseres Profils, hatten wir auch die Einstellung, wir stehen offen zu dem was wir tun und haben unsere Gesichter nicht verpixelt. Das hat auch eine Weile gut geklappt, ohne Probleme... bis eine neue Arbeitsstelle kam und wir eine Club-Anmeldung für eine GB-Party laufen hatten... dies ging dann auf der Arbeit rum... zum Glück hat es keiner so richtig geglaubt und damit es auch keine Beweisfotos gab (Screenshots) habe ich (sie) sofort alle Fotos verschlossen, auf denen wir erkannt werden können. Später haben wir ein paar verpixelt und die anderen in verschlossene Alben gepackt. Bei Interesse unsererseits, zeigen wir diese natürlich.
Das alles ist schon ein paar Jahre her, aber wir wissen immer noch nicht, wer das damals war... *freundchen*
Alles sehr schade, denn so wollten wir das nicht handhaben... aber manche zwingen einen dazu.
@ying Yang
Und selbst wenn du nur zum zusehen hin gehst würde jeder denken du treibst es da mit 10 Herren. Genau das geht doch dann in den Köpfen rum so *ja*
****ado Paar
4.689 Beiträge
Sehr interessant
Wer stellt eher Gesichtsfotos hier ein und wer die vepixelten bzw. abgeschnittenen Bilder?

Schaut man sich die Profile an, dann kommt es einem vor, dass die "Städter" eher Gesichtsbilder einstellen und die "Dörfler" eher die anderen.

Warum man hier darüber diskutieren muss, können wir nicht verstehen. Wenn jemand keine Gesichtsbilder einstellt, dann hat es seinen Grund. Wir haben auch schon viele aus unserem Bekanntenkreis hier gesehen und auch auf einem der vielen Stammtische getroffen. Jeder muss es für sich entscheiden, ja oder nein.

Wenn man immer liest. "Wer keine Gesichtsbilder hat, braucht uns auch nicht anschreiben!"
Da können wir nur sagen, "Ok, Zeit gespart"

Wir benötigen keine Bilder, um uns ein Bild von anderen zu machen. Es sind doch nur Momentaufnahmen, die von jedem anders interpretiert werden. Dann kann auch folgendes geschehen, das Gesicht sagt einem zu und bei einem Treffen stellt man fest, dass der- oder diejenige ganz anders ist. Dann lieber ohne Gesichtsbild zu einem Treffen.

Aber trotzdem allen viel Spaß hier.

Ach noch etwas, hier eingestellte Bilder kann man ganz normal auf die Festplatte runterladen, dazu muss man nicht erst einen Screenshot machen. Auch ein Grund, warum von uns keine Gesichtsbilder zu sehen sind.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Warum ich kein Gesichtsbild habe.
In meiner relativ kurzen Zeit, die ich bereits hier angemeldet bin habe ich nun schon einige Theorien gelesen, warum man den kein Gesichtsbild habe. Im Chat wurde mir zum Beispiel geschrieben, das man so ganz ohne Bild ja bestimmt seiner Frau fremdgeht und man deswegen nicht mit einem schreiben müsste oder wolle. Im allgemeinen ist der Tonus sehr in dieser Richtung gelagert; Die meisten Gründe von Personen mit Gesichtsbild, warum andere ein Gesichtsbild haben müssen basieren sehr häufig darauf, das sie sonst feige oder hässlich sind oder ein moralisch verwerfliches Geheimnis haben.
Nun ist es so, dass wir im Zeitalter von Internet, künstlicher Intelligenz und Bilderkennugssoftware leben. Letztere ist inzwischen schon so gut, das sie Menschen mit relativer Genauigkeit an ihrem Hinterkopf unterscheiden kann. Und daraus ergibt dich nun auch meine Begründung. Ich versuche nicht, nicht erkannt zu werden, das ist mir ziemlich egal, nein ich versuche nur dafür zu sorgen, dass es nicht automatisch passieren kann. Automatisierte Bilderkennung kostet überhaupt keine Zeit und auch fast kein Geld. Eine Person, die mich erst anschreiben müsste etc. kostet Zeit. Es geht um die allseits beliebte accessablity, weil ich zwar kein Problem damit habe erkannt zu werden, aber sehr wohl damit das eine mir vollkommen unbekannte Person alles über mein Leben in wenigen Tagen ohne größeren Aufwand erfahren kann. Denn wenn jemand alles über dich weiß, dann bist du dieser Person auch vollkommen ausgeliefert und das mag ich bei mir völlig unbekannten Personen nicht.

Liebe Grüße
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nur, die verpixler meinen ja immer sich rechtfertigen zu muessen,warum sie dies tun:D
was ich nicht versteh, denn: eine rechtfertigung ist doch gar nicht gefragt ?!
reicht auch: "ich find verpixeln besser, da spannender" o.ä....

DEnn: warum sie es tun ist ja egal.
Ich unterhalt mich oder schreib mit Personen,die sich zeigen. Personen,die sich verstecken reizen mich z.B. nicht.

Für mich stellt sich die Frage auch weiter:
für was ist es besser zu zeigen oder zu verpixeln?
Was möchte ich , was die Profilinhaber denn erreichen ? Welches Ziel steht hinter einem Profil?

*vogel*



Schaut man sich die Profile an, dann kommt es einem vor, dass die "Städter" eher Gesichtsbilder einstellen und die "Dörfler" eher die anderen.

Ich habe auch keine Gesichtsbilder drin gehabt, als ich noch in München lebte, und meine jetzigen Nachbarn im Kaff kenne ich nicht (bis auf den Herren, über den ich hier gestolpert bin und ich bezweifle, dass seine Frau weiß, was er hier treibt), aber ich verstehe die Annahme hinter der Theorie.
Viele Menschen, die auf dem Dorf leben, sind halt in einem sehr persönlichen, aber oft auch konservativem, sozialen Gefüge beheimatet. In der Stadt geht es anonymer und oftmals liberaler zu. Nehme ich an. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diskretion erwartet
Naja... stellen wir uns mal vor, Sunnyboy Christian Lindner würde hier ins Forum einsteigen und sein Bild unverpixelt reinstellen. Da wäre in der Presse auf einmal ganz schön was los.

Man muss ja kein prominenter Politiker sein, um eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.
Da reicht schon die Nachbarschaft oder eine leitende Funktion in einem größeren Unternehmen.
Nicht jeder will ja seine sexuellen Leidenschaften öffentlich machen
********egel Paar
2.626 Beiträge
Bei allen guten und sinnvollen Argumenten (Land/Stadt, Kinder/keine Kinder, Beruf etc.) geht es mir persönlich doch um etwas ganz Grundsätzliches, und da ist es völlig egal ob man Swinger/BDSMler/Natursektler/FKKler/Bi, schwul oder whatever ist:

Ich möchte nicht auf meine Sexualität reduziert werden.
Wenn ich hier mit einem Gesichts-und/oder Ganzkörperfoto präsent bin, bin ich auch für völlig Fremde erkennbar und direkt mit meinem Profilinhalt zu identifizieren. Das will ich nicht! Ich will als ich wahrgenommen werden, nicht als "ach, die lässt sich ja schlagen, vielleicht darf ich auch mal"... oder noch schlimmer "was stimmt denn mit dir nicht, ich zeig dir mal..."

Ich möchte andere Menschen unbefangen kennen lernen. Und ich will selbst entscheiden können, was und wieviel meiner Sexualität ich mit anderen teilen möchte. Im Alltag binde ich ja auch nicht jedem auf die Nase, wie ich sexuell so ticke, nur weil ich so verdammt offen bin und zu mir selbst stehe.

Der JoyClub ist nicht mein reales Leben, ich unterhalte mich hier gerne über meine Themen, stelle und beantworte Fragen, setze mich mit meiner und anderen Sexualitäten auseinander und habe Spaß dabei. Ich bin hier, um mich auszutauschen. Ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, mit denen ich unzählige Stunden geredet habe, schriftlich/telefonisch/real. Nie, nach über 5 Jahren, wurde ich nach einem Gesichtsbild gefragt. Tatsächlich gab es einmal eine Situation, da wollte ich ein Bild schicken (mein Gesprächspartner war im Profil erkennbar und ich wollte einfach, dass er auch ein Bild von mir hat), da kam die lapidare Antwort "ich brauch es nicht, ich hab ein Bild von dir, aber wenn es dir wichtig ist, sag ich nicht nein". Ich schickte das Bild und die wunderbare Antwort, nämlich ein lapidares "ich wusste doch eh, dass du schön bist" sagt für mich alles aus.

Ich stehe absolut zu meiner Sexualität. Wer mich darauf anspricht, bekommt eine ehrliche Antwort. Und ich lebe diese Sexualität in dem für mich angemessenen Rahmen auch gerne aus, durchaus auch in Club-Öffentlichkeit.

Aber: ich entscheide selbst, wer mich so sieht. Wenn mir die Club-Atmosphäre nicht passt, dann lasse ich mich nicht gehen. Genauso möchte ich nicht, dass ein Profil-Schlenderer, der mich im Alltag sofort erkennen kann, intimste Dinge über mich weiß. Ich will selbst entscheiden, wer mich so intensiv kennen lernen darf.

Sperling
********egel Paar
2.626 Beiträge
Appendix vom Raben
Es gibt natürlich auch einen kleinen Unterschied zwischen Textgenerator mit der Variante "suche Partner" vs ausgearbeitetem intimem Profil und "ich gehöre einer sexuellen Minderheit an".

Was das ungewollte Veröffentlichen von nonkonformem Verhalten und deren Folgen angeht, empfehle ich den Film "SM Richter".

Rabe
Ich finde ja, es wäre die Aufgabe ...
... des Supports, vor der Freigabe ständig wiederkehrender Themen mal auf das schon bestehende zu verweisen:

Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?
....
Dieses Topic hier ist doch das beste Beispiel für die Intoleranz und Unverständlichkeit unserer Gesellschaft. Wenn es einige noch nicht einmal schaffen so tolerant zu sein, ein Profil ohne Gesicht zu akzeptieren, wie soll die Gesellschaft dann akzeptieren das einige sehr offen zu ihrer Sexualität und ihren Vorlieben stehen. Warum muss man sich erklären ? Wieso kann man nicht jedem, das seine lassen ? Wann versteht der Mensch, das es immer verschiedene Sichtweisen gibt? Wieso muss es immer nur ein richtig oder falsch geben? Jedes Mitglied hier hat doch auch ein ganz anderes Umfeld und weiß wahrscheinlich selbst am besten wie es auf bestimmte Sachen reagieren wird. Warum muss man immer versuchen andere zu belehren oder in eine Richtung zu stoßen wo sie nicht hin möchten? Liest man sich hier so durchs Forum, dann fragt man sich immer, wo eigentlich diese mega Toleranz der Swinger steckt, wovon sie dauernd reden. Die meisten sind nur tolerant wenn es sich mit Ihrer Sichtweise der Dinge deckt. Und genau wie sich hier gegenseitig angegangen wird, ist es draußen in unserer Gesellschaft auch. Der Mensch wird nie begreifen, dass es vielleicht mehrere Wege zum Ziel gibt und keiner, der richtige ist sondern nur ein anderer der zu anderen besser passt. Amen *g*
Amen
Toleriert werden kann,was bekannt ist.

Wer sich versteckt, will doch gar keine Toleranz,denn er toleriert sich selber nicht.

Viel Spass im darkroom.
Im helleren Bereich könnt euch der nachbar sehn, schön aufpassen;)

Und: ich bin da lieber Vorbild für meine Kids. Denn: ich lebe mein Leben und nicht das des Nachbarn oder Kollegen oder chef seins.
**********er_bw Paar
62 Beiträge
Dieses Thema schon oft durch gekaut...
Jedes mal wird das Argument ins Feld geführt man steht in der Öffentlichkeit, und somit verbiete sich Gesicht zu zeigen. Wie ist dann bei Swingerclubbesuchen und privaten Parties hoffentlich erkennt uns keiner. Andere die nicht angemeldet sind im Joyclub haben gar keinen Zugriff auf diese Plattform.
**tt Frau
795 Beiträge
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Ich habe keine Gesichtsbilder offen auf meinem Profil. Will ich nicht. Das hängt weniger an Kollegen, Freunden oder Familie als vielmehr daran, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und dort Kundenkontakt habe.
Muss einfach nicht sein.

Und das Thema: Gesichtserkennung etc. ist natürlich auch so eine Sache...
*********aar23 Paar
39 Beiträge
*********udig4:
Dieses Thema schon oft durch gekaut...Wie ist dann bei Swingerclubbesuchen und privaten Parties hoffentlich erkennt uns keiner. Andere die nicht angemeldet sind im Joyclub haben gar keinen Zugriff auf diese Plattform.

Es kann sich hier jeder anonym anmelden. Im Club muss man hingegen physisch anwesend sein.

[/qoute] Wer sich versteckt, will doch gar keine Toleranz,denn er toleriert sich selber nicht.

Man möchte einfach, dass die Entscheidung toleriert wird. Man kann auch mit sich im reinen sein ohne jeden alles aus seinen auf die Nase binden zu müssen.
*****_69 Paar
958 Beiträge
tjaaaa …
… immer wieder ein heißes thema
ich bin da ja selber auch zwiegespalten 🤔
ich zeige mein gesicht ja nun auch nicht wirklich ,aber auch ich finde das ein gesichtsfoto das gesamtbild für mich erst abrundet
klar es ist und bleibt nur ein foto aber … hm wie soll ich es sagen ………
also ein " perfekter " körper mit einem … für mich… "unsympathischem" gesicht ist einfach nicht so reizvoll wie ein für mich sympathisches gesicht mit einem angeblichen nicht so tollen körper … schwierig es zu umschreiben …
aber für mich findet einfach auch sehr viel reiz über das gesicht statt … die augen können sehr viel sagen , die mimik,das lächeln usw
klar kann ein foto auch gestellt sein ,aber das erkennt man ja auch oft
es geht ja wohl nun um mögliche reale treffen und da ist es doch normal das man sich im laufe des schreibens zeigt …
nun und ob das jemand hier von anfang an macht oder im laufe des … das überlasse ich doch jedem selbst
es gibt viel gründe sich nicht sofort offen zu zeigen ,und wie wichtig die für einen selbst sind entscheidend ja niemand anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.