"Er" schreibt...
Wir zeigen unsere Gesichter aus vielerlei Gründen nicht öffentlich im Profil.
Genauer erläutert hier:
https://www.joyclub.de/my/homepage/3434224-195573.info_warum_unsere_verpixelten_gesichter.html
Wer damit nicht leben kann, wem es gegen den Strich geht, für wen es eine Ausrede ist, wer es als ein verstecken oder nicht zu dem stehen sieht was man macht und was einem gefällt sei es unbenommen. Wer für die angeführten Gründe kein Verständnis hat und auf ein Gesichtsbild nicht so lange warten kann bis wir so viel Interesse haben, dass ein reales Treffen in Frage kommt, der passt nicht zu uns und unseren Vorstellungen.
Der/Die ist deshalb nicht schlechter oder was auch immer, sondern in den für uns grundlegenden Einstellungen liegen wir schon so weit auseinander, dass es einfach nicht passt.
Auf einen Beitrag von Seite zwei möchte ich noch eingehen (
Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?)...
Meine Meinung nach stehe ich zu dem was ich tue, oder eben nicht. Entdeckt zu werden ist schließlich immer möglich. Und spätestens wenn ich mich mit wem anderen Treffe, potenziert sich das Risiko gesehen zu werden.
Wie ich finde kann kann man das einfach nicht so verallgemeinern, denn mitunter hängen da ganz andere Dinge dran als mal eben zu irgendetwas zu stehen. Dazu ist es sicherlich nicht so ein Problem mit jemandem gesehen zu werden im Gegensatz zu einem öffentlichen zeigen des Gesichts bei einer derartigen Lebensweise (die wir nun mal sehr gerne auch mit Bildern darstellen).
Zumal ein Foto im Netz nicht so schnell verschwindet. Ein "gesehen werden" im Cafe ist dagegen schnell vergessen und da man dort wohl kaum auf dem Tisch vögelt auch deutlich unverfänglicher.
Woher wisst ihr, dass dieses verschickte Bild dann nicht doch jemand sieht, der es nicht sehen sollte?
Indem man vorsichtig ist. Die Chance, dass bei (in unserem Fall) weit über 100k Profilbesuchern jemand dabei ist, der besser nichts von unserer Lebensweise wissen sollte ist ungleich höher, als wenn ich einem potentiellem Kontakt aus vielleicht 50-100 km Entfernung ein Gesichtsbild freischalte...
Da gibt es also durchaus gravierende Unterschiede, die eigentlich jedem einleuchten sollten.
Allgemein kommt dieses Thema aber immer wieder auf und immer wieder scheiden sich die Geister... Wird wohl nie ein Ende finden. Ich denke, dass es jeder so handhaben sollte wie er meint und die Beweggründe der anderen Seite akzeptieren sollte... Gibt so viele Menschen hier und das nicht öffentliche zeigen der Gesichter im Profil wird viel zu oft und schnell damit gleichgesetzt, dass man sein Gesicht niemandem zeigen wollen würde.
Wir zeigen es ausschließlich denen, bei denen wir Interesse an einem realen Treffen haben, denn nur dann sind die Gesichtsbilder auf dieser Plattform relevant für uns. Sowohl was das selber zeigen, als auch das gezeigt bekommen angeht.
LG "Er" von NeueReize