Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15153 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?

****ous Paar
205 Beiträge
Und wer nichts zu verbergen hat......

ein heutzutage allseits beliebtes Totschlag-Argument um das rumschnüffeln in privaten Daten zu rechtfertigen *gr*
Ja das Argument kann auch nicht
Geleugnet werden .

"Wer nix zu verbergen hat.. "

Jedem persönlichkeitsvefechter:

Waeren legonotierten stellen dies allgemein erlaubt,wäre jeder durch Fingerabdruck registriert. Viele rechtswidrige Vorfälle wären sehr schnell aufgeklärt.

Hier: wer ,wie ja durch viele so geschrieben,eben nicht erkannt werden möchte,verbirgt sich.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Also ich zumindest habe nie behauptet, dass ich nichts zu verbergen habe. Das beginnt ja schon bei meinen Passwörtern :). Mir ist wichtig, dass ich selbst entscheiden kann, wer meine Gesichtsbilder erhält. Deshalb wähle ich den Weg, diese über persönliche Nachrichten zu verschicken. Sobald ich die Bilder in mein Profil hochlade, kann sie das ganze Internet sehen. Und ich will nicht dem ganzen Internet zeigen, was ich tue - aus verschiedenen Gründen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Aber alle denken noch an die Möglichkeit , bei Interesse, durch Beiträge im Forum geweckt, durch Bilder in den Bilderthreads oder durch Lesen des Profils,

Gesichtsbilder per CM zu verschicken ?
PROBLEM gelöst *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Alsooooo
Nachdem ich heute gesehen habe, dass man auch einen bekannten 🍔-Brater nur noch mit verpixeltem Gesicht besuchen darf



Verstehe ich alle die, die sich hier auch nur mit verpixeltem Gesucht zeigen, nur zu gut. Schließlich ist Sex noch viel versauter als fast food.

Und spätestens zu meinem 60sten *happybirthday* im Juli werde ich das natürlich genauso machen - es gibt doch keinen angenehmeren Weichzeichnereffekt fürgegen die Falten, früher ließ sich so manche Diva auch nur mit Nylonstrümpfen über dem Objektiv filmen.

Mich stören die verpixelten Gesichter nicht, und ich bin der Meinung, man kann sich auch anhand dessen einen ersten Eindruck verschaffen, denn die Gesichtsform bleibt durchaus erkennbar. Auch Ausschnitte von Gesicht oder Körper finde ich ansprechend - mit Ausnahme von in die Kamera gehaltenen männlich behaarten oder weiblich f***bereit dargebotenen Hinterteilen oder den allgegenwärtigen hängenden sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen, bei denen so manchER in die Beifallsbekundung *wow* „Geile Euter, boah!“ ausbricht.
Aber cha­cun à son goût!

Unästhetisch finde ich (tm) allerdings die Fotos, die einfach nur bearbeitet wurden, indem man wie mit einem groben Stift das Gesicht überkritzelt hat oder die allgegenwärtigen Gimmicks wie Maske oder ähnliches aus dem Repertoire der Joy-Bildbearbeitung.
Und wer nichts zu verbergen hat,kann auch sein Gesicht zeigen.
Also ich habe einiges zu verbergen. Nicht nur meine Passwörter, auch mein Sexspielzeug z.b. stelle ich nicht öffentlich aus. Meinen Körper verberge ich meist unter der Kleidung, mein Augen manchmal hinter einer Sonnenbrille und hier bei Joy eben mein Gesicht solange ich kein Interesse habe es jemandem zu zeigen;)
Auf jeden Fall gibt es auf der Frage, kein Richtig oder Falsch. Man muss für sich nur entscheiden was er preisgibt *zwinker*.
Leben und Leben lassen ...
Mein erster Beitrag bei Joy und das gleich in einem Thread Zoff-Gefahr urgs

Also: Ich bin weder bei Facebook noch sonstwo ... klar, wenn jemand mich persönlich kennt, wird er/sie mich vielleicht auch ohne Gesichtbild oder ähnliche eindeutige Kennzeichen (Tattoos ...) erkennen. Das ist dann ok, damit muss ich rechnen.

Joyclub als Platform bietet aber nun ja seinen Nutzern viele Möglichkeiten, sich nach eigenem Wohlbefinden hier zu zeigen, oder eben auch nicht.
Das gefällt mir sehr gut - und ich repektiere es, wenn Leute sich sehr freizügig zeigen möchten.

Ebenso möchte ich es respektiert wissen, wenn sich meine Freizügigkeit hier in Grenzen halten wird.

Da finde ich solche Aussagen (ich weiß nicht, wie ich das hier richtig technisch zitieren kann) ...
----Zitat-Anfang----
"Wer hier nicht zu sich steht,...wird wohl auch kaum zu jmd stehn,den er hier kennenlernt.

Doppelleben

Die "Pixels" verstehen sich da sicher und können sich gern Daten.
Am besten in nem darkroom."
---Zitat-Ende---
... irgendwie schon etwas angriffig grübel ... aber ich versuche, das auch als eine Meinung, die halt blos von meiner ziemlich abweicht, zu respektieren.

Für mich zählt am Ende der Gesamteindruck, mit oder ohne Gesichtsfoto, ggf auch ganz ohne Foto. Und eigene Bilder werde ich auch nur sehr gezielt und erst dann, wenn ich mich damit gut fühle, hier reinstellen ...
****ne Frau
183 Beiträge
Achtung lang
Disclaimer: Sämtliche Beispiele entspringen rein meiner Fantasie und haben nichts mit mir persönlich (sofern nicht anders angegeben) oder meinem Umfeld zu tun.

Beispiel 1:

Eine ländliche Gegend. Eine Dame, von Beruf Erzieherin in einem katholischen Kindergarten. Sie liebt ihre Arbeit und vermittelt ihren Schutzbefohlenen Respekt und Anstand im Umgang untereinander. Höflichkeit und Selbstbewusstsein. Bei den Eltern ist sie beliebt. Aber sie hat auch eine andere Seite. Sie steht auf Frauen und versohlt ihnen gerne den Hintern und andere Körperteile. Auch das liebt sie, redet mit ihren Freunden darüber und ist im Joyclub angemeldet, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn aber ihr Arbeitgeber von dieser dunklen Seite erfährt, ist sie ihren Job los, den sie genauso liebt. Und damit ihrer Lebensgrundlage beraubt. Und da sie auf dem Dorf lebt, macht dies schnell die Runde und jeder, wirklich jeder weiß Bescheid. Beim Einkaufen wird sie nur widerwillig bedient. Menschen wechseln die Straßenseite, wenn sie sehen. Ihr Auto wird nachts zerkratzt. In ihre Auffahrt wird Giftköder gelegt, den ihr Hund frisst und daran eingeht.


Beispiel 2:

Ein Mann in besten Jahren. Seit 4 Jahren geschieden, genießt sein Leben und hat die Swingerszene für sich entdeckt. Ihm geht es gut, er hat einen sicheren Job, seine direkten Kollegen wissen Bescheid und drücken ihm ab und an einen dummen Spruch. Alles ist gut. Jetzt lässt sich der Bruder dieses Mannes zur Wahl des Bürgermeisters aufstellen. Einer der netten Kollegen ist in einer gegnerischen Partei und denkt sich: "Was für ein hübscher Skandal, der die Chancen für meinen Wunschkandidaten steigert, wenn bekannt wird, dass der Bruder unseres Bürgermeisteraspiranten rumhurt." Gesagt, getan. Am folgenden Tag ein schöner Artikel in der Zeitung über das lästerliche Leben des Swingers und der Bruder kann seine politische Karriere begraben.



Ich persönlich habe hier nicht viel zu verlieren. Aber ich würde auch in einem Forum für World of Warcraft oder einem Handarbeitsform über Socken häkeln kein Gesichtsbild von mir posten. Das geht Lieschen Müller aus dem 300km entfernten Hintertupfingen einfach nichts an. Sie darf mir gerne Tipps geben, wie ich meinen Krieger besser ausrüsten kann oder welche Häkelnadeln ihrer Meinung nach die Besten sind.

Und genauso ist es hier. Im Joy sind Tausende von Menschen registriert. Von diesen Tausenden möchte ich vielleicht (wenn es hoch kommt) hundert real treffen. Sex haben mit deutlich weniger. Es ist also schon ein Unterschied, ob fünftausend Leute mein Gesicht sehen oder hundert.

Davon abgesehen gehe ich ja auch nicht zu Aldi und erzähle der Kassiererin erstmal, dass ich gestern so richtig gut gevögelt worden bin. Genauso wenig wie ich meinem Hausarzt erzähle, dass ich mir auf Empfehlung drei neue Krimis gekauft habe. Das geht diese Leute einfach nichts an (und interessiert sie in der Regel auch nicht).

Warum soll ich also hier jedem mein Gesicht zeigen? Die meisten interessiert es schlichtweg nicht, die können mich auch ohne Bild anhand dessen, was ich hier so schreibe für einen Idioten halten - oder eben nicht. Und diejenigen, mit denen ich mich privat hier austausche und die mich interessant finden, können gerne fragen und bekommen bei gegenseitiger Sympathie und geplantem Treffen auch ein Gesichtsbild von mir.
****ne:
Warum soll ich also hier jedem mein Gesicht zeigen? Die meisten interessiert es schlichtweg nicht,

na wenn es die meisten nicht interessiert, (sicher Männer gemeint, die wollen ja eh nur Titten sehen?) legitimiere ich meine Selbstdarstellung von dem was ich denke, was mich vermeintlich anziehend macht,
Brüste, Hintern etc damit, das die meisten(Männer)genau diese Körperteile vorrangig interessiert.

allermeist (gibt aber Ausnahmen) wenn keine Gesichter zu sehen sind, die Bilder im weitesten Sinne immer mit erotischen Handlungen oder Darstellung von nackten Körperteilen zutun haben.
****ne Frau
183 Beiträge
Nein, es sind nicht explizit Männer gemeint, sondern die allgemeine Forenpopulation. Männer, Frauen, Paare.
Ich meine auch nicht, was sie gerne sehen wollen.

Ich meine, dass es für 98% meiner Forenposts völlig unerheblich ist, wie ich aussehe. Man kann meine Meinung, auch ohne mein Gesicht zu kennen, gut oder schlecht finden.

Die restlichen 2% sind Posts, in denen ich Bilder meines Körpers zeige - wofür eigentlich mein Avatar genau so unerheblich ist, wie für die anderen 98% meiner Posts.
Nein, es sind nicht explizit Männer gemeint, sondern die allgemeine Forenpopulation. Männer, Frauen, Paare.
Ich meine auch nicht, was sie gerne sehen wollen.

ja, dann danke, das du es jetzt präziser, und nicht so allgemein wie vorher ausgedrückt hast.

Gut es geht also um die Forenpopulation, und ich dachte es hat mit Profilbildern zutun?

aber stimmt schon, es ist alles unwichtig, das Bild, der Beitrag, das Forum, die Plattform, das Internet, der Mensch..

es ist eh alles Selbstzweck,

da es auch nur wenige gibt die wirklich nah rankommen, und da stellen sich ja viele-die meisten-Fragen auch garnicht.
wo sind wir den hier...
auf einer virtuellen Swingerplattform...
1. Warum sollen wir unser Gesicht verbergen? Sehen ja nicht sooo beschissen aus.
FSK 18 Bilder verpixeln wir auch. Nur damit der Anreiz zum Missbrauch etwas gedämpft wird. Haben ja auch schon von "Pärchen" unsere eigenene Bilder erhalten. *fiesgrins* Und die welche uns hässlich finden können das "kreuzchen" verwenden.
Da wir in unserem gesamten sozialen Umfeld inkl. Familie ehrlich und offen kommunizieren, wissen die auch von unseren "Hobbies" *grins*
Wir verstehen aber, dass es Berufsgruppen gibt wie Leute von "öffentlichem Interesse", welche es sich nicht leisten können sich hier zu outen. Denn unsere doppelmoralige Gesellschft wartet nur auf solche Gelegenheiten denen ein Bein zu stellen. Denn genau Leute die Moral predigen sind die besten Kunden in den Puff's.
Wer verwandelt denn an internationalen Messen Hotels in Freudenhäuser? Die geschäftlichen Eliten. War lange genug im internationalen Business. Wurde auch schon gefragt ob isch schwul sei, dass ich keine Lady auf's Zimmer nehme. Musste dann klar stellen dass wenn ich eine Frau poppe meine Frau dabei ist. Die anschliessende Bemerkung war : Ahh ihr gehört zu den sogenannten toleranten Pärchen. Ich musste Ihn dann berichtigen dass wir uns, im gegensatz zu Ihm, eher zu den ehrlichen Pärchen zählen. *grins* *top*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
sind wir den hier...
auf einer virtuellen Swingerplattform...

Nein sind wir nicht. *nono*
Der Joyclub hatte vlt mal so gestartet, aber mittlerweile ist er ein Erotikportal, also viel vielfältiger als nur eine reine Swingerplattform . *dafuer*

Erzählt das mal den BDSL'lern *zwinker* *mrgreen*

Und trotzdem ist es JEDEM selber überlasen, was er von sich hier so preis geben mag.
Ob nur ein Profil , spärlich ausgefüllt mit Gesichtsfoto, oder in über 8000 Beiträgen im Forum so ziemlich alles ohne Gesichtsfoto *zwinker*

Die Bandbreite ist also doch total unterschiedlich nutzbar.

Und das ist ja auch gut so !
Jeder wie er mag.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ist doch vollkommen normal dass viele Leute selbst entscheiden wollen wem sie hier ihr Gesicht zeigen, bei Interesse kann man ja jederzeit nen unverpixeltes Bild nachreichen.
Ich gedenke zwar nicht mich als Bundeskanzler zur Wahl zu stellen, aber ja ich habe trotzdem keine Lust von sämtlichen Kollegen auf einen Blick erkannt zu werden *zwinker*

Das Argument „Wer mich hier findet ist ja selber hier“ ist online nicht übermäßig stichhaltig, da jemand natürlich auch anonym entsprechende Informationen in Umlauf bringen kann, da reicht es ja beispielsweise schon das Profil auszudrucken und irgendwo liegen zu lassen.
***en Paar
5.713 Beiträge
Wir stehen dazu das man uns sehen kann.
Natürlich muss man auch die Angsthasen verstehen...es könnte ja die eigene Frau oder der Mann dahinterkommen was der Partner so treibt *zwinker*
Im Endeffekt spielt es eh keine Rolle ob die Bilder erkennbar sind oder nicht.
Man weiß ja trotzdem nie genau ob die Bilder echt sind oder nicht *nachdenk*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
***en:
Natürlich muss man auch die Angsthasen verstehen...es könnte ja die eigene Frau oder der Mann dahinterkommen was der Partner so treibt *zwinker*

Meine Partnerin habe ich hier kennengelernt und sie zeigt in ihrem Profil auch kein Gesicht.

***en:
Im Endeffekt spielt es eh keine Rolle ob die Bilder erkennbar sind oder nicht.

Das sehe ich auch so. Es gibt halt viele Gründe, warum manche ihr Gesicht nur privat austauschen. Schlussendlich geht's doch eh darum, ob man zusammenpasst. Ich finde da einen spannenden Profiltext und ansprechende Bilder (egal ob mit oder ohne Gesicht) viel wichtiger.
"Er" schreibt...
Wir zeigen unsere Gesichter aus vielerlei Gründen nicht öffentlich im Profil.

Genauer erläutert hier:

https://www.joyclub.de/my/homepage/3434224-195573.info_warum_unsere_verpixelten_gesichter.html

Wer damit nicht leben kann, wem es gegen den Strich geht, für wen es eine Ausrede ist, wer es als ein verstecken oder nicht zu dem stehen sieht was man macht und was einem gefällt sei es unbenommen. Wer für die angeführten Gründe kein Verständnis hat und auf ein Gesichtsbild nicht so lange warten kann bis wir so viel Interesse haben, dass ein reales Treffen in Frage kommt, der passt nicht zu uns und unseren Vorstellungen.
Der/Die ist deshalb nicht schlechter oder was auch immer, sondern in den für uns grundlegenden Einstellungen liegen wir schon so weit auseinander, dass es einfach nicht passt. *zwinker*

Auf einen Beitrag von Seite zwei möchte ich noch eingehen (Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?)...

Meine Meinung nach stehe ich zu dem was ich tue, oder eben nicht. Entdeckt zu werden ist schließlich immer möglich. Und spätestens wenn ich mich mit wem anderen Treffe, potenziert sich das Risiko gesehen zu werden.

Wie ich finde kann kann man das einfach nicht so verallgemeinern, denn mitunter hängen da ganz andere Dinge dran als mal eben zu irgendetwas zu stehen. Dazu ist es sicherlich nicht so ein Problem mit jemandem gesehen zu werden im Gegensatz zu einem öffentlichen zeigen des Gesichts bei einer derartigen Lebensweise (die wir nun mal sehr gerne auch mit Bildern darstellen). *zwinker* Zumal ein Foto im Netz nicht so schnell verschwindet. Ein "gesehen werden" im Cafe ist dagegen schnell vergessen und da man dort wohl kaum auf dem Tisch vögelt auch deutlich unverfänglicher.

Woher wisst ihr, dass dieses verschickte Bild dann nicht doch jemand sieht, der es nicht sehen sollte?

Indem man vorsichtig ist. Die Chance, dass bei (in unserem Fall) weit über 100k Profilbesuchern jemand dabei ist, der besser nichts von unserer Lebensweise wissen sollte ist ungleich höher, als wenn ich einem potentiellem Kontakt aus vielleicht 50-100 km Entfernung ein Gesichtsbild freischalte...
Da gibt es also durchaus gravierende Unterschiede, die eigentlich jedem einleuchten sollten.


Allgemein kommt dieses Thema aber immer wieder auf und immer wieder scheiden sich die Geister... Wird wohl nie ein Ende finden. Ich denke, dass es jeder so handhaben sollte wie er meint und die Beweggründe der anderen Seite akzeptieren sollte... Gibt so viele Menschen hier und das nicht öffentliche zeigen der Gesichter im Profil wird viel zu oft und schnell damit gleichgesetzt, dass man sein Gesicht niemandem zeigen wollen würde.

Wir zeigen es ausschließlich denen, bei denen wir Interesse an einem realen Treffen haben, denn nur dann sind die Gesichtsbilder auf dieser Plattform relevant für uns. Sowohl was das selber zeigen, als auch das gezeigt bekommen angeht.

LG "Er" von NeueReize
@****i2: Exakt so. Selbstbestimmung.

Meine Daten, meine Entscheidung, wem, wann, was ich von mir wem zeige oder wissen lasse.

Für mich elementar und eines meiner Grundrechte. Menschenwürde und so...

*my2cents*
Von mir gibt es hier keine Gesichtsbilder.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Wer es kann, kann auch ohne...

Delta
********1969 Paar
159 Beiträge
So lange wir nicht in einer idealen Gesellschaft leben,
in der es die Menschen schaffen, vorurteilsfrei, wertungsfrei und ohne Häme miteinander umzugehen,
so lange möchten wir selbst entscheiden, wem wir hier Gesicht zeigen oder nicht.

Selbst hier im ach so toleranten Joyclub zeigen doch so manche Diskussionsbeiträge ganz deutlich, dass wir von einer idealen Gesellschaft weit entfernt sind.
Mutter Courage
Ich halte es mit Mutter Courage, dass mein Ausweis mein ehrliches Gesicht ist *stolzbin*

In dem, was ich auch arbeite bin ich öffentlich und lebe so ein Stück weit auch.

Dennoch trenne ich dies von meinem Privatleben, wozu der JC gehört.
Werden Grenzen dabei überschritten verhalte ich mich genau so wie ich es auch ansonsten bei Grenzüberschreitungen etwa des Persönlichkeitsrechtes mache ...

Sein Gesicht nicht offen zu zeigen kann ich nach vollziehen und respektiere dies.
Dennoch erlebe ich es als ein pauschales Misstrauen mir gegenüber.
Als eine Eigenaussage, die mir nicht die Offenheit entgegenbringt, die ich selbst zeige.
In diesem Punkt ist Augenhöhe bereits zum sehr frühen Zeitpunkt nicht gegeben.
So legitim und nachvollziehbar die Gründe auch sein mögen, belastet es den Kontakt.

Die persönliche Erfahrung spricht gegen diese Personengruppe.
*******n76 Mann
31 Beiträge
Verpixeln oder zeigen hat seinen Grund!
Ich denke zunächst mal, dass viele hier denn Sinn des Forums,die Funktionen und Forenregeln gar nicht kennen. Letztendlich betrifft es Männer, Frauen und Paare hier.

Wenn Gesichter verpixelt sind sollte es auf jeden Fall akzeptiert werden. Es gibt viele Gründe im privaten und beruflichem Umfeld um nicht gleich Bilder und alles von sich preis zu geben. Ich hatte hier auch schon diverse negativen Erfahrungen auch mit Fotos gemacht und musste mein Profil löschen und wieser aufbauen.

Es gibt ja die Möglichkeit von privaten Alben, die man bei Bedarf dem anderen gegenüber öffnen kann.
Ich denke mal, wenn eine ordentliche konversation zu stande kommt dann funktioniert das auch mit dem gegenseitigem öffnen der Alben.

LG
Ein weiterer Aspekt,

es wird ganz viel das Argument genannt, ''bei Sympathie und wenn man sich real treffen möchte, kann man ja Gesichtsbilder tauschen'',

ja, was ist denn wenn mir dann das Gesichtsbild von Mann/Frau nicht gefällt, ist es dann passe mit der schönen Sympathie?
Da hat man dann ein paar Tage Kontakt, ist sich sympathisch, und dann tauscht man Gesichtsbilder und sagt dann, oh entschuldige aber gefällst mir nicht, und dann ist der Kontakt erledigt und die nächste Verletzung beim Gegenüber da?

So sehe ich das Gesicht vorher, lasse das Profil links liegen wenn mir das Gesicht nicht zusagt. Ist für mich angenehmer, ich muss keine Absage rüber geben, die ja schwieriger ist wenn schon Sympathie da ist, und der/die Gegenüber sind nicht verletzt, weil die Verletzung einer Absage auch größer ist, wenn schon Sympathie da ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.