"Er" schreibt...
****op:
ja, was ist denn wenn mir dann das Gesichtsbild von Mann/Frau nicht gefällt, ist es dann passe mit der schönen Sympathie?
Da hat man dann ein paar Tage Kontakt, ist sich sympathisch, und dann tauscht man Gesichtsbilder und sagt dann, oh entschuldige aber gefällst mir nicht, und dann ist der Kontakt erledigt und die nächste Verletzung beim Gegenüber da?
Da hat man dann ein paar Tage Kontakt, ist sich sympathisch, und dann tauscht man Gesichtsbilder und sagt dann, oh entschuldige aber gefällst mir nicht, und dann ist der Kontakt erledigt und die nächste Verletzung beim Gegenüber da?
Ich kann da nur für uns sprechen, aber wir haben nicht erst einige Tage und zig Mails Kontakt bis wir die Gesichtsbilder freischalten. Es geht dabei auch nicht im Vorfeld schon um Sympathie, denn ich stimme deinen Argumenten im Grunde vollkommen zu.
Jedoch schauen wir ob uns das Profil, ob die hoffentlich selbst geschriebenen Texte, die angegebenen Vorlieben/Abneigungen usw. zu dem passen, was wir uns vorstellen wenn es um unser "Ziel" für rein sexuelle Kontakte geht die wir hier real treffen und treffen möchten. Wir suchen nun mal keine Beziehung oder dicke Freundschaften. Für reale Treffen muss es einfach zu dem passen was wir ausleben. Wenn das gegeben ist und wir das Gefühl haben, vom Profil und den ersten 1-2 Mails, dass es ganz gut passen könnte, die Vorstellungen sich in weiten Teilen decken, dann schalten wir das Album frei.
Erst dann sieht man ob es auch optisch passt und man gegenseitig dem Typ entspricht der einen anspricht oder eben nicht.
Daher schreiben wir auch immer wieder, dass wir ein Profil eher als Visitenkarte sehen und was dort steht sollte den Tatsachen entsprechen und nicht in den ersten Mails herauskommen, dass doch alles anders sei nur um an ein Date zu kommen. Das ein Profil einen ersten Einblick über den Menschen der dahintersteckt gibt ist uns wichtiger als direkt mit einem Gesichtsbild rumzuhantieren.
Ob man sich wirklich sympathisch ist und vielleicht weiter gehen möchte, ist nach den ersten virtuellen Eindrücken ohnehin erst zu beurteilen wenn man sich gegenübersitzt.
Was nutzt der wortgewandteste und hübscheste Mensch, wenn er im realen Gespräch die Zähne nicht auseinander bekommt? Alles schon erlebt.
Für reale Kontakte und damit für Gesichtsbilder müssen in erster Linie mal Profil und Art der virtuellen Konversation zu uns und unseren Vorstellungen passen... Ob man sich dann in gänze sympathisch ist entscheidet erst das reale aufeinandertreffen. Das Gesichtsbild ist da nur ein kleiner Zwischenschritt.
Wer eine Absage aufgrund dessen, dass man ihm/ihr optisch nicht zusagt verletzt ist, sollte sich generell hinterfragen ob eine solche Plattform sinnvoll ist, denn sowohl die Beweggründe sich hier aufzuhalten, als auch die Vorlieben sind nun mal grundverschieden. Wer dann mit einer Aussage "Sorry, aber echt nicht mein Typ" nicht umgehen kann... Naja...
LG "Er" von NeueReize