Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15121 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1850 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
verdeckte gesichter55
Wieso gibt es personen die ihr gesicht nicht zeigen auf bildern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?

*********aar23 Paar
39 Beiträge
Schade, dass man hier trotz genügend Gründen so angefeindet wird. Soviel zur Offenheit.

Zum Glück gibt es noch Menschen die es nicht stört, wenn man sein sexuelles Leben nicht für alle offen legt
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Sehe ich kein Problem drin, jeder der seine Sexualität mit jedem teilen will, mit Fremden, Freunden, Kollegen, dem Chef, den Nachbarn, Kunden, den eigenen Eltern oder den eigenen erwachsenen Kindern ,oder den erwachsenen Kindern seiner Freunde, Nachbar, Kollegen ect. kann das doch locker so machen .

Alle anderen lassen das , fertig.
****ous Paar
205 Beiträge
Aua
frage mich echt grade ob das weh tut solchen Bullshit zu schreiben, wie einige hier *haumichwech*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich hab nen FSK 12 Profil...such nix...hab keine speziellen Bilder und zeige daher auch mein Gesicht...würde ich hier allerdings Dategesuche für zb GangBang Partys...Bi-Maus Gesuch oder freizügige Bildee einstellen...dann hätte ich auch kein Gesichtsbild drin...wäre mir äußerst unangenehm wenn mein Nachbar mich auf meine Vorlieben ansprechen würde.

Von daher...jeder wie er will...die spannendsten Menschen habe ich eh über Forumsbeiträge kennen gelernt
Mich schreckt es ab, fehlt das Gesicht.

Muss ja niemand sein Gesicht auf einem Nacktfoto zeigen.
Aber sonst, das macht einfach den Eindruck “hat Schiß, kann zu nichts stehen“. Egal ob vor Mama oder dem Nachbarn oder Chef oder Partnerin.
Kommt bei mir nicht gut und dann so ein heimlich per PN nachgeschobenes heilt das Thema natürlich nicht mehr.

Von daher, paar Worte wechseln ist ok.
Doch mehr wird es nicht geben.
Spätestens wenn es irgendwo ein Foto mit mir zusammen gäbe, wäre das ja Outing dieses Anonymous. Dürfte also konsequenterweise auch nie jemand sehen.
Und wie soll auf der Basis irgend ein Gemeinschaftsgefühl kommen? Für mich jedenfalls nicht.
Verstecken, Halbwahrheiten oder Lügen passen für mich nirgends.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ... und ist z.B. der Lehrer, der von einigen seiner Schüler auf einer Sex-Plattform gefunden wird. Sie machen es publik ... und seine Stellung an dieser Schule ist erledigt.

Und da gibt es sicher noch andere Fälle, wo man aus ähnlichen Gründen lieber .... diskret bleibt.

Aber ok, wer die Welt nur aus der eigenen Perspektive sehen kann, der passt sowieso nicht . *mrgreen*
Er muss ja keine Schwanzfotos einstellen.

Seit wann ist Sexualität ein Problem?
Ist das natürlichste auf der Welt und jeder, aber auch jeder, ist so entstanden.

Ich hatte da keine Probleme mit.

Damit genug meiner Meinung.
Ich bin ja auch nur Frau und schwaches Geschlecht.
Soll es jeder handhaben wie er will, ändert nichts an meiner Einstellung.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Sexualität an sich nicht.

Aber wenn jemand auf BDSM steht. Oder Swingen. Oder jemanden für einen Dreier sucht Oder ein Paar weitere MitspielerInnen. Oder jemand hat einen Fetisch. Das kann man hier ja auch leben und nicht jedes Umfeld geht damit so locker um.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Das ist vielleicht beim Swingen immer weniger ein Problem (kommt da sicher stark auf die Region an). Aber bei BDSM-Vorlieben oder auch gewissen Fetischen kann es halt schon zu recht grossen Missverständnissen und auch zu grossen Problemen kommen. Mein Entscheid, in den Profilbildern kein Gesicht zu zeigen, kommt daher, dass ich Vorurteilen und Missverständnissen durch die Gerüchteküche vorbeugen will. Wenn ich entscheide, wer welche Bilder zu sehen kriegt, kann ich Erklärungen mitschicken und es besteht in diesem Rahmen dann auch die direkte Möglichkeit, Rückfragen zu beantworten.
Wer ein geheimins
Um sich macht, ist immer angreifbar.

Steh ich zu mir und was ich tun ,dann binn ich gar keine Angriffsfläche.
-auch nicht für Schüler,Klienten,Chefs,...-

Wir tun nix verbotenes.jeder kann sein Sexualleben ausleben.

Auch kenn ich kein Beruf,oder Vertrag, der mir mein Privatleben in der Weise verbietet.

Wer so ne Angst hat,der sollt evtl lieber nicht die Toleranz anderer einfordern,sondern seine eigene toleranz unf sein selbstbewusstsein in bezug auf sein leben.

Ohne Bild suchen meist in groesser Entfernung, treffen, wo sie keiner kennt.
Diskretion ist immer sehhhhr wichtig:D

Ich bin lieber ich,und wer mich und mein Leben nicht gut heisst,darf sogar lästern. Wenn er dadurch glücklich wird.gut.
Mein chef, ja,der ist an meiner Arbeitskraft interessiert.
Unsere Kundschaft hat auch kein nach- oder Vorteil.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Wer so ne Angst hat,der sollt evtl lieber nicht die Toleranz anderer einfordern,sondern seine eigene toleranz unf sein selbstbewusstsein in bezug auf sein leben.

Schon wieder diese Anmaßung...
Nein, nur weil es nicht alle so handhaben, wie du das tust, haben sie noch lange kein Problem mit sich selbst.
Und wer sich hier nicht öffentlich zeigt, wird wohl kaum Toleranz einfordern - er will ja nicht, dass beliebige Andere es erfahren.

Es ist schön, dass es Chefs gibt, die das völlig kalt lässt und ja, so sollte es sein.
Aber jeder, der etwas abseits der Norm lebt, muss sich auf die ein oder andere Art damit abfinden, mit Leuten zu tun zu haben, die das größtenteils nicht gut finden.
Dass das der kleinen Angestellten im Büro egal sein kann, ist eines.
Es gibt hier aber auch Leute, deren Unternehmen davon leben, dass sie selbst einen guten Ruf bei einem nicht ganz kleinen Teil der Bevölkerung haben.
Und die es sich nicht leisten können, nach Toleranz zu brüllen oder sich auf die Brust zu hauen, "Ich steh dazu" zu geifern und dann zu schauen, wie die Kunden es wohl finden, dass das Gesicht der Firma gestern noch in Natursekt gebadet hat.
Lustig, wenn es um besonders vertrauenserweckende Unternehmen zB im Pflege - oder Lebensmittelbereich geht *aua*
Komisch
...
Ehrlich gesagt:
Wer sich verpixelt,nimmt sich evtl ein bisschen zu wichtig:D

Verurteile es nicht.
Nur: ich hab halt kein Verständnis dafür.

Warum:weil es 95% meines Umfeldes gar nicht interessiert,was ich wo so treibe.

Und: mich interessiert auch nicht,was die so alles machen.ist ihr Privatvergnügen,wie ich meines hab.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Hier ist doch jedes weitere Wort verschwendet.

Jeder wie er mag, gilt hier schon lange nicht mehr.

Egal um was es geht, Fotos, NS, Swingen, AV, Telefonnummerntausch, überall das Gleiche.
Da wird gewertet, bewertet, abgewertet auf Teufel komm raus.

Nur darum ging es hier wohl gar nicht. Jeder sollte nur sagen, wie er es handhabt. Was ihm lieber ist.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich denke auch, dass wir mal mit etwas Toleranz und Respekt vor den Entscheidungen anderer Leute agieren sollten.

Denn es ist nun mal wirklich so, dass das jede/r so handhaben soll, wie er/sie es für richtig hält. Und wenn mich Leute deshalb nicht anschreiben, dann ist das gut, weil sie sowieso nicht zu mir passen würden.

*g*

Nur blöd, wenn der zukünftige Chef bzw. das Unternehmen schon beim Vorstellungsgespräch erwähnt, dass Bildabgleiche im Internet gemacht werden. Da nützt Dir nicht, dass Du zu Deinen Neigungen stehst..Du bist schon raus, bevor Du überhaupt eingestellt wirst.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ehrlich gesagt:
Wer sich verpixelt,nimmt sich evtl ein bisschen zu wichtig:D

Vielleicht reicht deine Vorstellungskraft einfach nicht aus, dir auszumalen, dass hier nicht nur kleine Leuchten rumgeistern, sondern auch Leute, die von ihren Kunden, Wählern, Kollegen, Vorgesetzten für wichtig genug gehalten werden, um ein "sauberes" Image zu pflegen?

Hier sind so viele doofe Kommentare - aber ehrlich gesagt:
Deine Intoleranz und die Unterstellungen, die aus selbiger hervorgehen, sind herausragend.

Ich habe meine Gründe, mein Gesicht nicht zu zeigen und hier auch schon Leute kennen gelernt, die noch viel mehr Gründe (ja, auch jenseits einer betrogenen Ehefrau) haben. Jeder sollte das so machen, wie es in sein Leben passt.
Damit wie selbstbewusst jemand zu sich und seinen Neigungen und Vorlieben steht hat das nichts zu tun.

Gute Nacht *g*
noch vergessen....

Nur blöd, wenn der zukünftige Chef bzw. das Unternehmen schon beim Vorstellungsgespräch erwähnt, dass Bildabgleiche im Internet gemacht werden. Da nützt Dir nicht, dass Du zu Deinen Neigungen stehst..Du bist schon raus, bevor Du überhaupt eingestellt wirst.

...und bitte jetzt keine Kommentare à la: "Das darf der Chef gar nicht" oder "Dann würde ich mir dreimal überlegen, dort anzufangen."
Wer seinen Lebensunterhalt mit einem Job finanzieren muss, wird auf solche Kleinigkeiten wie Sichtbarkeit des Gesichtes gerne verzichten, wenn das ein Einstellungskriterium ist und er sich damit finanziell den A.... retten kann.
********Nuss Mann
29 Beiträge
Die einen sagen so, die anderen so...
Liebe Gemeinde,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Als ich in den Frühzeiten des Internets auf anderen Plattformen unterwegs war, konnte man noch keine Bilder einstellen. Es gab keine Smartphones und kein Whatsapp.
Und es war spannend, sich mit Worten den Hof zu machen (um es mal gänzlich altmodisch auszudrücken). Man fuhr vieeeel aufgeregt zum ersten (Blind-)Date. Und da zeigte sich dann, wie offen man vorher kommuniziert hat. Meine Erfahrungen waren übrigens durchweg klasse. Auch wenn der Funke mal nicht übersprang.
Was hat sich geändert? Fotogeshoppte Bilder oder Uralt-Pics machen einen auch nicht schlauer. Was zählt, ist die Kommunikation und dann das erste Date live und in Farbe.
Dazu muss hier niemand sein Gesicht zeigen. Wenn der Kontakt passt, lassen sich Bilder auch vorher austauschen.
Wenngleich: so spannend wie früher ist das dann auch nicht mehr...
Und noch eine Anmerkung. Viele hier haben Kids. Wenn die auf dem Schulhof von anderen angesprochen werden, was ihre Eltern so treiben, ist das nun wirklich nicht lustig.
....hier im Joy sind so viele verschiedene Menschen angemeldet ......ganz liebe und wohlgesonnene aber es gibt auch die andere Fraktion......ganz sicher......auch diese Leute tolerieren wir......weil sie so sind wie sie sind und es nicht besser wissen......aber eines werden wir nicht tun......diese Leute mit einem lächeln aus unseren Gesichtern auf einem Internetbild beglücken......wir bestimmen wer unsere Augen sieht.....im gegenseitigem Einvernehmen mit vorherigem Telefonat schalten wir auch gerne ehrlichen Interessenten unsere Gesichtsbilder frei......aber bestimmt nicht der freiwilligen Feuerwehr von Oberzupfenhofen die zu späterer Stunde nach der Jahreshauptversammlung sich mal schnell anmelden um zu glotzen ob da nich einer bei is den man kennt.......
Sauberes Image
Also mein Image ist trotz Joy sauber!:D

Und Bildabgleich..kann Chef auch machen.
Was wird er finden?

Wer sein sexuelles leben selber so sieht,klar...

Macht da das ausleben der Neigung überhaupt Spass? *nachdenk*

Ich wünsch euch dennoch entspannende Stunden und Erlebnisse.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ganz klar!
"2 + 2 = 4"

"Das kann nicht sein!"

"Wieso?"

"Weil 3 + 1 = 4 ist!"

Nehmen wir zum Beispiel das Berufsfeld, welches in irgendeiner Form mit Politik zu tun hat. Da wird es schwierig, wenn die Fraktion die gegen deine fachliche Meinung ist, deine privaten sexuellen Neigungen kennt. Denn so was wird immer dann rausgeholt, um einen zu diskreditieren. Auch wenn es natürlich unsinnig ist und nichts mit deiner fachlichen Kompetenz zu tun hat, werden so Verhandlungen immer zu deinen Ungunsten ausgehen.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn es nicht so wäre, ist es aber nicht. Von daher könnte man wohl auch einen Funken Verständnis für die Gesichtslosen aufbringen.😉
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Die privaten sexuellen Vorlieben, die die Öffentlichkeit eigentlich nichts angehn, landen oft halt dennoch in der Öffentlichkeit und führen immer mal wieder zum Verlust des Jobs oder Amts. Aber es kann auch zu Missgunst in der Familie oder im Bekanntenkreis führen. Auch das ist alles andere als toll.

Dazu kommt: Bei gewissen Persönlichkeiten kann sowas durchaus auch mal die Schlagzeile Nummer eins in der Bild sein. Die Medien stürzen sich gerne auf sowas.

Wer schon mal in der Situation war, tagelang dutzende Anrufe entgegennnehmen und sich andauernd erklären zu müssen, weil ansonsten noch mehr Müll als eh schon über einen geschrieben wird, weiss, wie anstrengend sowas ist.

Ob man zu seinen Vorlieben steht oder nicht ist da auch vollkommen zweitrangig. Es ist eine grosse Belastung für sich und das persönliche Umfeld.

Kurz: Auch wenn ich bereit bin, zu meinen Neigungen und Vorlieben zu stehen, so bedeutet das noch lange nicht, dass auch die Gesellschaft bereit ist.
****an Mann
1.801 Beiträge
****i2:
Die privaten sexuellen Vorlieben, die die Öffentlichkeit eigentlich nichts angehn, landen oft halt dennoch in der Öffentlichkeit und führen immer mal wieder zum Verlust des Jobs oder Amts. Aber es kann auch zu Missgunst in der Familie oder im Bekanntenkreis führen. Auch das ist alles andere als toll.

Dazu kommt: Bei gewissen Persönlichkeiten kann sowas durchaus auch mal die Schlagzeile Nummer eins in der Bild sein. Die Medien stürzen sich gerne auf sowas.

Wer sich in einer solchen exponierten Situation befindet, darf sich dann in diesem Fall gar nicht hier im JC tummeln, weil er dann nämlich prinzipiell in Gefahr ist, erpressbar zu werden. Zumindest nicht um sich hier aktiv zu bewegen.

Wer glaubt, das durch verpixelte oder nicht sichtbare Gesichtsbilder dieses Risiko ausschließen zu können, ist einfach naiv bzw. belügt sich selbst.

Da gibt es nur eine sichere Lösung: Alles, aber auch wirklich alles im Leben zu unterlassen, was dazu führen könnte, an den öffentlichen "Pranger" gestellt zu werden. Die in schöner Regelmäßigkeit bekannt werdenden "Skandale" belegen das.
****ous Paar
205 Beiträge
@Mpz
Du glaubst doch jetzt aber nicht wirklich das intolerante Egomanen oder weltfremde Traumdeuter (in unser ach so liberalen offenen Gesellschaft spielt das doch keine Rolle) deine Argumente verstehen, Oder ? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.