Individuelle Sache
mit den Fotos, würde ich so sagen.
Klar, kann man explizite Fotos verschlüsseln und nur öffnen, wenn ein interessiertes Gegenüber ebenfalls dazu bereit ist. Beruht dann auf Gegenseitigkeit, was auch völlig in Ordnung ist.
Gewisser Mut wird ja durchaus auch hier schon bewiesen, wenn man viele verschiedene Profile beobachtet hat, was nix negatives ist.
Ich habe z.B. ganz zu Anfang ein Bild von meinem NICHT-BDSM-ICH, also mein Männliches Antlitz dargestellt, allerdings mit einem verpixelten Gesicht.
ABER:
Da gemäß meiner bisherigen beziehungstechnischen und erotischen Erfahrungen und Nicht-Erfahrungen, mein männliches Antlitz, also mein männlicher Phänotypus halt im beziehungsechnischen Sinne nicht funktioniert, habe ich halt hauptsächlich Fotos meiner "BDSM-erotischen Rollen" in mein Profil eingebaut.
Dort sieht man halt mein erotisches weibliches Alter-Ego, welches hier durchaus gut funktioniert, im Gegensatz zu meinem echt männlichen Antlitz, welches hier im BDSM-erotischen Sinne eh keine Rolle spielt.
Somit sind, bis auf zwei "dokumentarische Fotos mit mir als Mann", alle Bilder wieder rausgeflogen, welche mich halt als Mann zeigen.
Ansonsten hat ja jeder die Möglichkeit sein Profil fototechnisch mit Leben zu füllen.
Statistischer Wert meinerseits: Ich bin seit 1,5 Jahren hier dabei und es haben so etwas über 5.000 Leute mein Profil angeklickt. Nicht falsch verstehen, das soll jetzt nix heißen oder so, aber ich habe keine Ahnung, ob das in einer relativen knappen Zeitspanne ein eher positiv oder eher negativ zu sehender Wert darstellt. Wenn ich mein Profil mit meinem männlichen Antlitz gestaltet hätte, dann hätten wohl in der gleichen Zeit keine 100 Leute draufgeschaut. Das liegt halt an der erotisch und beziehungstechnisch uninteressanten AURA, welche mein männliches Antlitz halt umgibt.
Deshalb habe ich, wohlweißlich, die Rollenspiel-Identitäten im Profil. Das ist halt mein BDSM-erotisch und beziehungstechnischer PLAN-B, und es funktioniert.
Will damit sagen, das es halt ein elementarer Vorteil ist, das man sein Profil halt so gestalten kann, wie man will.