Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Kleid nicht mehr passt

Hallo Süße....

dun klingst so unendlich traurig....doch ich kann dich ein wenig verstehen,.....denn ich gehe gerade genau diesen Weg. Nur leider stehen ich noch am Anfang.....

Ich wünsche dir viel Kraft es weiter durchzustehen !!!

Fühl dich gedrückt !!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich lese
mit gemischten Gefühlen über diese tolle Frau, die da in Dir steckt.

Das vorrangige Gefühl ist "Mensch, sei doch erst mal stolz auf das, was Du bisher geschafft hast!"

Was Du beschreibst, klingt wie ein schönes, schillerndes Wesen, dass unter einigen Schichten grober, überflüssiger Haut steckt und sich nun dort herausschält. Sich immer wieder häutet und am Ende eben auch nach außen schillernd und schön sein wird.

Das Du das schaffst, daran habe ich gar keine Zweifel. Du hast so viel abgenommen, Du hast Dich zuvor schon mutig dieser Bypass-OP gestellt. Du bist also sehr wohl in der Lage, Dinge anzupacken, durchzuhalten, Ängste zu besiegen.

Acht Kilo trennen Dich noch vom nächsten wichtigen Schritt. Acht Kilo! Ist doch ein Klacks wenn man bedenkt was Du schon geschafft hast.

Ok, das Zwischenergebnis ist Mist. Die Haut hängt, es sieht vermutlich schlimm aus und Du leidest. ABER: sieh es als das was es ist, nämlich eine ZWISCHENergebnis. Nicht das Endergebnis. Das wirst Du haben wenn Du weiter so beharrlich wie bisher Deine Ziele verfolgst. Erst die acht Kilo weg, dann mit den Krankenkassen verhandeln, hartnäckig bleiben, Dinge erreichen. Dann noch mal allen Mut zusammen nehmen für eine nicht einfache OP. Das Du das kannst, hast Du auch schon bewiesen.

Sei einfach mal stolz auf den Weg, den Du schon zurückgelegt hast. Sei stolz und schöpfe daraus Kraft und Antrieb für die weiteren Schritte. So wie es jetzt ist, so wird es nicht bleiben!

Was Du zu Männern schreibst und zu deren Reaktionen... hm, weißt Du welcher Gedanke mir als erster kam? Wieso beschäftigt sie sich mit so etwas? Sie macht gerade so wichtige, so substantielle Veränderungen mit und an sich selbst durch... warum lässt sie sich damit nicht Zeit?

Lass Dir doch Zeit um Dich in Deinem neuen Körper erst einmal einzurichten. Er ist ja auch noch lange nicht so, wie Du ihn möchtest. Und so lange das so ist, wieso willst Du Dich unbedingt dieser Betrachtung von außen, dieser Bewertung stellen?

Ich persönlich würde mich diesem Thema erst wieder öffnen können, wenn ich in meiner neuen Haut angekommen wäre.

Aber das ist nur meine Meinung. Du musst sie nicht teilen.

Wenn Du in diesem Zwischenstadium Deiner Reise unbedingt Begleitung brauchst, Intimität brauchst... dann wünsche ich Dir dass Du jemanden findest, der Dich fernab von aller Oberflächlichkeit beurteilen kann und will.
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben...
...ich sitze gerade hier und habe Tränen in den Augen.

Dankeschön für eure vielen so lieben Worte.

Diese Woche geht der Antrag an die Krankenkasse raus. Ich habe alle Gutachten zusammen...jetzt muss ich noch meine Worte schreiben und dann geht es an die Krankenkasse.

Es ist unglaublich, wie viele Menschen mich auf diesem Weg begleiten - mir immer wieder Mut und Hoffnung machen.

Mein Gespräch und den OP-Plan habe ich beim plastischen Chirurgen hinter mir.

Jetzt heißt es nach vorne schauen und das nächste Jahr um die Operationen drumrum planen. 3-4 werden es wohl werden.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Zum Thema Joyclub...ich bin nicht mehr auf der Suche - ich genieße die Kontakte zu sehr netten Menschen und vor allem freue ich mich, dass ich hier 5 Menschen gefunden habe, zu denen ich einen sehr guten und innigen Kontakt habe. 2 sind mir sehr sehr wichtig geworden - ein Katerchen mit seiner süßen Maus...ein Mann, der mich im Herzen berührt hat und ein Päarchen, die wir und die uns in unser/ihrer Leben aufgenommen hat.

Was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen.

Vor allem genieße ich diese wunderbare Zeit mit meinem Mann - der Joyclub mit seinen Foren, den Menschen hier, hat uns sehr geholfen....uns neu zu entdecken, uns noch tiefer fallen lassen zu können und uns noch liebevoller mit uns selbst zu beschäftigen.

Ich freue mich hier zu sein.

Alles Liebe,
eure Luna
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
!
Du schaffst das!!!

*top*

*top*

*top*
******iry Frau
4 Beiträge
Liebe Luna!

Du schreibst genau das, was auch bei mir der Fall ist. Mit 24 Jahren 180 Kilo, dann eine Mangenband- OP, bei der Gott sei Dank alles gut verlief. Ich hab langsam abgenommen, aber insgesamt 100 Kilo, war dann 3 Jahre lang auf 80 Kilo, und der Hingucker schlecht hin.
Klar wurde ich selbstbewusster, aber emotional konnte ich mich auf niemanden einlassen, ich war ja ne "Mogelpackung".
Ich hab mich nur mit Männern eingelassen, die ich weiter nicht kannte, weil, von jemandem nen Korb zu bekommen, den man "nur" nett findet, ist einfacher zu verkraften, als wenn man von jmd in den man verliebt gesagt bekommt wie scheisse man doch aussieht. Meine Kasse hat die Operationen abgelehnt! Auch nach 3x Widerspruch. Aber das Thema OP hat sich ganz von alleine erledigt. Im Juni wurde bei mir Narkolepsie fetgestellt, und mich muss Tabletten nehmen, die mich in dem 3/4 Jahre 40 Kilo zunehmen liessen, das im Zusammenhang mit den ständigen Ablehnungen der Kasse hat zum Ergebnis: ich hänge wieder bei 120 Kilo, und so sehr ich mich auch bemühe, das Gewicht wandert Gramm für Gramm nach oben.
Ich werde panisch, wenn ich daran denke, wie ich mal ausgesehen habe, und dass ich auf dem besten Weg bin dort wieder hinzugelangen.

Ich drück Dir die Daumen, Du bist so nah am Ziel, und wenn DU für die 8 KIlo noch einige Wochen brauchst,egal, Du hast die Genehmigung in der Tasche, das ist das Ticket in ein neues Leben *zwinker*

Good luck und liebe Grüße!
Hallo Lunakiss

Wollte doch mal nachfragen wie es dir mittlerweile geht? Alles geschafft ?? Hat die KK dir nun geholfen?

Ein schönes WE wünsch ich dann
Gruß Babwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.