Ich lese
mit gemischten Gefühlen über diese tolle Frau, die da in Dir steckt.
Das vorrangige Gefühl ist "Mensch, sei doch erst mal stolz auf das, was Du bisher geschafft hast!"
Was Du beschreibst, klingt wie ein schönes, schillerndes Wesen, dass unter einigen Schichten grober, überflüssiger Haut steckt und sich nun dort herausschält. Sich immer wieder häutet und am Ende eben auch nach außen schillernd und schön sein wird.
Das Du das schaffst, daran habe ich gar keine Zweifel. Du hast so viel abgenommen, Du hast Dich zuvor schon mutig dieser Bypass-OP gestellt. Du bist also sehr wohl in der Lage, Dinge anzupacken, durchzuhalten, Ängste zu besiegen.
Acht Kilo trennen Dich noch vom nächsten wichtigen Schritt. Acht Kilo! Ist doch ein Klacks wenn man bedenkt was Du schon geschafft hast.
Ok, das Zwischenergebnis ist Mist. Die Haut hängt, es sieht vermutlich schlimm aus und Du leidest. ABER: sieh es als das was es ist, nämlich eine ZWISCHENergebnis. Nicht das Endergebnis. Das wirst Du haben wenn Du weiter so beharrlich wie bisher Deine Ziele verfolgst. Erst die acht Kilo weg, dann mit den Krankenkassen verhandeln, hartnäckig bleiben, Dinge erreichen. Dann noch mal allen Mut zusammen nehmen für eine nicht einfache OP. Das Du das kannst, hast Du auch schon bewiesen.
Sei einfach mal stolz auf den Weg, den Du schon zurückgelegt hast. Sei stolz und schöpfe daraus Kraft und Antrieb für die weiteren Schritte. So wie es jetzt ist, so wird es nicht bleiben!
Was Du zu Männern schreibst und zu deren Reaktionen... hm, weißt Du welcher Gedanke mir als erster kam? Wieso beschäftigt sie sich mit so etwas? Sie macht gerade so wichtige, so substantielle Veränderungen mit und an sich selbst durch... warum lässt sie sich damit nicht Zeit?
Lass Dir doch Zeit um Dich in Deinem neuen Körper erst einmal einzurichten. Er ist ja auch noch lange nicht so, wie Du ihn möchtest. Und so lange das so ist, wieso willst Du Dich unbedingt dieser Betrachtung von außen, dieser Bewertung stellen?
Ich persönlich würde mich diesem Thema erst wieder öffnen können, wenn ich in meiner neuen Haut angekommen wäre.
Aber das ist nur meine Meinung. Du musst sie nicht teilen.
Wenn Du in diesem Zwischenstadium Deiner Reise unbedingt Begleitung brauchst, Intimität brauchst... dann wünsche ich Dir dass Du jemanden findest, der Dich fernab von aller Oberflächlichkeit beurteilen kann und will.