Wenn das Kleid nicht mehr passt
hallo ihr lieben,gerade habe ich den narbenbeitrag gelesen und wollte was dazu schreiben.
allerdings hatte ich das gefühl, dass es doch etwas anderes ist, was mich beschäftigt - und vielleicht viele andere auch.
ich war früher stark übergewichtig - wog 137 kilo. eine schreckliche, furchtbare und belastende erkrankung - und ja, auch behinderung.
vor 1,5 jahren bekam ich einen rny-bypass und nahm seither 50 kilo ab.
schöner wird man(n)/frau dadurch nicht.
das kleid des körpers passt nicht mehr. die brüste, die so schön voll und prall waren sind kleiner, hängen tiefer.
der bauch bildet eine fettschürze - und meine wird auch noch vollkommen unsymetrisch durch eine tiefe blinddarmnarbe.
die oberschenkel sehen aus wie overkniestiefel mit weitem schaft.
wer übergewichtig ist, weiß um die entzündungen, die sich durch das reiben der haut in der innenseite entwickeln - narben hinterlassen.
die oberarme werden zu schmetterlingen - nur leider fliegen sie nicht weg.
ich sehe mich vor dem spiegel und möchte weinen.
früher war ich dick - der betrachter wusste das, wusste, was ihn erwartet.
heute bin ich zu klein in meiner hülle.
für den betrachter bin ich eine interessante, sinnliche frau, die etwas mehr wiegt als andere - hübsch verpackt, nett anzuschaun.
mich trennen noch knapp 8 kilo von meinem antrag bei der krankenkasse auf widerherstellungsoperation. es werden 3 stück - bodylift nach lockwood (ganzkörpernarbe rund um den bauch bis in den po), oberschenkelstraffung, brustkorrektur mit evtl. oberarmstraffung (die werde ich dann wohl selber zahlen müssen)
der chrirug wird mir die narben an den oberschenkeln abtragen/wegschneiden können, meine blinddarmnarbe wird dann ebenfalls verschwunden sein.
warum schreibe ich diesen tread hier?
weil ich traurig bin - so unglaublich traurig über meinen körper.
fragt nicht, warum es überhaupt so weit kommen konnte - adipositas ist eine erkrankung...schlimmer wie alkohol- oder kokainsucht.
in mir drin steckt dieses wesen, welches auch die anderen hier sehen - lustvoll, erotisch, neugierig, sinnlich. wie oft habe ich hier in den letzten tagen komplimente bekommen.
ein paar mal schrieb ich irgendwann von diesem zu großen kleid...einer blieb da (wir wissen, dass sowieso nichts laufen wird) - einer verdrängt es - der rest war schockiert...weg.
letzte woche lernte ich auf einer party einen mann kennen, der mich faszinierte - das war wohl beidseitig. wir werden uns wiedersehen.
und dann?
schön, dass du da bist, küssen geht noch, du darfst mir auch an die brust - alles andere ist tabu für dich...und innerlich zerfließe ich vor lust.
wie würdet ihr reagieren?
sowohl in meiner situation, als auch in der situation des überraschten?
sicher - erzähl es ihm, stell es ins profil...toll...noch besser kann ich mich nicht demütigen.
es ist ein sehr sensibles thema - ich hoffe, ihr passt gut hier darauf auf. auch fiel es nicht leicht, darüber zu schreiben.
und ja, es ist einfach wie behindert.
liebe grüße
luna