Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4026 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Frauen mit kurzen Haaren, Teil II64
Zwischendurch habe ich auch mal kurze Haare gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren

******a89 Frau
17 Beiträge
Bei mir stimmt es
*g* Ich trage gern kurze Haare und bin eher devot. Aber ob das jetzt miteinander zusammen hängt... Ich hätte eher umgekehrt gedacht, das kurze Haare eher auf Emanze > Dominanz hindeuten.. Aber ich glaube, da kann man nicht von dem einen auf das andere schließen.
******a75 Frau
85 Beiträge
ich trage Glatze bin aber eher ein switscherchen *zwinker* muss gestehen bekomme ser viel zuspruch. Was ich nie gedacht hätte!
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Joeanna75
das glaube ich schon, also was man sieht, schaut es gut aus
Noch nie...
...erlebt! Aber warum nicht?
Ist doch egal wie lang die Haare sind, hauptsache die Chemie stimmt und der Sex ist grooossartig, oder?

LG Engel
******a75 Frau
85 Beiträge
ich hoffe doch
na ich hoffe doch das der Sex mit mir großartig ist, ich beurteile mich schlecht selber aber meine Partnerin/Partner beklagen sich nicht oder *zwinker*
Ansichtssache
....mich lassen meine kurzen Haare jünger wirken...pfiffiger, stolzer.
Das habe ich bei vielen anderen auch beobachten können.
Lange Haare lassen mich alt und krank aussehen, daher seit Jahren kurz.
Ich bin deshalb weder devoter oder dominanter als vorher.
Ich, als Mann, trage selbst Glatze und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie's war, als der Kahlschlag anstand. Ich hatte das Gefuehl, mich auf einmal nicht mehr verstecken zu koennen und irgendwie entbloest zu sein...

Fuer Frauen, die nun (Fast)Glatze tragen, ist's ja noch n Hauch krasser, weil ja lange Haare nicht selten als Sexsymbol gewertet werden. Wenn nun Frau drauf verzichtet, geht sie eigentlich bewusst selbstbewusst damit um und gibt nicht viel darauf, was die 'vermeintliche' schoenheitsideal-gepraegte Umwelt nun fuer ein Frauenbild von Ihr hat.

Ergo gehoert nen Haufen Selbstvertrauen/bewusstsein dazu, diesen Schritt als Frau zu wagen. Ich hab irgendwie das empfinden, dass eben solche Frauen sehr genau wissen was sie wollen und es sich auch zielstrebiger holen, verglichen zum Pueppchen, dem an jeder Ecke nachgepfiffen wird.
Und wie ich schon oefter festgestellt habe, ist das nicht selten wirklich eine devote Neigung =)

Natuerlich nur n subjektiver Eindruck, da meine kurzgeschorener Anteil an Frauenbekanntschaften nicht wirklich sehr umfangreich ist.
Ich find aber fast ausnahmslos alle sehr sehr sexy, interessant und anziehend!
mir stehen kurze Haare nicht
ich habs mal ganz kurz geschnitten um meinen Ex zu ärgern , jaaaa
sowas einen Dominanten Mann "anzutun" war Rebellion
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
lach--na da muß kawas gewesen sein.

Gruß Kleines63
Schnipp schnapp, Haare ab!
Also ICH finde es schon mal toll das es überhaupt ein Forum wie dieses hier gibt, bei welchem man sich über die Haarlänge der Frau ausgiebig unterhalten kann. Bei der Anzahl der Beiträge dieses Themas, sehen wir das es gar nicht so uninteressant ist. Für mich es sehr wichtig was Frau auf dem Kopf trägt und kann mich an keine Partnerin erinnern die wirklich lange Haare trug, kommt vielleicht davon das ich nicht auf den Barbiepüppchen-Typ stehe. Extravagante, extreme und gewagte Schnitte sind genau meins! Sei es ein kurzer, sinnlicher Bob alla Lousie Brooks, einen crazy Bowlcut, Raspelkurz oder eine Glatze. All das ist natürlich rein Geschmackssache und steht sicherlich nicht jeder Dame, aber wer mag schon lange Haare im Bett? ICH NICHT! *floet* Genauso wenig wie im Waschbecken oder in der Dusche. Für mich gilt das Motto: Je kürzer/extremer, desto interessanter. Und wer von euch schon mal das Vergnügen hatte einer Dame den Kopf komplett mit der Maschine zu rasieren, sei es auf 12 bis hin zu 3mm, der/die weiss wovon ich rede. *hypno* Für mich persönlich gibt es (fast) nichts schöneres als sich in einen kurz rasierten Nacken zu verbeissen und Mädels, seid ehrlich, wer mag dies nicht? *fiesgrins*

Leider verlangt der große Teil unserer Gesellschaft das Frau lange Haare tragen sollte und das in einer Ära mit Tattoos auf der ganzen Haut, Piercings an sämtlichen Körperstellen, gespaltenen Zungen, angespitze Ohren, Brandings uvm. aber als Frau mit einem super kurzen A-Line oder Glatze, werden jene doch quasi geächtet. Lange Haare sind ein Symbol von Gesundheit und ein Zeichen für uns Männer, sich mit solch einer Dame zu paaren um möglichst vitalen Nachwuchs zu zeugen! Für mich ist das völliger Quatsch und nicht nachvollziehbar. Aber jeder wie er/sie will...bei mir wird sich da wohl auch nie etwas ändern, kurze Haare sind einfach grrrrrrrrr *smile*
******a75 Frau
85 Beiträge
Schnip
ChopChop ohh ich gebe Dir da total recht. Du hast genau das geschrieben womit ich in dieser Gesellschaft zu leben habe.
Egal ob eine Glatze gewollt oder durch Krankheit, ich stehe dazu und jaaa ich finde dies bei mir sehr schön, vor allem ich spare an Zeit / Geld *zwinker*
...sehr gerne Joenna, beschäftige mich mit dem Thema schon ewig lange und finde es immer wieder toll zu sehen, dass es doch Frauen gibt die den Mut zu richtig kurzen Haaren bzw. Glatze haben...egal ob durch Krankheit oder aus reiner Überzeugung und darauf pfeifen was die ach so tolle Gesellschaft davon hält. *top*
Dir scheint es auch zu stehen und das Portemonnaie wird zusätzlich weniger belastet! *zwinker*

Marc
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*******p_71:
aber wer mag schon lange Haare im Bett?

Wenn sie zu einem verführerischem Dessous bei jeder Bewegung mitschwingen, im Morgengrauen scheinen und glänzen, das Gesicht mit einzelnen Strähnen umspielen, wenn sie nass aus der Dusche die Frau als Botticellis Venus darstellen, als stramm geflochtener Zopf bis zum Po als Leine dienen können, jeden Morgen aus ihr eine unsterbliche Ophelia zwischen einem Kissenmeer machen und mit einem Handgrief von unschuldig über verspielt zu seriös verwandelbar sind - Wer mag das nicht?

Kurze Haare, sind halt kurz, dafür braucht man schon ein Faible oder andere Beweggründe es hat nichts mit gesellschaftlichem Druck zu tun sondern reiner biologischer Prägung. *zwinker*
*smile*

...klingt ja alles richtig toll und langes, schönes Haar fühlt sich bestimmt auch fantastisch an, spielen lässt es sich damit sicherlich wahnsinnig gut...aber da ich wohl einen Faible für kurzrasiertes Haar habe, würde mich eine "wallende Mähne" nicht wirklich überzeugen...es sei denn, ich dürfte es dann genüßlich abschneiden! *nase*
Und wer sich dem gesellschaftlichen Druck beugt, ist selbst Schuld *liebguck*
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
ChopChop_71
Es gibt aber auch Frauen, die lieben ihre langen Haare-wie ich, obwohl meine ja nun nicht so lang sind.

Und das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun. Ich mags einfach.

Hatte auch schon kurze Haare und fühlte mich damit auch wohl.

Und manche <Frauen schauen auch mit Glatze einfach toll aus, was ich auch schon im Forum geschrieben habe(sieheJoeanna75)

Es muß einfach passen, Frau muß es mögen und sich wohl fühlen damit.

Lach und lange Haare in der Dusche im Waschbecken?
Die macht man hinterher weg.

Bei mir wirst du darin kein Haar finden .

Gruß und nen schönen Tag.
Kleines63
Natürlich gibt es Frauen die ihre langen Haaren lieben und ich glaube das ist der Großteil aller Frauen auf dieser Welt...ABER, es gibt auch jede Menge Frauen die liebend gerne extreme Frisuren, bis hin zu einer Glatze wollen, nur lässt es zum Beispiel der Beruf den sie ausübt nicht zu...was ich persönlich lachhaft finde.
Oder würdet ihr eine Bankangestellte meiden wenn sie eine Glatze trägt? Uuuuh die Dame hat keine Haare...die kann bestimmt nicht rechnen, da gehe ich lieber zu einem anderen Geldinstitut! Oder sie hat gerade eine Chemotherapie hinter sich, das ist bestimmt ansteckend! *haumichwech* Leute, wo leben wir denn?
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
ChopChop_71
Warum sollte man denn ne Bankangestellte ohne Haare meiden? Ich finde das nämlich
schon faszinierend.

Und wenn jemand das denkt, was du schreibst, der ist nur dumm

Ich kann nur von mir sprechen und ich würde mir meine Haare auch nicht für nen Mann abschneiden lassen.

FAKT ist:
Jeder so wie er es gut findet und alles was anders ist, das ist wie gesagt faszinierend.
...ja, die Frage habe ich mir schon so oft gestellt! Oder glaubst du das der/die Filialleiter/in eine Bankangestellte mit einem extremen A-Line Schnitt oder gar einer Glatze einstellen würde? Wohl kaum! Bleibt die Frage...WARUM?
Eine sehr gute Freundin von mir würde sich eine Glatze rasieren lassen, sie ist Rechtsanwaltfachangestellte. Ihr Chef drohte ihr mit Kündigung, falls sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen würde...noch weitere Fragen? *floet*
Na wenn das mal kein Druck ist, dann weiss ich auch nicht!
das ist aber noch überall so, bei Kundenkontakt darf man das nicht
mein Chef würde auch an die Decke gehen wenn ich so komme
er will es "nett"
ja aber Fledermäusschen...WARUM NICHT!!! *nachdenk*
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
na toll und wo ist jetzt mein Beitrag??
Irgendwo untergegangen, lach
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
also ich habe geschrieben
klar will es die Gesellschaft nett.

Jedoch läßt das Äußere eines Menschen nicht oder sehr selten was über den Charakter eines Menschen aussagen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Als Aushängeschild der Firma, wie nun mal bei Kundenkontakt, hat man ein Auftreten zu waren, dass dem Unternehmen gerecht wird, da das Bild zurück auf dieses fällt. Einem zerlumpten und sich mit Straßenjargon sich varbalisierendem Bankangestelltem vertraut man nun mal nicht sein Vermögen an. Das wiederum heißt Geldeinbußen für die Bank.

Selbiges bei einer Rechtsanwaltgehilfin. Solches Aussehn symbolisiert nun mal Krankheit oder sonstige anormale Verhältnisse, auch wenn es nicht stimmt. Zudem soll sie nicht durch ihr Äußeres auffallen sondern durch ihre Arbeit, wenn üerhaupt und den Kunden nicht vom Thema ablenken. Das Augenmerk liegt zwischen Kunde und Rechtsanwalt, nicht auf einer flippigen Assistentin.

Es gibt nun mal Berufe, dort wird sowas vorrausgesetzt. In anderen wie dem kundenfernen Labor oder IT-Berufen würde kein Hahn mehr nach krähen. Aber das weiß man einfach im Vorfeld. Im Zweifel soll sie sich doch eine konservative Perücke nach ihrer Selbstverstümmelung anziehn. Das dürfte beide Seiten zufrieden stellen.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
ich finde sich ne Glatze schneiden lassen hat nix mit Selbstverstümmelung zu tun, bei vielen ist es ja auch krankheitsbedingt, das die Haare ausfallen.

Aber das mit der Perücke ist schon mal ne gute Sache.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Für meine optische Vorliebe ist der Akt der Zerstörens eines gesunden und optisch ansprechenden Teil des eigenen Körpers "Selbstverstümmelung", Frauen die es aus gesundheitlichen Gründen tun, erfüllen ja das Bild der Öffentlichkeit das wohl eine Krankheit vorliegt, was wiederum für die meisten negative assoziationen hervorruft [Stichwort: Übertragbarkeit etc.] was nun mal dazu führen kann das die Angestellten daran schuld ist, das Kunden das Unternehmen meiden.

Wer als Angestellter die Firma so wissendlich schädigt, hat nichts anderes als eine Kündigung zu erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.