Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4026 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Frauen mit kurzen Haaren, Teil II64
Zwischendurch habe ich auch mal kurze Haare gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren

Danke erstmal Arnatullie für deine plausible Erklärung, damit kann ich etwas anfangen! Zerlumpt und mit einem üblen Straßenslang, würde ich wohl als Geschäftsinhaber auch niemanden einstellen...aber wir reden hier über zivilisierte Menschen mit tollen Klamotten, einem gepflegtem Hochdeutsch und einem Abi-Abschluss mit 1,0...ich glaube selbst dann würde man ein weibliches Glatzköpfchen bei einer Bewerbung nicht berücksichtigen.

Sie muss ja nicht mal eine Glatze tragen, selbst bei außergewöhnlichen Schnitten, werden jene schon schräg angesehen...aber Tattoo´s und Piercing´s sind ok? Mir persönlich ist das alles zu Oberflächlich, aber so ist es nun mal und wird sich defintiv nicht ändern!

Mit dem Wort "Selbstverstümmlung" habe ich ein minimales Problem...hast du diverse Hautpinseleien oder bist du ähnlich behangen wie ein Weihnachtsbaum? Dann würde ich deine Aussage nicht wirklich verstehen *zwinker*
Sorry, ich sehe das etwas anders...aber so unterscheiden wir Menschen uns voneinander und das ist auch gut so! Das heisst also, du stellst eine kompotente Angestellte mit gesunden Haaren und gesellschaftsfähigen Schnitt ein...im Laufe der Jahre bekommt sie einen Kreisrunden Haarausfall, SIE rasiert sich den Rest komplett runter...und gilt somit als krank, für das Unternehmen optisch nicht mehr tragbar...also aussortieren und raus mit der Kündigung?

Ein authentischer Fall übrigens, wie ich ihn gerade mitbekomme...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Auch sichtbare Tättoowierungen und Piercings sind mindestens ungern gesehn bei Arbeitgebern die dich im Kundenkontakt einsetzen möchten, weil es nun mal wie auch eine Glatze bei Frauen, derart fernab der Norm ist, dass der Kunde den Mitarbeiter nicht als Übermittler eines Sachverhaltes mehr sieht sondern als eigenständiges Wesen, was nun mal nicht der Zweck der Übung ist. Zudem spielen hier noch ein Haufen religiöse, politische und sonstige soaziale Punkte eine Rolle, weshalb man immer mit einer konservativen und schlichten Erscheinung besser bedient ist als mit einem Paradiesvogel, in der Freizeit kann dieser dann gerne jedem Faible fröhnen. Von der Assoziation von Krankheit oder ähnlichem ganz zu schweigen.

Was die Selbstverstümmelung angeht, spiegelt es meine Vorliebe wieder, wie wohl auch die der meisten anderen Menschen. Meine Tattoos wiederum empfinden andere wohl als Selbstverstümmelung. Beides ist okay, bloß sind bei uns im Labor solche Schmuckverstümmelungen vollkommen wuppe, wie auch wohl ein Undercut oder eben Glatze es wäre. Bei Kundenkontakt hingegen würde ich mich hingegen so zurückhaltend kleiden und zeigen, wie es meinem Arbeitsplatz entspricht.

Nachtrag: Nein, denn dafür gibt es Perücken. Ich kenne mehrere Fälle bei denen es so problemlos gehandhabt wurde. Beide Parteien sind glücklich. Zur Kompetenz gehört nun mal auch die Optik und Erscheinung für andere, nicht nur die reine Arbeit. Die Angestellte muss sich fügen, so simpel ist das. Das eigene Hobby oder Faible kann nicht zu Lasten des Arbeitgebers geduldet werden
Ok, so sind wir unterschiedlicher Meinungen, wobei ich deine natürlich nachvollziehen kann, aber so ganz will es mir nicht in den Kopf, gerade in unserer liberalen und toleranten, westlicher Welt...was für mich alles nur geheuchelt ist!
...und wer zieht sich schon gerne eine miefige und kratzende Perrücke auf, wenn sie sich schon den Kopf rasieren lässt und dazu stehen möchte? Wobei, stünden mir auch Dreadlocks, was meint ihr? *smile*
******a75 Frau
85 Beiträge
Glatze
<-- ich will keine haben *zwinker* never
Dreadlocks sehen aber schlimm aus
wie ein altes Vogelnest, da hab ich immer das Gefühl da drin lebt bestimmt was
bleib lieber so wie du bist
*g* ICH defintiv auch nicht, ich liebe mein nacktes Köpfchen und das bleibt auch so...
******a75 Frau
85 Beiträge
Glatze
ChopChop sehr gute Einstellung gefällt mir sehr.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
wie ein altes Vogelnest, da hab ich immer das Gefühl da drin lebt bestimmt was

Und das ist ein ausgezeichnetes Beispiel für meine Ausführungen zum Thema Toleranz und Erscheinungsbild. *zwinker*
ich bin ja tolerant, jeder kann ja haben was er will, ich finde es nur nicht schön
mich würde es nicht stören wenn jemand sowas in der Bank hat aber privat gefällt es mir halt nicht
Arnatullie
nochmal, ich gebe dir da absolut Recht mit dem was du schreibst...die Art und Weise ebenso, aber den Teil mit der Kündigung hast du mir leider noch nicht beantwortet. Wie würdest du denn als Geschäftsführerin damit umgehen...einfach rausschmeissen und sich die nächste mit gesunden Haaren und einem langweiligen Schnitt ins Boot holen? *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
aber den Teil mit der Kündigung hast du mir leider noch nicht beantwortet.

Dann schau dir doch bitte meinen letzten Beitrag nochmal etwas genauer durch. Die Damen die ich kenne arbeiten jeweils als Lehrerinnen sowie eine als Büroangestellte mit Kundenkontakt und haben krankheitsbedingt sich von ihren Haaren trennen müssen.

Nachtrag: Nein, denn dafür gibt es Perücken. Ich kenne mehrere Fälle bei denen es so problemlos gehandhabt wurde. Beide Parteien sind glücklich. Zur Kompetenz gehört nun mal auch die Optik und Erscheinung für andere, nicht nur die reine Arbeit. Die Angestellte muss sich fügen, so simpel ist das. Das eigene Hobby oder Faible kann nicht zu Lasten des Arbeitgebers geduldet werden.

ok, jetzt bin ich im Bilde und beide tragen in ihrem Beruf eine Perrücke...
Ich hatte mal was mit ner Nonne in Asien (alle Glatze)..die war aber deutlich dominant...weitere erfahrungen fehlen
***ao Mann
127 Beiträge
Perücke ?
Die Entscheidung eine Perücke zu tragen sollte die Frau selber treffen. Ein Arbeitgeber der sich an einer Glatze stört ist einfach nur intolerant. Jede Frau sollte selbst bestimmen ob sie Glatze, kurze Haare oder lange Haare trägt.
******a75 Frau
85 Beiträge
Glatze
da stimme ich dir zu Olhao, wer noch nie eine Perücke auf dem Kopf hatte sollte dies auch von niemanden verlangen.
Ich trage keine Perücke, warum auch, es gibt so schöne Mützen und wenn das Wetter Passt lauf ich auch Nackig auf dem Kopf rum ;).
Also, ich liebe meine schulterlangen Naturwellen und würde mich für kein Geld der Welt von ihnen trennen. (Okay, ab einem hochen sechs- bis siebenstelligen Betrag cash auf die Kralle würde ich zumindest darüber nachdenken, aber find mal einen Idioten, der so einen Deal macht... *zwinker* )

Da ich von hüftlang bis streichholzkurz alles ausprobiert habe, hab ich nun das gefunden, was mir meiner Meinung nach am besten steht und kurz war einfach nicht das richtige für mich.

Soll aber nicht heißen, dass ich es grundsätzlich nicht mag. Es gibt Typen z. B. Audrey Toutou, denen steht das Kurze sogar besser.

Aber Glatze bzw. Milimeterschnitt finde ich bei Frauen grundsätzlich nicht sooo schick.

Zumindest ist mir noch keine mit diesem Schnitt untergekommen, bei der ich dachte: Och ja, mit der würde ich...
******a75 Frau
85 Beiträge
@ LucyLime ich hätte meine Haare auch für kein Geld der Welt abgemacht.
Muss dir sagen dann hast noch nicht die richtige Frau mit Glatze gefunden *zwinker*

Jeder soll doch so leben dürfen in der Gesellschaft wie er möchte, wenn jede dies Respektiert da würde es allen besser gehen. *knuddel*
Natürlich ist eine Glatze bei euch Mädels, wie aber auch bei uns Männern reine Geschmackssache. Also ich kann behaupten wie toll das aussehen kann wenn Frau Raspelkurz bis komplett Glatze hammermäßig aussehen kann...aber immer jedem das sein! *hand*

Schneiden wir LucyLime einfach die Haare wieder kurz, ob sie will oder nicht...auf dem Stuhl sitzt sie ja schon! *nase* Wer reicht mir die Schere? *hi5*

Allen einen entspannten Nachmittag... *regen*
*******hien Mann
370 Beiträge
authentisch bitteschön
Nicht allen steht alles , sowohl bezogen auf die Haarlänge/ Frisur als auch devot/ dominant. Es mag sicher auch Menschen geben, die brauchen eine Rolle um glücklich zu sein. Mir gefallen die anderen.

Ich finde sehr kurz schon richtig sexy, aber nicht auf jeden Frauenkopf. Skin von Skunk Anansie kann ich mir bspw. schwer mit langen Haaren vorstellen.
Liebe Joeanna, tja, da siehst du den Unterschied zwischen uns, bei mir ist es mehr eine Frage des Preises. *zwinker*

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich die jeweilige Individualität nicht respektieren würde, oder? Aber wenn es um den persönlichen Geschmack geht, ist ja wohl eine Meinung erlaubt, nicht wahr? Und ich sehe auch nicht so richtig ein, wieso ich mich dafür rechtfertigen sollte.
Ich finde Rothaarige tendenziell (!!!!) auch attraktiver als Schwarzhaarige, Sommersprossen hübscher als Sommerbräune und Zhang Ziyi schöner als Megan Fox. Und? Schlimm?

Eine Freundin von mir spielt immer wieder mit dem Gedanken, sich die blonde Mähne abzuscheren. Und jedes Mal sage ich ihr: Mach was du willst. Und ja, ich glaube, es würde sie stehen. Und nein, gefallen würde es mir trotzdem nicht.

Ach so, by the way, was das Thema angeht: Ich glaube nicht, dass die Frisur irgendwas über devot oder dominant aussagt. Wobei ich schon mal gehört habe, dass manche Frau im devoten Sektor die Glatze sozusagen als Strafe tragen "muss"...
***ao Mann
127 Beiträge
Amber Rose
Im Internet ist Sie mit langen Haaren zu sehen. Nach meiner Ansicht steht ihr das überhaupt nicht. Sie sieht mit Glatze oder auch mit sehr kurzen Haaren viel besser aus.
Amber sieht sehr attraktiv aus - noch besser gefällt mir Jessie J...
***ao Mann
127 Beiträge
Jessie
Mit Glatze sieht Sie viel besser aus. Hat Sie die Glatze noch ? Ohne Haare finde sie viel hübscher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.