Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Frauen mit kurzen Haaren, Teil II64
Zwischendurch habe ich auch mal kurze Haare gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren

*******elle Frau
35.853 Beiträge
jap, weil es modisch, praktisch und individuell ist ! *top*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*******elle:
jap, weil es modisch, praktisch und individuell ist !

Das alles trifft auch auf lange Haare zu, mit dem Unterschied, dass wenn man mehr draus machen möchte einem eine schier unendliche Palette an Frisuren zur Verfügung steht.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Jede wie sie mag, sagte ja : Hatte lange Wallemähne mit Naturwellen .......

Fühle mich einfach mit sehr kurzen Haaren auf dem Kopf viel wohler !

Im Gegenteil, nach 3 Wochen kribbelt es in mir , wieder zum Frisör gehen zu wollen ....weg damit ! *zwinker*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Also ich bin echt dafür jede wie sie mag.....

aber es gibt Frauen , da gefallen mir kurze Haare einfach besser !

Ein Paradebeispiel ist für mich Halle Barry ! Die sieht mit langen Haaren toll aus, aber mit kurzen Haaren gefällt sie mir um ein vielfaches besser....aussergewöhnlicher.....;)
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Mein Meister würde es extrem geil finden , wenn ich eine Glatze hätte.
Er mag aber auch längere Haare--es muss eben zu einem passen.
Er würde es aber niemals von mir verlangen--muss man ja mal sagen.

Ich finde manchen Frauen steht das total gut.

Und wenn es dann so heiß ist, dann überlege ich mir jedes Jahr, ob ich das nicht doch machen soll.
Ich hatte
schulterlange Haare, leider sind meine Haare sehr fein und ich habe immer stundenlang gebraucht bis sie einigermaßen Form angenommen haben und wirklich gepflegt sah es durch das ganze Spray, Gel etc. auch nicht aus.
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir einen Kurzhaarschnitt machen lassen und es nicht bereut!
Um auf das eigentliche Thema zu kommen, ich war vorher nicht devot und jetzt bin ich es erst recht nicht! *zwinker*

LG, Lee
*******elle Frau
35.853 Beiträge
logisch ! Weil es in keinerlei Zusammenhang mir der Frisur steht, ob jemand devot ist oder nicht !
Natürlich ist das logisch, das haben ja hier auch schon genug Leute festgestellt!
*******elle Frau
35.853 Beiträge
öhm, ja ..
und ich gehörte dazu ! Darf ich Dir nicht zustimmen ?
Klar,
ich meine damit ja nur das die anfängliche Frage ja eigentlich zur Genüge beantwortet worden ist. *zwinker*
Klar,
ich meine damit ja nur das die anfängliche Frage ja eigentlich zur Genüge beantwortet worden ist. *zwinker*
Wer steht schon nicht darauf? ;-)
Ich finde Frauen mit sehr kurzem Millimeter-Schnitt und dem passenden Gesicht (ganz wichtig!) auch ungemein attraktiv. Jedoch ist das Gefühl ihr beim * an den Kopf zu fassen doch etwas gewöhnungsbedürftig *ggg*
Ich habe die Erfahrung gemacht das Männer darauf stehen mir beim * *grins* durch meinen "Schopf zu wühlen und das als sehr angenehm empfinden.
keinen Mut
Die meisten Frauen haben halt keinen Mut, wenn sie schon eine Kurzharfrisur tragen und mal was Neues auszuprobieren wollen.
Klar eine Glatze bei einer Frau ist gewöhnungsbedürftig und ungewöhnlich, aber auch sie wird langsam salonfähig. am Anfang hat die Umwelt und Angehörigen was dagegen, aber wenn Frau Mut hat, diese neue Glatze auch durch zu ziehen. Eine Glatze hat soviele Vorteile und wenige Nachteile.
Frauen wollen sich halt auch ungerne von ihrer Haarpracht trennen, sie wollen lieber studenlang am Morgen im Bad stehen um ihre Frisur in Form zu bringen
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*******man:
Die meisten Frauen haben halt keinen Mut

Seit wann hat es etwas mit Mut zu tun, wenn einem weibliche Bowlingkugeln einfach nicht gefallen? Die evolutionäre Assoziation geht nun mal nicht in vorteilhafte Richtungen.

Mit einem gutem Meter an Haaren brauche ich keine 30 Sekunden um sie nett zu dutten oder flechten, sich die Birne mehrmals wöchentlich zu rasieren und wienern dürfte da wesentlich länger dauern als selbst die 20 Minuten im Jahr zum Spitzenschneiden zusammen.
*****oul Frau
78 Beiträge
Zum Eingangsthema...
möchte ich garnichts mehr sagen. Da es eher quatsch ist die Haarlänge in Verbindung mit der Neigung zu bringen.

Ich selbst bin über Jahre Kurzhaarträgerin und liebe es. Was ich vorallem liebe ist: das schneiden der Haare. Bin selbst sehr praktisch veranlagt den : Haare wachsen wieder. Einen Milimeter-Schnitt trug ich auch länger und fühlte mich sehr wohl.
Jedoch meine ich das es Überwindung braucht von extrem Kurzhaar auf Glatze umzusteigen. Auch braucht es für viele Frauen Überwindung von zb. Schulterlang auf Kurzhaar umzusteigen. Das ist meine Beobachtung.

Was den Mut angeht. Naja, da muss ich immer Lächeln. Denn, und hier spreche ich aus Erfahrung - es fehlt oft dem Friseur/in der Mut die Haare der Frauen wirklich kurz zu schneiden. Natürlich gibt es Ausnahmen , jedoch ist es sehr oft so.

Für mich mich zählt auch ein anderer Faktor dazu - warum extrem Kurzhaar-Schnitt.
Wie eine Vorschreiberin schon erwähnte - feines Haar ... kommen als Frau hier noch die Geheimratsecken dazu ... ( jaaa auch Frauen haben das *g* ) gibts eh nur einen Weg - Kurzhaar.

Eins weis ich jetzt schon - werde auch in Zukunft immer Kurzhaarträgerin bleiben - auch wenn manch ein Mann gerne es etwas länger hätte .. den es fehlt ja irgendwas *lol* .

sonnige Grüsse
Lady Soul
Oijoijoi...
sie wollen lieber studenlang am Morgen im Bad stehen um ihre Frisur in Form zu bringen

Also, echt: Das ist totaler Quatscht!

Meine schulterlangen Naturwellen legen sich an den meisten Tagen von selbst wunderbar in Form - und an den anderen machen sie eh, was sie wollen.

Ich brauche ungefähr 20 Sekunden. Bürsten, ausschütteln - fertig. Und an Tagen, an denen ich 30 Sekunden aufwende, kommt eben noch ein Zopfband oder eine Spange rein.
Meine Haare zu pflegen ist seit Jahren ein Ritual geworden und bereitet Spaß...glänzende gesunde Haare sind sehr erotisch...egal wie lang
*******elle Frau
35.853 Beiträge
..und weil sehr oft Friseure Probleme damit haben einer Frau die Haare sehr kurz zu schneiden, gehe ich seit Jahren immer in Herren Salons !

Diese Damen dort können hervorragend mit dem Rasierer und der Schermaschine umgehen....denn die Herren- kunden rasieren sie ja auch ! *zwinker*
Also ich kann LadySoul nur beipflichten, wenn auch nicht in allen Punkten. Auch wenn ich immer wieder mitbekomme das der größte Teil von uns Männern lange Haare bei Frauen attraktiver finden, welche bestimmt auch schön sein können, aber ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann.
Für mich zählt das Motto: Je kürzer, desto interessanter. Es gibt doch nichts schöneres als in einen kurz geschnittenen bzw. kurzrasierten Nacken zu beissen, keine Haare im Mund, keine Haare im Gesicht und NEIN, einfach mal die Haare hochstecken ist nicht Ansatzweise mit einem freiliegendem Nacken zu vergleichen. Ich denke LadySoul weiss wovon ich schreibe. *zwinker* Übrigens liebe ich es ebenfalls Haare zu schneiden, gerne extrem kurz...nur welche SIE lässt sich auf so etwas ein?
Ich weiss auch wie die meisten Friseure reagieren wenn Frauen in den Salon kommen und wollen einen radikalen Schnitt, sich überhaupt nicht trauen zur Maschine zu greifen, auch wenn es ausdrücklich gewünscht wird, nur nicht zuviel abschneiden...bloß nicht...es könnte sich ja nur bei ihr um einen Anfall von Depressionen bei ihr handeln und nachher ist sie tot unglücklich. Werde es nie verstehen, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen! *floet*
Ich würde mich riesig freuen ein passendes Gegenstück wie LadySoul an meiner Seite zu wähnen, welche nichts gegen regelmäßiges Schnippeln an ihren Haaren einzuwenden hätte und nicht von ihrer Freude an kurzen Haaren verliert und zudem zu 100% dazu steht. Ich finde es genial...sehr bewundernswert diese Frau!

Beste Grüße aus Mannheim

ChopChop
Kurze Haare
...sind einfach ganz wunderbar. Auch ich habe die Erfahrung, dass Friseure Angst haben, radikal eine Länge auf kurz zu bringen. Irgendwann fand ich einen, der total happy war, dass er sich bei mir austoben durfte. Tja, leider musste er aufgrund von Allergien sein Handwerk ad acta legen. Seinem Nachfolger habe ich zwei vergebliche Chancen gegeben und irgendwann gedacht, dass es so schwer doch wohl nicht sein kann. Nun bin ich seit ca. drei Jahren mein eigener Friseur und kann schnippeln, wann und wie ich Lust habe. An "schlechten" Tagen muss mein Mann dann nochmal ran, damit ich hinten keine versehentlichen Schrägen eingebaut habe. Bis jetzt muss ich sagen hörte ich, auch von Frauen, nur positive Resonanzen, ebenso mit der Nachfrage, bei welchem Friseur ich denn wäre *zwinker*

Was meinen Mann angeht, so liebt er kurze flippige Frisuren bei Frauen mit einem "losen" Mundwerk. Passt halt zu mir *zwinker* Wobei ich auch sagen muss, jeder muss sich mit seiner Frisur wohl fühlen und ein Partner sollte mich doch hauptsächlich wegen meines Charakters und nicht wegen meiner Haarlänge lieben.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass eine Abkehr von der "ich bin eine Frau und muss lange schöne Haare haben" immer etwas Interessantes bei den Damen hervor brachte.
Sicher ist das nicht jedermanns Sache, aber ich drehe mich eher nach einer Frau mit einem Kurzhaarschnitt um als nach der Langhaarigen Nr. 57, die einem an diesem Tag begegnet ist.
*********n_hb Mann
2 Beiträge
Akte jane
Vielleicht errinnert sich ja jemand an den film wo demi moore in diesem schuppen auf einem arm liegestütze macht. Also ich fand das echt richtig toll und der steht die glatze auch mehr als mit haaren. ich selber hatte lange einen undercut und auch 2 freundinnen mit undercut und finds richtig gut wenn man kahlrassierte kopfhaut zum kuscheln hat ;).
leider kann ichs heut nicht mehr tragen wegen geld verdienen usw is echt ne schande mit dieser spießigen gesellschaft.
Hmm...meine haare haben nix mit der neigung zu tun *nachdenk*

Zumal ich im leben an sich nicht sonderlich unterwuerfig bin *zwinker*
*******_be Frau
50 Beiträge
Das glaube ich nicht, was soll das mit den Haaren zu tun haben. Carola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.