Frauen haben keinen Mut..........
Hallo,
Glatzen tragen heutzutage immer noch vermehrt die Männer. Bei den Frauen sieht es echer schlecht aus, vereinzelt sieht Mann in der Stadt eine Frau mit Glatze, teilweise sind diese auch noch mit einem Tuch oder Kopfbedeckung versteckt.
Ich glaube eher, dass sich die Frauen eher schämen, freiwillig auf ihre langgezüchteten Haare abrasieren zu lassen, denn sie werden bei der Umwelt immer in eine Sparte gesteckt, dass Frauen mit Glatze krank wären. Diesen Unterschied muss von Anfang an bei der Umwelt klar sein, dann würden sich auch vermehrt Frauen trauen auf Glatze.
Da ich selber einige Jahre eine täglich nassrasierte Glatze hatte , klar am Anfang kamen komische Bemerkungen und Sticheleien, wie ich aussehe, sogar das Lied von Heino durfte ich mir anhören, aber ich wollte und habe auch meine Glatze gehegt und gepflegt. Die Zeit mit dieser Glatze war für mich richtig toll und ich fühlte mich frei, liess diese bei jedem Wetter, Temperaturen spüren, außer bei sehr kalten Minustemperaturen, dann war Mützenzeit angesagt, aber je öfters desto besser, wollte ich meine Glatze abhärten. Es war ein Genuss bei Regen und Schnee die Glatze so ohne Schutz sie aus zusetzen, danach einfach abtrochnen fertig.
Irgendwann muss sich Mann entscheiden, mit oder ohne Haare, eine komplette Glatze trage ich zur Zeit nicht,aber dafür habe ich eine Glatze auf dem Mittelkopf von oberhalb der Stirn bis zum Wirbel am Hinterkopf, endlich kann ich wieder mein Nassrasierer ansetzen und diese Glatze rasieren, dazu noch Haare, die nicht länger als 3 bis 5mm sein sollen.
Ich kann den Frauen nur Mut machen, diesen Schritt aber schrittweise zu tun, denn diese Veränderung radikal zu machen, wäre teilweise für die Umwelt eine großer Schock!, aber vielleicht ist eine radikale Veränderung auch sinnvoll!