Das ist so, als würde man von der Augenfarbe auf den Charakter schließen wollen. Für meine Begriffe Humbug. Amarintha hats mit dem Gewichtsbeispiel ja sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ok, mitunter leiten "neue" und damit in aller Regel kürzere Haare (wer lässt sich schon Extensions kleben
) eine "neue Lebensphase" ein. Kann sein, muss aber nicht. Beobachtet man halt oft. Aber es gibt auch Frauen, die sich die Haare abschneiden lassen und bei denen lebensumfeldtechnisch nichts anders ist als vorher. Man will einfach mal einen neuen Look. Oder es ist vielleicht auch krankheitsbedingt. Wer weiß?
Gegenfrage: wie ist es dann, wenn sich Kurzhaarfrisurträgerinnen auf einmal wieder die Haare wachsen lassen? Schlägt dann die Devotheit auf einmal in Dominanz um?
Noch mehr Fragen... und wie ist es bei Männern? Wenn die auf einmal mit Glatze daher kommen, liegt da auch eine Umorientierung in der sexuellen Ausrichtung zu Grunde? Wie ist es mit Bart oder nicht Bart?
Lach... beim Eröffnungposting sind mir übrigens zwei ziemlich bekannte Extremkurzhaar-Trägerinnen ins Gehirn gesprungen: zum einen die Sängerin von Roxette und Annie Lennox. Beide würde ich nun rein optisch und wie sie sich in den Medien präsentieren nun gar nicht in die devote Ecke stellen. Jepp, ich weiß, das eine mag mit dem anderen nichts zu tun haben. Das eine ist Show-Business und das andere ist eine private sexuelle Sache. Aber dennoch hab ich so meine Schwierigkeiten, mir die beiden devot vorzustellen.