Shade, erstmal Glückwunsch zu deiner großen Geduld. Mir wäre schon sehr sehr SEHR viel früher die Hutschnur geplatzt ob der zehntausend (absichtlich wirkenden) Missverständnisse und Unterstellungen, die man dir entgegengeschmettert hat. Jesus Christ, Lese- und Textverständnis in dem Thread hören bei vielen genau da auf, wo sie mit Vorurteilen und vorgefertigten Bildern kollidieren.
Es ist doch so einfach zu verstehen: Man stelle sich eine klassische offene Beziehung vor, in der es nebenbei ONS oder GB oder Swingerparties oder Freundschaft+ oder Sex-Bekanntschaften oder sonstwas existieren. Offen deshalb, weil sie auch ANDERE
sexuelle Partner beinhaltet. In der wird gestritten, gelacht, diskutiert, geliebt, geredet, geschmust, man liebt sich. Soweit kann sich das jeder vorstellen? Wunderbar.
So, jetzt hat der Herr hier halt statt EINER Person ZWEI, mit denen er eine Liebesbeziehung führt, wo geredet, diskutiert, geliebt, blablabla wird. Organisatorisch schwerer zu stemmen, deshalb sagt er direkt, dass der amore(!) Teil bei anderen Menschen nicht gegeben sein kann - weil er merkt, dass er maximal Zweien nach seinem Standard gerecht werden kann. Der Rest bleibt gleich. Und weil er nunmal nicht so arg auf ONS steht, sondern eher Sex mit Menschen mag, die er kennt/schätzt, aber nicht zwangsläufig lieben muss, hätte er gerne jemanden, der das auch sucht/mag. Er spielt von Anfang an mit offenen Karten, damit niemand sich meldet, der doch ne Liebesbeziehung sucht und dann doch Enttäuschung und gebrochene Herzen und Tränen über bleiben. Das ist ehrenwert. Da verraten Begriffe wie "elitär", "billige Puff-Variante" und was sonst noch so an unqualifizierten Assoziationen rüber kam viel mehr über den Absender der Zeilen als über den Empfänger. Die gleichen Leute, die erst fragen, ob man vom Wurstbrot abbeissen möchte, und wenn man verneint und gefragt wird, warum, mit "weil ich Vegetarier bin" antwortet, sich sofort in die Defensive gedrängt fühlt und rumheulen "Warum sind alle Vegis so missionarisch!"
Und nein, ich bin selbst nicht polyamor und auch kein Vegetarier.
Aber immerhin haste die Antwort nun, Shade:
Weil Leute ihre Entscheidungen aufgrund von undurchdachten Bildern und Vorurteilen
emotional treffen. Manch anderen ist auch einfach das Zeitmanagement zu nervig. Oder zu lange Haare. Oder ka.
Mann mann mann mann mann...
trollt sich grummelnd
Und falls ich da irgendwie falsch lag, korrigiere mich, Shade.